#8 Jonas Michelbrink

Wurde leider hier viel zu früh in den Himmel gelobt
und Leistungstechnisch 1 Stufe über Jander gestellt..
Jonas ist ein Guter und wird noch besser werden, aber
das uns ein gesunder, fitter Jander mit seinen Fähigkeiten
an allen Ecken und Enden fehlt, muss einfach jeder der
ein bisserl Ahnung vom Fussball hat deutlich anerkennen..!!
Und zack, da hat er es dir gezeigt!
Geiles Spiel heute.

LieberJonas, Klasse halten und hier weiter wachsen

Wurde leider hier viel zu früh in den Himmel gelobt
und Leistungstechnisch 1 Stufe über Jander gestellt..
Jonas ist ein Guter und wird noch besser werden, aber
das uns ein gesunder, fitter Jander mit seinen Fähigkeiten
an allen Ecken und Enden fehlt, muss einfach jeder der
ein bisserl Ahnung vom Fussball hat deutlich anerkennen..!!
Das es seit Jander ausfällt auf einmal bergauf geht, musst du wohl auf anerkennen. Kannst ja gerne mal den Punkteschnitt mit und ohne Jander herausfinden.

Das es seit Jander ausfällt auf einmal bergauf geht, musst du wohl auf anerkennen. Kannst ja gerne mal den Punkteschnitt mit und ohne Jander herausfinden.
Und das beweist jetzt genau was ? Das die gesamte Mannschaft schlechter gespielt hat, weil Jander auf dem Platz stand ?

Das Jander x Niederlagen allein verschuldet hat?

Was für ein irrsinnig dummer Vergleich.

Zudem war der Hinweis auf den Punkteschnitt in den vergangenen Wochen bei der Bewertung von Schommers für Dich kein Argument. Hier ist das auf einmal anders ?

Ich find immer klasse, wie hier je nach Sympathie unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe angelegt werden.

Kein Mensch weiß, wie die letzten Spiele mit Jander gelaufen wären...

Zuletzt bearbeitet:
Top Spiel des Jungen. Sowohl defensiv, als auch mit Impulsen nach vorne. Unheimlich gutes Auge und heute bester Mann auf dem Platz.

Bitte genau so weiter !

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

In dem Spiel ganz wichtig gewesen. Entwickelt sich gerade richtig gut zusammen mit der ganzen Mannschaft.
Aber die Vergleiche mit Jander müssen hier nicht sein.
Zwei verschiedene Spielertypen.
Und die "was wäre, wenn..."-Spekulationen helfen auch nicht weiter.
Die Mannschaft spielt jetzt gerade zusammen als Team einen ganz anderen Fußball.
Ohne Glaskugel kann man da keine Aussagen machen und meine streikt gerade.

Aber der Junge blüht gerade richtig auf und zeigt, was er kann.
Weiter so.

Zu den Vergleichen mit Jander nur völlig wertfrei mein Eindruck.

Er spielt mittlerweile so, das ich Jander nicht mehr vermisse und hat ihn meiner Meinung nach vollumfänglich ersetzen können

Das hat mich wirklich überrascht, offensiv hatte ich das erwartet und für möglich gehalten, defensiv jedoch nicht.

Hut ab, für mich gestern bester Mann auf dem Platz.

Spielerisch und technisch sucht das was er macht Seinesgleichen aber was der Junge mittlerweile auch für Defensivqualitäten entwickelt hat ist nicht mehr normal. So zweikampfstark hätte ich ihn ehrlich gesagt nie erwartet. Kurbelt dazu immer wieder das Spiel schnell an und hat eine affengeile Übersicht. Seine Passquote vom gestrigen Spiel würde mich da echt mal interessieren.

Im Verbund mit seinem Kollegen Santi einfach der Motor, der unser Spiel antreibt. Wie sich die beiden vor dem Spiel nach dem Kreis noch individuell abklatschen zeigt einfach das es in der Truppe mittlerweile nicht nur auf sondern auch neben dem Platz 100%ig stimmt. :highfive:

Ich möchte einfach seine positive Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten hervorheben und nicht ständig den Vergleich zu Jander ziehen.
Michelbrink hat ebenfalls seine Schwankungen, was in dem Alter völlig normal ist.

Dennoch ist er derzeit absolut wertvoll in unserer Mannschaft und bildet gemeinsam mit Castaneda eine homogene Achse.

Besonders sein Defensivverhalten gestern hat mir imponiert. Wirkt auch insgesamt deutlich fitter als noch vor wenigen Monaten, wo er gefühlt nach 20 Minuten platt wirkte.

Weiter so!

Und das beweist jetzt genau was ? Das die gesamte Mannschaft schlechter gespielt hat, weil Jander auf dem Platz stand ?

Das Jander x Niederlagen allein verschuldet hat?

Was für ein irrsinnig dummer Vergleich.

Zudem war der Hinweis auf den Punkteschnitt in den vergangenen Wochen bei der Bewertung von Schommers für Dich kein Argument. Hier ist das auf einmal anders ?

Ich find immer klasse, wie hier je nach Sympathie unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe angelegt werden.

Kein Mensch weiß, wie die letzten Spiele mit Jander gelaufen wären...
Erstmal möchte ich dich bitten bei der Wahrheit zu bleiben und nichts zu erfinden. Ich habe nie eine Aussage zu BS getätigt bzgl. des Punkteschnitts. Somit basiert deine Argumentation auf einer Falschaussage von dir, finde ich an der Stelle sehr fragwürdig. Das deine Nachricht meiner Meinung nach nur reine Provokation ist.....erkennt man doch eindeutig. Hier ging es doch mehr darum, dass ein User Michelbrink im Vergleich zu Jander total schlecht dargestellt hat und dem ist nunmal nicht so! Michelbrink spielt die eindeutig bessere Saison.

Außerdem, woher willst du wissen, ob ich Jander sympatisch finde? Bei der Beurteilung der Leistung sollte man nicht beurteilen, ob man jemanden sympatisch findet.

Wie viele User haben den Jander auf die Bank gefordert? Jetzt ist durch die Verletzung doch genau dss passiert, Michelbrink hat seine Chance genutzt und ist zu der bisherigen Saison von Jander eine Verstärkung auf der Position und für mich hat es großen Anteil daran, weil Jander viele Situationen verspielt hat, weil er oftmals in der Offensive nicht abgespielt hat und am Ende den Ball verloren hat und dies für große Frustration bei den Mitspielern gesorgt hat.

Der Michelbrink-Jander-Vergleich wird doch beiden absolut nicht gerecht! Gestern auch X-Mal auf der Tribüne gehört. Lasst uns den Schwachsinn sein lassen. Natürlich lässt er Jander gerade kaum vermissen. Dennoch sind beide begnadete Fußballer mit einer wahnsinnigen Ballbehandlung, Technik und Übersicht. Wir können froh sein, dass beide in dieser Saison das Zebra-Dress tragen.

Jander wird in dieser Saison kein Spiel mehr absolvieren und bereitet sich bereits jetzt auf Nürnberg vor, während Michelbrink die Gegenwart und hoffentlich die Zukunft ist. Bei seiner Verpflichtung hatte ich genau DIESE Hoffnung, dass er mal die Rolle spielt, die er gestern auf den Platz gezeigt hat.

Es hat ihm schlichtweg die Physis gefehlt, er ist nicht in die Zweikämpfe gekommen und vor allem die Sicherheit. Schommers und Staff haben ihm das Vertrauen geschenkt, zu wachsen. Er hat seine Rolle gefunden und spielt jetzt mit diesem Selbstvertrauen, welches er auch schon in den U-Mannschaften von der Hertha hatte. JETZT muss eine Verlängerung her, denn der Kerl ist auch noch extrem geerdet, bodenständig und vernünftig im Kopf. Die Verlängerung aber einmal außer Acht: Das, was er gestern gezeigt hat, war Spitzenklasse. Zum Zungen schnalzen. Leck mich am Arsch. Was Jonas da auf engstem Raum in ganz ganz schwierigen Situationen spielerisch gelöst hat, war großartig. Für mich gestern, mit Castaneda, der beste Mann auf dem Platz.

