#7 Lasha Dvali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte in diesem wichtigen Spiel aber eben keiner ran, der in seinem ersten Startelfeinsatz vielleicht eh ein bisschen Nervenflattern zeigt ...

Also die 1860er hatten heute auf der Position des LV dem 18jährigen Neudecker zum Liga-Debüt verholfen. Die haben sich zumindest getraut bei noch größerem Risiko, denn der ist noch jünger und unerfahrener als Dvali. Dafür hat der Jung dann auch unbekümmert aufgespielt.

Bei uns wird mir immer zu oft die scheinbar "mehr sichere" Variante gewählt.

Kurz und knapp: ich hätte heute Dvali ins kalte Wasser geworfen. Ist als IV geholt worden, zwei andere IV fallen aus und dann muss der Jung nun mal ran. Feddig !

Schwierig wird es vor allem, wenn fehlende Spielpraxis als Kriterium für die Nichtaufstellung angeführt wird. Ob Lettieri das wirklich so gesagt hat, weiß ich nicht. Aber die WAZ merkte Ende der Woche an, dass Lettieri Dvali wohl eher nicht bringen wolle, weil diesem die Spielpraxis fehle. Ja, wie soll er die auch ohne Spiele bekommen? Irgendwann muss man ihn halt auch zum ersten Mal aufstellen. Er trainiert nun lange genug mit der Mannschaft und sollte die Abläufe kennen.
Dennoch kann ich auch @Masters Argumentation verstehen, dass Dvali eigentlich der Bajic-Ersatz ist. Und Bohl hat es heute auch ordentlich gemacht.

Schwierig wird es vor allem, wenn fehlende Spielpraxis als Kriterium für die Nichtaufstellung angeführt wird. Ob Lettieri das wirklich so gesagt hat, weiß ich nicht. Aber die WAZ merkte Ende der Woche an, dass Lettieri Dvali wohl eher nicht bringen wolle, weil diesem die Spielpraxis fehle. Ja, wie soll er die auch ohne Spiele bekommen? Irgendwann muss man ihn halt auch zum ersten Mal aufstellen. Er trainiert nun lange genug mit der Mannschaft und sollte die Abläufe kennen.
Dennoch kann ich auch @Masters Argumentation verstehen, dass Dvali eigentlich der Bajic-Ersatz ist. Und Bohl hat es heute auch ordentlich gemacht.
Direkt nach der Verpflichtung von Lasha Dvcali hätte man ihm in der 2.Mannschaft Spielpraxis geben können. Doch GL hat ihn, trotz seiner Aussage "Dvali ist noch nicht soweit" auf die Ersatzbank gesetzt und dort sitzen lassen.

Gegen Oberhausen hätte Gino ihn sehen können. Hat dort eine gute Partie abgeliefert. Jetzt kann man zwar sagen, es ist ein Oberliga-Spiel, aber wann soll er denn sonst kommen, wenn nicht gegen 60zig.

Ich glaube das richtig traurige wird sein,das wenn wir so weiter spielen , wir mehr Punkte haben werden als Dvali Einsatzzeit.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...tor-um-chanturia-id11386904.html#plx626393110
Als der 20-Jährige im Spätsommer beim MSV anheuerte, erarbeitete die physiotherapeutische Abteilung erst einmal ein Aufbauprogramm für den 80-Kilo-Mann. Mehrere Kilo Muskelmasse fehlten dem talentierten Abwehrspieler, der auch heute noch nicht da ist, wo er sein sollte.

Diese Verpflichtung erschließt sich mir bis heute nicht. Sicherlich hat Dvali gute Anlagen, sonst hätte er wohl kaum beim FC Reading und in der georgischen Nationalmannschaft gespielt, aber sowas wie fehlende Muskelmasse sehe ich doch spätestens beim medizinischen Check, da muss doch klar werden, dass der Junge erstmal lange braucht, um helfen zu können. Die Aussage damals "wir holen nur Spieler, die sofort weiterhelfen, irritiert jetzt noch mehr.

Das war auch gar kein Hackentrick. So wie ich das in Erinnerung habe steht Dvali schlecht zu einem Pass und versucht den irgendwie mit hochgerissenem Bein abzufangen. Klappt nicht und sieht doof aus, aber mit einem "Hackentrick", also dem überheblichen Versuch bei Rückstand im eigenen Strafraum zu tricksen hat das mal gar nix zu tun. Als MSV würde ich eine Richtigstellung von der WAZ verlangen!

Regelmäßig "Neuigkeiten" selbst nur von den Agenturen bzw. vom Verein erfahren und nix selber recherchieren, aber wenns darum geht auf nem 20 Jährigen Spieler rumzuhacken ganz vorne mit dabei. Bravo! :kotz:

Das war auch gar kein Hackentrick. So wie ich das in Erinnerung habe steht Dvali schlecht zu einem Pass und versucht den irgendwie mit hochgerissenem Bein abzufangen. Klappt nicht und sieht doof aus, aber mit einem "Hackentrick", also dem überheblichen Versuch bei Rückstand im eigenen Strafraum zu tricksen hat das mal gar nix zu tun. Als MSV würde ich eine Richtigstellung von der WAZ verlangen!

Regelmäßig "Neuigkeiten" selbst nur von den Agenturen bzw. vom Verein erfahren und nix selber recherchieren, aber wenns darum geht auf nem 20 Jährigen Spieler rumzuhacken ganz vorne mit dabei. Bravo! :jokes4:
War wohl heute etwas zu viel der guten Nachrichten rund um den MSV (Capelli), da muss man halt mal gegensteuern. Zur Not auch mit Dingen aus der Vergangenheit, die zum einen vergessen, zum anderen an den Haaren herbei gezogen sind.:furz:

Darüber hinhaus kann ich diesen Schwachsinn von wegen, "wir holen nur Spieler die uns sofort weiterhelfen" nicht mehr lesen.

Es wurde bei Dvali glasklar gesagt, dass er ein "Zukunftsspieler" sein soll, genau so wie Hossmann und Kayaoglu (richtig?).

Nur weil man es gebetsmühlenartig wiederholt, wird es trotzdem nicht richtig.

Bleibt doch einfach bei der Wahrheit, dann ist alles gut!

Es wurde bei Dvali glasklar gesagt, dass er ein "Zukunftsspieler" sein soll, genau so wie Hossmann und Kayaoglu (richtig?).

Nur weil man es gebetsmühlenartig wiederholt, wird es trotzdem nicht richtig.

!
Ich kann mich dran erinnern das bei Dvali gesagt wurde das er trotz seiner jungen Jahre schon viel Erfahrung mitbringt und uns helfen kann in der 2.Liga zu bestehen. Und bei Kayaoglu wurde doch auch gesagt das er die Umgebung kennt und sich somit schnell integrieren kann. Wenn diese Wechsel perspektivisch gedacht waren verstehe ich nicht warum die Verträge nur bis zum Ende der Saison laufen. Für mich bleiben diese Verpflichtungen mehr als fragwürdig.

@Matze , da hat @Vierlindener85 recht, Folgendes wurde auf ZEBRAWEB zur Verpflichtung verkündet:
Mit seiner Verpflichtung wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten unser Team für die 2. Bundeliga noch einmal optimieren.
Er ist ein junger, talentierter Spieler, der Erfahrung aus der Nationalmannschaft mitbringt. Wir erhoffen uns von ihm, dass er unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleiht.“
Er ist ein fleißiger Spieler, der uns dabei helfen kann, in der 2. Bundesliga zu bestehen.
Das hört sich mE nicht nach einer Verpflichtung an, bei der erst Muskelaufbau für die nächste Saison betrieben werden muss.

Naja, habe mich schon gefragt warum er überhaupt verpflichtet wurde!?
Hätte mir von ihm auch mehr versprochen, da er schließlich Nationalspieler ist/war.
Aber so kanns gehen. Immerhin wäre er dann jetzt von unserer Gehaltsliste und ich muss mich jetzt wenigstens nur noch fragen warum Karaoglu geholt wurde!?

Find ich gut, die ganze Verpflichtung war sehr undurchsichtig.
Nicht dass dadurch jetzt mal eben 500.000 Euro frei werden aber es ist ein Anfang.

Alles Gute für deine weitere Zukunft.

Meine persönliche Einschätzung: Ich hab den Transfer nie verstanden. Mit Bajic, Meise, Bomheuer haben wir drei nominelle IV. Mit Bohl, Hajri nochmal zwei die das spielen können. Dvali hätte ich dann verstanden, wenn er nochmal einen deutlichen Sprung zu Bohl oder Hajri dargestellt hätte, aber das musste von Anfang an bezweifelt werden. Das er sich dann nicht wohl fühlt ist verständlich, ohne Aussicht auf Einsätze.

Der Nächste in der Reihe klangvoller Namen wie Vrucina, Zahorski oder Lazok... schade, ich hatte mir mehr versprochen. Dass er nach knapp vier Monaten physisch noch nicht weit genug für den Kader war, spricht leider nicht gerade für eine gute Einschätzung seines Leistungsvermögens seitens der sportlichen Leitung vor dem Transfer.
Alles Gute!

Heimweh? Ist klar. Wer soll denn bitte glauben, dass das der (hauptsächliche) Grund ist? Der Kerl war schon vor uns in England und in der Türkei. Sehr unwahrscheinlich, dass er bei akutem Heimweh gleich zwei weitere Auslandsangebote annimmt.

Diese Personalie ist eine absolute Lachnummer. Jung & talentiert, kommt aber nicht zum Einsatz. Ok, war vielleicht nicht fit, kann ja sein. Aber wenn er nicht fit war, hat wiederum der Transfer überhaupt keinen Sinn gemacht.

Scheinbar hat man uns beim Abgang von Lasha Dvali mächtig verar****.
Es wurde ja von Heimweh und Rückkehr in die Heimat gesprochen.

Dvali ist zum Tabellen 14. in der polnischen Ekstraklasa, Slask Wroclaw gewechselt.

Von wegen Heimweh... scheinbar eine Ausrede um diesen Transfer-Flop zu vertuschen, Heimweh mit ja jeder Verständnis für den Abgang hat.

Komische Transfers dieses Jahr.

Heimweh? Kenn ich!

fun_plakate_heimweh.jpg

Gibt es hier wirklich jemanden, der die Geschichte mit dem Heimweh geglaubt hat?

Wer glaubt denn wirklich, dass ein junger Spieler, der schon unter anderem in England gespielt hat und Geld verdienen will, sagt, dass er zu seiner Mama nach Georgien will?

Sorry, aber das war wieder einmal ein plumpe Ausrede, dass unser SD sich nicht für einen seiner vielen Fehleinkäufe in dieser Saison äußern muss.

Wir sollten einfach froh sein das das Kapitel relativ schnell beendet wurde und wir so den ein oder anderen Euro weniger an Gehalt zahlen.Der hätte doch hier eh kein Land gesehen.Ob er nun Heimweh hatte,ein Angebot aus Malaysia oder eben doch nur aus Polen ist zumindest mir völlig schnuppe.

Wir sollten einfach froh sein das das Kapitel relativ schnell beendet wurde und wir so den ein oder anderen Euro weniger an Gehalt zahlen.Der hätte doch hier eh kein Land gesehen.Ob er nun Heimweh hatte,ein Angebot aus Malaysia oder eben doch nur aus Polen ist zumindest mir völlig schnuppe.

Das ist etwas vorschnell, finde ich.
Dustin Bomheuer hatte schon einige Einsatzzeiten und wer weiß wie sich Lasha bei selbigen entwickelt hätte. Ich bin nicht froh um ehrlich zu sein.

Heimweh und jetzt wieder ins Ausland gehen passt wohl wirklich nicht so zusammen. Wäre wahrscheinlich auch echt besser gewesen wenn der Verein gesagt hätte das man getrennte Wege geht weil es einfach nicht gepasst hat. Aber in unserer Situation ist es halt das wichtigste das wir wieder etwas mehr Spielraum beim Gehalt haben.

Was ist eigentlich der Sinn eines Vertrages? Es gab in unserem Rechtssystem mal so etwas wie Sittlichkeit und Loyalität. Disziplin und Verantwortungsbewusstsein.
Alles weg und auf den Scheiterhaufen des PC-Mainstreams geschmissen. Einfach nur erbärmlich. Und komme mir jetzt keiner mit der angekommenen Pest und irgendwelchen Fifa Skandalen. Die Aktion Dvali ist für mich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der Meidericher Spielverein steht im Lichte des PC -Mainstreams als Opfer dar, hat sich aber als professioneller Fußballverein komplett lächerlich gemacht. Wärmflaschenfussballwelt und gutes Verständnis, Pfui Teufel Lasha Dvali, ich hoffe die Pes*** holt,...... nein ich verzeihe Dir und dem Kommerz und den dunklen Mächten der Marktwirtschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben