#7 Jakob Bookjans

Selbst der Halbzeitreporter hat es mit "nur" einer evtl. Sprunggelenksverletzung herunter gespielt .

Wir wissen ja hier alles was das bedeutet , wäre ein monatelanger Ausfall .

Das ja auch nur bedingt richtig, der Reporter hat nichts runtergespielt. Ja, er hat gesagt, das es sich wohl nur um eine Sprunggelenksverletzung handelt, aber er hat auch klar betont, das die karte berechtigt war. Er hat sogar mehrmals versucht, dem Regensburger die Richtigkeit der Karte zu erklären. Also der Reporter hat da nichts verharmlost und ich denke, das er mit der Aussage des Sprunggelenks eher die Hoffnung hatte, das es wirklich nichts schlimmeres wird bei Bookjans ..

Auf jeden Fall gute Besserung an Jakob.

Kühlwetter hat auch nicht durchgezogen oder hatte den Schlappen drauf. Für mich war das ein allerweltsfoul.
Das war in der Shoutbox schon Bullshit, und hier machst du weiter? Typ ey. Was ist denn los mit dir?

Das war ein Foul der übelsten Sorte, in den unteren Amateurligen bekommst du dafür noch an Ort und Stelle eins auf die Rübe. 4 Spiele Sperre sind Pflicht.

Hoffentlich fällt Bookjans nicht allzu lange aus, aber ich befürchte das Gegenteil.

Alleine das "nur" ist eine Hochgeradige Herunterspielung und verharmlosung für eine der schwersten Verletzungen die ein Fußballer nur erleiden kann .
An welche Verletzung denkst du denn? Sprunggelenk ist doch in den allermeisten Fällen ein Bänderriss. Da wäre, je nach Schwere, alles von zwei bis acht Wochen drin, glaube ich.

Ansonsten bin ich bei chuckweazel: Dumm, grob fahrlässig und klar rot, ja. Böswillig, nein. Didi hat's im Interview gesagt: Kühlwetter hat sich entschuldigt, damit ist die Sache durch. Fällt einem halt nur schwer, die Sache abzuhaken, wenn man dadurch einen wichtigen Spieler möglicherweise wochenlang verliert.

An welche Verletzung denkst du denn? Sprunggelenk ist doch in den allermeisten Fällen ein Bänderriss. Da wäre, je nach Schwere, alles von zwei bis acht Wochen drin, glaube ich.

Ansonsten bin ich bei chuckweazel: Dumm, grob fahrlässig und klar rot, ja. Böswillig, nein. Didi hat's im Interview gesagt: Kühlwetter hat sich entschuldigt, damit ist die Sache durch. Fällt einem halt nur schwer, die Sache abzuhaken, wenn man dadurch einen wichtigen Spieler möglicherweise wochenlang verliert.
Unser Spieler Müller laboriert (e) doch gerade an einer Sprungelenksverletzung .
Das dauert Monate und zieht meistens eine OP nach sich .
Wegen so einer Verletzung mussten schon viele Spieler ihre Schuhe an den Nagel hängen .

Unser Spieler Müller laboriert (e) doch gerade an einer Sprungelenksverletzung.
Soweit ich weiß, ist es bei Müller eine Knochenverletzung. Damit hättest du natürlich recht, dass das wesentlich komplizierter und mit einem längeren Ausfall verbunden wäre. Ich würde trotzdem dabei bleiben, dass eine Sprungelenksverletzung bei Fußballern meistens was mit den Bändern zu tun hat.

Das ist aber Semantik und Rätselraten. Der MSV wird uns in absehbarer Zeit aufklären. Bis dahin sind wir uns wahrscheinlich einig, dass uns nichts anderes bleibt, als das Beste zu hoffen und Jakob gute Besserung zu wünschen.

Unser Spieler Müller laboriert (e) doch gerade an einer Sprungelenksverletzung .
Das dauert Monate und zieht meistens eine OP nach sich .
Wegen so einer Verletzung mussten schon viele Spieler ihre Schuhe an den Nagel hängen .
Nenn mal einen Namen.
Sprunggelenksverletzungen/Bänderisse sind das normalste im Fussball und ganz sicher keine der schwersten Verletzungen, die ein Fussballer haben kann.
Schien/Wadenbein,Knieverletzungen,Syndesmoseband,Kopfverletzungen etc. sind um Längen schlimmer und langwieriger

Müller ist eh kein gutes Beispiel. Der hat jetzt wieder eine Muskelgeschichte und war letzte Saison schon etliche Male verletzt. Der scheint einfach allgemein ziemlich anfällig zu sein.

Selbst wenn Bookjans einen Bänderiss im Sprunggelenk hat fällt er ein paar Wochen aus. Immer noch zu viel aber von Karriereende oder ähnliches kann doch nicht ernst gemeint die Rede sein.

Auch hier nochmal gute Besserung, Jakob. 🙏 Immerhin gibt‘s durch die Pokalpause eine Woche mehr zum Auskurieren. Vielleicht haben wir und vor allem der Junge mal Glück und es ist nichts Ernstes…

Und dann noch eine relativ frische Info aus Rrrregensburg. Jakob Bookjans ist mit unserem Mannschaftsarzt Dr. Peter Kaup schon auf der Heimfahrt, damit er in Duisburg zügig untersucht werden kann. Zumindest ist JB soweit mobil. Danke an alle im Team hinter dem Team, die sich einbringen, damit es unseren Zebras an nichts fehlt. Und natürlich nochmal Gute Besserung, Jakob. 🍀

Das war in der Shoutbox schon Bullshit, und hier machst du weiter? Typ ey. Was ist denn los mit dir?

Das war ein Foul der übelsten Sorte, in den unteren Amateurligen bekommst du dafür noch an Ort und Stelle eins auf die Rübe. 4 Spiele Sperre sind Pflicht.

Hoffentlich fällt Bookjans nicht allzu lange aus, aber ich befürchte das Gegenteil.
Und es ist immernoch kein bullshit. Bei vielen anderen Spielen gibt es dafür nur Gelb. Das ist Fakt. Und deine beleidigungen kannst du dir sparen. Es ist nunmal meine Meinung. 😉

Und es ist immernoch kein bullshit. Bei vielen anderen Spielen gibt es dafür nur Gelb. Das ist Fakt. Und deine beleidigungen kannst du dir sparen. Es ist nunmal meine Meinung. 😉
Die "Meinung" hast du exklusiv. Wenn das keine rote Karte war dann brauchst du gar keine mehr geben. Völlig unnötig reingerutscht und wenn Bookjans nichts schlimmes hat dann ist das pures Glück. Klarere rote Karte hab ich lange nicht gesehen. Alleine wegen Dummheit musst du dem Regensburger da rot geben. Wie man da ernsthaft sagen kann,dass es nur gelb ist,verstehe wer will.

@Jin1985 da hast du sogar Recht, gerade gestern wieder bei Lautern gegen :kacke: zu bestaunen. (gestern wurde sogar
die rote Karte durch den VAR zurückgenommen, weil ein paar cm zum Schien- und Wadenbein fehlten) Nichts desto trotz
bin ich eher bei rot, genauso wie gestern, weil auch die Intensität für mich entscheidend wäre. Und die war in beiden Fällen
schon heftig mit gleichzeitiger Inkaufnahme einer schweren Verletzung. Und mit einem Zweikampf hatte das gar nichts zu
tun, weil der getroffene Spieler gar keine Chance auf einen Zweikampf hatte.

An der Seitenlinie höhe Mittellinie mit beiden Beinen voraus in den Gegner rein, der hatte garnicht die Absicht und die Notwendigkeit den
Ball zu Treffen der wollte nur Jakob treffen was im leider "geglückt" ist

Man muss es jetzt aber auch nicht übertreiben. Er darf da so nicht hingehen und darum ist die rote Karte völlig verdient, aber den Ball wollte er schon treffen.

Sorry, grundsätzlich respektiere ich andere Meinungen aber du erinnerst mich stark an Patrick Ittrich, der uns im letzten Jahr auch hartnäckig davon überzeugen wollte das Cucurellas Handspiel nicht elfmeterwürdig gewesen ist. Es gibt hier genauso wenig zu diskutieren wie in der besagten Szene. Hoffe Kühlwetter bekommt mindestens vier Spiele zum nachdenken.

Ja, er hat die Beine leicht zurück gezogen und leicht abgewinkelt.
Aber man muss dennoch die Wucht bei dieser Aktion/Grätsche sehen, für mich ist es auch ne rote Karte.
Möchte nicht wissen, was für eine Verletzung bei durchgestreckten Beinen passiert wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Noch keine offiziellen Infos zur Schwere der Verletzung?
Wie sollte das so schnell gehen? Bookjans ist zwar mit dem Mannschaftsarzt noch während des Spiels in Richtung Duisburg aufgebrochen aber von Regensburg aus ist das halt nicht um die Ecke. Bis dann mal Ergebnisse von den Untersuchungen präsentiert werden können dauert es erfahrungsgemäß auch nochmal etwas. Bis morgen werden wir uns alle gedulden müssen.

Man muss es jetzt aber auch nicht übertreiben. Er darf da so nicht hingehen und darum ist die rote Karte völlig verdient, aber den Ball wollte er schon treffen.
Mag ja sein, dass er den Ball treffen wollte, aber er hat es mindestens billigend in Kauf genommen, seinen Gegner mit dieser Wucht abzuräumen. Und damit hat er die Verletzung des Gegners einkalkulieren müssen.

Wie sollte das so schnell gehen? Bookjans ist zwar mit dem Mannschaftsarzt noch während des Spiels in Richtung Duisburg aufgebrochen aber von Regensburg aus ist das halt nicht um die Ecke. Bis dann mal Ergebnisse von den Untersuchungen präsentiert werden können dauert es erfahrungsgemäß auch nochmal etwas. Bis morgen werden wir uns alle gedulden müssen.
Ok, danke. Dachte, der wäre direkt in Regensburg in die Klinik gekommen.

Was hat das mit unserem Spielstil zu tun?

Denke es geht eher darum, dass wir auf den Flügeln viele 1:1 Situationen suchen und da die Gefahr durchaus etwas höher ist, dass ein Gegner unsere Jungs bei vollem Tempo "aus dem Leben haut".

Denke die rote Karte geht vollkommen in Ordnung, sah mir eher so aus, dass der Regensburger seine Mannschaft wachrütteln wollte und dabei übersteuert hat.

Hoffentlich isses nicht Ernstes, wir werden Bookjans ganz sicher brauchen.

Zurück
Oben