3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chemnitz verliert auch das Auswärtsspiel in Zwickau mit 0:1 durch ein Eigentor von D.Grote :pfeifen:
Damit kommt Chemnitz nicht näher heran und verabschiedet sich sogar aus dem Kreis der engsten Verfolger!

Nicht zur Freude von Münster, Paderborn und Frankfurt gewinnt Zwickau zuhause gegen Chemnitz mit 1:0. Nicht zu vergessen steigt auch der drittletzte ohne Relegation direkt ab. Das ist für alle drei da unten höchst brenzlig und ich kann mir nicht vorstellen daß es alle drei schaffen da unten rauszukommen..

Für Aalen läuft es heute nach Maß und Lotte kann auch noch sechs Punkte holen.

Zuletzt bearbeitet:
Magdeburg gewinnt in Bremen durch einen Elfmeter in der 93.Minute:jokes3:

Das ist auch der Unterschied zu den Wochen davor!

Auch kein dauerhaftes Konzept sich da oben zu halten. Wiebaden kommt noch in die Hüpfburg und nach Kiel müssen die auch noch.
Erst wenn die da was reißen...

Ohne die 11 Elfmeter (Ligaspitze, 7 davon verwandelt) sind die auch nur Durchschnitt und werden ihre schlechte Phase(n) auch noch in der Rückrunde erleben.

Lotte könnte oben mächtig mitspielen...können sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren.
Aalen könnte sich am Ende der Saison über die -9 Punkte auch mächtig ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
...
Lotte könnte oben mächtig mitspielen...können sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren.
...
Nicht ganz spielt Lotte noch gegen Gütersloh und vielleicht auch noch gegen Paderborn im Westfalenpokal und ich weiss nicht wann die sich sicher sein können über die Ligaplatzierung für den DFB-Pokal qualifiziert zu sein. Freiwillig wird man darauf in Lotte nach den Highlights im Pokal in diesem Jahr nicht verzichten wollen.

Da bin ich ja fast geneigt noch vom Glück im Unglück zu sprechen. Regensburg verliert zu Hause gegen Zwickau.

Chemnitz gewinnt allerdings 2 zu 1 gegen Paderborn

Das "MSV-Phänomen" hat wieder zugeschlagen: auch Wehen-Wiesbaden bekommt nach einem Sieg gegen den MSV im nächsten Spiel nichts mehr auf die Reihe...0:2!
Mainz II ist aber wirklich stark im moment...unser Sieg dort war nicht selbverständlich!

Zwickau ebenso...Respekt! Regensburg wieder auf dem Boden der Tatsachen...1:2!

Paderborn schafft leider nicht mehr den Ausgleich und kommt der 4.Liga wieder etwas näher :verzweifelt:
Mal sehen, ob Emmerling bis zum Ende dort bleiben darf!

Ich lach mich krumm und schief. Auch Regensburg verliert sein Heimspiel gegen Zwickau 1-2. Es will einfach keiner aufsteigen. ;-) ;-) ;-)

Es ist wie immer, schlägt uns eine Mannschaft oder entführt gegen unsere Zebras einen Punkt ist im nächsten Spiel eine Niederlage fällig.

Wehen - Mainz II 0:2

Regensburg - Zwickau 1:2 (na, dass nenne ich mal indirekte Schützenhilfe und dann noch zuhause)

Chemnitz - Paderborn 2:1 (und wir regen uns auf, dass unsere Mannschaft als Tabellenführer verliert, die Paddys haben ganz andere Probleme)

Rostock - Fortuna Köln 1:1

Chemnitz hat den Sieg auch teuer bezahlt:
ein Spieler 5.gelbe Karte, ein Spieler gelb-rot, ein Spieler glatt rot!!!

Das macht 3 Spieler weniger nächste Woche in Osnabrück!

Doch Zwickau ;).Wenn die so weiter machen sind die da bald im Rennen.

Hat Zwickau denn eine Zweitligalizenz beantragt? Immerhin standen die vor nicht allzu langer Zeit auf dem vorletzten Platz, da hat bestimmt nicht jeder Verantwortliche an die zweite Liga gedacht. Wenn nicht, dann können die bis auf ein Spiel am letzten Spieltag gerne alles wegputzen was da kommt. :)

Edit: 16 von 20 Drittligavereine haben die Zweitligalizenz beantragt: http://www.kicker.de/news/fussball/...ubs-reichen-lizenzunterlagen-bei-dfl-ein.html

Bremen 2, Mainz 2 und die insolventen Aalener nicht. Nr. 4 Zwickau? Münster? Ein ganz anderer?

Zuletzt bearbeitet:
Hat Zwickau denn eine Zweitligalizenz beantragt? Immerhin standen die vor nicht allzu langer Zeit auf dem vorletzten Platz, da hat bestimmt nicht jeder Verantwortliche an die zweite Liga gedacht. Wenn nicht, dann können die bis auf ein Spiel am letzten Spieltag gerne alles wegputzen was da kommt. :)

Edit: 16 von 20 Drittligavereine haben die Zweitligalizenz beantragt: http://www.kicker.de/news/fussball/...ubs-reichen-lizenzunterlagen-bei-dfl-ein.html

Bremen 2, Mainz 2 und die insolventen Aalener nicht. Nr. 4 Zwickau? Münster? Ein ganz anderer?

Zwickau wie ich hörte. Münster hatte eine beantragt.

Zwickau hat einen Megalauf, denen ist momentan alles zuzutrauen. Wäre ja ein Irrsinn, sollten die noch in die Spitze rutschen UND die Lizenz vergessen haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Vor Zwickau ziehe ich wirklich den Hut! Was die in den letzten Wochen als Aufsteiger abliefern, ist echt der Hammer. Scheinbar abgeschlagen am Tabellenende, und dann haben die auf einmal so einen Lauf. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht für die Sachsen.

Naja, so eine Lizenz soll ja auch ganz schön etwas kosten. Da überlegen sich Mannschaften, die mit weniger großen Ambitionen gestartet sind, so eine Investition schon mal. Ärgerlich natürlich, wenn man wider Erwarten oben steht und hat vergessen, sich anzumelden.
Ansonsten: verdiente Absteiger wären für mich derzeit tatsächlich unser beiden Zweitliga-Mitabsteiger, FSV und Paderborn. Alle anderen spielen eine erstaunliche Runde.
Nun warte ich gespannt auf Lottes Einbruch. Aber nach allem, was ich zuletzt von denen gesehen habe, glaube ich noch nicht so recht daran.

Nun warte ich gespannt auf Lottes Einbruch. Aber nach allem, was ich zuletzt von denen gesehen habe, glaube ich noch nicht so recht daran.
Ich warte darauf auch. Die Lotter spielt immer am Limit, das halten die nicht bis zum Schluss einer langen Saison durch. Die haben noch mehrere Englische Wochen (Liga, DFB-Pokal und Westfalen-Pokal), und auch wenn die vielleicht nicht völlig einbrechen, so traue ich ihnen doch in den 13 Meisterschaftsspielen keine 8 oder 9 Siege zu. Die spielen noch gegen 6 Konkurrenten um den Aufstieg und gegen 5 Teams, die im Abstiegskampf hängen. Das wird hart!

Laut Liga3-online ist einer der 4 Vereine ohne Antrag auf die 2.Liga Lizenz unser nächster Gegner RW Erfurt!
Dazu dann Mainz II, Bremen II und (wahrscheinlich) Zwickau oder Aalen (Name wurde nicht genannt).

Der VfR Aalen legt Widerspruch gegen den 9-Punkte-Abzug ein:

Sollte diesem Einspruch stattgegeben werden, brennt es im oberen Tabellen-Drittel.

Fraglich ob Aalen wirklich gänzlich unbeschadet aus dem Einspruch hervorgehen wird.
Am Ende gibt es vielleicht einen Punktabzug in Höhe von 5 oder 6 Punkten.
Trotz alle dem, sollte man Aalen zumindest auf dem Zettel der Konkurrenten vorerst nicht gänzlich streichen.

Kann mal jemand erklären warum da überhaupt Einspruch eingelegt wird. Es steht doch in den Statuten, dass in dem Fall wie es geschehen ist, 9 Punkte abgezogen werden. Was gibt es da jetzt noch zu diskutieren?

Zwickau hat einen Megalauf, denen ist momentan alles zuzutrauen. Wäre ja ein Irrsinn, sollten die noch in die Spitze rutschen UND die Lizenz vergessen haben.
Lizenz vergessen haben die Zwickauer nicht. Eher hat man sich wohl nicht zugetraut auf einmal so einen Lauf zu haben. Aber hier jetzt mal was aus der Presse zu dem Thema.

http://www.bild.de/regional/chemnit...fuer-zweite-liga-beantragt-50877680.bild.html
Leege: „Die Unterlagen mussten bis 1. März bei der DFL eingereicht werden. Zu diesem Zeitpunkt standen wir auf Platz 19. Da wäre es vermessen gewesen, an den Aufstieg zu denken. Wir müssen weiter Punkte für den Klassenerhalt sammeln.“

Vielleicht war man dort nur zu realistisch.

Bleibt immer noch die Frage wer der vierte Club neben den Zweitvertretungen und Zwickau ist der keine Lizenz für die 2.Liga beantragt hat.

Da dreht einer aber ganz schön frei: :D

Der wesentliche Kern des Artikels:

Am Donnerstagmorgen traf sich der Klubchef mit Vorstandskollegen und Mitgliedern anderer Vereinsgremien, um die Lage zu analysieren. Donnerstagabend folgten weitere Gespräche. Und auch am Freitagvormittag will die Runde noch einmal in Klausur gehen. Womöglich könnten den Debatten schon am Freitag erste Taten folgen. Auch eine Entlassung von Cheftrainer Stefan Emmerling ist nicht gänzlich ausgeschlossen. Eine Jobgarantie will Finke jedenfalls nicht mehr geben.

http://www.nw.de/sport/sc_paderborn...nt-Finke-stellt-alles-auf-den-Pruefstand.html

Ja die nächste Trainerentlassung bringt ganz bestimmt die Wende in Paderborn. :verzweifelt:

Mit Aalen sehe ich es so, dass es eigentlich keinen Sinn macht Einspruch einzulegen, man es aber auch nicht unversucht lassen möchte, um es sich hinterher nicht vorwerfen zu lassen, es nicht versucht zu haben. Bei dem Punktstand den sie ohne Punktabzug hätten, würden sie ja um den Aufstieg mitspielen. Also versuchen kann man es ja mal mit dem Einspruch nur an einen Erfolg glaube ich nicht.

Den Fans in Frankfurt und Paderborn müßte beim Blick auf die Tabelle am heutigen Abend der Frack sausen. Mir würde in deren Situation Angst und Bange werden. Immerhin 6 Punkte Abstand zum rettenden Platz 17 stehen dort aktuell in der Tabelle. Ich wollt nicht tauschen. Heftig, da sieht man das Ende heraufziehen.

Scheint in Mode zu kommen, aber es gibt große Unterschiede zu der Handhabung die dem MSV Duisburg "auferlegt" wurde. Anders als bei uns als schon ein gefühltes Vierteljahr vorher das Onlineticketing ausgesetzt wurde können sich hier Mecklemburg-Vorpommener noch übers Onlineticketing Karten besorgen.
http://www.liga3-online.de/keine-tageskasse-bei-hansa-gegen-magdeburg/

Paderborn installiert einen sportlicher Leiter.
http://www.liga3-online.de/bestaetigt-markus-kroesche-neuer-sportlicher-leiter-in-paderborn/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Brote arbeiten hart an dem "Kunststück" von der 1. bis in die 4. Liga durchgereicht zu werden. Wahnsinn, schon 6 Punkte Rückstand auf Wiesbaden, die außerdem noch ein Spiel weniger haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben