#3 Frederik Christensen

Spricht er noch kein deutsch, oder fühlt er sich im englischen einfach sicherer? Bitte nicht hineininterpretieren ist pures Interesse.
Letzteres. Sein Deutsch ist aber, im Gegensatz zur quasi ganzen Mannschaft, eben Fremdsprache.

Casar ist der, würde ich sagen, einzige andere Spieler, für den Deutsch eine Fremdsprache ist - er lebt aber schon seit 7 Jahren im deutschsprachigen Raum (Frederik seit einem Jahr) und in Slowenien ist Deutsch auch oft erste oder zweite Fremdsprache in der Schule, in Dänemark komischerweise nicht 😄

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte heute schon in den knapp 80 Minuten sehen, dass Christensen im Vergleich zu Coskun im Spielverständnis und von der Technik her doch eine Steigerung sein wird.
Ja, man merkt Frederik definitiv an, dass er in einem Top-NLZ ausgebildet wurde, aus dessen Reihe einige Spieler mit Millionenmarktwerten hervorgegangen sind. (FC Midtjylland) & dass er danach beim Ausbildungsklub Brommapojkarna war. Can kommt eher über den Kampf, das aber dafür herausragend gut!

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Spiel und schon Messias. Spielt er das nächste Match Grütze, steht er direkt hier wieder zur Disposition.
Unsere linke Seite ist creme de la creme und brandgefährlich. Rechte Seite mit Josh, Kother ebenso stark.
Seid mal etwas kontrollier mit euerer Euphorie 😁

Erstes Spiel und schon Messias. Spielt er das nächste Match Grütze, steht er direkt hier wieder zur Disposition.
Unsere linke Seite ist creme de la creme und brandgefährlich. Rechte Seite mit Josh, Kother ebenso stark.
Warum, frag mal nach in Osnabrück die trauern im heute noch nach.
Der Junge hat schon mehrere tolle Spiele abgeliefert, als nur das gestern.
Er ist für mich ganz klar unser Königstransfer.
Aber auch er wird mal schlechter spielen dürfen, wie jeder andere auch.

Man merkte ihm gesternseine Erfahrung an, sofort ein wichtiger Lautsprecher im Gefüge und die linke Seite mit Kother in Hälfte 1 hat mir sehr gut gefallen.
Spielt den Schienenspieler wie er es aus Osnabrück kennt, dazu diese linke Klebe :jokes22: Glaube mit dem Danish Dynamite werden wir noch viel Spaß haben, ganz tolle Partie gestern.

Ihr habt im Grunde schon alles geschrieben, das war ein sehr gute Leistung im ersten Spiel für uns. Ich möchte das noch als "deutlich reifer" im Vergleich zu Can betiteln, der hingegen viel durch seinen unbändigen Willen und Einsatz wettmacht. Ich sehe Christensen klar vorne, bin aber froh, wenn wir bei unserem laufintensivem Spiel auf jeder Position so starke, frische Kräfte von der Bank bringen können.

Bleib gesund und weiter so!

Warum, frag mal nach in Osnabrück die trauern im heute noch nach.
Der Junge hat schon mehrere tolle Spiele abgeliefert, als nur das gestern.
Aber wir sind hier im MSV-Portal. Da gilt so was nicht :rolleyes:.
Aber auch er wird mal schlechter spielen dürfen, wie jeder andere auch.
Das wäre schön. ich habe da allerdings meine Zweifel...

Wenn Christensen Can verdrängen sollte, sehe ich aber für Coskun auch immer noch eine Rolle im Team. Gerade wenn es gegen die Top Teams geht, könnte ich mir Coskun auch gut vorne vorstellen. Seine Flanken waren bisher richtig stark und das defensive Mindset wird Hirsch auch gefallen. Vielleicht nicht für jedes Spiel, aber um mal eine 2:0 Führung abzusichern, bestimmt eine gute neue Option. Auch wenn es wieder gegen tiefstehende Gegner geht, könnte ich mir über ihn frühe Balleroberungen von ihm vorstellen.

Wenn Christensen Can verdrängen sollte, sehe ich aber für Coskun auch immer noch eine Rolle im Team. Gerade wenn es gegen die Top Teams geht, könnte ich mir Coskun auch gut vorne vorstellen. Seine Flanken waren bisher richtig stark und das defensive Mindset wird Hirsch auch gefallen. Vielleicht nicht für jedes Spiel, aber um mal eine 2:0 Führung abzusichern, bestimmt eine gute neue Option. Auch wenn es wieder gegen tiefstehende Gegner geht, könnte ich mir über ihn frühe Balleroberungen von ihm vorstellen.

Nach den Eindrűcken von gestern wűrde ich es genau umgekehrt sehen.
Finde Can hat schon ne relativ große Streuung bei seinen Hereingaben, hat zwar gute Scorer Statistiken aber ist halt auch sehr aktiv - ganz doof gesagt wenn ich 100x flanke kommt auch irgendwann eine an.
Bei Christensen muss man natürlich noch die Konstanz abwarten aber es sieht bei ihm irgendwie zielgerichteter aus.

