#37 Patrick Sussek

Unterschiedsspieler, ein äußerst feines Füßchen und immer Brandgefährlich. Das steht ausser Frage.
Nur habe ich die letzten beiden Spiele etwas in seiner Körperhaltung wahrgenommen, dass ich nicht genau einordnen kann. Langeweile? Ein Stück weit Überheblichkeit? Verlorene Emotionalität? Trott?
Das sah so aus, als würde er nicht alles geben wollen/können.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ist auch nicht negativ gemeint.
Vielleicht ist er auch noch nicht bei 100%.

Unterschiedsspieler, ein äußerst feines Füßchen und immer Brandgefährlich. Das steht ausser Frage.
Nur habe ich die letzten beiden Spiele etwas in seiner Körperhaltung wahrgenommen, dass ich nicht genau einordnen kann. Langeweile? Ein Stück weit Überheblichkeit? Verlorene Emotionalität? Trott?
Das sah so aus, als würde er nicht alles geben wollen/können.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Ist auch nicht negativ gemeint.
Vielleicht ist er auch noch nicht bei 100%.
Stimme ich dir zu. Ich glaube das es bei ihm mit der Ausfallzeit zu tun hat. Ich würde ihn mir gegen Rostock auch mal wieder von Anfang an wünschen. Spielzeit sammeln, wird ihm gut tun.

Der ist weg wenn wir nicht aufsteigen
Patrick hat ja erstmal bis 2028 bei uns einen Vertrag unterschrieben .
Ob dieser eine Ausstiegsklausel enthält weiß ich nicht , könnte aber gut möglich sein .
Ich denke das er durchaus jetzt schon eine Liga höher spielen könnte .
Wenn er so weiter spielt und sich noch weiter verbessert wird er uns auch eine ordentliche Ablöse einbringen .
Trotzdem fände ich es natürlich besser wenn er noch lange bei uns bleiben würde .

Absolut geiles Messi Tor zum 1:0.

Zur Wahrheit gehört aber leider auch, dass er kurz vor dem 1:1 einen Lulliball völlig unnötig vertändelt.
Ich hatte den Eindruck, dass er in der Situation leicht gefrustet war, weil Braune ihn direkt vorher mit einem schnellen Anspiel völlig freistehend hätte bedienen können, was aber nicht geschah.

Schmetterlingseffekt an der Wedau quasi.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib ihm er wird sich schon wundern, wenn er nächstes Jahr mit uns bei der Hertha auswärts aufläuft.
Das war keine Gehässigkeit von ihm, dafür fiebert er zu sehr mit uns mit und sieht sich viele Spiele an. Das war einfach nur ein Kompliment für einen Spieler, dem andere hier nicht zugetraut haben, in dieser Liga zu bestehen. Und was wir alle wissen ist, dass wir mit solchen Abgängen leben müssen auf Sicht. Das ist unser Weg, solche Spieler zu entwickeln und deren Weg dann wie bei Jander, Castaneda oder Hettwer irgendwann aus der Ferne zu verfolgen. Gefallen wird es mir dann auch nicht.

Wird wohl nächstes Jahr zu 99,9 Prozent in der zweiten Liga spielen. Hoffentlich bei uns.

Wirklich stark, dass man ihn langfristig verlängert hat, so bekommen wir wenigstens eine schöne Ablöse und müssen ihn nicht schon im Winter verkaufen.

Ich musste tatsächlich gestern und beim Spiel gegen Saarbrücken an den Podcast mit Ali denken, als er auf die Frage, wer die besten Techniker im Team sind, ausdrücklich Sussek nicht genannt hat. Manchmal erinnert er mich vom Spielertyp etwas an Sane. Ohne Tempo ist der First-Touch teilweise vergleichsweise mäßig, aber im Lauf mit seiner unglaublichen Dynamik, engen Ballführung und auch Körperlichkeit ist er unwiderstehlich! Ganz große Klasse gestern auch, wie lange er gewartet hat, um den Lupfer zu machen. Endlich zeigt der Jung sein Potenzial, welches ihm schon in Jugendzeiten zugesprochen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, so starke Flügelspieler brauchen wir aber auch, ohne starke LA RA geht nix nach vorn.
Wir leben aktuell ein wenig von der guten Performance einiger Spieler, zumindest was die Offensive angeht.
An sussek aber nie gezweifelt, der Junge hat Technik und dicke Eier.

Oft gehen solche Spieler aber dann trotzdem zu einem anderen Verein, hier kann man nur hoffen das er auch wegen der Mannschaft und dem dortigen Zusammenhalt bleibt, befürchte aber leider das es seine letzte Saison bei uns ist.
Wieso sollte er bei Aufstieg wechseln, denke es wird extrem wichtig sein, diese Sasion hochzugehen, sonst gibt es auch bei anderen Spielern Begehrlichkeiten.

Er hat noch einen Vertrag bis 2028 bei uns. Klar wir kennen die Abläufe und wenn ein anderer Verein eine große Summe anbietet und Patrick auch interessiert ist dort zu spielen, wird er vermutlich gehen. Ich kann momentan nicht beurteilen wie wichtig der aktuelle Top Zusammenhalt des Kaders für ihn ist? Was zählt mehr für die berufliche und somit auch private Zukunft?

Zurück
Oben