#7 Jakob Bookjans

Bei aller Intensität beim Training ist es doch nochmal was anderes wie im Spiel. Im Zweifel geht der Mitspieler doch nochmal etwas vorsichtiger in den Zweikampf wie ein Gegenspieler im Spiel.
Nicht so Fun-Fact: Habe tatsächlich schon öfter mal von (ehemaligen) Profi-Spielern gehört dass es Mitspieler gibt die weniger Spielzeit haben, die im Training extra hart reingehen um zu spielen. Soll zwar nicht die Regel sein aber auch nicht selten. Das kann ich mir bei uns aber bei bestem Willen nicht vorstellen..

Außerdem wird ja nicht nur anhand von Trainingsleistungen bewertet ob Spieler einsatzbereit sind und die volle Belastung aushalten können. Es ging ja bei Jakob vor allem in den letzten Wochen/Monaten darum (muskuläre) Rückstände nachzuarbeiten die bei einer so langen Verletzung logischerweise auftreten können. Sein Knochen wird vollständig geheilt sein.

Dagegen spricht, dass er im Training laut Berichten absoluter Aktivposten ist.
Und wir haben ein absolutes Vakuum in dem Bereich auf dem Platz. Vielleicht sollte man mal abwarten und dann beurteilen, wie weit er ist. Symalla und Borkowski waren auch viel besser drin, als sie wieder auf dem Platz stehen konnten als viele herbeigerufen haben.
Wird man sehen. Am Ende ist jede Verletzung und die damit zusammenhängende Rehabilitation individuell.

Besonders bei Symalla, der aber auch viel kürzer ausgefallen ist, sah das natürlich sehr gut aus, aber am Ende sollte man meiner Meinung nach immer mit einer geringen Erwartungshaltung bei Rückkehr von Langzeitverletzten rangehen. Manche sind ab Spiel 1 da, andere brauchen einige Spiele, um ihr Vorverletzungsniveau zu erreichen.

Bei manchen Kommentaren könnte man denken, dass die Erwartung an Bookjans ist, dass er das Vakuum, das Viet und Bulic hinterlassen, eigenhändig füllen wird.

Ich wünsche mir natürlich auch, dass Bookjans ähnlich wie Symalla zurückkommt, aber solch ein Comeback ist auch eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt, dass Spieler etwas brauchen nach langer Verletzung.

Wird man sehen. Am Ende ist jede Verletzung und die damit zusammenhängende Rehabilitation individuell.

Besonders bei Symalla, der aber auch viel kürzer ausgefallen ist, sah das natürlich sehr gut aus, aber am Ende sollte man meiner Meinung nach immer mit einer geringen Erwartungshaltung bei Rückkehr von Langzeitverletzten rangehen. Manche sind ab Spiel 1 da, andere brauchen einige Spiele, um ihr Vorverletzungsniveau zu erreichen.

Bei manchen Kommentaren könnte man denken, dass die Erwartung an Bookjans ist, dass er das Vakuum, das Viet und Bulic hinterlassen, eigenhändig füllen wird.

Ich wünsche mir natürlich auch, dass Bookjans ähnlich wie Symalla zurückkommt, aber solch ein Comeback ist auch eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt, dass Spieler etwas brauchen nach langer Verletzung.
Um es mal klarzustellen, ich habe nicht die Erwartung, dass er unser Mittelfeld-Wunderspieler ist. Ich habe lediglich die Hoffnung, das er uns, Gerede was die offensive angeht neue Impulse und Ideen bringt.

Sollte er das nicht erfüllen können, bin ich absolut nicht enttäuscht von ihm. Ich mag seine Spielweise und sollte r noch Zeit benötigen wieder auf 100% bekommen, dann ist das so. Aber ich glaube einfach dran, das man auch mal was probieren sollte. Und wenn nicht gegen den Tabellenletzten, nach einem 1:6 und wenn man eh schon viele Ausfälle hat.

Zurück
Oben