3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Verantwortlichen des FC Ingolstadt sind doch immer wieder gut für eine asoziale Aktion. Heute hat sich Sportdirektor Michael Henke was geleistet: Nach Abpfiff der Partie Lautern gegen Ingolstadt bildet sich eine Ansammlung von Spielern und Trainern um das Schirigespann. Henke nähert sich dem gegnerischen Trainer Jeff Saibene von hinten, tritt ihm gegen die Wade und marschiert ungerührt davon. Der aufgebrachte Saibene musste von mehreren Spielern aufgehalten und beruhigt werden.

Henke, Oral, Kutschke... so eine Asitruppe gibt es echt nicht nochmal.

Edit: Und Oral schafft es auf der PK nach dem Spiel nicht einmal, dem schwer verletzten und auf einer Trage abtransportierten Dominik Schad gute Besserung zu wünschen. :vogel:

Zuletzt bearbeitet:
Henke nähert sich dem gegnerischen Trainer Jeff Saibene von hinten, tritt ihm gegen die Wade und marschiert ungerührt davon. Der aufgebrachte Saibene musste von mehreren Spielern aufgehalten und beruhigt werden.
Erinnert mich etwas an die Kopfnussaktion von Norbert Meier.

Keine Körperverletzung und dennoch wurde er entlassen.

Ich hoffe sehr, dass wird auch Herrn Henke widerfahren.

Sercan Sararer hat es schon geschafft in 6 Spielen sich 5 Gelbe einzufangen, und hat somit schon mal Pause. aber die haben ja so viele Spieler gekauft, das fällt in der Rotation dann gar nicht auf.

Habe mir gerade die Szene von henke angeguckt.

Was für ein Arschloch! Boah ey....Sowas hinterfotziges....

Wenn es da keine Sperre gibt, weiss ichauch nicht weiter....

Edith: Gerade das Interview von Oralauch noch geguckt.
Was für ein unsympathischer ekeliger Typ. Und sowas nennt sich Trainer.

Boah ey, habe gerade echt Hass.

Sorry.... :/

Zuletzt bearbeitet:
Sercan Sararer hat es schon geschafft in 6 Spielen sich 5 Gelbe einzufangen, und hat somit schon mal Pause...

Ich kann mich daran erinnern, dass man mal darüber nachdachte, für jede Sperre eine gelbe Karte weniger zu "benötigen", sprich nicht nach 5/10/15, sondern nach 5/9/12/14/15. Sollte man mal wieder darüber nachdenken, um die regeltechnischen Grenzgänger etwas einzuhegen.

6. Spieltag mit interessanten Erkenntnissen...

Saarbrücken mit einem starken Start und Tabellenführer (mit einem Spiel weniger)
Verl weit vor der Prognose auf Platz 5, Türkgücü mit Platz 10 in der Prognose
Viktoria Köln erwartet stark genauso wie Rostock
Kaiserslautern und Magdeburg mit extremen Problemen... Meppen und Frings scheint nicht zu passen,
Unterhaching tut die Heimniederlage extrem weh, statt Platz 3 nunmehr Platz 11 (!)

Prognose.PNG

Anhänge

• Prognose.PNG
    Prognose.PNG
    84 KB · Aufrufe: 2,924
6. Spieltag mit interessanten Erkenntnissen...

Saarbrücken mit einem starken Start und Tabellenführer (mit einem Spiel weniger)
Verl weit vor der Prognose auf Platz 5, Türkgücü mit Platz 10 in der Prognose
Viktoria Köln erwartet stark genauso wie Rostock
Kaiserslautern und Magdeburg mit extremen Problemen... Meppen und Frings scheint nicht zu passen,
Unterhaching tut die Heimniederlage extrem weh, statt Platz 3 nunmehr Platz 11 (!)

Anhang anzeigen 25691

Also du machst dir ja echt Mühe, aber diese Tabelle finde ich als jemand, der beruflich auch oft mit komplexen Statistiken befasst ist, extrem unübersichtlich und auch nach mehrminütiger Befassung unverständlich.
Ich weiß nicht, ob sich die Mühe dafür tatsächlich lohnt, zumindest ich ziehe da keinen Mehrwert draus.

Henke/Oral/Beister/Kutschke etc. Asi DNA scheint da bevorzugte Eigenschaft zu sein.
Wenn der DFB nach der Aktion die Füße still hält... unter aller Sau!

Und dann muss man den Kutschke sogar kurz für Fairness loben. Sich dann aber direkt sein Verhalten im Coronaschlussspurt letzte Saison in Erinnerung rufen...

Aber bitte was eine unfassbar unglückliche Aktion bei Schad! Habe, denke ich, noch nie gesehen das direkt auf dem Feld ein Zugang gelegt und eine Infusion (mit Schmerzmittel?) verabreicht wird. Ganz schlimm. Ich drücke fest die Daumen das wir da hoffentlich kein Karriereende gesehen haben...

Henke über Tritt gegen Saibene: "War mehr freundschaftlich"
https://www.liga3-online.de/henke-ueber-tritt-gegen-saibene-war-mehr-freundschaftlich/

Mit einem Tritt gegen FCK-Cheftrainer Jeff Saibene sorgte Ingolstadts Sportdirektor am Mittwochabend nach dem Spiel beider Klubs für einen Eklat. Nun hat sich der 63-Jährige geäußert – und den Vorfall heruntergespielt. Schubser als Auslöser? Dem Donaukurier sagte Henke über den Tritt: "Das war mehr freundschaftlich. Vielleicht hat Jeff da etwas missverstanden." Offen bleibt aber, warum Henke nach der aus seiner Sicht freundschaftlichen Aktion so schnell in Richtung Kabine ging und der sonst eher ruhige FCK-Coach so emotional reagierte. Zudem spricht Henke von einem Schubser seitens Saibenes. Zumindest unmittelbar vor dem Tritt ist davon in den TV-Bildern aber nichts zu sehen. (Quelle liga3)

Ist schon interessant die Begründung, das der Tritt freundschaftlich war um dann nachzuschieben, dass er geschubst wurde...was denn nun? Um dann unvermittelt schnellen Schrittes Richtung Kabine zu marschieren... ja, ne ...is klar. Bin mal gespannt, ob die DFB Gerichtsbarkeit sich der Angelegenheit annimmt. Unabhängig davon fand ich es schon sehr befremdlich, dass weder Henke noch Oral nicht den (mindesten) Anstand besitzen, dem schwer verletzten FCK Spieler gute Besserung zu wünschen...Anstand ist wohl Glücksache beim FCI

Trotz schwacher Bilanz: KFC Uerdingen hält an Krämer fest
https://www.liga3-online.de/trotz-schwacher-bilanz-kfc-haelt-an-stefan-kraemer-fest/

"Wir vertrauen ihm und werden den eingeschlagenen Weg mit ihm weiter gehen", sagte Präsident Mikhail Ponomarev gegenüber der Rheinischen Post. Laut der Zeitung soll es sowohl am Dienstagabend als auch am Mittwoch jeweils zu einer Krisensitzung gekommen sein. Doch anders als in der Vergangenheit entschied sich Ponomarev dagegen, bereits früh die Reißleine zu ziehen. (Quelle liga3)

Kutschke hier in einem Atemzug mit Oral und Henke (Asitruppe / Asi Gen) zu nennen, ist nicht in Ordnung.
Neben den ehrlichen und aufrichtigen Worte Richtung Schad, hat er auch auch einen unberechtigten Eckball in der hitzigen Schlussphase korrigieren lassen und die Fehlentscheidung nicht ausgenutzt.
Das ist alles andere als Asi.

Kutschke hier in einem Atemzug mit Oral und Henke (Asitruppe / Asi Gen) zu nennen, ist nicht in Ordnung.
Neben den ehrlichen und aufrichtigen Worte Richtung Schad, hat er auch auch einen unberechtigten Eckball in der hitzigen Schlussphase korrigieren lassen und die Fehlentscheidung nicht ausgenutzt.
Das ist alles andere als Asi.

???
Ingolstadt - Grossaspach im Saisonschlusspurt nach dem Re Start letztes Jahr! Kutschke zieht den Gegner am zrikot zu Boden, spielt Sterbenden Schwan und bekommt einen Elfer zugesprochen. Das sich die ehrliche Haut Kutschke dann auf dem Platz hingestellt hat und Fair-Play übte? FEHLANZEIGE! Asi Kutschke nahm die gelbe Karte für den Gegner dankend zur Kenntnis und verwandelte zum Ausgleich...

Und ja: Kutschke/Oral/Henke/Schwalben- Beister sind eine Kategorie

???
Ingolstadt - Grossaspach im Saisonschlusspurt nach dem Re Start letztes Jahr! Kutschke zieht den Gegner am zrikot zu Boden, spielt Sterbenden Schwan und bekommt einen Elfer zugesprochen. Das sich die ehrliche Haut Kutschke dann auf dem Platz hingestellt hat und Fair-Play übte? FEHLANZEIGE! Asi Kutschke nahm die gelbe Karte für den Gegner dankend zur Kenntnis und verwandelte zum Ausgleich...

Und ja: Kutschke/Oral/Henke/Schwalben- Beister sind eine Kategorie
Dann scheint er aus seinen Fehler(n) gelernt zu haben. Das war gestern jedenfalls Fairplay und nicht Asi. Ist aber auch nicht weiter der Rede wert. Wollte es nur fairerweise erwähnen. Es gibt ja für genügend Leute hier, die nur schwarz oder weiß sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bald gleicht sich unser Pech aus, bei dem Tempo, mit dem Corona durch das Land tobt, ist Türkgücü nur ein Zwischenstop. Bin gespannt, wann es die internationalen Wettbewerbe lahmlegt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin die Vereine der 3.liga durchgegangen um abzuschätzen welche Vereine wie hart von dem Zuschauerausschluß bzw. der Reduzierung der Zuschauerzahl betroffen sind. Welchen Einfluß dieses auf die finanzielle Situation jedes einzelnen Vereins haben könnte? Wenn ich faktisch falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

1.FC Saarbrücken: Hat als Aufsteiger und Verein dessen Stadion gerade umgebaut wurde ganz bestimmt nicht mit sehr vielen Zuschauern geplant. Wer da im Hintergrund das Geld bereitstellt ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiss jemand anderer mehr. Einfluss gering

FC Viktoria Köln: Konnte noch nie mit vielen Zuschauern planen. Einfluss kaum

1860 München: Hat immerhin um die 10.000 Karten als Dauerkarten verkauft und ich tippe mal mit einem überwiegenden Anteil ohne Rückerstattung. Einfluß vorhanden

Hansa Rostock: Hat bisher in allen drei Heimspieln mehr als 7.000 Zuschauer gehabt. Aufgrund der Tatsache dass Corona schon vor Saisonbeginn existierte kann man eine geringere Einnahme eingeplant haben. Einfluss vorhanden

SC Verl
: Lebt in allererster Linie durch seine Sponsoren. Einfluß kaum

FSV Zwickau: Aktueller Schnitt 3.111, letzte Saison 5.572. Einfluß spürbar

FC Ingolstadt:
Weiss doch jeder wovon Auditown sein Geld bekommt. Einfluss gering

Dynamo Dresden
: Seit ein paar Jahren schuldenfrei und mit einem Absteigerbonus bedacht worden. Trotzdem: Einfluss gross

SV Wehen Wiesbaden
: War wohl noch nie auf Zuschauer angewiesen. Einfluss gering

Türkgücü München
: Hatte noch nie große Zuschauerzahlen, wird vermutlich nie große Zuschauermengen anziehen und ist durch einen reichen Mäzen diesbezüglich unabhängig. Einfluss kaum

Spvgg Unterhaching
: Das jahrelange Schlusslicht bei den Zuschauerzahlen in den Profiligen, hatte nie sonderlich viele Zuschauer zu erwarten. Trotzdem Einfluss vorhanden

Waldhof Mannheim
: Muss schmerzhafte Zuschauereinschränkungen hinnehmen, hat aber einen potenten Mäzen, soweit ich weiss. Einfluss vorhanden

Bayern II
Wer glaubt an einen Einfluss? Ich nicht. Einfluss nicht vorhanden

Hallescher FC
: Anders als das nahe Leipzig mit seinem "Ziehvater" wird Halle sehr von den Zuschauereinnahmen abhängig sein. Einfluss groß

MSV Duisburg: Ein Sponsor der von der Cocrona-Krise voll getroffen wurde und ein Verein der maximal von den Zuschauereinnahmen abhängig ist. Und dann sind da noch die Altlasten. Einfluss riesig

KFC Uerdingen 05
: Lebt nahezu ausschließlich vom russischen Geldgeber. Einfluss kaum vorhanden

1.FC Kaiserslautern: Eigentlich ein ganz wichtiger EInnahmepunkt aber jetzt gibt es zur Überbrückung erstmal 11 Mio. Euro von regionalen Sponsoren und nicht zu vergessen das Erlischen der Altlasten durch die Insolvenz. Einfluss groß. aber verkraftbar

1.FC Magdeburg
: Dank der Tatsache das der Club keine Altlasten zu tragen hat schmerzhaft aber nicht existenzbedrohend. Einfluß groß

SV Meppen: So wie es der SV Meppen darstellt besteht eine große Abhängigkeit von den Zuschauerzahlen. Inwieweit ein potenter Sponsor den Rücken der Emsländer stärkt entzieht sich meiner Kenntnis. Einen Torsten Frings, auch wenn noch ohne große Erfahrung, wird man nicht für Kleingeld engagiert haben können und da war man schon mitten in Corona. Einfluss groß

VfB Lübeck: Da die Lohmühle besonders viele Stehplätze bietet ist der VfB Lübeck derzeit stark betroffen. Einfluss groß

Ich habe den Eindruck dass wir durch Corona das größte Risiko aller Drittligisten haben dadurch von der Bildfläche zu verschwinden.

