#29 Joshua Bitter

Da ich es so verstanden habe, dass die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers zu Lasten einer anderen Position geht und man dann nur noch zwei offene Stellen hätte, von denen einer laut Heskamp ein Herausforderer für Coppens werden soll, fände ich die Verpflichtung eines immer wieder verletzten Bitters nicht so toll.

Ich habe das anders verstanden, man verpflichtet und holt wenn nötig noch ein RV. Aber jeder interpretiert auch anders.

Begrüße ich ausdrücklich. Er hat schon mal gezeigt, zu was er fähig ist. Und hier liegt der Fall anders als bei Spielern, die vorne schon eine 3 stehen haben.

Macht man nix falsch, wenn man sich einen genauen Eindruck von ihm verschafft. Und auch die Verhandlungsposition ist nach Bitters jüngster Vergangenheit gut. Im besten Fall bekommt man einen guten Außenverteidiger, der Fußball spielen kann. Und das zum günstigen Tarif.

Gib Gas, Josh. Vielleicht passt es ja.

Manche tun hier ja so als ob Bitter hier schon nen Top Vertrag unterschrieben hätte und als Kőnigstransfer verkűndet wurde.
Der trainiert erstmal nur mit, kann mir gut vorstellen dass der Kontakt von seiner Seite kam weil er sich hier wohlfűhlt und gute Bedingungen hat.
Glaube auch nicht dass er einen Platz in den Kaderplanungen wegnehmen wűrde, eher wűrde man ihn wohl fűr nen schmalen Euro dazu nehmen

Also ich hoffe sehr, dass in den 2 Wochen festgestellt wird, dass er von der Gesundheit komplett fit ist, "Spielfit" kann er ja nicht sein. Er gehörte auch zu meinen Lieblingsspielern und ich habe ihn, ehrlich gesagt, nach der Verletzung auch nicht so ausgesprochen schlecht gesehen wie viele andere. Sicher war das nicht der Bitter von vorher, aber das konnte er zu dem Zeitpunkt auch nicht sein. Ich denke, die Erwartungshaltung war nach den gezeigten Leistungen von davor einfach auch viel zu groß. Man darf nicht vergessen, dass er nach ca. 8-9 Monaten Ausfallzeit von einer Top Mannschaft auf Platz 1 in eine total verunsicherte und nicht funktionierende Truppe auf einem Abstiegsplatz zurückkam und dann auch nicht die Chance hatte, sich über viele Spiele wieder reinzuarbeiten. Infolgedessen habe ich seinen Leistungsabfall nach der Verletzung immer relativiert und hätte mich gefreut, wenn man ihn im letzten Sommer nochmal eine faire Chance mit einer kompletten Vorbereitung gegeben hätte.
Deswegen freut es mich jetzt umso mehr, dass er zu Vorbereitungsstart mit dabei ist und zeigen kann, dass er gesund ist.
Klappt es, steht fest, welcher Name auf mein neues Trikot kommt. :)

Ich finde es gut, dass Bitter hier aufgeschlagen ist...
Seinerzeit hat er eine bärenstarke Hinrunde und ein Teil der Rückrunde gespielt bis zu seinem Muskelbündelriss... die ihn dann komplett aus der Bahn geworfen hat. Ja, jetzt in Cottbus waren es die Adduktoren...(oder Heimweh oder Beides :nunja:)
Wenn er denn nun fit sein sollte und er die Vorbereitung gut mitmachen kann, würde ich es begrüßen, wenn er bleiben würde. Ich gehe stark davon aus, dass eh "nur" ein Einjahresvertrag ggf. mit Option geben würde...
Er kennt das Umfeld, hat sich hier wohlgefühlt und kommt aus Dorsten (I.G. hätte es gefreut) Es könnte für beide Seiten eine win/win Situation sein...Übrigens gehe ich nicht wie @Spartacus davon aus, dass er einen Kaderplatz der offenen Postionen einnehmen würde, sondern on Top zu den geplanten 25 Spielern... das ist aber nur meine Vermutung....

Begrüße ich ausdrücklich. Er hat schon mal gezeigt, zu was er fähig ist. Und hier liegt der Fall anders als bei Spielern, die vorne schon eine 3 stehen haben.

Macht man nix falsch, wenn man sich einen genauen Eindruck von ihm verschafft. Und auch die Verhandlungsposition ist nach Bitters jüngster Vergangenheit gut. Im besten Fall bekommt man einen guten Außenverteidiger, der Fußball spielen kann. Und das zum günstigen Tarif.

Gib Gas, Josh. Vielleicht passt es ja.
Sehe es ähnlich.
Erstmal trainiert er nur mit und man verschafft sich einen Eindruck.
Fand ihn damals klasse, dann kam leider die Verletzung und nach der langen Pause kam er nicht mehr in Form.

Man kann es sich jetzt nach langer Zeit wenigstens mal anschauen.
Im bestem Fall bekommt man einen guten RV und auch noch jemanden der in der IV einspringen kann.
Einfach jetzt etwas abwarten, würde mich aber freuen wenn er gut in Form ist und es wieder bei uns klappen würde.

Muss schon ein wenig schmunzeln, Bitter hat die letzten beiden Jahre nur halb so viele Spieler absolviert wie Sebastian Mai. Bei ihm wird aber im Gegensatz zu Mai mehrheitlich nach einer Verpflichtung geschrien. Widersprüchlicher gehts kaum.

Es scheint wohl eher die Erinnerung eine Hinrunde mit ihm zu sein, in der noch Alles in Ordnung war und wir Spaß am MSV hatten, welche bei der Bewertung im Vordergrund steht…

Vorweg hatte ich es auch so verstanden, dass noch ein RV zusätzlich kommen soll, wenn RGF nicht fit werden sollte.

Aus dem Aspekt würde ich Josh gerne noch mal bei uns testen sehen. Ich hoffe er ist fit, austrainiert und knüpft an seine starke Zeit vor seiner Verletzung an.

Wenn er fit ist, warum nicht?
Es wird auf der Position nur was gemacht, wenn hinter RGF ein Fragezeichen steht. Und das man ihm dann keinen Weltklasse-RF vor die Nase setzen wird ist auch klar.
Joshua war in der Rückrunde nach der Verletzung schwach. Ja, korrekt. Aber war einer in der Mannschaft das nicht? Krempicki z.b..

Also Kirche im Dorf lassen.

Gesendet von meinem AEG Lavamat

Muss schon ein wenig schmunzeln, Bitter hat die letzten beiden Jahre nur halb so viele Spieler absolviert wie Sebastian Mai. Bei ihm wird aber im Gegensatz zu Mai mehrheitlich nach einer Verpflichtung geschrien. Widersprüchlicher gehts kaum.

Es scheint wohl eher die Erinnerung eine Hinrunde mit ihm zu sein, in der noch Alles in Ordnung war und wir Spaß am MSV hatten, welche bei der Bewertung im Vordergrund steht…

Wir reden hier über zwei völlig verschiedene Gewichtsklassen.

Ich schätze deine kühle Betrachtungsweise meistens, die neutralisiert meine Hibbeligkeit in Punkto Saisonbegin, aber hier? Den Widerspruch gibt es nur, wenn man möglichst nur an der Oberfläche kratzt. Unsere Innenverteidigung hatte oberste Priorität, da war sich das Portal mal einig. Die letzten 2 Saison zwölftausend Gegentore oder so... Mai kommt und ist gesetzt, wenn fit (?!)! Also eine gute Lösung, aber eben auch durch zahlreiche Verletzungen gezeichnet. Daher die durchaus berechtigten Zweifel. DER SCHUSS MUSS SITZEN!

Bitter kommt garantiert für wesentlich günstiger und garantiert nur mit leistungsbasiertem Vetrag .... und das WENN ÜBERHAUPT (2 Wochen Test auf Fitness und Gesundheit). Außerdem "nur" als Backup!

Verstehe dich nicht, wo ist hier der Widerspruch in der Portalreaktion? Im Gegenteil finde ich die Reaktionen erfrischend nah an der Realität, alle mit positiven Erinnerungen aber die Einschränkung beimThema "Gesundheit" betrachtend, im Gegensatz zu vielen anderen Diskussionen. Dazu dann von Zebrarich78 eine neutrale und gewissenhafte Analyse der damaligen Bitter-Situation (http://www.msvportal.de/forum/posts/1578807/), also besser kann eine Spieler-Diskussion doch nicht laufen?

Naja. Im Gegensatz zu Mai scheint Bitter zu Beginn der Vorbereitung bei 100% zu sein und alles mitmachen zu können. Mai muss sich noch zurückhalten bei Spielformen und co. Zusätzlich haben wir Mai eben schon unter Vertrag. Bitter wird jetzt 2 Wochen beobachtet. Wenn sich dann ergibt, dass er fit ist und keine größere Gefahr besteht, er uns außerdem hilft UND Feltscher wohl länger ausfällt, dann würde eine Verpflichtung mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag (und somit mit vermutlich DEUTLICH weniger Risiko als Mai) durchaus Sinn ergeben.

Doch bis dahin vergeht viel Zeit. Ich sehe Bitter nicht beim MSV spielen in der kommenden Saison.

Btter wäre mir deutlich lieber als Feltscher.
Wenn Joshua wirklich an seine frühere Form anknüpfen kann, dann kann das Backup nur Rolf heißen (wenn er wieder fit ist).
Vielleicht kann man Feltscher los werden und so noch etwas Kohle für Neue frei schaufeln.

Naja. Im Gegensatz zu Mai scheint Bitter zu Beginn der Vorbereitung bei 100% zu sein und alles mitmachen zu können. Mai muss sich noch zurückhalten bei Spielformen und co. Zusätzlich haben wir Mai eben schon unter Vertrag. Bitter wird jetzt 2 Wochen beobachtet. Wenn sich dann ergibt, dass er fit ist und keine größere Gefahr besteht, er uns außerdem hilft UND Feltscher wohl länger ausfällt, dann würde eine Verpflichtung mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag (und somit mit vermutlich DEUTLICH weniger Risiko als Mai) durchaus Sinn ergeben.

Doch bis dahin vergeht viel Zeit. Ich sehe Bitter nicht beim MSV spielen in der kommenden Saison.
Guter Beitrag, nur der letzte Satz klingt mir nach zu viel Gewissheit. Da werden TZ und Ruben Solaris ein Auge drauf haben.

Bei ihm wird aber im Gegensatz zu Mai mehrheitlich nach einer Verpflichtung geschrien. Widersprüchlicher gehts kaum.
Ist das so? Ich lese hier viele gute Beiträge in denen es um eine Chance für beide Seiten geht und wenn Joshua sich gut präsentiert, dann sind beide Seiten zufrieden. Was ist daran verwerflich?

Der Spieler präsentiert sich satte 10—14 Tage (geplant auch in Testspielen). Maximaler Präsentierteller um ihn genau unter die Lupe zu nehmen. Also ein von alten Zeiten leben und wir erinnern uns nur an den Top fitten „alten“ Joshua sieht für mich anders aus.

So ist es mittlerweile beim MSV. Weil es kaum noch Spieler gibt die so blöd sind beim MSV zu unterschreiben, muss man halt Ex Spieler holen, die nicht fit sind und selbst in der 4.Liga kaum gespielt haben

Wie ein Probetraining so kritisiert werden kann, verstehe ich nicht. Ich kann natürlich alles auch negativ darstellen.

Wenn Joshua seine Chance nutzt ist es gut, wenn nicht haben wir nichts verloren.

Alles Andere verstehe ich nicht.

Wie ein Probetraining so kritisiert werden kann, verstehe ich nicht. Ich kann natürlich alles auch negativ darstellen.

Wenn Joshua seine Chance nutzt ist es gut, wenn nicht haben wir nichts verloren.

Alles Andere verstehe ich nicht.
Geh doch auf die Posts einfach nicht ein. Einfach links liegen lassen. Es sind eh immer die gleichen, die es liken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Ich lese hier viele gute Beiträge in denen es um eine Chance für beide Seiten geht und wenn Joshua sich gut präsentiert, dann sind beide Seiten zufrieden. Was ist daran verwerflich?

Der Spieler präsentiert sich satte 10—14 Tage (geplant auch in Testspielen). Maximaler Präsentierteller um ihn genau unter die Lupe zu nehmen. Also ein von alten Zeiten leben und wir erinnern uns nur an den Top fitten „alten“ Joshua sieht für mich anders aus.

Einige der User behaupten aber auch, dass man sich von Feltscher trennen müsse. Von dem Feltscher, der im Gegensatz zu Bitter die letzten zwei Jahre kaum verletzt war und 2021 noch eine starke Rückrunde in Liga 2 mit Würzburg gespielt hat. Entweder wurden die schlechten Leistungen von Bitter in seiner letzten MSV Saison verdrängt (in denen er nicht mal an Sauer vorbeigekommen ist) oder es kommen Argumente wie „Wer war in dieser Saison nicht schlecht“. Bei Feltscher kommen diese gar nichts erst. Der scheint gar keine Chance verdient zu haben. Macht für mich überhaupt keinen Sinn…

Wenn es als On Top Transfer zu den noch 3 offenen Baustellen gedacht ist, er wirklich fit ist und für kleines Geld verpflichtet werden kann, für das man sonst Niemanden bekommt ohne bei anderen Transfers einsparen zu müssen, kann ich es nachvollziehen. Ansonsten hätte ich aber meine Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
@Spartacus ich gehe davon aus, dass Feltscher durchaus an die Würzburger Zeit nochmal rankommen kann. Ich denke, dass er auch seinen Stammplatz wieder erhalten wird...
Bei Bitter sind viele Punkte für den Spieler und auch für den Verein relevant. Für den Spieler, dass er wieder Fuß fasst in seiner gewohnten Umgebung und endlich wieder fit
wird. Daraus resultierend kann er sich sicherlich erstmal mit dem Status Backup anfreunden ohne ein "Sauer-Symtom" zu haben, Der Verein - sofern sie von ihm überzeugt sind
und er die Vorbereitung durchziehen kann, bekommen einen Spieler, der den Willen hat und vielleicht mit einem Jahresvertrag erstmal zufrieden ist. (das würde bei möglichen
Alternativen sich eher schwieriger gestalten) Das bedeutet - auch im Hinblick auf die nächste Transferphase, dass der Verein handlungsfähig ist....dazu einen leistunsgbezogenen
Vertrag (Zukunftsmusik), der ggf. die weitere Planung was die Kaderplanung angeht, nicht tangiert... Somit könnte das Gesamtpaket für beide Seiten passen...aber warten wir erstmal ab...wie sich die nächsten 14 Tage gestalten...

Ivo hat ja in der Doku gesagt, es gibt Spieler, die 2000 € im Monat verdienen.
Vielleicht findet Heskamp in alten Unterlagen von Ivo noch solch einen Vertrag, denn wenn man die letzten 2 Jahre von Bitter sieht,würde ich Ihm diesen Vertrag anbieten, dazu eine Einsatz und Punkteprämie, also einen Leistungs bezogenen Vertrag, leider sind Spieler und Berater so mächtig geworden, dass Leistungs bezogene Verträge nicht genutzt werden.
Geringes Grundgehalt plus Boni für Leistung.

Ich hoffe sehr, dass man ihn nur aus Gefälligkeit mittrainieren lässt damit er sich fit halten kann & er keine ernsthafte Option für eine Verpflichtung darstellt. Zwei Spiele in der letzten Saison sagen alles. Ja, ich mag ihn auch und seine Spielweise hat mir immer gut gefallen aber wenn wir jetzt schon an dem Punkt angekommen sind & keine andere Alternativen als ewig verletzte Spieler haben, dann steht es wohl schlimmer um unseren Verein als angenommen. Mit Mai hat man schon mehr als genug Risiko verpflichtet & dazu mit Feltscher auf Bitters Position bereits einen Spieler der noch Rekonvaleszenzzeit benötigt. Langsam erkenne ich ein wiederkehrendes Muster. Nichts gegen Joshua, aber ich möchte ihn nicht nochmal in Zebrastreifen sehen.

Och nö, bitte nicht wieder mit alten Kamellen ankommen… Bitter hat eine extrem gute Hinrunde gespielt, die Saison nach seiner Verletzung war sehr schwach und auch in Cottbus hat er nicht wirklich überzeugen können.

Da würde ich mir schon etwas mehr Kreativität wünschen Herr Heskamp, erst recht wenn man nur noch 3 Positionen füllen möchte.

Hm, sehe ich ausnahmsweise mal anders als du. Heskamp hatte gesagt, dass man je nach Feltschers Zustand noch einen RV holt. Das klang sehr nach zusätzlich. Bedeutet aber auch, dass man in Feltscher den Stamm-RV sieht, also wird man da in kein hohes Regal greifen und auch finanziell nicht viel investieren wollen. Zudem, so scheint es, hofft man wohl auf eine zeitnahe Genesung, sodass der Feltscher-Ersatz gar nicht so viele Spiele machen wird.

Bitter kann man sich nun 14 Tage ansehen und sogar in Testspielen einsetzen. Also nicht nur die Fitness sehr gut bewerten, sondern auch wie er taktische Dinge umsetzt. Großartig den Etat belasten wird Bitter wohl auch nicht. Das sind schon sehr gute Rahmenbedingungen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Bitter auch IV spielen kann (und DM, aber da haben wir ja nun genug Leute). Als IV-Backup wäre er mir lieber als Gembalies - dem man dadurch vielleicht doch noch eine Ausleihe schmackhaft machen kann.

Ein fitter Bitter bringt schon einige Punkte auf die Pro-Seite der Liste.

