3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei denen ist doch noch nicht einmal geregelt, wer auf der Geschäftsstelle morgens die Geschäftpost aus dem Briefkasten holt. Und das schon seit Jahren :hrr:

Wirklich unglaublich. In schöner Regelmäßigkeit werden dort "Heilsbringer" in die Gremien gewählt, die dann aus guten Gründen, schon am ersten Tag ihres Wirkens bereits zum "Vereinsschädiger" mutiert, angestrengt darüber nachdenken, wie sie sich ohne persönliche Schäden baldmöglichst wieder zurückziehen können :verzweifelt:

Gegen Kaiserslautern ist der HSV ein "Monolith der Seriosität" :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum heißt die Klausel nicht, ja ihr dürft spielen, kommt es zu Absage, wird das Spiel 0:2 gewertet und zahlt an alle anderen Vereine eine Strafe..
Ich verstehe einfach nicht, warum Vereine ohne Rasenheizung kein Ausweichstadion benennen MÜSSEN? Auch wenn die Winter zuletzt mild waren, so fällt der Winter trotzdem nicht aus! Das hat dann einfach nur noch Regionalliga Niveau im „Premiumprodukt“ des DFB.

Uerdingen, Kaiserslautern, die Unzulänglichkeiten in diversen Stadien, sei es fehlendes Flutlicht, die nicht intakte oder vorhandene Rasenheizung. Das “Nichtvorhandenseins” eines eigenen Stadions, alles Punkte, die normalerweise einen Punkteabzug nach sich ziehen müsste! Danke an alle (Nicht) Verantwortlichen :mecker::mecker::mecker:

Dann wird das Nachholspiel Lübeck gegen Rostock am Dienstag auch abgesagt werden, weil das Wetter noch schlimmer werden soll...ja ja der DFB und seine Rasenheizung Pflicht :verzweifelt:

Ja aber ich denke bei dem "Wetterextrem" was sich da abzeichnet für den Norden und Teile des Westen, würde auch eine Rasenheizung nichts nützen?!
Doch das ändert jedoch nichts an dem grundlegendem Problem, das der DFB vieles einfach durchgehen lässt und woanders Konsequenz zeigt!

Mein Gott, die sind froh überhaupt einen Platz gefunden zu haben und Lotte kann die Kasse etwas aufbessern. Da die Saison ohne Zuschauer zu Ende gespielt wird, ist es doch egal, wo die spielen.
Bei denen ist es doch sehr interessant, wie es weiter geht, so eine Armenische Gang fackelt nicht lange, wir werden also noch einiges geboten bekommen

Coach wollte nur bei einem Zweitliga-Aufstieg verlängern

Ich habe im Dezember entschieden, meinen Vertrag über die laufende Spielzeit hinaus nur im Falle eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga zu verlängern. Dies habe ich den Verantwortlichen noch vor dem Jahreswechsel in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt", so Kwasniok.

https://www.kicker.de/saarbruecken-und-kwasniok-trennen-sich-im-sommer-796633/artikel

Das heisst, entweder der Mann steigt mit Saarbrücken auf und bleibt, oder aber geht. Scheint sehr selbstsicher zu sein, weil einen Durchmarsch in Liga 2 sehe ich bei dem aktuellen Feld davorne ( Dresden, 1860, Ingolstadt, Kogge etc.) nicht unbedingt als sehr wahrscheinlich an.

Das heisst, entweder der Mann steigt mit Saarbrücken auf und bleibt, oder aber geht.
Nö, er geht in jedem Fall, da sich der Verein zurecht auf so etwas nicht eingelassen hat.

Kwasniok überschätzt sich meiner Meinung nach etwas, in Saarbrücken hätte er beste Perspektiven und Bedingungen gehabt, sich selbst und eine Mannschaft zu entwickeln, die in die 2. Liga aufsteigen und dort auch verbleiben kann.

Investor aus Armenien? Stadion jetzt in Lotte (2 Stunden weg von Krefeld)?

Einfach aus dem Vertrag in Düsseldorf aussteigen mitten in der Saison?