Apropo Trainerwechsel.... Saibene schlögt auch schon Alam. Magdeburg ebenfalls, Dresden brennt auch der Baum nach der 3, Niederlage...

Saibene schlägt Alarm: "So kann man kein Spiel gewinnen"
https://www.liga3-online.de/saibene-schlaegt-alarm-so-kann-man-kein-spiel-gewinnen/

Dynamo rutscht ins Mittelmaß ab: "Wir sind richtig angepisst"
https://www.liga3-online.de/dynamo-rutscht-ins-mittelmass-ab-wir-sind-richtig-angepisst/

1. FC Magdeburg wieder in der Krise: "Es kotzt mich an"
https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-wieder-in-der-krise-es-kotzt-mich-an/

"Absolut keine Trainerdiskussion": Rückendeckung für Frings
https://www.liga3-online.de/absolut-keine-trainerdiskussion-rueckendeckung-fuer-frings/

Nach dem Verlust einiger Stammspieler und der Installation eines neues Trainers müsse sich erst alles noch finden, sagt Beckmann. Auch deshalb will der 58-Jährige den schwachen Saisonstart nicht allein an Frings festmachen, vielmehr nimmt er die Spieler in die Pflicht: "Einige müssen einfach mehr abrufen. Wir müssen die Fehler abstellen. Wir kriegen viel zu einfach die Gegentore. Zudem sind wir im Abschluss leider derzeit nicht so zwingend wie im letzten Jahr."

Könnte in großen Teilen auch auf einen Westverein zutreffen...

Saarbrücken wird es verkraften können.
Die sind ja trotz der Niederlage noch 2. in der Tabelle und bekommen ja noch die 3 Punkte aus dem Nachholspiel gegen einen Verein der hier nicht genannt werden darf.
Tolle Leistung für zwei Vereine aus der Regionalliga und das in Zeiten von Corona.

Verl ist der Hammer. Der alte Janjic ist gut drauf. Wie kann man den so frei stehen lassen,sehr naiv von Saarbrücken. Verl gefällt mir gut,die ziehen ihr Ding durch. Denen haben nicht viele etwas zugetraut. Klar bekommen die auch noch ihre Krise aber erstmal sammeln sie Punkte. Ob es am Ende reicht wird sich zeigen.

Die 3 Coronatests bei TürkGücü München waren falsch positiv...die Fälle in Würzburg und Saarbrücken ebenfalls.
Dasselbe war in Heidenheim passiert...Gnabry wohl auch!
Das ist so natürlich extrem nervig.
Das macht die Situation nochmal zusätzlich schwierig. Muss man einen positiven Test jetzt erstmal anzweifeln?
Hier werden Spieler unberechtigt in Quarantäne geschickt oder Spiele unnötig abgesagt!
Vorsicht ist ja verständlich und richtig, aber die Häufigkeit der Fehler nimmt zu!

Die Vereine haben bereits Kontakt zur DFL/DFB aufgenommen, daß hier unbedingt eine Verbesserung eintreten muss!

Zuletzt bearbeitet:
Man darf da ruhig auch mal überlegen ob die 2 evtl. auch davon profitieren nicht durch die Knochenmühle Coronaspielplan im Saisonendspurt gejagt worden zu sein.

Ich denke das es durchaus der aktuellen Leistung förderlich ist.

Sicherlich richtig, bezogen auf Verl und Saarbrücken. Aber der altuell 1. Kogge, der 4. Ingolstadt und der 5. Köln hatten auch die Knochenmühle Coronaspielplan. Alle drei haben bereits 4 Spiele gewonnen von 7 und 14 bzw. 13 Punkte geholt.

Aber der altuell 1. Kogge, der 4. Ingolstadt und der 5. Köln hatten auch die Knochenmühle Coronaspielplan. Alle drei haben bereits 4 Spiele gewonnen von 7 und 14 bzw. 13 Punkte geholt.
Und alle drei haben finanziell mal so überhaupt keine Probleme.
Rostock hat Elvedi, Ingolstadt hat Audi und die Viktoria hat den Wernze, die Geld in die Vereine buttern und dadurch quantitativ und/oder qualitativ hochwertige Kader ermöglichen.

Bei Rostock spielt zudem in den Heimspielen noch der Faktor Fans eine große Rolle.

Und alle drei haben finanziell mal so überhaupt keine Probleme.
Rostock hat Elvedi, Ingolstadt hat Audi und die Viktoria hat den Wernze, die Geld in die Vereine buttern und dadurch quantitativ und/oder qualitativ hochwertige Kader ermöglichen.

Bei Rostock spielt zudem in den Heimspielen noch der Faktor Fans eine große Rolle.

Rostock hilft doch ein ganzes Bundesland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben