#8 Maurice Exslager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Leute, aber Exe hätte bei aller (bisherigen) Identifikation nie eine Legende wie Ivo, Wohlert, geschweige denn Ennatz werden können.

Wer technisch so hoffnungslos limitiert ist wäre irgendwann von irgendeinem Trainer eh rasiert worden.

...

Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, aber unser Hoppi war sicherlich auch technisch eher limitiert und ist absolute Legende...von daher, er hatte das Potenzial dazu, ein Kämpfer, der sich als 100%er Duisburger ausgibt, als einer von uns. Einer der sich über die ganze Breite der Brust Since 1902 tättowieren lies. Kurzum, wie Harald sagte, er hätte sich ein Denkmal bauen können, er hätte in die Fußstapfen eines Duisburger "Typen" wie eben Hoppi treten können, was die Identifikaton angeht! Die Tür dazu stand sperrangelweit offen, aber er hat Sie zugeknallt, bevor er durch ging!
 
Oh Mann. Ich kann verstehen, dass Exe weiter 2. Liga spielen möchte, aber nach den vielen Bekundungen zum MSV, ist die Enttäuschung hier mehr als verständlich! In wie weit er am Dom glücklich wird (unter den dortigen Bedingungen), ist zweitrangig. Fest steht, dass dieser Abgang bei den Zebrafans einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt. Ich hätte ihn dann noch lieber bei den Bochumern gesehen.

Wir werden seine zukünftige Leistung beobachten...
 
Aus FB

Maurice Exslager


Liebe MSV-Fans,

zunächst möchte ich Euch um Verzeihung bitten, dass ich mich erst jetzt wieder auf meiner Facebook-Seite zu Wort melde. Zu Beginn der letzten Woche ging auf einmal alles ganz schnell. Vertragsverhandlungen, Sportärztliche Untersuchung, Wohnungssuche, Training, Behandlung, Trainingslager. Da blieb bisher leider keine Zeit, mich von Euch zu verabschieden. Wenn ich mir einen Abschied vom MSV hätte vorstellen müssen, dann sicherlich persönlich mit Euch im Stadion. Die Entwicklung rund um den MSV konnte aber keiner von uns vorhersehen.

Noch vor wenigen Wochen habe ich mir einen Vereinswechsel nicht vorstellen können. Doch von heute auf morgen hat sich die Situation vollkommen verändert. Bis zuletzt habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben auch in der kommenden Saison mit dem MSV in der 2. Bundesliga aufzulaufen. Doch dies ist nach dem endgültigen Lizenzentzug nicht möglich.

Auch ich bin Fan des MSV. Als Spieler bin ich aber auch Arbeitnehmer und muss meine sportliche und berufliche Zukunft im Auge behalten. Auch heute ist noch immer nicht klar, ob der MSV in der 3. Liga oder in der Oberliga spielen wird. An diesem Punkt musste ich mir natürlich Gedanken über meine berufliche Zukunft machen. Ich bin 22 Jahre alt und habe mich daher entschieden den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Mit 33, 34 Jahren wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

Ich habe Verständnis, dass sich viele kritisch äußern und sich von Emotionen leiten lassen. Ich habe mich aber immer mit dem MSV identifiziert und tue dies trotz meines Wechsels zum 1. FC Köln immer noch. Fünf Jahre habe ich mit Stolz das Zebratrikot getragen und habe immer alles für die Mannschaft, den Verein und für Euch gegeben.

Aber nun liegt mit dem 1. FC Köln eine neue Aufgabe vor mir, auf die ich mich sehr freue. Dem MSV drücke ich die Daumen und hoffe auf eine schnelle Rückkehr in die 2. Liga.

Liebe Grüße aus Windischgarsten, Maurice

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben