#7 Tomané

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist mir unverständlich das ich einen Wintertransfer begehe, der Mann ein paar mal spielt, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Dann hätte man von diesem Geld auch Party machen können.
Ich denke für die sportliche Einschätzung des Spielers insbesondere vor dem Transfer ist doch wohl auch in Duisburg der Trainer verantwortlich auch wo er dann in der Mannschaft spielen soll.
Es hat jeder gesehen wo er in Duisburg spielen sollte wohl als einzige Spitze in der Mitte quasi die Onuegbu Position.
Er ist aber eher ein Spieler der hinter einer Spitze spielen kann und auch sehr gut mit Tempoläufen auf die Flügel ausweichen kann eher ein klassischer Vorbereiter der durchaus auch mal das Tor trifft.
Fakt ist das wir wohl nach Ansicht des Trainers nach den Trainingseindrücken wesentlich bessere Spieler im Kader haben die diese Position spielen können.
Das beruhigt mich dann insofern das nicht der MSV für das Absacken von Guimaraes in der Tabelle nach der Winterpause verantwortlich ist.
Ich erinnere noch einmal der Verein wollte den Spieler nicht abgeben der Spieler wollte unbedingt deshalb hat es ja gedauert die mussten ja einen Ersatz suchen.
Keine Win Win für beide Vereine wie sich jetzt herausstellte.

Der hat bis jetzt nix gerissen und soll jetzt der Heilsbringer sein.

Dann doch lieber Brandstetter.

Du kannst bringen wen du willst , selbst den Greenkeeper , bringt alles nichts .

Warum Tomane ganz raus ist verstehe ich allerdings auch nicht . Da noch Scheidhauer vor zu ziehen , der Wochenlang auf der Tribüne sitzt und uns jetzt retten soll ,
allerdings noch weniger .

Ich weiß garnicht warum den hier alle so mies reden. Offen gesagt fand ich ihn technisch richtig gut, er hatte nur nie das Glück in der Mannschaft mit der richtigen Einstellung zu spielen. Und er ist halt kein Torjäger für den ihn viele gehalten haben.

Richtig. Er musste ja oft - als Obinna noch nicht ganz fit war - immer den Mittelstürmerkasper mimen während der Rest der Mannschaft nichts anderes zu tun hatte als 60 Minuten das 0:0 zu halten ohne nennenswerte Angriffsaktionen, bis er dann gegen Obinna ausgewechselt wurde und wir dann anfingen offensiv zu agieren.

Der Mann wurde hier

a) oftmals auf der falschen Position eingesetzt

und

b) durfte er sich den Hintern aufreißen ohne Unterstützung vorne durch Teamkollegen aufgrund unserer Taktik (Stunde mauern, dann mehr nach vorne).

Wie soll man da glänzen können ?

Gibt's auch nur in Duisburg, dass ein Stürmer mit großer Blaskapelle angekündigt wird, dann spurlos aus dem Kader verschwindet.
Und keiner der Verantwortlichen von den Medien gefragt wird, wieso man von ihm nichts mehr hört. Das er uns mehr hilft als ein Iljucentko, Scheidhauer oder Grote, sollte klar sein. Mit seiner Technik als zusätzliche offensivpower gegen Würzburg würde er uns helfen, davon bin ich überzeugt. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er wieder nicht im Kader steht...

Er war hier leider die ärmste Sau. Gerne hätte ich ihn mal auf außen gesehen oder als 10er. Sehr Zweikampfstark, schnell und ballsicher. Aber wie schon viele hier gesagt haben, spielte er im Sturm den Alleinunterhalter, wobei die Betonung auf Allein liegt. Beim MSV werden wir ihn nicht mehr sehen. Ich finde es schade.

Mal angenommen der Ilia würde den jetzt für Morgen aufstellen wollen, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen das Tomane den Vogel oder Stinkefinger zeigt. Nach denm Motto: Ach jetzt wo die Kacke dampft, soll ich spielen!?! Ich an seiner stelle wäre dann auch beledigt, oder käme mir verarscht vor.
Der tut mir echt leid

Nicht persönlich nehmen@highower, aber das ist doch Blödsinn. Sollte der Junge so denken, hat er aber mächtig seinen Beruf verfehlt.
Davon ab, ich würde ihn nicht aufstellen. Der Junge hat zu wenig Mumm für ein Wunder.

Das ist wohl wahr!
Bisher hat unser Trainer ja nicht so schlecht eingewechselt, sprich Jokertore haben wir einige gemacht.
Hätte das mit Scheide gefunzt, wäre der hier jetzt als Heilsbringer und Fuchs gefeiert worden ohne Ende.
Ist aber voll in die Hose gegangen.

Gibt's auch nur in Duisburg, dass ein Stürmer mit großer Blaskapelle angekündigt wird, dann spurlos aus dem Kader verschwindet.
Und keiner der Verantwortlichen von den Medien gefragt wird, wieso man von ihm nichts mehr hört. Das er uns mehr hilft als ein Iljucentko, Scheidhauer oder Grote, sollte klar sein. Mit seiner Technik als zusätzliche offensivpower gegen Würzburg würde er uns helfen, davon bin ich überzeugt. Aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er wieder nicht im Kader steht...

Möchte auch mal wissen, wie so eine Situation bei S04 von den Medien aufbereitet werden würde. Echt unfassbar, dass hier wirklich niemand weiß, warum ein Spieler, der als TOP-Transfer zur Winterpause präsentiert wurde, nur 2-3 Einsätze bekommt und dann auf der Tribüne versauert.
Den jetzt aber zu bringen, ist natürlich ein Riesenrisiko. So ganz ohne Abstimmung mit der Mannschaft aus den Punktspielen? Der muss doch wie ein Fremdkörper wirken!?

Echt unfassbar, dass hier wirklich niemand weiß, warum ein Spieler, der als TOP-Transfer zur Winterpause präsentiert wurde, nur 2-3 Einsätze bekommt und dann auf der Tribüne versauert.

Für mich ist da aber auch die Frage, ob man den Verantwortlichen traut oder nicht. Man wird ihn nicht völlig grundlos auf die Tribüne gesetzt haben. Es kann sehr vielseitige Gründe haben: schlechte Trainingsarbeit, bietet sich nicht an usw. Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock oder schmollt, weil er von seinem Verein zu einem vom Abstieg bedrohten und klammen Zweitligisten abgeschoben wurde. Ist ja die Frage, wie motivierend das für Tomané wirklich war. Auch wenn er damals den Wechsel positiv kommentiert hat, waren das auch nur Textkonserven. Vielleicht fühlt er sich auch einfach nicht wohl im Pott oder kapselt sich ab oder oder ...

In unserer Situation diese Saison oder auch jetzt bin ich eigentlich froh, dass da medial jetzt nicht eine riesige Baustelle aufgemacht wurde. Ich denke, wir sehen die lokale Presse hier mehr als kritisch. Aber derzeit wird trotz der prekären Lage doch relativ stark der Ball flach gehalten. Wir brauchen derzeit kein zusätzliches Theater.

Aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden, in wie fern man den Verantwortlichen bei gewissen Entscheidungen Vertrauen schenkt oder nicht. Eins ist aber auch klar: Sowie Vorstand, Geschäftsleitung, Sportdirektor, Trainer ... sie sind alle tagtäglich in allen Bereichen näher an den Jungs dran als wir. Dass nach außen nichts gesagt wird, heißt ja nicht, dass es intern nicht für jeden durchaus nachvollziehbare Gründe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wir müssen heute das Spiel machen, also müssen auch die spielen, die eingespielt sind.
Dafür zählt für mich weder Scheidhauer noch Tomane.
Die einzige Ausnahme gilt für mich bei Janjic, da es für ihn keinen vergleichbaren Spieler im Kader gibt. ... vielleicht Albutat

Mich würde echt interessieren, was da vorgefallen ist. Dass ein 1.Liga-Spieler aus Portugal sogar zu schlecht für unsere Ersatzbank ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Hätte ihn gern mal mit Obinna zusammen gesehen....

Tut mir leid für Dich, dass Du Deine Zeit hier ziemlich unnütz verbringen musstest.

Ich wüsste zu gerne, was Dir Grlic und Gruev bei Deiner Verpflichtung versprochen haben. :hrr:
Mit der danach stattfindenden Realität kann das jedenfalls nicht viel zu tun gehabt haben.

Wünsche Dir alles Gute und das Du in Portugal wieder richtig eingesetzt wirst. :)

Warum wird Tomane nicht verabschiedet? Der ist jedenfalls nicht bei den Spielern genannt, die heute in Duisburg verabschiedet wurden.
Oder ist der gestern abend schon direkt nach Portugal geflogen?

da er wohl auch in der Zukunft nicht mehr beim MSV spielen wird, vermisse ich seinen Namen in der Nachricht vom MSV. Ich hoffe ja mal, dass man soviel Anstand hat, dass er nur vergessen wurde und ihm auch gedankt wird. Wobei ich da meine Zweifel habe ...

Erinnert mich am ehesten an Roger Ljung - der auch massiv unter seinen Möglichkeiten blieb - weil es einfach nicht sein Spiel war. Alles Gute!!

da er wohl auch in der Zukunft nicht mehr beim MSV spielen wird, vermisse ich seinen Namen in der Nachricht vom MSV. Ich hoffe ja mal, dass man soviel Anstand hat, dass er nur vergessen wurde und ihm auch gedankt wird. Wobei ich da meine Zweifel habe ...
Der Leihvertrag läuft aus,von daher ist es nur logisch das er uns verlässt,es sei denn vom Verein wird etwas anderes kommuniziert.Hätte man natürlich auch so schreiben können,für alle die nicht wissen wie lange der Vertrag läuft,da gehe ich mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben