#31 Max Dittgen

Ich freue mich auch über starke Neuverpflichtungen, aber habe auch Bauchschmerzen wegen Mannschaftsgefüge. Jetzt holt der MSV 5 neue Spieler dazu. Das ist schon viel. Pledl kann man sicherlich außer Konkurrenz sehen, aber Dittgen, Töpken und Willms haben sicherlich Ansprüche auf Spielzeit. Ich hoffe, Hirsch kann das moderieren oder es gehen noch Spieler?
Aber: Herzlich Willkommen!
Man betont doch seit Sommer immer und regelmäßig wie wichtig und gut das Mannschaftsgefüge ist und das man bei Neuzugängen hier besonderen Wert drauf legt. Die Hinrunde hat klar gezeigt das Hirsch dem gewachsen ist, daher habe ich vollstes Vertrauen in das Handeln. Mittlerweile kennt man die Spieler auch persönlich viel besser und wird einschätzen können, ob Konkurrenz eher zu Leistungssteigerungen oder „beleidigten Leberwürsten“ führt. Trotzdem ist es noch mehr als eine Woche bis zum Ende des Transferfensters. Möglich das uns bis dahin noch jemand verlässt.

Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los , bei den ganzen Neuverpflichtungen könnte es wieder einmal im Kader krachen und jeder wieder für sich selbst spielen ,das hätte man tunlichst vermeiden sollen.
Die jetzigen Maßnahmen erinnern mich doch stark an Hellmich und seiner großen Fresse wir werden die dritte Kraft im Revier und zudem gibt man wieder einmal wie bei Hertha BSC vorgekommen ,durch Preetz die zur Verfügung gestellten Gelder sofort wieder aus .
Was soll das , da haben wir seit kurzer Zeit Ruhe im Verein,im Kader und auch im Umfeld und dann kommen solche Nachrichten,die letzen drei neuen Spieler hätten wir uns sparen können , das Geld hätte man wenn der Aufstieg denn klappt für neue Spieler nehmen sollen die in der dritten Liga sofort durchstarten.
Es könnte auch gut gehen , aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Was soll das , da haben wir seit kurzer Zeit Ruhe im Verein,im Kader und auch im Umfeld und dann kommen solche Nachrichten,die letzen drei neuen Spieler hätten wir uns sparen können , das Geld hätte man wenn der Aufstieg denn klappt für neue Spieler nehmen sollen die in der dritten Liga sofort durchstarten.
Und wenn wir nicht aufsteigen? Vielleicht wurde das Geld ausschließlich für Wintertransfers bereitgestellt, um die Wahrscheinlichkeit aufzusteigen noch weiter zu erhöhen, wir wissen es nicht.
Zunächst einmal setzt man alles daran, aufzusteigen, und das ist auch gut so.

Wer sagt dir denn das die Gelder der Sponsoren nicht genau für Winternachverpflichtungen gedacht gewesen und nur deshalb geflossen sind, weil man vor ca. sechs Jahren den Fehler gemacht hat, nicht nachzubessern obwohl es möglich gewesen wäre? Das haben auch viele der jetzigen Geber miterlebt. Dazu vergiss bitte nicht das wir noch lange nicht aufgestiegen sind! Viele tun so als wäre das nur noch Formsache. Es hat schon seine Gründe weshalb es in der RL West noch nie ein Team geschafft hat nach dem Abstieg sofort wieder hochzugehen.

Für mich sind es eh "nur" 3 Zugänge. Der 2. Torwart wurde ja 1:1 ersetzt und Pledl wird uns nicht vor ende der Saison weiterhelfen können-mit open End-das wissen auch Verantwortlichen. Genau die haben einen kompletten funktionierenden Kader aufgestellt vor der Saison ,die pennen doch nicht aufm Baum.

Zuletzt bearbeitet:
Tach Dittgens Maxe,

kannse tanzen?! Dann tanz' ab!

Willkommen zurück & lass krachen!
Sorry für OT...

Wegen dir wäre das Tanzhaus Duisburg oder Tanzschule Paulerberg ein passender Sponsor ;)

1737645127619.png

Ich freue mich sehr über jede neue Option im bisher wenig stürmischen Sturm.

Für den Winter ein Knaller auf dem Papier.
Im besten Alter, mit Erfahrung und guten Werten wenn, ja wenn er fit ist oder wird.
Wären die Verletzungen nicht gewesen garantiert Stammspieler bei Audi.
Alles Gute und hoffentlich ohne Verletzung in den kommenden Spielen dann wird es in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit Ivo.

