#31 Dominik Kother

Carsten

3. Liga

Da isser! Leihe bis zum Saisonende

Herzlich Willkommen!

Jetzt dürfte allen klar sein, dass die Entscheidungsträger des MSV auch in diesem Jahr
aufsteigen wollen.

Für mich eine absolute Verstärkung unserer Offensive (entweder als LA oder RA).

In Regensburg hat er in 59 Spielen 14 Tore erzielt und 16 Assists gehabt.
In Dresden hat er in 31 Spielen 7 Tore erzielt und 3 Assists gehabt.

Er hatte 2024 maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2. Liga. In beiden Relegationsspielen
gegen Wehen-Wiesbaden hat er ein Tor erzielt.

Ich gehe davon aus, dass er auch bei uns (zusammen mit Sussek) für Eckbälle zuständig sein wird.

s.jpg

O-Ton Hirsch. ‘‘Aber vor allem bekommen wir einen echten Qualitätsspieler, stark im
Eins-zu-Eins und mit einem sehr guten Abschluss‘‘.

Ich habe gerade auf Social Media zu ihm ein Kommentar gelesen
„Bei Dominik Kother ist es immer das selbe wechselt zu einem Aufstiegskandidaten schießt die in die zweite Liga und packt es dann in der zweiten nicht“

Fände ich menschlich schade für ihn, würde mir aber absolut ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen, großer Kader ja aber im Hinblick zum Sommer, mit der Leihe eine gute Option. Toller Kicker freu ich mich drauf, sollte ja auch voll im Saft stehen

Also bei dem Profil würde ich niemals einen Bären ans Bein binden erwarten :D. Glaube eher, dass von Spielerseite auf eine Leihe favorisiert wurde.
Nein nicht wirklich - aber falls irgendwas schief laufen sollte haste ihn halt nicht auf der payroll - auch falls es im Sommer andere Optionen gibt.

Aber er ist natürlich auf dem Papier für uns ne top Nummer und eine feste Verpflichtung hätte ich auch gefeiert.

RevierSport weiß :nunja:: In diesem Wintertransferfenster hatte sich auch MSV-Rivale Rot-Weiss Essen mit Kother zwischenzeitlich beschäftigt:brueller:.
Das Interesse verflachte aber. Zuletzt war Kother auch ein Thema bei seinem Ex-Klub SSV Jahn Regensburg und in Österreich bei Rapid Wien.
Letztendlich führte sein Weg nach Duisburg-Meiderich.
(Quelle: Reviersport)

Wieder so viel Vorschusslorbeeren, hatte Florian Krüger auch. Leihe finde ich gut, kann eine Win Win Situation werden. Dennoch, er muss erst einmal ankommen. Gesetzt ist er für mich nicht automatisch. Ich hoffe, dass der Teamgeist intakt bleibt, ansonsten wird mancher Traum zerplatzen, wie eine Seifenblase.

Hier nennt er die Gründe für seine Entscheidung ein Zebra zu werden:

"Aus meiner Vergangenheit in Dresden, Regensburg und auch Mannheim und den Duellen gegen den MSV habe ich die Zebras mit ihren tollen Fans in bester Erinnerung. Dazu kommt, dass ich ein paar Jungs aus der Mannschaft sehr gut kenne. Das waren dann schon entscheidende Punkte, warum ich mich unbedingt dem Spielverein anschließen wollte. So etwas erleichtert mir den Einstieg natürlich sehr, damit ich so schnell wie möglich helfen kann."

Hier nennt er die Gründe für seine Entscheidung ein Zebra zu werden:

"Aus meiner Vergangenheit in Dresden, Regensburg und auch Mannheim und den Duellen gegen den MSV habe ich die Zebras mit ihren tollen Fans in bester Erinnerung. Dazu kommt, dass ich ein paar Jungs aus der Mannschaft sehr gut kenne. Das waren dann schon entscheidende Punkte, warum ich mich unbedingt dem Spielverein anschließen wollte. So etwas erleichtert mir den Einstieg natürlich sehr, damit ich so schnell wie möglich helfen kann."
Das soll jetzt keine Kritik an ihm sein, aber solche Zitate sind doch mittlerweile sehr austauschbar geworden. Da wird auch die jeweilige vereinseigene Medienabteilung ein ordentliches Mitspracherecht haben.
Beim MSV: Fans, Stimmung, Tradition, usw.
Bei einem Verein wie Verl geht's wahrscheinlich eher in Richtung eigene Entwicklungsmöglichkeiten.

Es hat halt auch jeder Verein sein eigenes Publikum, das wiederum gewisse Erwartungen hat.

Wie gesagt: keine Kritik. Ich finde diese Zitate nur mittlerweile ein bisschen monoton und nichtssagend

Zurück
Oben