#36 Giorgi Chanturia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganz frech gefragt: hatte er wirklich viel mehr 'dumme, durch die Wand" Aktionen als bspw. Wolze?

Glaube einfach das er sich durch seine Art zu spielen ins Gehirn brennt und das wird dann bei uns zum negativen Selbstläufer.

Die Raumöffnenden Pässe die dann kläglich vom Team versägt wurden, die großteils unterirdischen Anspiele die er dann doch oft verarbeiten konnte - wird ja dann ganz gerne unterschlagen.

Er ist weis Gott nicht der Heiland, aber etwas fairer in der Beurteilung wäre gerechter. Aber im Spiel hinten raus und vorne hilft der liebe 'Gott' (Chanturia) kannst du nur verlieren....


Das er scheinbar übelst beleidigt wurde vor dem Stadion ist beschämend.
 
Macht et jut, Chanti. Wenn du lernst, nach dem ersten Dribbling einen weiteren Verteidiger auf dich zu ziehen und einen Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass zu spielen, wirst du deinen Weg machen. Aber fall auf diesem Weg nicht hin, wenn ein Windhauch kommt.
 
Genie und Wahnsinn liegen scheinbar bei fast allen überdurchschnittlich talentierten nah beieinander.

Auch ein Ahanfouf hat uns zeitweise den letzten Nerv geraubt. Trotzdem haben wir ihm viel zu verdanken.

Für mich wird er ein kleiner Lichtblick in einer der schmerzhaftesten Spielzeiten die ich mit unserem MSV erleben durfte bleiben.
Ich muss aber auch zugeben, das ich den Obinator deutlich mehr vermissen werde.

Wenn Giorgi die richtige Balance aus Dickkopf und Teamgeist findet, wird er seinen Weg machen.
Wenn er aber auch bei seinem neuen Arbeitgeber selbst vorm Torwart-Rückpass ein bis drei Übersteiger macht, wird er sich bald für höhere Aufgaben disqualifiziert haben.

Danke für Deine Tore Chanti und alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir wieder aufsteigen, wäre er gerne hier wieder gesehen. Und falls er bis dahin gelernt haben sollte, zur Überraschung seiner (immer zahlreichen) Gegenspieler auch mal an der Linie entlang zur Grundlinie vorzustoßen, wäre er noch wertvoller. Alles Gute, bleib gesund!
 
Hört doch bitte auf mit dem Nachtreten. Chanturia ist ein junger Spieler der unser Spielniveau extrem gesteigert hat, auch wenn er meiner Meinung nach falsch eingesetzt wurde. Auf rechts außen konnte er immer nur nach innen ziehen. Habe selten ein Dribbling bis zur Grundlinie und eine erfolgreiche Flanke gesehen. Ich hätte ihn lieber auf der 10 gesehen. Dort wäre er noch flexibler gewesen und hätte mehr Anspielstationen gehabt. Natürlich hat er auch oft das Abspiel verpasst, aber das war nun mal der Preis den wir für seine klugen Pässe zahlen mussten. Wenn er das Abspielen zur rechten Zeit auch noch beherrschen würde, wäre er nicht bei uns gelandet. Ich habe ihn gerne hier bei uns gesehen und danke ihm für seinen Einsatz.
 
Ihn werde ich am meisten vermissen, war auf Dauer der beste Fußballer und der Spieler, der am meisten für die Offensive gebracht hat. Ja, ein Fummelkönig, der auch mal hängenblieb... aber der in 8 von 10 Fällen entweder vorbeikam oder gefoult wurde. Wenn diese Quote auch die linke Seite oder die Mitte geschafft hätte, hätten wir sicher zig Tore mehr geschossen. Der Junge musste ja fast alles alleine machen. Es ging so lange hinten rum von links nach rechts, bis er den Ball hatte, erst dann ging es nach vorne. Ich kann die Hater NulKommaNull verstehen!