Für den Winter ein Knaller auf dem Papier.
Im besten Alter, mit Erfahrung und guten Werten wenn, ja wenn er fit ist oder wird.
Wären die Verletzungen nicht gewesen garantiert Stammspieler bei Audi.
Alles Gute und hoffentlich ohne Verletzung in den kommenden Spielen dann wird es in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit Ivo.
Er ist fit und trainiert ab sofort mit

Herzlich willkommen zurück bei der Herde!
Ich wünsche dir und uns eine kurze Anlaufzeit, viel Spielglück und eine stabile Gesundheit!
Die Verpflichtung bringt ein wenig die Sommer-Euphorie zurück.
Und gute Stimmung wird wichtig sein, auf den Rängen und im Team. Und die Ingolstädter haben ja ausdrücklich zur Verabschiedung gesagt, er habe sich immer mannschaftsdienlich verhalten.
Also, hau rein!

Ups… War wohl der Euphorie geschuldet. Naja, doppelt hält besser 😄

Seine starke Heimatverbundenheit imponiert mir im übrigen sehr. Dass Maximilian wegen seiner Familie zu seinem Jugendverein zurückkehrt ist einfach eine schöne Geschichte. Das spricht erstmal alles für ihn. Zweifellos ist er auf dem Papier auch ein guter Kicker. Ich hoffe, dass sich der positive erste Eindruck in sportlichem Erfolg bei uns bestätigt.

Herzlich Willkommen Max, Moerser Junge! Begrüße den Transfer, bleibe fit und zeige uns die von uns allen gewünschte Mentalität, Spielfreude, Spielintelligenz, Mannschaftskameradschaft und natürlich die linke Klebe.
Wir haben alle das gleiche Ziel, Aufstieg in Liga 3! Alles unterordnen dafür.
Mein Vertrauen in die handelnden Personen beim MSV ist groß. Wir haben einen Plan, denkt bitte alle daran. Gemeinsam.
NUR der MSV!

Dann haben wir wohl ein anderes Spiel gesehen. Eigentlich bei jeder Aktion die falsche Entscheidung getroffen. Aber bei den 10 Minuten kann man ihn natürlich noch gar nicht bewerten. Also alles gut!
Zumal er kaum trainiert hat uns es seine ersten Minuten waren

Was will man da gross erwarten?

Zumal auf diesen Acker alle Probleme hatten...

Die Intention des Post von @shanghai ,war vermutlich das Dittgen Fit ist und direkt eingesetzt wurde...

Eigentlich bei jeder Aktion die falsche Entscheidung getroffen.
Meinst du die Aktion, in der er perfekt auf Coskun zurücklegt und TSD nur mit ganz viel Dusel das 0:3 auf der Linie verhindern kann? :pfeifen:
Ich erinnere mich sogar noch an eine zweite Aktion die nicht verkehrt gewesen ist. Für den kurzen Einsatz und unter Berücksichtigung der wenigen Trainingseinheiten mit der Mannschaft war das mehr als okay!

Aber wie du schon sagst. Es waren knapp 10 Minuten. Daran kann man ihn weder verteufeln noch in den Himmel loben aber bei der Wahrheit darf man schon gerne bleiben. Hat sich wie Willms und Töpken gut integriert gezeigt - das kann was werden!

„Was für ein Keeper, ey“

So die treffende Aussage von Dittgen nach dem heutigen Spiel.

Das sich Langhoff vom nervösen Hemd zum Spieler dieser Begegnung, zumindest aus Sicht der Dortmunder mausert, was so auch nicht zu erwarten.

Zu hören ist das Ganze in der Zusammenstellung des MSV u.a. auf Facebook.

Für mich war der Einstand ok.
Zu bewerten gab es für mich im Nachgang wenig. Ich bin aber auch kein Experte.

Hat unserem Spiel zumindest kurzzeitig Leben eingehaucht. Auf ungewohnter Position hat er heute Bälle gefordert und war sehr bemüht. Kann, wenn er mehr ins Spiel eingebunden wird UND auf einer richtigen Position spielt, eine große Verstärkung darstellen. Dafür müssen wir aber auch Fußball spielen und nicht unsere ganze Zentrale überspielen ...

Mich wundert warum er nicht eingewechselt wurde für Sussek, statt Montag für Bitter. Sussek wirkte platt und Dittgen hätte nochmal für frischen Wind sorgen können. Ich hoffe nicht, dass man ihn jetzt positionsfremd auf der 8 einplant. Ich hoffe einfach, dass er ein spielerisches Element weiter mitbringt, denn ich bin diesen Anti-Fußball, ohne spielerische Lösungen durch die Mitte und gefühlt nur Flügelspiel und Flanken, nach vorne geholzte Bälle sowas von satt.

Mich wundert warum er nicht eingewechselt wurde für Sussek, statt Montag für Bitter. Sussek wirkte platt und Dittgen hätte nochmal für frischen Wind sorgen können. Ich hoffe nicht, dass man ihn jetzt positionsfremd auf der 8 einplant. Ich hoffe einfach, dass er ein spielerisches Element weiter mitbringt, denn ich bin diesen Anti-Fußball, ohne spielerische Lösungen durch die Mitte und gefühlt nur Flügelspiel und Flanken, nach vorne geholzte Bälle sowas von satt.

Hat mich auch gewundert. Jeder hat gesagt das Dittgen überhaupt zu uns kommt ist schon der Wahnsinn. Von dem was der kann. Dann kriegt der ein paar Minuten gegen RWO. Die waren auch nicht so schlecht von ihm..Und dann bleibt der 90 min auf der Bank gestern. Hoffe der kriegt Freitag mal ne vernünftige Chance .

Montag ist reingekommen damit er Bälle vorne reinbolzt !
Dittgen hätte bei dieser Art und Weise nichts gebracht, hätte wohl nur Nackenschmerzen bekommen…

Du sprichst aber von 53 Spielminuten.
Davon alleine 45 Minuten gegen RWO.
Ob das reicht um die Fitness zu beurteilen, zumal die gesamte Mannschaft in dem Spiel daneben lag.
Fitness erlangt man durch Spielzeit.

Für mich wirkte er gerade in den Sprints nicht austrainiert und bei 100%. Kann mich natürlich täuschen, dann stellt sich für mich aber die Frage wieso ein fitter Dittgen bei einem kriselnden Regionalligisten nicht zum Einsatz kommt?

Für mich wirkte er gerade in den Sprints nicht austrainiert und bei 100%. Kann mich natürlich täuschen, dann stellt sich für mich aber die Frage wieso ein fitter Dittgen bei einem kriselnden Regionalligisten nicht zum Einsatz kommt?
Weil er womöglich nicht so fit ist wie man behauptet. Der Mann war lange verletzt bzw. ist Allgemein die letzten Jahre viel verletzt gewesen und hat wenig gespielt. Das schlägt auch auf die Fitness nieder.

Weil er womöglich nicht so fit ist wie man behauptet. Der Mann war lange verletzt bzw. ist Allgemein die letzten Jahre viel verletzt gewesen und hat wenig gespielt. Das schlägt auch auf die Fitness nieder.
Laut DH kommen nur Spieler in den Spieltagskader die zu 100% fit sind. Wäre allerdings nicht die erste Aussage der zumindest ich wenig Glauben schenke.

Laut DH kommen nur Spieler in den Spieltagskader die zu 100% fit sind. Wäre allerdings nicht die erste Aussage der zumindest ich wenig Glauben schenke.
Ich möchte damit auch nicht sagen das er nicht fit ist, sondern das er nicht mehr so fit ist wie er es mal war und es nicht mehr schafft.

Das macht aber keinen Sinn, weil er gegen RWO die komplette 2 HZ gespielt hat.
wo macht das den keinen Sinn ? Ich sage nur vermutlich ist er nicht mehr so fit wie er früher ein mal war.

Ich möchte damit auch nicht sagen das er nicht fit ist, sondern das er nicht mehr so fit ist wie er es mal war und es nicht mehr schafft.

wo macht das den keinen Sinn ? Ich sage nur vermutlich ist er nicht mehr so fit wie er früher ein mal war.
Vielleicht hat er auch einfach nicht in den weiteren Plan von DH gepasst, sodass es zu keiner Einwechslung kam. Warum sollte er nicht mehr so fit sein/werden? Ist doch im guten Fußballer Alter

Das sollte man hier nicht überinterpretiern.

Hat gegen RWO Einsatzzeit bekommen. Diese nicht genutzt.
Gegen Hohkeppel durften sich dann auch aufgrund des Untergrunds andere beweisen.

Hätten wir Freitag nicht die Rote bekommen, wäre er zu 99% in HZ2 reingekommen.

MD wird noch genug Minuten bekommen

Zurück
Oben