#29 Joshua Bitter

Die ersten Seiten in diesem Thread sind äußerst lesenswert:
„Back-Up“ - „nie und nimmer Stammverteidiger“ - „zu langsam“ - „Azubi“
Schön, dass der Junge jetzt sogar teilweise von den gleichen Usern in den Himmel gelobt wird.

Wenn er weiter so performt, dann ist er in meinen Augen auf Dauer deutlich zu stark für Liga 3.

Schon jetzt mein Lieblingsspieler der "neuen" Mannschaft und dass obwohl es mit Stoppel, Mickels, Krempicki usw. noch einige andere Kandidaten dazu gäbe. Ganz ehrlich ich frag mich wie sehr die in beim S04 und in Bremen gepennt haben müssen, dass er da so gar keine Rolle in der Profimannschaft gespielt hat.

Bitter ist auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat für den Flock meines Köpi-Trikots und damit legitimer Nachfolger von KW17 dessen Trikot dann nach 5 Jahren mal langsam in den Schrank wandern dürfte.

Die ersten Seiten in diesem Thread sind äußerst lesenswert:
„Back-Up“ - „nie und nimmer Stammverteidiger“ - „zu langsam“ - „Azubi“
Schön, dass der Junge jetzt sogar teilweise von den gleichen Usern in den Himmel gelobt wird.

Gut gesagt, ich musste auch gut schmunzeln als ich die Aussagen der ganzen „Experten“ nochmal durchgelesen haben die Bitter als wirklich gelerntem RV die Kompetenz angesprochen haben, an einem Andreas Wiegel vorbeizukommen :D
Wie sagte gestern ein guter Freund im Block, Bitter ist ein fertiger Spieler, da passt von Spielverständnis bis zum Stellungsspiel und seinen teils geilen Pässen einfach alles. Wie die Vereine aus Liga 2 bis hin zu Vereinen aus der Bundesliga diesen Spieler übersehen konnten...großes Rätsel nach den bisher gezeigten Leistungen aber gut für uns :jokes66:

Wie sagte gestern ein guter Freund im Block, Bitter ist ein fertiger Spieler, da passt von Spielverständnis bis zum Stellungsspiel und seinen teils geilen Pässen einfach alles.
Einsatz und Wille wurde vergessen. Jedem Ball wird nachgegangen, fast jeder Zweikampf gewonnen.
Für das taktische Foul heute, welches die gelbe Karte nach sich zog, gab es einen Daumen hoch für den Schiedsrichter.
Letze Saison hätte man noch mit dem Schiri diskutiert bzw. gemeckert.

Würde mir auch mal wünschen, dass er bei den Eckbällen miteinbezogen wird, da seine Flanken bisher auch immer für Aufregung gesorgt haben. :ausheck:

Würde mir auch mal wünschen, dass er bei den Eckbällen miteinbezogen wird, da seine Flanken bisher auch immer für Aufregung gesorgt haben. :ausheck:

Gestern hat man die Ecken prinzipiell ungern hoch rein gebracht, da man wenige kopfballstarke Spieler auf dem Rasen hatte. Da brauchte man Bitter im Zentrum als einigermaßen kopfballstarken.

Zu Bitter selber ist genug gesagt- Was ne Maschine. Wenn der erst ins Rollen kommt, macht der jeden Ball platt.

Gut gesagt, ich musste auch gut schmunzeln als ich die Aussagen der ganzen „Experten“ nochmal durchgelesen haben die Bitter als wirklich gelerntem RV die Kompetenz angesprochen haben, an einem Andreas Wiegel vorbeizukommen :D
Wie sagte gestern ein guter Freund im Block, Bitter ist ein fertiger Spieler, da passt von Spielverständnis bis zum Stellungsspiel und seinen teils geilen Pässen einfach alles. Wie die Vereine aus Liga 2 bis hin zu Vereinen aus der Bundesliga diesen Spieler übersehen konnten...großes Rätsel nach den bisher gezeigten Leistungen aber gut für uns :jokes66:

Na ja, wer konnte damit rechnen, dass die neue Truppe sowohl mannschaftlich als auch individuell so überzeugt?
Ich hätte auch gerne AW7 bei uns gesehen, aber diese Wünsche gab es auch für manch anderen aus der alten Mannschaft. Und dass heute nicht mal der hochgelobte Schnelli vermisst wird zeigt, wie sehr wir alle daneben lagen.
Keine schlechte Rede über Wiegel, aber der hätte nicht den Hauch einer Chance, an Bitter vorbei zu kommen. Konnte man nicht ahnen.

Oh ja, habe mir gerade die erste Seite nach der Verpflichtung gegeben - Rafi, Spartacus und Co. Wohl knapp daneben gelegen. Zeigt auch, wie schwer Neuzugänge aus den unteren Ligen, die man nie im Fernsehen bewundern kann, einzuschätzen sind.
Bitter ist ein toller Dynamiker, der zudem über rechts nichts anbrennen lässt - so einen brauchten wir einfach

Also dieser Spielzug zum 2:0 lässt mich heute immer noch mit offenem Mund zurück. Was eine Perle! Im Abschluß des abgezockten von hinten Rausspielens, der Monsterpass von Bitter auf Mickels und dieser dann uneigennützig und perfekt auf Albu, der den Ball an seinem starken rechten Fuß und dem Gegenspieler vorbei laufen lässt, um mit links eiskalt abzuschließen.
Der Wahnsinn :boris:

Ist das eigentlich ein Tick vom ihm? Bei jedem Einwurf wechselt er vorher konsequent den Ball mit den Balljungen. Ist mir so deutlich noch bei keinem anderen Spieler aufgefallen. Aber wenn es hilft, immer weiter so

Mit dem Trick hat er doch für ein "Oooooh!" im Publikum gesorgt, als er den Ball fast wie eine Flanke in den Strafraum brachte. Dieses "Ooooooh!" hörte man an der Wedau zuletzt vor Jahrzehnten, als sich die Ledermaus vor der Nord auf einem Motorrad räkelte. Die Älteren werden sich erinnern, die Jüngeren bekommen heute Musik vom Ballermann ;-)

Hab mir auch mal Gedanken gemacht wohin mit der vielen Kohle..

Nachdem die Vereinsführung meinem Vorschlag die Braunschweiger Pressedame zu verpflichten unverständlicherweise nicht Folge leistet, plädiere ich für die Verpflichtung eines weiteren defensiven Allrounder ala Boeder.
Begründungen:
1. Das langfristig soviele Stürmer wie aktuell ausfallen ist unwahrscheinlich.
2. selbst dieses Extrem könnten wir gegen einen 2-ligisten kompensieren
3. Die Defensive hat hier für mich Priorität. Unsere 4er Kette ist aktuell top aber
ob wir auch nur einen davon ersetzen können ohne Qualität zu verlieren oder diese fragile Balance zu verletzen ist zumindest fraglich.

deshalb bitte auf den Einkaufszettel:
1 x Boeder 2.0 (für IV, AV, DM)
1 x TW von der Resterampe aber noch gut in Schuss

Die Schnecke aus Braunschweig wird erst nächstes Jahr zum Aufstieg verpflichtet.

Und was hat das alles mit diesem Thread hier zu tun ?

Der Junge macht einfach Spaß, richtige Maschine. Schüttelt im Vorwärtsgang seine Gegenspieler mühelos ab, hat gefühlt Körner für 3 Spiele und ist zudem noch ein richtig guter Kicker.

Interview/Bericht mit Joshua Bitter in der WAZ.

Kleiner Auszug:
„Es gab keine zwei Optionen. Ich wollte hierher“, so Bitter. Eine gute Entscheidung, wie es bisher scheint. „Die Mannschaft ist menschlich einfach super. Ich habe selten in einer so top zusammengestellten Mannschaft gespielt. Es macht Bock, jeden Tag hierhinzukommen.“

Quelle: https://www.waz.de/sport/lokalsport...-neue-freude-am-msv-duisburg-id227050787.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe lange überlegt welcher Name wohl auf mein Köpi Trikot kommt. Gestern habe ich meine Entscheidung getroffen. 'The Joshua Tree '
Wenn wir letzte Saison jemanden gehabt hätten der so Flanken schlagen kann, dann wären defintiv nicht abgestiegen. Dazu extrem zweikampfstark....wird zwar nicht so gehypt wie Mickels oder Ben Balla, aber in meinen Augen einer der stillen Leistungsträger.

Ich dachte mir schon, niemand schreibt was über joshi...... Glaube das ist so weil er eh immer gut steht, Auge hat, seine Mitspieler sieht und ein Pensum das an einen Kenianischen langstreckenläufer erinnert...... Einfach saustark der typ

Bitter soll gegen Würzburg nun auch ausfallen?[emoji26]
Laut einem Plus Artikel sind Compper und Bitter in Würzburg nicht dabei.

Zurück
Oben