#30 Dustin Willms

Fußballgott

3. Liga
Willkommen! :highfive:

Dustin bringt hoffentlich nochmal neue Elemente in unser Spiel. Gerade Flanken soll er ja ganz gut können. Alter, Erfahrung, Flexibilität. Passt würde ich sagen! Baller uns in die dritte Liga! 💪🏻

Ich hätte mir eher Jemanden fürs Zentrum gewünscht, aber eine gute Alternative auf Außen macht wegen der Verletzten auch Sinn. Willkommen und bleib gesund!

Ich hätte mir eher Jemanden fürs Zentrum gewünscht, aber eine gute Alternative auf Außen macht wegen der Verletzten auch Sinn. Willkommen und bleib gesund!
Ich glaube Willms ist ein guter Kompromiss aus allen Teilbereichen. Du kannst mit ihm die durch unsere Langzeitverletzten aufgekommene Vakanz auf Außen schließen und zugleich hast du ebenfalls eine Option für die Sturm-Zentrale. Die meisten Spiele seiner Karriere hat er nämlich als MS agiert und mit 1,86m muss er sich im Strafraum auch nicht verstecken. So eine eierlegende Wollmilchsau finde ich gar nicht verkehrt und Schmoldt hat in der Pressemitteilung explizit erwähnt das Willms auch auf links spielen kann.

Ich denke schon das man damit im Rahmen des Budgets auf dem Papier das Beste rausgeholt hat.

MSV gibt 1,89 an. Das ist schon riesig für einen Flügelspieler.

Bin gespannt - vom Typ her wirkt er wie jemand, der Hirsch sehr gefällt.
Habe ich auch gelesen. Alle anderen „relevanten“ Seiten geben allerdings 1,86m an, was auch nicht gerade klein ist. Wie auch immer - er wird unser Spiel und unseren Kader bereichern und das hier
Sascha Eller, Geschäftsführer und Sportdirektor der Alemannia äußert sich wie folgt: „Dustin war ein entscheidender Teil der Aufstiegsmannschaft und hat so seinen Anteil am Erfolg des letzten Jahres. In der laufenden Saison, in der er in der 3. Liga für uns nicht mehr zum Einsatz gekommen ist, hat er sich stets korrekt verhalten und hat trotzdem weiter Gas gegeben. Wir wünschen Dustin für seine weitere Laufbahn sowie privat alles erdenklich Gute.“
klingt für mich nicht nach „von Beruf Sohn“ und auch Schmoldt hat bei der Vorstellung nochmal seinen Charakter betont. Da habe ich vollstes Vertrauen!

Für mich eine logische Konsequenz. Ich freue mich auf den Jungen! Er wird unsere Sorgenfalten glätten, sollte Symalla oder Sussek einmal ausfallen – Gott bewahre.

Herzlich Willkommen, Dustin!

Rein qualitativ denke ich aber —nur ums erwähnt zu haben — auch wieder alles andere als verkehrt. Sehr gute Scorer in jungen Jahren in der Regio, Erfahrung in Liga 3 auch mit ein paar scorern, bestes Alter.

Warum es manchmal nicht kappt, da gibts ja viele Gründe.

Denke das ist auch wirklich als Doppelbesetzung auf dem Flügel ein Top Mann. Rein vom Papier.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn nicht im Blick, aber ein robuster Mann, der alle Offensivpositionen gespielt hat, dünkt mich zumindest nicht verkehrt. Quote auf rechts ist beeindruckend!

In diesem Sinne:

Herzlichst Willkommen und viel Erfolg!

Ich hoffe Mal, dass das nicht bedeutet, dass Symalla geht.

Herzlich willkommen.
Im Kurzinterview sagt DH dass man auf außen was machen wollte daher ist er wohl in erster Linie dort geplant. Dass man ihn mit fast 1.90 auch mal fűr ne Brechstange in die Mitte stellen kann ist aber auch nicht verkehrt

Da ist ja der Mann von der Resterampe! Die bisherige Kaderplanung lässt hoffen, dass er aus guten Gründen verpflichtet wurde und das Teamgefüge nicht durcheinander wirbeln wird. Charakterlich passt es mit der Mannschaft bisher sehr gut, die Fitness ist äußerst erfreulich, der Kampfgeist grandios und auch technisch können sich viele Spieler sehen lassen. Von daher glaube ich, dass er sich da einreihen wird und die Mannschaft ergänzt. Hat komplett durchtrainiert und hat genügend Zeit, sich bei uns einzufügen. Hoffen wir mal sehr, dass unsere MS von seinen Flanken profitieren werden und Sussek/Symalla sich vor dem wichtigen Endspurt nicht völlig aufreiben müssen.

Ich denke, das bedeutet eher, dass wir leider mit Zahmel weiterhin nicht rechnen können. Laut TM endet dessen Vertrag im Sommer. So talentiert er zu sein scheint und so leid es mir für den Jungen tut, wird seine Zeit bei uns dann wohl schon wieder vorbei sein.
Zahmel ist kein Außenspieler. Er ist wie Hartwig einer der zur Not dort spielen aber Zahmel hat 99% seiner Spieler im Profibereich alle als Mittelstürmer gemacht,egal ob alleine oder im 2 Mann Sturm und dort auch letzte Saison geglänzt. Ich weiß nicht warum man ihn immer auf Außen schreibt nur weils auf Transfermarkt steht. Er hat genau 5 Spiele in den letzten 3 Saisons auf Außen gemacht.
Warum sollte er bei uns plötzlich ein Rechts oder Linksaussen sein? Ich verstehs nicht

Zahmel ist kein Außenspieler. Er ist wie Hartwig einer der zur Not dort spielen aber Zahmel hat 99% seiner Spieler im Profibereich alle als Mittelstürmer gemacht,egal ob alleine oder im 2 Mann Sturm und dort auch letzte Saison geglänzt. Ich weiß nicht warum man ihn immer auf Außen schreibt nur weils auf Transfermarkt steht. Er hat genau 5 Spiele in den letzten 3 Saisons auf Außen gemacht.
Warum sollte er bei uns plötzlich ein Rechts oder Linksaussen sein? Ich verstehs nicht
Das ist so nicht richtig, er ist ausgebildeter Außenstürmer. Und er hat deutlich mehr Tempo wie Hartwig.

Es zählt wie der Verein ihn plant und mehr nicht.

Stimmen zur Verpflichtung

Chris Schmoldt:
„Jannik ist ein sehr schneller und zielstrebiger Spieler. Ausgebildet ist er auf dem offensiven Flügel, wo er mit seinem Tempo eine richtige Waffe hat. Wir freuen uns auf einen noch jungen Spieler, der in Lohne eine sehr gute Saison gespielt hat, aber noch einiges an Entwicklungspotenzial mitbringt und den nächsten Schritt mit und bei uns gehen möchte.“

Dietmar Hirsch: „Mit seinen 21 Jahren hat Jannik zuletzt in der Regionalliga Nord mit Blau-Weiß Lohne eine hervorragende Quote erzielt. Einer, der die Tore macht, aber einer, der auch mit seinen technischen Fähigkeiten vorbereitet. Ein richtiger Sprinter, in Lohne hat er in der Doppelspitze agiert, kann aber auch über die Außenbahnen flitzen – damit passt er sehr gut in unser 4-3-3.“

Ich denke, das bedeutet eher, dass wir leider mit Zahmel weiterhin nicht rechnen können. Laut TM endet dessen Vertrag im Sommer. So talentiert er zu sein scheint und so leid es mir für den Jungen tut, wird seine Zeit bei uns dann wohl schon wieder vorbei sein.
Wie von @Aufstieg24/25 bereits angemerkt ist der Willms Transfer völlig unabhängig von der Zukunft der Personalie Zahmel. Man möchte sich eben nur breiter aufstellen, da man auch die Rekonvalesz-Zeiten nach einem so langen Ausfall nicht unterschätzen darf. Zahmel ist primär jemand für die Zentrale, der eben auch auf Außen spielen kann, seine besten Spiele allerdings stets in der Mitte absolviert hat. Dem was auf TM.de in Bezug auf Vertragslängen steht würde ich keine allzu große Bedeutung beimessen, da der MSV die Vertragslängen nicht mehr angibt und TM meist keine Insiderinformationen hat und irgendetwas reinschreibt. Zudem hat man im Sommer für Zahmel eine Ablösesumme bezahlt, daher glaube ich eher nicht an eine so „kurze“ Vertragslaufzeit von einem Jahr.

Das was man gestern von ihm gesehen hat, gibt einem ein gutes Gefühl.
Er scheint eine wirklich sinnvolle Ergänzung zu sein. Er dcheint einen guten Zug zum Tor zu haben, war sehr engagiert und willig.
Sein linker Fuss könnte eine Waffe sein, der rechte taugt mehr nur zum Standbein.

Eines - tatsächlich hat er in einer Defensivszene wieder recht grob agiert - da gibt es Arbeit. In der Vorwärtsbewegung find ich bringt er aber sehr viel mit.

Defensiv wieder eher unglücklich. Deswegen stieß Hohkeppel auch immer wieder da rein - aber kein Tor gefangen. Als mit Symalla ein beweglicherer Spieler kam, wurde Aourir häufiger ins Zentrum beeordert - und das tat uns dann tatsächlich nicht gut... . offensiv weiter gute Präsenz.

Der ist ein wenn ich bock habe bin ich besser als die anderen Spieler. Heute hatte er Bock und war besser. Spielt der so durchgehend was Übersicht und Zug zum Tor angeht ist der oberes Regal in Liga 3

Er war immer wieder verletzt, krank, nicht fit. Denke wenn er Gesund bleibt, zeigt er das auch.
Nein, das kann es nicht sein. Er ist hier schließlich bei Verpflichtung von Aachener Seite als „von Beruf Sohn“ beschrieben worden, muss also stimmen das er eine launische Diva ist. :stop:

Starker Auftritt, nicht nur aufgrund des Tores. Hat viel mehr Offensivzug reingebracht als Dittgen, der nicht seinen besten Tag erwischt hat. Weiter so, Dustin!

Auch Willms dürfte nicht mit der Mannschaft am Ballermann sein.

Vielleicht ist ja jemand mit der Truppe vor Ort und kann mal durchgeben, wer fehlt :D

Und was sagt das aus wenn er nicht dabei wäre? Vielleicht haben er und Pagliuca auch einfach keinen Bock auf Ballermann und sind nicht die Typen dafür. Solls auch geben. Sommerloch lässt jetzt schon grüßen

Zurück
Oben