28. Spieltag MSV Amateure vs. SGP Oberlohberg III

MSV Amateure

Regionalliga
WhatsApp Image 2024-04-10 at 10.57.58.jpeg


Auch am nächsten Sonntag dürfen, müssen wir uns wieder beweisen. Daheim ‚anne Westender‘ geht es weiter. Es geht gegen die Männers von Oberlohberg III, euch eine gute und entspannte Anreise nach Meiderich.

Hoffen wir auf ordentliches Wetter und eine ansehnliche Unterstützung, bei einem fairen Spiel um die 3 Punkte.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-10 at 10.57.58.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-10 at 10.57.58.jpeg
    76.1 KB · Aufrufe: 1,531
Gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft, mit 0 Punkten aus 9 Spielen, sollte ein Sieg natürlich Pflicht sein! Daher wünsche ich mal ein fröhliches Buden schießen. TuRa und Dersim haben Spielfrei, somit könnt ihr da nochmal ein wenig extra Druck aufbauen
 
Gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft, mit 0 Punkten aus 9 Spielen, sollte ein Sieg natürlich Pflicht sein! Daher wünsche ich mal ein fröhliches Buden schießen. TuRa und Dersim haben Spielfrei, somit könnt ihr da nochmal ein wenig extra Druck aufbauen

Im Hinspiel hat sich der MSV auf allerdings auch sehr schwierigen Geläuf schwergetan. Seitdem hat man sich aber mMn auch spielerisch stark verbessert und hatte damals auch ne ziemliche Notelf am Start. Hoffe es bleibt ruhig (der Stress nach dem Hinspiel war überflüssig) und man gewinnt das Spiel diesmal deutlicher .
Bin leider verhindert, aber viel Erfolg und Spass.
 
Ich fürchte, wir werden auch morgen weit weg von einer Bestbesetzung sein. Dann müssen es eben die richten, die morgen auf dem Platz stehen. Eine möglichst große Unterstützung wäre natürlich hilfreich und wünschenswert
 
Der Sieg gegen den Tabellenführer TuRa war hart erkauft durch viele Verletzungen.

Aber alle Spieler die morgen auf dem Platz stehen, werden alles für den Meidericher Spielverein geben, das versichere ich euch zu 100%!


In meinen Augen gibt Ihr immer über 100 %

schade das nicht immer alle im Kader stehen

ihr habt so eine Starke Mannschaft

und immer so viele toller Spieler die am Spielfeldrand zuschauen müssen

upload_2024-4-13_22-19-32.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2024-4-13_22-19-32.jpeg
    upload_2024-4-13_22-19-32.jpeg
    6.8 KB · Aufrufe: 1,105
Endkrasse Partie heute. Stark ersatzgeschwächt kassieren wir 3x einen Rückstand in der 2. Halbzeit, den zum 2:3 in der 85. Minute, um dann in der 92. Minute auszugleichen und in der 97. den Siegtreffer zu erzielen. Unfassbare Dramatik mit einem glücklichen Ende. Der Abend ist gerettet :hu:
 
Datt war nix für schwache Nerven

Glückwunsch zum Sieg
Wie immer nette Leute getroffen und interessante Gespräche geführt, besonders habe ich mich gefreut Faxe mit seinem Junior zu treffen :)

Und als Sascha gefordert hat "den Leverkusen" zu machen ging es in den Endspurt.
Es gab Bockwurst und auch für Nervennahrung war gesorgt.
Fazit: ein Besuch bei den Amas lohnt sich ..... weiter so
 
Da können selbst erlahmte @ToMEz plötzlich wieder laufen :D

Wenn du DAS "laufen" nennst, will ich nicht wissen, wie humpeln bei dir aussieht :D

Ich bin eindeutig nicht dafür gemacht, solche Spiele vom Seitenrand aus zu sehen. Mehr als die Jungs lautstark anzufeuern, kann man dann halt leider nicht tun und man fühlt sich so machtlos.

Bin gestern auch diverse Tode gestorben, war verzweifelt und habe geflucht, nur um dann nach dem 4-3 für uns in der 97sten Minute die Gefühlswelt völlig eskalieren zu lassen. Ekstase pur!

4 Spiele noch bis zum großen Ziel.
Was ein Herzschlagfinale :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlich verrücktes Spiel.
Eine MSV Mannschaft die so noch nie zusammen gespielt hat und deutliche Probleme hatte ins Spiel zu kommen.
Man erarbeitete sich zwar einige Chancen, bekam die Murmel allerdings nicht im Tor unter.
Dann kam es wie es kommen musste. Der Gegner merkte dass hier was gehen könnte und ging durch einen satten Fernschuss in Führung. Die Verunsicherung wuchs weiter. Selbst einen Elfmeter konnte man nur an die Oberkante der Latte setzen. Man gab aber nicht auf und kam zum Ausgleich durch eine Flanke die sich aber , nach freundlicher Mithilfe des gegnerischen Torhüters, ins Eck senkte.
Dann wollte man zuviel und stand zu hoch. Ein Konter der Lohberger brachte den 1-2 Rückstand. Dieser wurde erneut durch viel Aufwand ausgeglichen um dann aber postwendend wieder in einen Konter zu laufen. So stand es wenige Minuten vor Spielende 2-3 für Oberlohberg. Eigentlich hätte man nun annehmen müssen, das Ding ist gelaufen, davon erholen sich die Jungs nicht mehr. Was dann jedoch folgte war einfach grandios und lässt mich noch heute strahlen : in Minute 4 der Nachspielzeit wurde einer der unzähligen Angriffe dann zum Tor verwertet. Doch damit nicht genug... in der 97 min tankte sich fabian halver durch, brachte den Ball nach rechts zum Mitspieler. Dieser schloss ab, der Ball wurde abgefälscht auf den Fuß von Dennis schäfer. Dieser verwandelte oben links unter die latte zum viel umjubelten 4-3 Siegtreffer. Eskalation, platzsturm... aus Ende Sieg.
Ein wahnsinniges Ende für die Amateure, dass uns bis auf einen Punkt an tura rankommen lässt.
Großartig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es, dass es so einen Spielverlauf nur bei der Fan-Mannschaft gibt. Ich glaube, das liegt daran, dass jeder mit ganzem Herzen dabei ist. Auch wenn ich nur wenige Spiele sehen werde, bisher erst eines, freue ich mich die Fan-Mannschaft durch den 100 x 100 Spendenaktion und die erweiterte Mitgliedschaft zu unterstützen.
60 Jahre später wieder ein glorreicher Vizemeister, mit Spielern die alle aus dem Raum Duisburg kommen?
 
WhatsApp Image 2024-04-15 at 10.36.55.jpeg


Gibt Tage, die sind halt solche Tage und wenn du 90+7 noch den Siegtreffer machst, dann hast du am Ende doch 3 Punkte.

Zahlreiche Ausfälle, 5. Gelbe Karte und mehr waren der Grund für den erheblichen Umbau zur Vorwoche. Gab es zur Halbzeit nicht einen Treffer zu vermelden, so ging es in Hälfte 2 plus Nachspielzeit richtig rund. Rückstand in der 61. und in Folge von uns noch einen Elfmeter verschossen. Der Ausgleich in der 71. durch Fabi #9 wurde von Oberlohberg in der 82. durch das 1:2 beantwortet. Der Ausgleich von Funny #47 in der 85. wurde nur eine Minute später von den Gästen abermals mit einem Treffer zur Führung beantwortet. Mit einer Willensleistung des Teams gelang abermals Funny #47 in der 90+5 der Ausgleich. Und immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt ein satter Schuss in den Winkel daher. Aus 12 Metern fackelte Dennis #23 nicht lange und brachte, buchstäblich in der letzten Sekunde, 90+7 die Bude zum toben - 4:3 Sieg und Abpfiff.

Am Ende ging es dann gut, bisschen weniger Aufregung für manche wäre okay gewesen und andere fanden es genau auf den Punkt. Die Reise geht weiter. Den anwesenden Fans vielen herzlichen Dank für die Unterstützung, den Männers von Oberlohberg eine gesunde Restsaison und alles Gute.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-04-15 at 10.36.55.jpeg
    WhatsApp Image 2024-04-15 at 10.36.55.jpeg
    89.9 KB · Aufrufe: 499
Ey Jungs... Hört auf die Leverkusen Spiele zu gucken. Dass mit den Siegen in der Nachspielzeit fängt an abzufärben :D
Aber im Ernst, Glückwunsch zum Sieg. Ich hab mir das Spiel tickern lassen und bin fast vom Glauben abgefallen als ich das 0:1 bekommen habe. Aber eine richtige Spitzenmannschaft dreht sowas eben, wenn auch erst in der Nachspielzeit!

Mit Taxi gibt es noch eine offene Rechnung, und nächste Chance diese zu begleichen. Ich hoffe mal dass bis dahin die meisten wieder Fit sind, und wir dann da genau so deutlich Gewinnen können, wie die in der Hinrunde auf der blöden Asche.
 
@Bändit ich möchte das ja nicht schlecht reden und ja es ist aktuell 1 Punkt auf Tura, aber die haben auch ein Spiel weniger und Dersimspor 2 Spiele weniger.
Nichtsdestotrotz stehen wir sehr gut da !
 
Zurück
Oben