Jeder in Duisburg sollte wissen, was für eine Verstärkung ein fitter Josh Bitter sein kann.
1. Fehlt ein Backup für Feltscher
2. Ist Joshua, wenn er richtig fit ist, nicht nur Backup sondern besser als Rolf.

Insofern finde ich es gut, dass man sich Josh in Ruhe anschaut und bei entsprechender Fitness auch unter Vertrag nimmt.
Bei Ihm hätte ich ein gutes Gefühl.
Er ist auch ein absolutes Mentalitätsmonster.

Von dem Feltscher, der im Gegensatz zu Bitter die letzten zwei Jahre kaum verletzt war und 2021 noch eine starke Rückrunde in Liga 2 mit Würzburg gespielt hat.

Wie er in Würzburg gespielt hat, ist doch für uns irrelevant.
Hier hat Feltscher auf jeden Fall noch nie richtig Leistung gezeigt.
Ich könnte auf ihn verzichten.

Das glaubst du doch wohl hoffentlich nicht selbst. Feltscher war in seiner ersten Zeit unangefochtener Stammspieler und essenziel für den Aufstieg. Er identifiziert sich voll mit dem Verein und hat die Chance verdient, nochmals anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitter war am Anfang wirklich ein Qualitätsspieler, war richtig gut. Doch nach seiner Verletzung kam er weder bei uns woanders noch so richtig zum Zug.
Was mir wirklich leid tut für ihn.

Dennoch sollte man da die Finger von lassen. Ich "hasse" Rückholaktionen generell, und gerade bei ihm, wo Verletzungen nicht die Seltenheit sind, sollte man vorsichtig sein.

Wieder so ein Beitrag ohne Fundament. Was genau hat Feltscher denn bei uns so dermaßen falsch gemacht?

Mit Ajani vor sich musste er oft den RV und den RA geben. Wobei ihm letzteres gar nicht so liegt. Dass er dann nicht so schnell ist, um zeitig wieder hinten zu sein, kann man ihm da schlecht vorwerfen. Er ist auch kein "Schienenspieler", aber auch das kann man ihm nicht vorwerfen, da er nunmal RV ist.

Das glaubst du doch wohl hoffentlich nicht selbst. Feltscher war in seiner ersten Zeit unangefochtener Stammspieler und essenziel für den Aufstieg. Er identifiziert sich voll mit dem Verein und hat die Chance verdient, nochmals anzugreifen.

Als Bitter hier anfing war er stärker als Felscher es jemals hier gewesen ist .
Ich hoffe wirklich das er wieder auf den alten Leistungsstand kommt .

Bei Felscher denke ich automatisch an die 0 : 5 Pokalheimpleite gegen S04 wo er in der 2. Minute eine Flanke dermaßen unterschätzt hat das S04 in Führung ging und das Spiel schon gelaufen war .
31000 Zuschauer waren konstaniert . Stimmung im Eimer...

Wieder so ein Beitrag ohne Fundament. Was genau hat Feltscher denn bei uns so dermaßen falsch gemacht?

Mit Ajani vor sich musste er oft den RV und den RA geben. Wobei ihm letzteres gar nicht so liegt. Dass er dann nicht so schnell ist, um zeitig wieder hinten zu sein, kann man ihm da schlecht vorwerfen. Er ist auch kein "Schienenspieler", aber auch das kann man ihm nicht vorwerfen, da er nunmal RV ist.
So oder so hat Feltscher nicht das gezeigt, was wir uns von ihm erhofft haben, da fand ich oft den in Dauerschleife verdammten Ajani stärker. Leider hat er sich verletzt, als er Auftrieb zu bekommen schien, da bestand die Hoffnung, dass er sich gefangen hat. Daher ist der Test mit Bitter schon die richtige Idee.

So oder so hat Feltscher nicht das gezeigt, was wir uns von ihm erhofft haben, da fand ich oft den in Dauerschleife verdammten Ajani stärker. Leider hat er sich verletzt, als er Auftrieb zu bekommen schien, da bestand die Hoffnung, dass er sich gefangen hat. Daher ist der Test mit Bitter schon die richtige Idee.

Hui! Beim ersten Teil deiner Aussage bin ich bei dir und beim letzten auch. Aber bei dem in der Mitte kommen wir nicht zusammen. Wobei man durchaus sagen kann, dass die Tendenz bei Ajani positiv war.

@Ted69

Ja, Ajani polarisiert, den Fußballgott sehe ich in ihm ja auch nicht. Erschreckende Ballannahmen, Einwürfe als würde er einigeseifte Aale werfen... defensiv fand ich Feltscher oft orientierungsloser und langsamer als ihn.

Zurück
Oben