#5 Tobias Fleckstein

Für mich heute neben Weinkauf der Spieler des Spiels. Geht voran, sehr entschlossen und extrem zweikampfstark. Hätte mir diese Zweikampfstärke und Entschlossenheit eher von unseren Topverdienern gewünscht. Ganz starke Phase aktuell!

War schon immer gut im Luftkampf und auch bisher solide in Zweikämpfen, aber heute hat er mir im Gegensatz zu Halle/Lautern vor allem auch im Stellungsspiel gefallen. Hat immer richtig gestanden und im Vorhinein blitzschnell abgeschätzt ob Kwadwo/Stierling/Knoll einen durchlassen oder nicht. Achtet mal in der Wiederholung drauf (wenn ihr Magenta habt). Aufbau hat er meist dann Frey oder Baka überlassen diesmal. Auch ok.

Dazu dann fast 100% Luft-/Zweikampf-Sieger. Heute Man of the Match für mich.

Auffällig im Spiel gegen Verl, wie oft er einfach zu weit weg vom Geschehen war und so keinen Zugriff hatte. Für mich ist der Junge ein klarer Kandidat für die „Streichliste“.

Leider fällt er nicht mehr unter die U23 Regelung. Dies ist beispielsweise der einzige Vorteil, den ich bei Gembalis erkennen kann.

Auffällig im Spiel gegen Verl, wie oft er einfach zu weit weg vom Geschehen war und so keinen Zugriff hatte. Für mich ist der Junge ein klarer Kandidat für die „Streichliste“.

Leider fällt er nicht mehr unter die U23 Regelung. Dies ist beispielsweise der einzige Vorteil, den ich bei Gembalis erkennen kann.
Ja, Gembalies ist U23;und bringt durch den Nachwuchstopf Geld. Kostet uns aber in jedem Spiel wo er spielt 1-2 Gegentore. Er ist für uns daher untragbar. Dann lieber Flecki. Der hat mehr Entwicklungspotenzial.

Ja, Gembalies ist U23;und bringt durch den Nachwuchstopf Geld. Kostet uns aber in jedem Spiel wo er spielt 1-2 Gegentore. Er ist für uns daher untragbar. Dann lieber Flecki. Der hat mehr Entwicklungspotenzial.

Das sehe ich prinzipiell identisch. Der eine hat aber Vertrag, der andere nicht. Ich würde eine Verlängerung nicht begrüßen, da ich keinen Mehrwert für den kommenden Kader erkennen kann. Ein IV welcher unter die U23 Regelung fällt, sollte Fleckstein ersetzen.

Ich denke die Personalie Fleckstein ist seit Jahren eng verbunden mit Gembalies. Ich traue Fleckstein mehr Entwicklungspotenzial zu, als dem Zweitgenannten.
Der aktuelle Trainer scheint Fleckstein genauso das Vertrauen zu schenken, wie seinerzeit T,L. I.G. sah das anders, allerdings ist das kein Qualitätsmerkmal.
Im Thread Gembalies habe ich mich für eine Leihe ausgesprochen, wenn es denn so realisierbar wäre, würde ich mit Fleckstein planen...das Einzige was Dem entgegenspricht
ist, dass ich persönlich eigentlich keinen Vertrag verlängern würde. Aber unsere sportliche Leistung sieht das augenscheinlich anders und da vertraue ich mal drauf...

Ich denke die Personalie Fleckstein ist seit Jahren eng verbunden mit Gembalies. Ich traue Fleckstein mehr Entwicklungspotenzial zu, als dem Zweitgenannten.
Der aktuelle Trainer scheint Fleckstein genauso das Vertrauen zu schenken, wie seinerzeit T,L. I.G. sah das anders, allerdings ist das kein Qualitätsmerkmal.
Im Thread Gembalies habe ich mich für eine Leihe ausgesprochen, wenn es denn so realisierbar wäre, würde ich mit Fleckstein planen...das Einzige was Dem entgegenspricht
ist, dass ich persönlich eigentlich keinen Vertrag verlängern würde. Aber unsere sportliche Leistung sieht das augenscheinlich anders und da vertraue ich mal drauf...

Laut Liga 3 vermutet man Fleckstein bei den Abgängen MSV: Quartett um Steuer und Bretschneider vor Abschied? – liga3-online.de

Puh.. 3 Jahre ist ne ziemlich lange Laufzeit. Er war mit Sicherheit der "stabilste" von denen dahinten. Aber er gehörte halt wie die anderen zur schlechtesten Abwehr.. Macht mir ein wenig Bauchschmerzen.. :o Nichts desto trotz: Glückwunsch zum neuen Vertrag! Hau dich weiter rein! :top:

Warum drei Jahre ich bin sprachlos. Viel zu unbeweglich ich fasse es nicht. Die komplette Abwehr muss weg. Jetzt wird mit Gembalies bestimmt auch verlängert. Dann bin ich raus

Passt! Er ist sehr solide in allen Bereichen und einer bei dem man keine Angst haben muss, wenn er auf dem Platz steht.

Zudem auch menschlich n guter Typ!

Schau dir das Spiel gegen Verl noch mal in Ruhe an. Fleckstein steht so oft falsch bzw. zu weit weg von seinem Gegenspieler, dass es fast immer brenzlig wird. Der Verein muss ihn ja einen riesigen Sprung zutrauen.
Wir werden ja sehen, ob wir und dem Status einer Schießbude entledigen können.

Ich sehe die Personalie positiv...hat der Junge sich verdient. Und nicht nur Ziegner scheint ihm zu vertrauen, sondern T.L. hat ihm auch schon vertraut. Unter ihm war er Stamm-IV neben Schmidt (bis zu seiner gelb-roten Karte). Mit dem Trainerwechsel war sein Stammplatz passe. Dann wandelte er zwischen Ersatzbank, Tribüne und Einsätzen hin- und her... Ziegner schenkte ihm wieder das Vertrauen und anscheinend hat er das Potenzial gesehen... für Fleckstein sind die letzten zwei Jahre nicht optimal gelaufen... (aber dafür konnte er nur bedingt etwas)

Glückwunsch zum neuen Vertrag. Er ist immer noch jung und kann hier zu einem guten IV werden. Dass er bei Dotschev zeitweise komplett raus war und sich dann wieder rangekämpft hat, zeigt seinen Charakter. Ihm hat von Anfang eine Leitfigur in der IV gefehlt. Schmidt konnte das nicht leisten. Vielleicht kommt jetzt ein erfahrener IV, an dem er sich weiter stabiliseren kann.

Drei Jahre? Also zwei hätten's auch getan. Wie andere schon geschrieben haben, mit durchwachsenen Leistungen diese Saison. Hoffentlich kann er an seine guten Spiele anknüpfen, in denen er wirklich einiges abgeräumt hat. Vielleicht bildet er dann mit einem neuen erfahrenen Abwehrchef die Stamm-IV.

Sicherlich der beste gelernte IV der Saison bei uns… in Liga Vergleich ist das aber leider nur durchschnittlich. Verlängerung geht in Ordnung, hätte aber auch verstanden wenn man sich trennt.

Hoffe aber ehrlich gesagt, dass noch einige Abgänge verkündet werden.

Wir dürfen nicht vergessen, dass mit Gembalis bereits ein junger IV unter Vertrag steht. Darüber hinaus „beunruhigt“ mich, dass Steurer nicht verabschiedet wurde.

Volkmer und Velkov spielten seit langem keine Rolle mehr.

Wenn Steurer auch noch bleiben sollte, läuft es wohl auf lediglich einen neuen hinaus.
Die Ausgangslage wäre dann fast identisch.

Wir dürfen nicht vergessen, dass mit Gembalis bereits ein junger IV unter Vertrag steht. Darüber hinaus „beunruhigt mich, dass Steurer nicht verabschiedet wurde.

Volkmer und Velkov spielten seit langem keine Rolle mehr.

Wenn Steurer auch noch bleiben sollte, läuft es wohl auf lediglich einen neuen hinaus.
Die Ausgangslage wäre dann fast identisch.

Ja das wäre wirklich eine Katastrophe ohne jede Frage. So naiv kann man aber wohl kaum sein.

Vertragsverlängerung Okay
Aber warum gleich wieder für dreiJahre? ( Ivo ick hör dir trappsen)
Maximal zwei Jahre mit Option hätten es meiner Meinung nach auch getan.
Hoffentlich kriegen wir im Fall einer vorzeitigen Vertragsauflösung wegen Wechselwunsch seitens Fleckstein, dann wenigstens ne ordentliche Ablöse.

Schau dir das Spiel gegen Verl noch mal in Ruhe an. Fleckstein steht so oft falsch bzw. zu weit weg von seinem Gegenspieler, dass es fast immer brenzlig wird. Der Verein muss ihn ja einen riesigen Sprung zutrauen.
Wir werden ja sehen, ob wir und dem Status einer Schießbude entledigen können.
Ja selbst wenn — ein Spiel ist natürlich sehr aussagekräftig.

Bin da unentschlossen und hoffe darauf, dass er sich mit einem neuen Trainer weiter steigern kann. 3 Jahre finde ich sehr, das Spiel gegen Verl, als Petkovic mit ihm Achterbahn gefahren ist, kann nicht den Ausschlag gegeben haben.

Er ist sehr solide in allen Bereichen und einer bei dem man keine Angst haben muss, wenn er auf dem Platz steht.

Sehe ich auch so. Keiner, der regelmäßig Niederlagen auf dem Gewissen hat (wie Gembalies)

Sicherlich der beste gelernte IV der Saison bei uns… in Liga Vergleich ist das aber leider nur durchschnittlich.

Was heißt leider?
Wir verlängern (vermutlich ohne uns finanziell Strecken zu müssen) mit einem 23-Jährigen, der für solide Drittligaperformance steht. Dazu charakterlich einwandfrei, da er wochenlange Nichtberücksichtigung klaglos akzeptiert hat. Neben Stierlin der Spieler, bei dem ich immer das Gefühl hatte, er gibt alles. Warum sollte sich so jemand nicht in 1-2 Jahren von Drittliga-Durchschnitt zu Drittliga-Spitzenklasse entwickeln? Den Ehrgeiz und die Basisanlagen hat er.
Allerdings sehe ich ihn auch eher als 1. Option, wenn die beiden neuen Stamm-IVs aus oberen Regalen (hoffentlich!) eine Durststrecke oder Verletzung haben.
In Summe kann ich die Verlängerung verstehen - auch über 3 Jahre. Das Chance-Risikoverhältnis erscheint attraktiv. Jetzt aber bitte 2 IV-Knallas zusätzlich verpflichten.

Drei Jahre ist mir persönlich zu lang. Er erfüllt nicht mehr die U23 Regel und als Leitwolf sehe ich ihn auch definitiv nicht. Er war einer der besten in unserer Abwehr, aber für diesen Titel lag die Latte in dieser Saison ja nicht gerade hoch. Ich hoffe nicht, dass man um ihn eine neue Innenverteidigung aufbaut, als Ergänzungsspieler ist er in Ordnung aber wir brauchen deutlich mehr Qualität in der Abwehr sonst geht die Schießbude in der nächsten Saison munter weiter.

Zurück
Oben