Wieso ist das alles so einfach in der Saison, lieber DFB?

Kann man die Stadien wechseln wie die Unterhosen?

Erbärmlicher Verband!
In Düsseldorf zahlen die pro Heimspiel ca. 86000 €, lass die mal noch 10 Heimspiele haben, wären das 860000 €.
In Lotte zahlen die dafür 200000€...
Ein richtiger Schnapp für die.
Ich denke mal, Vertragsmässig wird die Düsseldorfer Stadiongesellschaft nichts machen, greif einen nackten Mann in die Tasche, die werden kein gutes Geld schlechten hinter her werfen.
Wo ich darauf gespannt bin ist, wie es da weiter geht.....Insolvenzverwalter, Russischer und Armenischer Geschäftsmann, dass hört sich erst Mal so an, der Deutsche Insolvenzverwalter kommt mit dem Messer zur Schiesserei.
Es bleibt interessant, wie auch die Spieler reagieren werden, denn der Russe wollte ja bei jeden Streit, die Spieler nach Leistung bezahlen, vielleicht wenden die Spieler das gleiche System an.
Ist doch motivierend, wenn Du anstatt 40000 im Monat nur noch 6800 hast......Viel Spass Albu ....unter dem Strich hättest Du bei uns mehr gehabt.

Nö, er geht in jedem Fall, da sich der Verein zurecht auf so etwas nicht eingelassen hat.

Kwasniok überschätzt sich meiner Meinung nach etwas, in Saarbrücken hätte er beste Perspektiven und Bedingungen gehabt, sich selbst und eine Mannschaft zu entwickeln, die in die 2. Liga aufsteigen und dort auch verbleiben kann.

Kwasniok befürchtet aber auch vielleicht das Gleiche, was ihm in Jena passiert ist oder was letzte Saison in Mannheim und Meppen passierte.

Saarbrücken spielt eine tolle Saison. Shipnoski, Jacob, etc. sind alle am Ende der Saison weg, wenn die nicht aufsteigen. Wo ist Meppen ohne Undav und Kleinsorge?

Dann lieber in die 4. Liga gehen und wieder etwas neues aufbauen.

3. Liga ohne viel, viel, viel Geld im Hintergrund heisst: die Guten gehen und man muss jedes Jahr neu aufbauen.

Hat er vielleicht keinen Bock drauf in Saarbrücken nach ein paar Wochen 21/22 wie in Jena vom Hof gejagt zu werden.

Sensationell, 4 Jahre Geldwäsche, dann das Ganze feierlich in die Insolvenz geschickt, damit der nächste "Investor" günstig übernehmen kann - und die Gläubiger dürfen die Zeche zahlen: Finanzkriminalität vom Feinsten!

Wenn der DFB das SO durchgehen lässt, werden wir im Fußball noch ganz, ganz lustige Sachen erleben!

Zuletzt bearbeitet:
Sensationell, 4 Jahre Geldwäsche, dann das Ganze feilerlich in die Insolvenz geschickt, damit der nächste "Investor" günstig übernehmen kann - und die Gläubiger dürfen die Zeche zahlen: Finanzkriminalität vom Feinsten!

Wenn der DFB das SO durchgehen lässt, werden wir im Fußball noch ganz, ganz lustige Sachen erleben!
Schön traurig,wir sind die Dummen, weil wir die fairen und netten sind. :(

Sensationell, 4 Jahre Geldwäsche, dann das Ganze feierlich in die Insolvenz geschickt, damit der nächste "Investor" günstig übernehmen kann - und die Gläubiger dürfen die Zeche zahlen: Finanzkriminalität vom Feinsten!

Mit Finanzkriminalität kennt sich die Fussballmafia aus Frankfurt ja bestens aus, von daher...

Sensationell, 4 Jahre Geldwäsche, dann das Ganze feierlich in die Insolvenz geschickt, damit der nächste "Investor" günstig übernehmen kann...

...Wenn der DFB das SO durchgehen lässt, werden wir im Fußball noch ganz, ganz lustige Sachen erleben!
Währenddessen wird anderswo auf die fairste Weise lediglich gehupt. :boris:

Den DFB kann man nicht wirklich mehr ernst nehmen.

Eigentlich müsste man sich mit allen gestandenen Drittligisten (ja, auch wenn es weh tut: Dresden, Magdeburg, 1860, Rostock, Kaiserslautern usw.) gegenüber dem DFB positionieren und bei weiterer Mißachtung der (selbst aufgestellten) Regeln den Spielbetrieb einstellen ...

Aber das wird ja leider nicht passieren.

Leider ...

Dem KFC werden drei Punkte abgezogen und fertig. Alles andere ist regelkonform, wenn auch nicht schön. Inwieweit die Mannschaft wettbewerbsfähig bleiben wird, steht für mich in den Sternen. Ich erwarte nicht, dass die Mannschaft sich jetzt, aufgrund der Umstände, als Punktlieferant hergibt. Dass damit der erste Absteiger feststeht ist demnach reinste Spekulation. Warum sollte der neue Investor nicht die Lizenzbedigungen für den Spielbetrieb der nächsten Saison erfüllen können ? Was für einen Sinn diese ganze Geschichte haben soll bleibt mir zwar verborgen, aber was weiss ich schon. Ein Hupauswärtsspiel entgeht uns mit Lotte als Spielort natürlich. Schade.
Das die Ernsthaftigkeit des Ligabetriebs bei solchen Umständen ad absurdum geführt wird steht außer Zweifel und hat mit Corona auch nur ganz ganz wenig bis gar nichts zu tun.
Was bin ich froh das dass nicht mein Verein ist. Wie müssen sich deren Anhänger eigentlich jetzt vorkommen ? Aber wer den Tanz am Anfang mitmacht darf sich dann jetzt auch nicht beklagen.

Ich bin irgendwie irritiert.... Zum Beispiel Rostock und unser Verein mussten sich einer Nachlizenzierung für die laufende Spielzeit stellen, um die Auflagen für die kommende Saison zu erhalten.
Da man in dem Zusammenhang von Uerdingen nichts vernimmt, könnte es sein, dass Uerdingen gar keine (Nach)Lizenzierung für die laufende Spielzeit durchgeführt hat, die berechtigt in der nächsten Saison in Liga 3 spielen zu können? ....

Bist du dir in diesem Punkt wirklich sicher? :nunja:

Dazu folgende Information...
https://www.dfb.de/news/detail/faq-...edeutet-ein-insolvenzantrag-in-3-liga-223704/
...
Relevant hierfür ist die DFB-Spielordnung. Unter § 6 Nr. 6. b) ist dort festgehalten: Beantragt ein Klub der 3. Liga selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich, werden der ersten Mannschaft in der Saison 2020/2021 drei Punkte aberkannt. Maßgeblich für diese Rechtsfolge ist der Insolvenzantrag, nicht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens.
...
Ist nun der Uerdinger Spielbetrieb in der 3. Liga für den Rest der Saison gefährdet?

Nach Angaben des Klubs gegenüber dem DFB sei der Spielbetrieb für die laufende Saison gesichert.

Welche Auswirkungen hat ein Insolvenzantrag auf das Zulassungsverfahren für die kommende Saison?

Dazu sind seitens des DFB keine seriösen Angaben möglich. Zu laufenden Verfahren und Prüfungsprozessen gibt der DFB als Liga-Träger in Bezug auf konkrete Klubs grundsätzlich keine Zwischenmeldungen ab. Dies gilt auch für die turnusmäßige Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Saison in der 3. Liga.

Wenn ich sehe wie der Rabihic sowas von toll spielt und der Solange zu haben war, wieso hat Ivo da gepennt.

Wenn ich sehe wie der Verhoek da alles reinwirft und großen Anteil daran hat, dass so eine Übermannschaft wie Verl, mit einem Wahnsinnsspieler wie Rabihic nach einem 0:2 Rückstand noch 3:2 besiegt wird - dann frage ich mich wieso Ivo nicht mal so einen wie den Verhoek verpflichten kann...

Könnte ein Beitrag mit Ironie sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben