Ich kann das auch nicht verstehen....unabhaengig von der Tatsache, dass man darueber streiten kann, wenn man will, ob Pyro oder nicht und WESWEGEN auf einmal nicht mehr...
Es geht ja gar nicht darum ob das verbot 'Sinnvoll oder Sinnlos' ist...faktisch, ist es da...und wenn man sich dann anschaut, dass das Fanprojekt an 30.000 Euro scheitert...Kleckerbetrag..oder ?....aber offenbar nicht aufzubringen...
Ich will sicherlich zugeben, dass selbst ohne diese Strafen, die Situtaion diesbezueglich genauso waere, weil der MSV das mit Sicherheit dort nicht anlegen wuerde, aber die Verhaeltnissmaessigkeit stimmt da nicht, bei denen, die sagen, ist ja nur Kleckerkram...
In der Theorie waeren 4000 Euro verdammt viele Eintrittskarten fuer die MSV Kids, und wer da sagt, 'Mir doch egal' wird sich schwer 'tuen'.....
Zu verhindern ist das alles sicherlich nicht, bin mir selber da auch im unreinen, weil, wenn VERNUENFTIG gemacht, das schon was mit Stimmung zu tun hat...ABER...der Preis fuer die persoenliche optische Freude doch einfach zu hoch ist.
Wuerde mich nicht wundern, wenn die paar Leute die die Bengalos halten, die 4000 Euro aus eigener tasche bezahlen muessten, weil erkannt worden, und DANN das grosse Geplaerre losgeht.
Das meine ich wertungsfrei...es kann aber meiner Meinung nach nicht sein, dass der persoenliche Protest gegen die DFL von Dritten (In diesem Fall der MSV) finanziel zu bestreiten ist.
Letztenendes wird das undiskutierbar bleiben.
'Schuld' will ich weder in die eine noch die andere Richtung schieben.
Kann leider nicht heute Abend, verdammt..sorry..hatte mich ja mit gestern vertan

! ...aber naechstes mal wenn ich wieder komme, oder vielleicht am 17.10 kann man da auch persoenlich drueber diskutieren, hoert sich vieles ja immer anders an, wenn man den Menschen nicht kennt.