#8 Aljaž Casar

Salou

Landesliga
Aljaž Casar wird ein Zebra.

"Der Spielverein hat zum Start in die Rückrunde Aljaž Casar von der SG Dynamo Dresden verpflichtet. Der Mittelfeldspieler hat am Freitag, 2 Januar 2025, seine sportärztliche Untersuchung absolviert und wird am 3. Januar 2025 mit dem MSV ins Trainingslager nach Belek reisen. In ZebraStreifen läuft der 25-Jährige mit der Rückennummer acht auf."

Dann herzlich willkommen bei der besten Herde der Welt!
Hau (dich) rein hier!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in Duisburg

Aljaz Casar wird ein Zebra.
Anbei die Quelle von der MSV-Homepage:

Herzlich willkommen im Zebrastall
VENI VIDI VICI

Herzlich willkommen!
Im Wunschspieler- Thread hat jemand geschrieben, dass wir damit unserem Stil treu bleiben. Ich hoffe, dass das so ist, denn er hat uns eine herausragende Hinrunde beschert. Wenn wir also durch diesen Transfer den Stil grundsätzlich bewahren und gleichzeitig noch mal einen Level anheben können, wäre ich sehr zufrieden!

Unterstreicht unsere Ambitionen — finde ich genau richtig da jetzt auch dranzubleiben — wenn sich die Chance bietet muss man sie auch nutzen.

Vielleicht ist er ja genau das Puzzlestück was uns noch etwas mehr variabilität gibt.

Bin ganz gespannt ob wir ihn dann wirklich neben Bulic sehen.

Interessant finde ich ich auch die Worte zu ihm — also ein Spieler der beides vereint — denke mal das dürfte schon eher in Richtung 8er rolle gehen.

2 — 1,90 Leute auf der Doppelsechs ist natürlich eine Ansage.

Erwarte da mit der Beschreibung bei casar aber etwas mehr Vorwärtsdrang bzw. den spielerischen Part mit Gegensatz zu Bulic.

Eine 6 mit ihm und Bulic ist schon für die dritte Liga Spitzenklasse, bin aber nicht ganz sicher ob das unser Problem im Mittelfeld so ganz löst. Sicherlich ist das ein Top Nebenmann und eine sehr gute Lösung für die "vakante" Position als zweiten Sechser und gibt womöglich anderen Spielern neue Freiheiten und ist auch Spielstärker und Ballsicherer als die bisherigen dort, aber das er jetzt die Impulse nach vorne setzt die oft fehlen glaube ich nicht ganz. Aber kann natürlich ein Puzzleteil sein was am Ende dann doch einiges verbessert und ich jetzt noch nicht sehe.
Also hat er etwas, was uns mit dem Michelbrink-Abgang verloren gegangen ist oder ist das ein zweiter Bulic?
Würde ihn da schon eher als 2 Bulic sehen, auch wenn er technisch und spielerisch sicherlich ne Spur stärker ist. Dafür aber natürlich nach hinten viel wertvoller als Michelbrink.

Aber ein Transfer der die Marschrichtung klar zeigt, denke daher er wird nicht der einzige neue sein.

Ave Casar, morituri te salutant!
So einen holst du nicht, um ihn auf die Bank zu setzen. Doppelsechs aus ihm und Bulic wird wohl vor allem gegen den Ball sicher stehen, also genau das, was Hirsch in seinem System braucht. Da werden spannende Aufstellungsfragen auf den Coach zukommen, wenn alle wieder fit sind. Noß, Viet und Bookjans und höchstwahrscheinlich wird nur einer spielen...
Zeigt aber auch nochmal, dass wir jetzt nicht der "normale" Aufsteiger in die dritte Liga sind, wenn wir solche Leute holen können.

Herzlich Willkommen!

Für die 3. Liga eine gute Verpflichtung. Er ist flexibel einsetzbar (DM, ZM und IV).
Jetzt haben wir mit ihm und Bulic 2 Hünen im Mittelfeld.

Im Spiel gegen Düsseldorf (30.11.2025) stand er sogar im Tor, weil sich der Stammtorhüter verletzte
und das Auswechselkontingent erschöpft war. Und er rettete den 2:1 Sieg.

s.jpg

Anbei die Quelle von der MSV-Homepage:
Chris Schmoldt, Sportlicher Leiter: „Wir haben Aljaž schon sehr lange auf dem Zettel, umso erfreulicher ist es, dass sich jetzt die Gelegenheit geboten hat, ihn von unserem Weg zu überzeugen. Er ist ein sehr laufstarker und aktiver Spieler, sein Spiel ist von Mut und Einsatz geprägt, genau die Eigenschaften, die unser Mittelfeld noch einmal enorm bereichern werden.“
Das klingt schon wieder nach einem nicht zwingend geplanten Transfer aber man hat jetzt wieder die Chance genutzt, da er in Dresden unzufrieden ist. Wunschspieler von Schmoldt werd ich jedenfalls erstmal mit offenen Armen emfpangen, seine Quote in den letzten beiden Jahren ist noch nicht so schlecht.

Hau rein, Aljaz!

Herzlich willkommen bei den Zebras! Es liest sich gut was du bisher schon geleistet hast. Dazu die Erfahrungen in der Österreichichen Nationalmannschaft! Mit 190cm zeigst du auf dem Platz „Größe“! Gut so, diese Verpflichtung liest sich verdammt gut und verspricht echte Verstärkung!

Herzlich willkommen bei den Zebras! Es liest sich gut was du bisher schon geleistet hast. Dazu die Erfahrungen in der Österreichichen Nationalmannschaft! Mit 190cm zeigst du auf dem Platz „Größe“! Gut so, diese Verpflichtung liest sich verdammt gut und verspricht echte Verstärkung!
Du meinst Österreichische Bundesliga…nicht Nationalmannschaft? Casar ist Slowene.

Entscheidende Frage: ... Also hat er etwas, was uns mit dem Michelbrink-Abgang verloren gegangen ist oder ist das ein zweiter Bulic?
Rein körperlich ganz klar zweiter Bulic - aber denke, dass auch das durchaus Sinn machen kann, weil wir so Bulics "Ausflüge" anders absichern können, eine zusätzliche Option in der IV bekommen, und - da er auch trifft, jemand der Lücken reißen kann - aber vielleicht unterschätze ich ihn spielerisch auch. Dass er doch recht regelmäßig Zweitligaeinsätze bekommen hat, deutet daraufhin, dass er auch spielerisch nicht ganz blind sein kann!

Ich muss feststellen, dass mir die meisten Namen im unterklassigen Fußball wirklich gar nichts mehr sagen. Da muss ich mich auf auf die Infos von geschätzten Protalergikern verlassen, von denen es ja zum Glück noch einige gibt.

Und Einsneunzig-Ballermann aus Slowenien fürs ZM... der letzte hat uns bis ins Pokalfinale geköpft. Könnte passen.

Also Aljaz, kannse tanzen?! Dann tanz' ab :huhu:

Viel Spaß hier und lass' krachen!

Entscheidende Frage: Kann er den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor annehmen und ihn dann Richtung gegnerisches Tor weiterverarbeiten? Also hat er etwas, was uns mit dem Michelbrink-Abgang verloren gegangen ist oder ist das ein zweiter Bulic?
Er ist ein Stück weit technisch versierter. Anlagen wie Pavlovic (ja nicht auf dem Niveau) Aber der Vergleich passt 😂 Hat gern den Ball und einen strammen Abschluss

Ich sehe ihn in einer dreier IV-Kette mit Hahn und Bitter, wo wechselseitig einer der drei nach vorne mitspielt.
Dann Bulic auf der 6 und jeweils 2 auf der rechten und zwei auf der linken Seite. Und dann zwei zentrale Stürmer, wobei einer eher aus dem Mittelfeld kommt.

Das klingt schon wieder nach einem nicht zwingend geplanten Transfer aber man hat jetzt wieder die Chance genutzt, da er in Dresden unzufrieden ist. Wunschspieler von Schmoldt werd ich jedenfalls erstmal mit offenen Armen emfpangen, seine Quote in den letzten beiden Jahren ist noch nicht so schlecht.

Hau rein, Aljaz!

Das sollte aber eigentlich klar sein. Er hatte ja durchaus Einsätze bei Dresden in der zweiten Liga., so jemanden holt man nicht einfach weil man will sondern weil sich ungeplant die Möglichkeit ergibt. Für mich klingt das auch so das der Berater (der ja einige Spieler bei uns unter Vertrag hat) auch an den MSV gedacht hat und auf den Verein/Schmoldt zugekommen ist.

Für mich auch ein Spieler der ins Beuteschema von Essen fallen könnte, keine Ahnung ob die in Frage kamen, aber schön das er zu uns kommt.

Ich sehe ihn in einer dreier IV-Kette mit Hahn und Bitter, wo wechselseitig einer der drei nach vorne mitspielt.
Dann Bulic auf der 6 und jeweils 2 auf der rechten und zwei auf der linken Seite. Und dann zwei zentrale Stürmer, wobei einer eher aus dem Mittelfeld kommt.
Also zB
Braune
Bitter Casar Hahn
Bookjans Bulic Coskun
Symalla Noß Krüger Sussek

Eine Sache die mich ganz besonders freut,

Vor einem Jahr wurde er noch im DFB-Pokal für die weitestes Laufdistanz mit 16,4 Kilometern ausgezeichnet.

Wenn Bulic und er das Pressingsignal geben, dann wehe dem jenigen der keinen ersten sauberen Kontakt hat.

Der Spieler ist voll im Saft und bekannt für seine Fitness, dass das im Winter möglich ist einen solchen Spieler mit hoher Qualität und absoluter Fitness zu kriegen ist klasse.

Zurück
Oben