Daher wűrde ich wenn beide gemeindam auf der linken Seite spielen eher Christensen in der offensiven Rolle sehen.
Davon ab haben wir ja auch genug Spieler die den LA auf unterschiedlichste Weise gut bespielen kőnnen

Nach den Eindrűcken von gestern wűrde ich es genau umgekehrt sehen.
Finde Can hat schon ne relativ große Streuung bei seinen Hereingaben, hat zwar gute Scorer Statistiken aber ist halt auch sehr aktiv - ganz doof gesagt wenn ich 100x flanke kommt auch irgendwann eine an.
Bei Christensen muss man natürlich noch die Konstanz abwarten aber es sieht bei ihm irgendwie zielgerichteter aus.

Daher wűrde ich wenn beide gemeindam auf der linken Seite spielen eher Christensen in der offensiven Rolle sehen.
Davon ab haben wir ja auch genug Spieler die den LA auf unterschiedlichste Weise gut bespielen kőnnen
Soll mir am Ende des Tages recht sein. Aber wenn ich an früher denke, kommen da schon noch genügend Flanken an. Als Girth vorne drin stand, flogen die alle ins Nirvana.

Einerseits ist es die Flanke, andererseits ist es auch der Abnehmer seinen Anteil hat. Aber unser nicht ganz so breiter Kader, kann eben viel durch Flexibilität der Akteure wett machen. Die Optionen scheinen uns nicht auszugehen. :)

Wunderbar ihn das erste Mal gestern spielen zu sehen, er kann was mit dem Ball am Fuß anfangen und hat klar Potenzial für uns eine deutliche Verstärkung zu sein und ein weiteres Puzzlestück für den möglichen Aufstieg.
Man sieht, so schnell kann es gehen, gegen Düsseldorf die ersten ? Reicht es mit dem Team, gegen Havelse dann noch zwei weitere ?? Hinzu bei mir und dann spielst gegen Wiesbaden und denkst mal schauen was das heute gibt und dann kommt ein Däne der im ersten Spiel zeigt was er kann und dazu machen Kother und Noß ebenfalls ein richtig gutes Spiel.

Lieber Frederik hab Spaß und bleib glücklich. 💪💙

Can kommt eher über den Kampf, das aber dafür herausragend gut!
Ich habe von Can einige der besten Ballmitnahmen der 3. Liga gesehen, er hat für einen AV eine große Übersicht ist dribbelstark und hat eine riesen Schusstechnik - unsere linke Seite war schon vorher eine der (technisch) besten der Liga. Super zu sehen, dass sie voraussichtlich keinesfalls schwächer wird..

Christensen hat ein Bärendebut in der Liga geliefert, macht den Eindruck, dass er Can absolut auf Augenhöhe begegnet, wirkte in den Laufwegen etwas klarer - aber Wiesbaden hat uns da auch nicht extrem gefordert.

Can liefert seine Leistung seit zwei Jahren stabil.

Christensen hat jetzt wie Remmert seinen Hut in den Ring geworfen - aber mehr auch noch nicht.

Primär sendet jeder einzelne dieser Auftritte unserer Zugänge der Konkurrenz das Signal:

Die können auf allen Positionen nachlegen.

DAS ist super.

Zuletzt bearbeitet:
Can hat diese DNA, die du für den Hirsch Fußball brauchst, d.h. den Willen so lange Druck auf den Gegner aufzubauen bis dieser der Wucht nachgibt, den Gegner "niederzuringen". Das kann er gegen Mannschaften wie Havelse, denen wir qualitativ überlegen sind, aber auch gegen stärkere Mannschaften wie zB Elversberg. Das ist genau die Eigenschaft die uns immer wieder hilft Spiele zu ziehen und gerade zu Hause so eine Macht zu sein, weil seine Aktionen auch das Publikum wieder zum Leben erwecken. Vor ein paar Jahren gab es dafür mal den Ausdruck" aggressive Leader".
Irgendjemand schrieb, dass seine Flanken eine zu hohe Streuuung hätten; stimmt, er erarbeitet sich aber auch immer wieder die Flankenpositionen, so dass es zu einem Topwert was Assists angeht reicht. Seine Scorerwerte dürften für einen AV zu den besten der LIga gehören. Für mich ein Top-Drittligaverteidiger.

Christensen ist spielerisch sicherlich ein Upgrade zu Can, aber ob er diese Mentalität auch hat werden wir sehen müssen. Ich kann es mir kaum vorstellen, dann dann wäre es absolut unverständlich warum der in Liga 3 rumturnt. Von daher sehe ich aktuell kein "der eine ist Stamm und der andere Backup" Situation wie zB bei Hahn, sondern eine Situation in der wir 2 richtig starke LAV haben deren Spielstil gegenteilig ist: Christensen, der spielstarke, der uns helfen kann Struktur ins Spiel zu bringen, und Can, das "Kampftier", der die Mannschaft auch mal durch seinen purem WIllen aus der Lethargie reissen kann.

Wer dann am jeweiligen Spieltag die Nase vor hat wird dann abhängig sein von der Form des Einzelnen, aber auch vom Gegner bzw davon, welche Eigenschaft unser Spiel gerade braucht.

Zurück
Oben