#7 Jakob Bookjans

Ich mag den Jungen und seine Fähigkeiten schon seit den Vorbereitungsspielen aber allerspätestens heute bin ich schwer in love. Diese Technik gepaart mit einer unfassbaren Übersicht sucht seinesgleichen. Der hat absolut Bock zu zocken und was ich am allerbesten finde ich das er sich auch defensiv für keinen Zweikampf zu schade ist.

Absoluter Glücksgriff. Seine Blicke Richtung Tribüne nach seinen beiden Toren waren unbezahlbar. 😍

Klasse Spiel. Immer unterwegs, immer ein Auge für den besser postierten Mitspieler und noch Zweikampfstark.
Das eine oder andere mal hab ich mich gestern gefragt, wieso der nur Regio spielt. Aber gut, da er bei uns spielt, ist es mir recht.
Es macht richtig Spaß, ihm zuzuschauen.
Wahrscheinlich hat er in Oldenburg noch zu wenig Einsatzzeiten bekommen und dann noch gegen den Abstieg gespielt. Alleine kann man sich halt schwer durchsetzen. Cas konnte in der letzten Saison ja auch kaum glänzen, war aber eh schon längst auf dem Zettel aller Scouts.

Der Junge macht extrem viel Freude, Spielfreude, gepaart mit Qualität und Einsatz.
Wenn er das aufrechterhalten kann, dann wird es schnell Anfragen geben.
Wäre schon sehr neugierig bezüglich der Vertragslaufzeit.
Stimmt

Das wird aber nicht nur ihn betreffen,sondern noch einige andere (Braune,Coskun,Symalla,...)

Sollte wir dieses Jahr nicht aufsteigen,wird es eh schwer diese Spieler zu halten.Da brauchst du dir erstmal keine Gedanken um Vertragslaufzeiten zu machen,der Aufstieg muss her.....! ;-)

Der Junge macht extrem viel Freude, Spielfreude, gepaart mit Qualität und Einsatz.
Wenn er das aufrechterhalten kann, dann wird es schnell Anfragen geben.
Wäre schon sehr neugierig bezüglich der Vertragslaufzeit.
Bei TM sind alle Vertragslaufzeiten aufgelistet und ich bin mir sicher, dass die auch stimmen.

Sonst hätte TM auch einfach keine Angaben geben müssen.

Bookjans, Wegkamp, Symalla, Meuer, Coskun z.B. alle bis 26
Michelbrink oder Fakhro z.B. nur bis 25.

Stimmt

Das wird aber nicht nur ihn betreffen,sondern noch einige andere (Braune,Coskun,Symalla,...)

Sollte wir dieses Jahr nicht aufsteigen,wird es eh schwer diese Spieler zu halten.Da brauchst du dir erstmal keine Gedanken um Vertragslaufzeiten zu machen,der Aufstieg muss her.....! ;-)
Gerade dann sind die Vertragslaufzeiten wichtig. Ist schon ein Unterschied ob ein Spieler für nopes geht, oder wir eine Ablöse festsetzen können 😉

Bei TM sind alle Vertragslaufzeiten aufgelistet und ich bin mir sicher, dass die auch stimmen.

Sonst hätte TM auch einfach keine Angaben geben müssen.

Bookjans, Wegkamp, Symalla, Meuer, Coskun z.B. alle bis 26
Michelbrink oder Fakhro z.B. nur bis 25.
Es wurde konsequent keine Vertragslaufzeit bekanntgegeben aber TM sollen alle vorliegen?
Das ist kaum zu glauben....

Stimmt

Wahrscheinlich hatten schon viele Angebote aus der dritten Liga. Die Frage ist nur wieviel besser da gezahlt wird und wie groß die Gefahr ist da zum ewigen Ergänzungsspieler zu werden und zusätzlich noch gegen den Abstieg zu spielen. Da hat die Konstellation bei uns schon etwas mehr Charme. Nicht ganz uneigennützig drücke ich den Jungs die Daumen, dass sie alle zeigen können, was sie draufhaben.

Wahrscheinlich hatten schon viele Angebote aus der dritten Liga. Die Frage ist nur wieviel besser da gezahlt wird und wie groß die Gefahr ist da zum ewigen Ergänzungsspieler zu werden und zusätzlich noch gegen den Abstieg zu spielen. Da hat die Konstellation bei uns schon etwas mehr Charme. Nicht ganz uneigennützig drücke ich den Jungs die Daumen, dass sie alle zeigen können, was sie draufhaben.
Naja

Nach den verpassten Aufstieg 19/20 haben wir gesehen wie die Mannschaft auseinander gebrochen ist!

Ben Balla und Daschner haben direkt den Verein gewechselt.Sicker,Vermeij,Mickels und Krempicki eine Saison später (wenn ich mich richtig erinnere).

Glaube nicht das wir unsere Spieler lange halten werden,wenn wir nächstes Jahr wieder in der 4.Liga spielen!

Vertrag hin,Laufzeit her.....

Naja

Nach den verpassten Aufstieg 19/20 haben wir gesehen wie die Mannschaft auseinander gebrochen ist!

Ben Balla und Daschner haben direkt den Verein gewechselt.Sicker,Vermeij,Mickels und Krempicki eine Saison später (wenn ich mich richtig erinnere).

Glaube nicht das wir unsere Spieler lange halten werden,wenn wir nächstes Jahr wieder in der 4.Liga spielen!

Vertrag hin,Laufzeit her.....

Das wäre in der Tat sehr schade . Dann dürfte es aber für so einige unserer Jungs eine fette Ablöse geben .
Dann könnte die Mannschaft wieder neu verstärkt werden .
Bei Michael Preetz mache ich mir da keine großen Sorgen .

Desweiteren kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das uns jemand aufhalten kann .

Das wäre in der Tat sehr schade . Dann dürfte es aber für so einige unserer Jungs eine fette Ablöse geben .
Dann könnte die Mannschaft wieder neu verstärkt werden .
Bei Michael Preetz mache ich mir da keine großen Sorgen .

Desweiteren kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das uns jemand aufhalten kann .
Die richtig fetten Ablöse gab's damals (eine Liga höher) auch schon nicht!

Glaube Daschner und Hettwer für ca 500.000€ (was nicht schlecht ist),alle anderen Ablösefrei (in meiner Erinnerung).

Sei es wie es sei,der Aufstieg muss zwingend her.Danach können wir uns über Verträge unterhalten.... ;-)

Die richtig fetten Ablöse gab's damals (eine Liga höher) auch schon nicht!

Glaube Daschner und Hettwer für ca 500.000€ (was nicht schlecht ist),alle anderen Ablösefrei (in meiner Erinnerung).

Sei es wie es sei,der Aufstieg muss zwingend her.Danach können wir uns über Verträge unterhalten.... ;-)
Grlic und Heskamp waren Amateure und der Aufgabe beim MSV nicht gewachsen .
Das hat sich jetzt zum Glück geändert .
Dem Preetz kann in der 4. , 3. und 2. Liga niemand das Wasser reichen .

Grlic und Heskamp waren Amateure und der Aufgabe beim MSV nicht gewachsen .
Das hat sich jetzt zum Glück geändert .
Dem Preetz kann in der 4. , 3. und 2. Liga niemand das Wasser reichen .
Ich hoffe das du recht behälst.

Ich traue den Braten erstmal noch nicht.Preetz muss erstmal liefern,dann sehen wir weiter....

Was soll er denn liefern? Kaderplanung ist abgeschlossen, Sponsoren sind geblieben...jetzt ist Dietmar Hirsch und die Mannschaft gefragt...
Also erstmal sind nur 2 Spiele gespielt und da kann man nun wirklich noch kein Fazit ziehen.

Ausserdem hat Preetz noch erstmal nichts mit den MSV erreicht.Solllte er mit uns Aufsteigen,sagt das auch erstmal nicht viel aus (das hat IG eine Liga höher auch 2x geschaft).

Also erstmal abwarten und Tee trinken... ;-)

Erstmal ist das nunmehr OT und meine Frage hast Du auch nicht beantwortet.
Solltest Du noch handfeste Argumente für deine Aussage haben, dann bitte im entsprechenden Thread.
Danke.

In der Torjägerliste nun unter den Besten:

gggg.JPG

Sowas wie die Grätsche darf er sich nicht erlauben und das sollte Dietmar Hirsch auch klar ansprechen.
Er wird vorher möglicherweise gefoult, bekommt den Freistoß nicht und springt frustriert in den Gegner. Zeigt der SR hier rot, darf er sich nicht beschweren und das Spiel geht möglicherweise ganz anders aus.

Das Tor dann war natürlich Sahne!

