#8 Jonas Michelbrink

Chancen geben über viele Einsätze(Einwechselungen) und dann in Ruhe entscheiden.
Ich könnte mir vorstellen, das bei ihm noch einiges geht!
Wäre nicht so teuer und wir brauchen Spieler für nächste Saison, da ja viele Verträge auslaufen.

Konnte sich jetzt unter mehreren Trainern selbst in unserem Katastrophen Kader nicht mal zu einer regelmäßig eingesetzten Alternative entwickeln.
Von mehr mag man ja gar nicht träumen.

Der nächste Heskamp Transfer der uns kein Stück weitergebracht hat.

Konnte sich jetzt unter mehreren Trainern selbst in unserem Katastrophen Kader nicht mal zu einer regelmäßig eingesetzten Alternative entwickeln.
Von mehr mag man ja gar nicht träumen.

Der nächste Heskamp Transfer der uns kein Stück weitergebracht hat.
Der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt und wurde hier ganz sicher nicht als sofortige Hilfe, sondern als Entwicklungsspieler geholt. Heskamp hat hier wirklich vieles falsch gemacht aber für den Michelbrink Transfer kann ich ihn einfach nicht kritisieren. Ganz im Gegenteil, ich halte extrem viel von ihm und würde es für einen großen Fehler halten, wenn man ihm nahelegen würde den Verein zu verlassen.

Da uns Caspar im Sommer verlässt wird hier sowieso eine Planstelle frei, dich ich mit Jonas als nahezu ideal besetzt sehen würde. Er hat wirklich gute Anlagen nur brauch er auch mal eine Situation, in der er seine Stärken besser zeigen kann. Es ist für einen Jungen wie ihn nicht einfach in einer solchen bis dato verunsicherten Mannschaft für Stabilität auf einer solch wichtigen Position zu sorgen. Bitte nochmal drüber nachdenken ob man ihn nicht weiter fördern möchte, er hat großes Potenzial!

Der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt und wurde hier ganz sicher nicht als sofortige Hilfe, sondern als Entwicklungsspieler geholt. Heskamp hat hier wirklich vieles falsch gemacht aber für den Michelbrink Transfer kann ich ihn einfach nicht kritisieren. Ganz im Gegenteil, ich halte extrem viel von ihm und würde es für einen großen Fehler halten, wenn man ihm nahelegen würde den Verein zu verlassen.
Ja, wobei halt auch, wie gesagt, im Sommer Spieler wie Jander und Pusch gehen werden. Da brauchen wir auch jemanden mit diesem Skillset.

Technisch versierte Spieler hatten es beim MSV schon immer schwer. Ich halte ihn auch für einen talentierten Spieler, der mal mehr Einsätze bekommen sollte und zwar nicht nur als Einwechselspieler... Michelbrink würde m. M. nach sicherlich in einer funktionierenden Mannschaft, die nicht im Abstiegskampf steckt besser zur Geltung kommen... Aus diesem Grund sollte man ihm - sofern man die Klasse hält - eine Vertragsverlängerung anbieten...

Wir haben mit Bakir, Michelbrink, Pusch und Co. zu viele Spieler im Kader bei denen man drauf hofft, dass sie konstant gute Leistungen bringen, ohne dass sie diese Hoffnung bestätigen konnten. Diese Spieler stehen alle mit für die schlechtesten Jahre des MSV ever. Insofern würde ich mir wünschen möglichst viel frisches Blut zu bekommen und alt Zöpfe abzuschneiden.

Wir haben mit Bakir, Michelbrink, Pusch und Co. zu viele Spieler im Kader bei denen man drauf hofft, dass sie konstant gute Leistungen bringen, ohne dass sie diese Hoffnung bestätigen konnten. Diese Spieler stehen alle mit für die schlechtesten Jahre des MSV ever. Insofern würde ich mir wünschen möglichst viel frisches Blut zu bekommen und alt Zöpfe abzuschneiden.
Und ein Jahr darauf wünscht man sich dann wieder frisches Blut und dann wieder und wieder. Das ist nicht der Kern des Problems…

Und ein Jahr darauf wünscht man sich dann wieder frisches Blut und dann wieder und wieder. Das ist nicht der Kern des Problems…

Naja, wenn man sich kontinuierlich verbessert und nur partielle Rückschläge hinnehmen muss, dann sicher nicht. Aber mit unseren vorhandenen Personal, das ja teilweise schon einige Zeit daher ist, wird es jedes Jahr schlechter.

Ich hätte mir auch vorstellen können mit dem Jungen weiterzumachen. Auch mit Blick für die kommende Saison und der jeweiligen Liga. Er wäre für mich auch einer, mit dem du im schlimmsten Fall auch in der Regionalliga weiter machen kannst und sogar dann eine gewisse Qualität für diese Liga hast.

Da kannste wirklich lieber den Pusch endlich in den Wind schießen und Bakir nur zu reduzierten Bezügen verlängern (Preis/Leistung klaffen einfach zu weit auseinander!) und dem jungen Michelbrink, der mMn sehr viel mitbringt, die Chance geben hier zu explodieren…man muss den jungen Spielern auch mal Vertrauen schenken - im Abstiegskampf nicht einfach, aber spätestens nach dem Sommer sollte man auf ihn bauen.

Ich vermute mal dass es bei Michelbrink nicht so ist, dass man ihn aktiv abgeben mőchte wie zB Kőnig sondern dass man bei einem entsprechenden Angebot darűber nachdenken wűrde. Das Talent ist ja erkennbar und bei ihm kőnnte man auch am ehesten noch was rausholen.
Dazu die 10er Position mit Pledl, Pusch, Bakir auch mit ordentlich Konkurrenz besetzt.
Ich wűrde ihn gerne weiter und őfter in Zebrastreifen sehen aber dass er bei den Namen auftaucht űberrascht mich nicht

Heute tatsächlich mal wieder mit einen guten Spiel.Generell aber leider zu unkonstant....

Ist das so?

Ich kann mich ehrlicherweise an kein schlechtes Spiel von ihm erinnern. Für mich ist es eigentlich immer so: er spielt nicht und ist außen vor, irgendwann darf er doch spielen, macht seine Sache gut, und ist dann wieder außen vor, aus welchen Gründen auch immer.

ZB hat er in der Hinrunde ein gutes Dreier-Mittelfeld mit Jander und Santi gegeben. Und als Ergebnis spielte dann doch wieder Pusch...

Ist das so? Wäre schön, wenn er bleiben möchte. Ob er aber auch in die Regionalliga mitgeht, würde ich in Frage stellen.

Bezüglich Regionalliga kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass er sich hier sehr wohl fühlt und den Verein wirklich mag. Habe mich mit ihm sehr lange beim Neujahrsempfang unterhalten. Er und Santi waren so wie ich das überblicken könnte auch die einzigen die nach der"Pflicht" noch geblieben sind und sich weiter mit den Fans unterhalten haben.

Starker Auftritt und ich war sehr aufgebracht, dass Zenga für ihn statt für Castaneda kam. Hatte befürchtet, dass es keine Entlastung mehr gibt und Santiago war heute nicht so prickelnd und hatte schon gelb. Aber ging ja gut… und bitte kommende Woche wieder in die Startelf.

Ganz starker Auftritt heute. War überrascht als ich ihn in der Startelf sah. Aber absolut zu Recht. Ist viel gelaufen und hat eine Menge Löcher gestopft. Dazu die Möglichkeit, Situation spielerisch zu lösen. Der Pass auf Kölle vor dem 1:2 war einfach Zucker.

Mir völlig unverständlich, dass man Michelbrink, so war zu lesen, von Seiten des Vereins diesen Winter abgegeben hätte. Das was er gestern in Verl gezeigt hat war bei ihm schon immer deutlich erkennbar. Ich sehe ihn auf gleicher Stufe mit Jander, wenn auch ein etwas anderer Typ. Vor allem zielstrebiger und handlungsschneller. Vergleichsweise defensiv etwas schwächer. Obwohl er auch da deutlich zugelegt hat. Und da geht noch mehr....viel mehr. Also, bitte halten!!!!!! Sonst fall ich (einmal mehr) vom Glauben ab, was die sportliche Expertise im Verein betrifft. Hab da son deja vu. Karweina war auch so einer. Dass man ihn ziehen liess verstehe ich bis heute nicht.

Mir völlig unverständlich, dass man Michelbrink, so war zu lesen, von Seiten des Vereins diesen Winter abgegeben hätte. Das was er gestern in Verl gezeigt hat war bei ihm schon immer deutlich erkennbar. Ich sehe ihn auf gleicher Stufe mit Jander, wenn auch ein etwas anderer Typ. Vor allem zielstrebiger und handlungsschneller. Vergleichsweise defensiv etwas schwächer. Obwohl er auch da deutlich zugelegt hat. Und da geht noch mehr....viel mehr. Also, bitte halten!!!!!! Sonst fall ich (einmal mehr) vom Glauben ab, was die sportliche Expertise im Verein betrifft. Hab da son deja vu. Karweina war auch so einer. Dass man ihn ziehen liess verstehe ich bis heute nicht.
Genau das gleiche habe ich heute Morgen am Frühstückstisch auch gesagt. Manche Spieler haben einfach keine Lobby… bei Karweina war es ganz genau so, ich habe nie verstanden warum er so wenig Einsatzzeiten bekommen hat und das verstehe ich bei Michelbrink oder auch Alaa Bakir auch nicht.

Für.mich wird der Junge unterschätzt.

Halte ihn für einen wirklich guten Fussballer und würde mir wünschen falls es runter geht das er weiterhin hier spielt.
Genau meine Meinung, er muss körperlich zulegen, aber es ist ein sehr guter Techniker und wurde hier auch schon oft als Fehleinkauf abgestempelt. Für mich ein sehr großes Talent, das man unbedingt halten sollte

Es hat gestern wirklich unglaublich viel Spaß gemacht ihm beim Zocken zuzuschauen. Ganz starke Leistung vom "Michel"!

... er muss körperlich zulegen ...
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er tatsächlich "zulegen" muss. Mehr Muskelmasse könnte sich auch nachteilig auswirken. Das ist ja für Castaneda auch schon mal "gefordert" worden. Aber beide sind Spieler, die mich von der Physis ein wenig an Thomas Müller erinnern. Von dem hat Maradona ja 2014 mal gesagt: „Er hat keine Muskeln, aber heute hat er ganz stark gespielt.“
Um sich gegen den Gegner behaupten zu können, kommt es also nicht nur auf die Masse an, die man mitbringt.

...Vergleichsweise defensiv etwas schwächer. Obwohl er auch da deutlich zugelegt hat. Und da geht noch mehr....

Ein Narrativ des Protals und des einen oder anderen Trainers, häufig wiederholt, aber dadurch wahr? Mein persönliches Empfinden war, abgesehen vom nicht vorhandenen Kopfballspiel, schon länger ein anderes. In dem Zusammenhang hatte ich mir vor ein paar Tagen schon mal angeschaut, wie viele Gegentore wir mit Michelbrink in der Startformation bekommen haben. Ich bin damals auf 4 oder 5 Startelfeinsätze und ein Gegentor in der Zeit in der er auf dem Platz stand gekommen. Ich denke da darf man gerne die Defensivqualitäten anderer sogenannter Stammspieler wie zB Pledl hinterfragen. Wie @Rupert E. Riebenstein schon sagte, wir waren da schon weiter...

Ich verstehe auch nicht, wieso man (Schommers) die Qualitäten eines Michelbrink erst so spät sieht (ich hoffe, er hat sie nun gesehen). Schon bei seinen Kurzeinsätzen war er immer belebend. Aber es mussten erst Baka und Jander ausfallen, damit er seine Chancen bekommt - denn ich gehe mal davon aus, dass er nun gesetzt ist.

Ein Narrativ des Protals und des einen oder anderen Trainers, häufig wiederholt, aber dadurch wahr? Mein persönliches Empfinden war, abgesehen vom nicht vorhandenen Kopfballspiel, schon länger ein anderes. In dem Zusammenhang hatte ich mir vor ein paar Tagen schon mal angeschaut, wie viele Gegentore wir mit Michelbrink in der Startformation bekommen haben. Ich bin damals auf 4 oder 5 Startelfeinsätze und ein Gegentor in der Zeit in der er auf dem Platz stand gekommen. Ich denke da darf man gerne die Defensivqualitäten anderer sogenannter Stammspieler wie zB Pledl hinterfragen. Wie @Rupert E. Riebenstein schon sagte, wir waren da schon weiter...

Seit Monaten gefällt mir Michelbrink immer total gut - auch wenn er oft nur ein paar Minuten bekommen hat. Für mich müsste er immer in der Startformation stehen, entweder als 8er oder sogar als 10er. Da sehe ich ihn sogar deutlich vor Pledl und meilenweit vor einem Pusch. Michelbrink verknüpft die Aufdreh- und Dribbelfähigkeiten von Jander mit der Abschlussqualität von Pusch, da Jonas sich in jedem Spiel zu schießen traut (beidfüßig!) und die Dinger nie ungefährlich sind. Auch die Passqualität ist weit überdurchschnittlich. Selbst das Defensivverhalten gefällt mir sehr sehr gut. Natürlich ist er kein Berserker im Zweikampf wie Mai, Knoll, Bitter oder Stierlin. Dafür verhält er sich aber total geschickt und klug gegen den Ball, stellt Passwege zu und denkt bei Balleroberungen sofort wieder offensiv. Das ist dann auch viel effektiver als bei einem reinen Kampfschwein. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man von Vereinsseite in der Winterpause auf die Idee gekommen ist, Jonas abzugeben. Schenkt dem Jungen das Vertrauen und er wird noch sehr wertvoll für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben