#45 Lex Tyger Lobinger

Klasse Leistung, mag den Jungen einfach. Man sieht dass er ein echter "Knipser" ist: Vor dem 2 Tor bleibt er ruhig und bringt einen gezielten Schuss an. Aber wie schnell er beim dritten schaltet (genau wie Krüger) und nach dem verlorenen Kopfballduell sofort den Weg in die Schnittstelle geht, fand ich mega. Das Tor sieht einfach aus, aber ich finde wie schnell Krüger und Lobinger hier die Situationen erkennen und das Ausspielen können in der dritten Liga mMn nicht viele.

Auf gewisse Art schon reichlich krank den Ball so knapp vor dem Keeper im ersten Kontakt zu nehmen.

Alternativ natürlich ein richtig „dicke Eier“ Zeichen. Fast alle in der Liga hätten den Ball wohl versucht vorbeizulegen vor dem Abschluss…

Ihm fehlt allerdings diese Spritzigkeit wie er sie n meinen Augen gegen Verl hatte. Ist nicht bei 100%

Ganz oft die falsche Entscheidung getroffen bzw. Seine Beweglichkeit überschätzt vorallem in Halbzeit 1. Bei Tor 2 und 3 natürlich wieder in Topstürmer Manier.
Ganz oft würde ich nicht sagen, aber ja, es gab so 2-3 Situationen in den ersten 30 Minuten, da habe ich mich auch aufgeregt. Da hätte die simplere Entscheidung (einfach nach links außen auf den mitlaufenden Kother, anstatt zu versuchen drei Gegner zu umspielen, du weißt welche Situation ich meine) wohl mehr Ertrag gebracht.

Aber ihm merkt man an, dass er richtig verbissen am Torerfolg arbeitet. Das kann man anerkennen. Egal wie gut oder schlecht es läuft, er lässt nie nach, gibt immer alles, ist immer fleissig im anrennen, motiviert, dirigiert, animiert und versucht alles. Um so mehr freut mich der Erfolg für ihn.

Vom Charakter her sowieso ein top Typ. Gratuliert nach dem 0:1 sofort Viet, der das ganze eingeleitet hat mit seinem magischen Pass. Umarmt unbändig Kother bei seinem 0:2. Klatscht sich mit Krüger nach dessen gelungenen Abschlüssen ab. Trägt Bulic nach seinem eigenen 0:3 in der Luft. Lobt trotzdem mit Daumen nach oben, auch wenn der weite Abschlag oder die Flanke zu weit war. Rauft nach dem Spiel noch lachend die Haare von Jessen. Ein Spieler den man in der Mannschaft haben will.

Zurück
Oben