Ich habe wenige Kollegen aus dem Bekanntenkreis, die im Fußballbusiness sind. Keiner hat mir Hoffnung gemacht, dass ein derartiges Profil, wie es unser Michel hergibt, auch in der Regionalliga West verlängern würde... Für mich war das eine Vertragsverlängerung nach dem Motto: 95% unrealistisch, 5% Resthoffnung, 0% Glaube. Als sich die Verlängerung hier abgezeichnet hat, konnte ich bis heute ein paar Nächte drüber schlafen.
Ganz ehrlich: Ich habe mich hier noch überhaupt nicht gehypt zum Kader geäußert, weil ich viele Verpflichtungen für solide halte. Das aber ist ein absoluter Meilenstein für unseren Kader und das meine ich nicht nur im Hinblick auf die Regionalliga, sondern vor allem auch im Hinblick auf unsere fußballerische Zukunft. Wer meine Beiträge zu Michelbrink gelesen hat, weiß, dass ich bei seiner Verpflichtung sehr viele Videos, Interviews etc. konsumiert habe. Der Junge ist für MSV-Verhältnisse ein brutales Talent. Er könnte hier einen ähnlichen Status wie einst Schnellhardt erlangen.
Dass er hier verlängert, bestätigt mich in meiner Annahme, dass wir da einen sehr aufgeräumten Jungen in unseren Reihen haben. Danke, Michel, dass du trotz zahlreicher Angebote dem Verein die Treue hältst und uns mit deiner fußballerischen Klasse bereichern wirst. Ich bin mir 100% sicher, diese Regionalliga-Saison – hoffentlich bleibt es nur eine – wird dir und uns verdammt gut tun!
Flock auf das neue Trikot und auf Sohnemanns Trikot sind auf jeden Fall SAFE! Danke, Jonas! Danke aber auch an alle Beteiligten, die diese Verlängerung möglich gemacht haben. BRAVO MSV!