Für mich ist der Junge so eine Art Remix zwischen Schnellhardt und Jander. Ich hoffe, er wird noch lange in unserem Trikot spielen. Sollten wir diese Wunder tatsächlich noch schaffen, war er eine verdammt wichtige- und tragende Rolle in unserem Spiel, und das nach der Ankunft hier und dem jungen Alter. Denn sind wir mal ehrlich: Es gab für ihn auch leichtere Optionen als für den sich im Abwärtstrend befindlichen MSV. Jetzt aber zieht er die Karre aus dem Dreck. Mach weiter so!

Vor nicht allzu langer Zeit wollten sie ihn abgeben, jetzt werden sie froh sein, dass sie ihn haben. Super Technik und Übersicht, hat sich genau wie Castaneda in die erste Elf gekämpft und gespielt. Würde mit beiden gerne verlängern, weiß aber auch, dass uns derzeit die Hände gebunden sind. Wird schwer werden diese Jungs zu halten. Sie könnten das Herzstück des neuen MSV werden

Vor nicht allzu langer Zeit wollten sie ihn abgeben, jetzt werden sie froh sein, dass sie ihn haben.
Diese Wintergerüchte hat Michelbrink im Podcast gestern (Podbolzer) selbst entkräftet. Es gab die Artikel in der Presse, daraufhin sind Schmoldt und Baja direkt zu Michelbrink gegangen und haben ihm versichert, dass sie auf ihn bauen und nicht abgeben wollen.

Diese Wintergerüchte hat Michelbrink im Podcast gestern (Podbolzer) selbst entkräftet. Es gab die Artikel in der Presse, daraufhin sind Schmoldt und Baja direkt zu Michelbrink gegangen und haben ihm versichert, dass sie auf ihn bauen und nicht abgeben wollen.
Ja manchmal ist das was in der Presse steht einfach nur zum ko.......

Überhaupt ein echt sehenswerter Podcast, auch wenn Santi sprachbedingt etwas weniger sagt. Aber beide mega sympathisch.

Sein Beraterteam wird sicher schon Gespräche führen, vermutlich nicht nur mit dem MSV, wenn ich mir die Spieler anschaue, die dort betreut werden.

• Danke
Reaktionen: Fab
Zum wiederholten Male nimmt der Trainer ihn (und auch Esswein) runter, genau zu dem Zeitpunkt wo du durchdachte Pässe spielen musst um die frischen Spieler in Szene zu bringen, Konter zu fahren, Entlastung schaffen.
Ich kann das nicht verstehen! Er ist schon mit wenig Raum kaum vom Ball zu trennen und macht intelligente Dinge, vielleicht lassen sie sich mal überraschen, was der Junge mit entsprechendem Raum so alles anstellen könnte Herr Schommers!!!

Ja aber das wäre ein wichtiges Grundgerüst.

Ich kenne die Alternativen zu Michelbrink ja nicht. Ich würde aber behaupten wollen, dass uns ein solcher Spieler in der Regionalliga gut zu Gesicht stehen würde.

Da funktioniert bei weitem nicht alles. Hier muss aber auch Berücksichtigung finden, dass dies seine erste Saison in Liga 3 war und er lange Jander vor sich hatte.

Der Junge ist mitten in seiner Entwicklung und könnte durch diesen Rückschritt, sollten wir tatsächlich wieder aufsteigen, seiner Karriere etwas gutes tun. So zumindest meine Denkweise.

Einer der ganz, ganz wenigen auf und neben dem Platz, den ich hier noch weiterhin sehen möchte. Bleib bei uns und du kriegst hier volle Unterstützung nächstes Jahr.

Meines Erachtens wäre Michelbrink selbst auch gut beraten, den Schritt mit uns zu gehen und damit seinerseits einen weiteren nach vorne zu machen. Danach kann er immer noch wechseln, wenn wir den Wiederaufstieg nicht packen sollten.

Der muss immer spielen ohne wenn und aber. War er platt oder warum der Wechsel? Ohne Michelbrink war sofort ein Bruch im Spielaufbau zu erkennen, der wäre so wichtig als Führungsspieler beim Neuaufbau der Mannschaft. Bitte unbedingt alles reinwerfen um ihn auch in der Regionalliga halten zu können.

Michelbrink verlängert seinen Vertrag und bleibt!

Sauber, Jung! 😍 Für die Regionalliga ein echtes Pfund.

WAS FÜR NE GEILE SACHE :panik:

Der Jung wird uns mit seiner Qualität aber sowas von in der Regionalliga weiterhelfen!

Der Bericht zu seiner Verlängerung lässt ja durchaus darauf schließen, dass es genug Interesse von anderen Vereinen gab.
Zeigt Charakter, dass man nicht nach einer guten Rückrunde direkt zum nächstbesten Verein geht, der ggf. nen paar Euronen mehr bietet! Heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Daher Hut ab und hast nen Stein im Herzen bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Ja... Ja... und nochmals Ja...

Großartig, hätte ich nicht mit gerechnet und freue mich umso mehr.
Seine Entscheidung zeigt, dass man ihm beim MSV was aufgezeigt hat und er sich hier pudelwohl fühlen muss.

Klasse, wenn ein so talentierter Spieler sich für eine Perspektive die Regio antut und auf sein Bauchgefühl hört. Ist alles Andere als normal in der heutigen Zeit.

Ich hoffe, inständig, dass er es niemals bereuen wird!!! :msv:

Ich habe wenige Kollegen aus dem Bekanntenkreis, die im Fußballbusiness sind. Keiner hat mir Hoffnung gemacht, dass ein derartiges Profil, wie es unser Michel hergibt, auch in der Regionalliga West verlängern würde... Für mich war das eine Vertragsverlängerung nach dem Motto: 95% unrealistisch, 5% Resthoffnung, 0% Glaube. Als sich die Verlängerung hier abgezeichnet hat, konnte ich bis heute ein paar Nächte drüber schlafen.

Ganz ehrlich: Ich habe mich hier noch überhaupt nicht gehypt zum Kader geäußert, weil ich viele Verpflichtungen für solide halte. Das aber ist ein absoluter Meilenstein für unseren Kader und das meine ich nicht nur im Hinblick auf die Regionalliga, sondern vor allem auch im Hinblick auf unsere fußballerische Zukunft. Wer meine Beiträge zu Michelbrink gelesen hat, weiß, dass ich bei seiner Verpflichtung sehr viele Videos, Interviews etc. konsumiert habe. Der Junge ist für MSV-Verhältnisse ein brutales Talent. Er könnte hier einen ähnlichen Status wie einst Schnellhardt erlangen.

Dass er hier verlängert, bestätigt mich in meiner Annahme, dass wir da einen sehr aufgeräumten Jungen in unseren Reihen haben. Danke, Michel, dass du trotz zahlreicher Angebote dem Verein die Treue hältst und uns mit deiner fußballerischen Klasse bereichern wirst. Ich bin mir 100% sicher, diese Regionalliga-Saison – hoffentlich bleibt es nur eine – wird dir und uns verdammt gut tun!

Flock auf das neue Trikot und auf Sohnemanns Trikot sind auf jeden Fall SAFE! Danke, Jonas! Danke aber auch an alle Beteiligten, die diese Verlängerung möglich gemacht haben. BRAVO MSV!

Klasse Jonas, schön dass du bleibst.
Er hatte sicherlich andere Angebote und hätte es einfacher haben können, aber bleibt hier und hilft dass wir wieder nach oben kommen.
Zudem ist er als ZM eine super Lösung, er lenkt unser Spiel, bekommt seinen Freiraum und Müller grätscht ihm den Rücken frei.
Freu mich.

Zurück
Oben