Was haben wir da für einen richtig geilen Kicker zu uns gelotst! Und man merkt, je mehr wir Fussball spielen, desto besser kommen seine Stärken zur Geltung! Ich hoffe er bleibt Verletzungsfrei, dann wird er gerade zur Rückrunde, wenn sich die Mannschaft gefunden hat und die offensiven Abläufe sitzen, noch viel mehr glänzen.

Ja, die Grätsche war übertrieben und manch einer wird sogar sagen vollkommen bescheuert aber ich fand's in der Situation ehrlich gesagt geil wie er den Hohkeppeler umgewichst und damit auch ein Zeichen gesetzt hat. Wer auf seine Körpersprache danach geachtet hat der wird wissen das es kein Frustfoul gewesen ist, sondern eher als motivierendes Zeichen an seine Mannschaft gerichtet gewesen ist.

Fußballerisch sowieso eine absolute Granate aber das muss man eigentlich gar nicht mehr erwähnen. Schön wie er nach seinen Toren auch immer die Nähe zu den Fans sucht. Die „Ehrenrunde“ nach seiner Auswechselung inklusive Standing Ovations war absolut verdient!

Das Tor und die Vorarbeit waren für die RL eigentlich zu gut.
Warum spielt er eigentlich bei uns in der 4. Liga?
Glaube, da geht mehr.

Hast du ihn 1. Halbzeit gestern gesehen? Da hat er sich als Unterschiedsspieler zu sehr versteckt. Da muss ein Spieler mit seinen Qualitäten einfach nehr den Ball fordern.
Hast du das, für mich, absolut unnötige Foul gesehen? Das darf einem Spieler mit seinem Potential einfach nicht passieren, da muss er sich besser im Griff haben. Ansonsten wird er es schwer haben, höher zu spielen als 3./4. Liga.

Natürlich kann man das Foul schönreden, als Zeichen für die Mannschaft usw, aber in der Situation sah es stark nach Frust/Revanche-Foul aus, weil er vorher den möglichen Freistoß nicht bekommt. Aber für sowas gab es auch schonmal rot.
Da war das Foul von Hahn, der zusätzlich auch den Ball spielt, schon eher dafür gedacht, es als Zeichen zu nehmen.

Danke nochmal an Schmoldt und die Eintracht welch eine Bereicherung er ist. Das Tor spricht für sich, Weltklasse!!!

Das Tor war Safe nicht absolut haltbar - aus der Entfernung über die Schulterhöhe vom tw mit der Power.

Musste schon Glück haben da die Arme hochzukriegen.
Sehe ich genauso. Habe mir das Tor jetzt mehrmals angeschaut. Live von der Sparkassentribüne sah es so aus als ob der Ball von Bookjans in den Winkel geschossen wurde. Von der anderen Seite gesehen sah das Tor im Nachhinein vollkommen anders aus. Das war wirklich ein Geschoss über den Torwart. So schnell kann man garnicht reagieren.

Sehe ich genauso. Habe mir das Tor jetzt mehrmals angeschaut. Live von der Sparkassentribüne sah es so aus als ob der Ball von Bookjans in den Winkel geschossen wurde. Von der anderen Seite gesehen sah das Tor im Nachhinein vollkommen anders aus. Das war wirklich ein Geschoss über den Torwart. So schnell kann man garnicht reagieren.
Die Wiederholungen verzerren halt auch das Tempo.

Ab ner gewissen Geschwindigkeit und Entfernung wird’s halt schwierig.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass DH ihn extra auf der anderen Seit rausgeschickt hat nach der Auswechslung damit der sich seinen Applaus abholen kann. Das sind so kleine Psychotricks die halt einfach dazugehören.

Was haben wir da für einen richtig geilen Kicker zu uns gelotst! Und man merkt, je mehr wir Fussball spielen, desto besser kommen seine Stärken zur Geltung! Ich hoffe er bleibt Verletzungsfrei, dann wird er gerade zur Rückrunde, wenn sich die Mannschaft gefunden hat und die offensiven Abläufe sitzen, noch viel mehr glänzen.
Ich glaube mit Michelbrink an seiner Seite wird er noch besser,da er dann mehr Räume bekommt bzw nicht alleine im Fokus der gegnerischen Mannschaften stehen wird.

Wenn Coskun der Roberto Carlos den Regio West ist,kann das Duo Bookjans/Michelbrink durchaus die Iniestea/Xavi oder Modric/Kroos Kombination sein ;-) ;-) ;-)

Sorry für diesen nicht ernst gemeinten euphorischen Vergleich,aber es macht wieder Spass den MSV spielen zu sehen....

Zurück
Oben