#6 Rasim Bulic

Liga3.-online greift das Thema auf und nennt auch schon ein Mindestgebot (!), was wohl fällig werden würde...

So, die Transferperiode hat kalendarisch noch gar nicht angefangen, aber manchmal ist (gute) Presse auch hilfreich.

Wenn man es ganz pragmatisch sieht, dann hat sich in zwei Jahren die Sachlage beim MSV komplett verändert...
Entweder bringt der Spieler, der vor der Saison ablösefrei zum MSV kam, eine gute Ablösesumme ein oder Rasim verlängert seinen
bestehenden Vertrag...

Selten einen Spieler gesehen der sich innerhalb von einer Saison so in die Herzen der Fans gespielt hat. Vom Kampf und den Emotionen ist Bulic einer der 100% zu uns passt! Aber sollte ein Verein aus der 2. Bundesliga interessiert sein, ist es unser Weg den Spieler gegen Ablöse zu verkaufen. Ich denke das eine Ablöse von 700-800000 Euro absolut realistisch wäre, man darf nicht vergessen das Bulic ablösefrei gekommen ist!

Liga3.-online greift das Thema auf und nennt auch schon ein Mindestgebot (!), was wohl fällig werden würde...

So, die Transferperiode hat kalendarisch noch gar nicht angefangen, aber manchmal ist (gute) Presse auch hilfreich.

Wenn man es ganz pragmatisch sieht, dann hat sich in zwei Jahren die Sachlage beim MSV komplett verändert...
Entweder bringt der Spieler, der vor der Saison ablösefrei zum MSV kam, eine gute Ablösesumme ein oder Rasim verlängert seinen
bestehenden Vertrag...
Mittlerer sechstelliger Betrag wäre dann ja marktwertensprechend (transfermarkt.de) etwas um die 500.000 €...
Ich denke das ist (leider) realistisch.

Mittlerer sechstelliger Betrag wäre dann ja marktwertensprechend (transfermarkt.de) etwas um die 500.000 €...
Denke auch, dass das ein realistischer Betrag ist bei einem Jahr Restvertrag.

Aber jetzt sind eben auch schon zwei Zweitligisten dran, die sich gegenseitig überbieten können und müssen. Gut für uns.

Aber realistische Ablöseforderungen will hier niemand hören und lieber mittlere Millionenbeträge. Ansonsten sind nämlich wieder alle Versagaz.

Edit: Ein Interesse von St.Pauli halte ich auch für wahrscheinlicher als von Union, auch wenn ich nicht glaube das es da für ihn in der Spitze reicht, dort könnte aber aber tatsächlich passen.

Sollte es STP werden, dann passt es leider. Macht der den Siegtreffer gegen die Rothosen, wird da ne Straße nach ihm benannt.
Dann überlege ich aber: Bulic > Manuellsen > türkische Hells Angels > St. Pauli 🤔 Das wird ein spannendes gesellschaftspolitisches Projekt.
Gegen die "Rothosen" kann es aber frühstens in der 2.ten Pokalrunde passieren, in der Liga wird es min. noch ein Jahr dauern! ;)

Ich glaube Solange Bulic selber ruhig bleibt, wird er bestimmt sich darüber gedanken machen. St Pauli ist schon interessant. Ich glaube er wird gehen und ich könnte das auch Verstehen. Müssen ein Bulic ersatz finden.

Mich würde ein Wechsel extrem traurig stimmen. Ich hatte seit Jahren nicht mehr das Gefühl, dass so ein tolles Gerüst um einen Spieler entstehen könnte. Ich würde wirklich alles versuchen, ihn in irgendeiner Art und Weise zu halten. Kampflos darf man diesen bekloppten Kämpfer nicht ziehen lassen.

Dennoch ist natürlich auch klar, dass er sich überhaupt nichts vorwerfen lassen müsste, wenn er gegen entsprechende Ablöse wechselt und die Perspektive unsererseits nicht reicht.

Dennoch bin ich dafür einfach zu sehr ein Fußballromantiker und könnte mir nichts emotionaleres vorstellen, als mit dem Sack aufzusteigen.

Glaube jeder hier wäre traurig wenn er geht aber so ist der Fussball und er wird in den nächsten Jahren nicht der einzige sein,der uns gegen Ablöse verlässt. Darauf sind wir eben immernoch angewiesen und wenn uns ein Spieler gegen Ablöse verlässt,spricht das eigentlich meistens für Erfolg.
Die hier genannten Millionenablösen waren natürlich von vorne rein wie auch die meisten erwähnt haben,völlig realitätsfern. Da scheinen die Pauli Verantwortlichen wohl MP nicht zu kennen oder die Benchmark Naderi....
Wenn man sich am Ende bei 700k trifft,werden alle Seiten zufrieden sein. Wir verlieren zwar einen Mentalitätsspieler aber kriege eine gute Ablöse,die hoffentlich 1zu1 in den Kader geht,der Spieler macht den nächsten,verdienten Schritt mMn und sein neuer Verein bekommt einen Spieler,der in jedem Spiel alles gibt. Win Win für alle auch wenn es schade ist. Hätte man die letzten beiden Spielen besser performt,wäre es vielleicht anders gekommen. Isset aber nicht.
Wenn Bulic bleibt geil,wenn er geht hat er sich einen mehr als würdevollen Abschied verdient.
Fakt ist,den MSV wirds auch ohne Bulic geben und abgesänge wie "dann sind wir jetzt im Abstiegskampf" können nicht ernst gemeint sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in 60 Jahren die ich den MSV verfolge so viele Spieler kommen und gehen sehen,das ich es mir mittlerweile abgewöhnt habe mein Herz an einen Spieler zuhängen.In den Siebzigerjahren und später nochmal wo der Tornado noch gespielt hat,war es noch anders.Wir werden am ersten Spieltag auch wieder eine Mannschaft am Start haben und dann werden hoffentlich neue Helden geboren.

Die dritte Liga ist ********.
Wer kauft gute Drittligaspieler? In der Regel (Ausnahme bestätigen diese) Zweitligisten aus dem mittleren oder unteren Tabellenbereich. Jene können aber keine großen Ablösesummen zahlen.

Wären wir als Zweitligist knapp an der Relegation zur 1. Liga gescheitert, und Bulic hätte ebenso performt würden wir hier über 4-6 Millionen sprechen.

Ich verstehe nicht warum wir uns immer kleiner machen als wir sind.
Die Preise sind für die größten Deppen der Liga exorbitant hoch.

Nun haben wir hier einen Leader, der eine ganze Saison beeinflussen kann.

Ich sehe nicht warum man diesen zu irgendeinem (fiktiven) transfermarkt.de Preis abgeben sollte.

Am Ende steht er bei uns unter Vertrag und wenn jemand anderes so eine Kategorie Spieler haben möchte, muss er einfach richtig blechen. Erst recht Vereine aus oberen Ligen, die in Fernsehgeld schwimmen! Ansonsten kann ich es auch sein lassen, dann fehlt der Mehrwert.

Ab 1,5 Mio kann man anfangen zu verhandeln - sonst zwingend halten. Wenn man die Summen so sieht die für absolute Durchschnittskicker bezahlt werden ...

Ich verstehe nicht, wie hier über eine Ablösesumme spekuliert wird.
Ist der Vertrag von Bulic bekannt?
Hat der keinerlei Klauseln o.ä.?
Wenn jetzt in kurzer Zeit verschiedene Vereine genannt werden, wie Osna, Berlin und jetzt Pauli, dann vermute ich dass es eine Klausel in seinem Vertrag gibt.
Anders kann ich ich mir das zügige Interesse anderer Vereine nicht erklären.

Hoffen wir einfach dass unsere Spieler Interesse im Ausland, vorzugsweise England, geweckt haben. Denn ein paar Fabel ablösen könnten diesen Verein komplett sanieren. Aus Deutschland gibt’s nur die Marktwert gerechten zwei Mark fuffzich

🥱 irgendwie ermüdend diese Debatten.

Wartet ab, bis was Konkretes zu lesen oder hören ist. Jeder Spieler der in der abgelaufenen Saison performant hat, wird hier im Laufe der Transferzeit in das Schaufenster gestellt. Ich warte da ab und vertraue unserem MSV.

Da muss schon ein sehr, sehr gutes Angebot kommen.....Wir werden sehen, oder natürlich hoffentlich nicht

Rasim ist eine Maschine und ich würde ihn mehr als gerne nächste Saison hier auflaufen sehen.
FALLS es nicht so kommen sollte, bin ich mir sicher, dass wir dann das Maximum für uns herausholen.
Entsprechend der Vertragslage.
Aber nochmal: Lieber 26/27 mit Rasim.
Der Typ ist einfach ein Kämpfer. Den kriegt man nicht klein.
Sollte es nicht so kommen, dann trotzdem danke.
Der MSV ist zwar schon geil, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Jeder Spieler muss sehen, was finanziell das Beste ist.
Und das kann man keinem verübeln.
Aber warten wir erst einmal ab. Noch sind alles Gerüchte...

Zurück
Oben