Das wir ihn durch den Abstieg verlieren und kostenlos abgeben müssen, ist extrem bitter. Danke für die besten spielerischen Momente diese Saison und alles Gute!
 
image.png Chanturia sagt Tschüss, bedankt sich für alles und ist ein Fan vom MSV und hofft mal zurück zu kommen ...
Tja, damit isser weg und wir werden ihn bestimmt im Grashalm Tread mal wieder sehen ...
Alles Gute, ich habe Dich als Bereicherung wahrgenommen und würd mich freuen Dich noch mal in unseren Streifen zu sehen.
Allein mir fehlt der Glaube ...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    810.9 KB · Aufrufe: 851
... na das wär's ihn mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Doch ab Antritt bei einem neuen Club wird er für uns sicher unbezahlbar ... werde ihn sehr vermissen!
 
Ich befürchte wir werden ihn in der Bundesliga wiedersehen und werden uns die Augen reiben, wenn er die richtigen Mitspieler hat.

Das ist das was mich sehr, sehr traurig macht. (Aber Hätte Hätte Fahradkette.....)

Ivo hat mit ihm einen guten Vertrag abgeschlossen.... leider Makulatur. Und das er zum Schluss keinen Bock mehr hatte, kann ich verstehen. Der hat in der 1. Halbzeit dermaßen viel auf die Knochen bekommen, dass ich mich gewundert habe, dass er überhaupt noch auf dem Platz stand.
Sein Gegenspieler hätte schon - bei konsequenter Regelauslegung . unter die Dusche geschickt werden müssen.
 
Nette Worte. Mal sehen, ob er sich auch daran erinnert, wenn er erst mal von den großen Fleischtöpfen genascht hat...
 
Alles in allem ist der aktuelle Abstieg gefühlt noch dramatischer als beim letzten Mal. Chanturia weg, Obinna weg.... Wann werden wir mal wieder solche Fußballer an der Wedau sehen? Quo vadis MSV ?
 
Ein technisch versierter Fussballer, der in Duisburg nur ein Problem hatte:
Es fehlten gleichwertige Spieler!
Denn dann hätte er nicht immer wieder versuchen müssen, es alleine zu versuchen.
Von der Technik her war er ein anderer Level.
Ich hoffe, Du findest einen Verein.
Dein Tor gegen die Bullen war genial...
 
Alles in allem ist der aktuelle Abstieg gefühlt noch dramatischer als beim letzten Mal. Chanturia weg, Obinna weg.... Wann werden wir mal wieder solche Fußballer an der Wedau sehen? Quo vadis MSV ?

Nach dem Lizenzentzug war doch alles weg. Einschl. Neuzugänge. Nur Bajic, Wolze, Dum blieben. Kann ich nicht nach vollziehen, was heute dramatischer als damals ist. Damals drohte sogar die Insolvenz.
 
Ärgerlich ist, dass durch Obinna und Chanturia Ablösesummen in die klammen Kassen hätten fließen können.

Ärgerlich sicherlich, aber das war nach dem Lizenzentzug nicht anders, eher noch schlimmer. Spieler wie Sukalo, Brandy, Perthel konnten den Verein ablösefrei verlassen und die hatten zuvor zumindest sportlich die Klasse am Ende souverän gehalten. Waren also echte Kaliber.

Nochmal: Ärgerlich ist vieles, aber nichts so dramatisch wie damals.

Wir haben schon ganz andere Lagen überstanden... Nicht verrückt machen lassen. Wir sind unkaputtbar. Vielleicht überschüttet uns der Fußballgott mit so viel Leid und Pech, weil er weiss, die Duisburger können das am ehesten aushalten. ;) Ein Bayern-Kunde stünde schon längst auf dem Fensterbrett oder hätte sich Barca zugewendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich sicherlich, aber das war nach dem Lizenzentzug nicht anders, eher noch schlimmer. Spieler wie Sukalo, Brandy, Perthel konnten den Verein ablösefrei verlassen und die hatten zuvor zumindest sportlich die Klasse am Ende souverän gehalten. Waren also echte Kaliber.

Dennoch behaupte ich mal das uns ein Obinna und Chanturia deutlich mehr eingebracht hätten als die o.g. Spieler.
 
Dennoch behaupte ich mal das uns ein Obinna und Chanturia deutlich mehr eingebracht hätten als die o.g. Spieler.


Möglicherweise hätten die genauso viel eingebracht. :zustimm:

Die Transferrechte von Brandy, Wiedwald und Sukalo besaß damals Hellmich. Ob bei den durch " intelligente Finanzierung " geholten Spielern die Transferrecht beim MSV lagen ist doch gar nicht sicher.

Es war schon ein " Gewinn " beide in weiß-blau gestreiften Trikots zu sehen. Beiden alles Gute, ich werde die weiteren Karrieren verfolgen.
 
Die Transferrechte von Brandy, Wiedwald und Sukalo besaß damals Hellmich. Ob bei den durch " intelligente Finanzierung " geholten Spielern die Transferrecht beim MSV lagen ist doch gar nicht sicher.

Quelle für ersteres?
Und "third party ownership" ist seit einiger Zeit verboten. Bei unserer strengen Kontrolle durch die Verbände kann ich nicht glauben, dass die Transferrechte für Obinna und Chanturia nicht beim MSV lagen.
 
Quelle für ersteres?
Und "third party ownership" ist seit einiger Zeit verboten. Bei unserer strengen Kontrolle durch die Verbände kann ich nicht glauben, dass die Transferrechte für Obinna und Chanturia nicht beim MSV lagen

.

Ich glaube der Vorgang mit dem " ominösen Zettel " auf dem Brandy noch handschriftlich nachgetragen wurde ist hier einigen bekannt. ;)

Offiziell hast du natürlich mit " Third Ownership-Regelung " Recht. Ob es aber nicht doch Möglichkeiten gibt bei Fremdfinanzierungen die Investoren an erlösen zu beteiligen. :nunja:
 
Warum muss so oft nachgetreten werden, wenn Spieler den Verein verlassen? Ob er jetzt zu eigensinnig war, auf der falschen Position spielte oder an der Qualität der Mitspieler gescheitert ist sollte sch...egal sein, solange er sich anständig verhalten hat und nicht lustlos durch die Gegend gestolpert ist wie unser brasilianisches Schnäppchen von der BVB Rentnerbank. Mir geht das echt auf den Nerv, wenn Ehemalige über sachliche Kritik hinaus so niedergemacht werden. Da gibt es andere Typen in unserer Geschichte, die das verdient haben, er absolut nicht.
Was für Ansprüche können wir eigentlich stellen angesichts der Tatsache, dass wir die Folgen der drohenden Insolvenz längst noch nicht überwunden haben? Da sind Spieler wie Obinna und Chanturia schon richtige Geniestreiche von Ivo, während für einige hier alles unter dem Niveau des echten Messi wohl nur Versagen bedeuten kann
 
Warum muss so oft nachgetreten werden, wenn Spieler den Verein verlassen? Mir geht das echt auf den Nerv, wenn Ehemalige über sachliche Kritik hinaus so niedergemacht werden.

Ganz Deiner Meinung. Zumal Chanturia noch nicht einmal freiwillig gewechselt ist, sondern als Nicht-EU-Ausländer in der 3. Liga gar nicht spielen darf. Zumindest was den kleinen Technikr anbelangt, gibt's hier aber auch mehr gute Wünsche als Nachtreten. Ich würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann bei einer TV-Übertragung eines bedeutenden Fußballspiels heißt: Der Kleine hat doch mal beim MSV gespielt...
 
Sollte es aus meinem ersten Abschiedposting irgendwelche Zweifel geben:

Ich wünsche ihm wirklich nur das Allerbeste! War wie Obinna eine Freude ihn hier gehabt zu haben - was der Junge so alles in Spielen gezeigt hat, werden wir auf absehbare Sicht nicht mehr geboten bekommen.

Und er hat nicht nur gezaubert, sondern war mit der erste, der den (leider dann doch nicht ganz) entscheidenden Gang hochgeschaltet hat, gebissen und geackert hat.

Trotzdem wird er sich noch einmal entwickeln müssen, wenn er sich Klassenhöher halten will! Dafür von Herzen alles Gute - ist noch jung: Wer weiß wo sich die Wege wieder kreuzen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben