#9 Tim Heike

Ja, da hast Du Recht, Novum war etwas überzogen. Aber öfters ist es jetzt auch nicht. Genau genommen jeweils eine (!) Halbzeit in
dieser Saison als RA, nämlich gegen Schweinfurt und Havelse... und um die Position geht es ja. Aber auch 60 Minuten als LA.
Jetzt haben wir es... dann bin ich mal gespannt.

Ja, da hast Du Recht, Novum war etwas überzogen. Aber öfters ist es jetzt auch nicht. Genau genommen jeweils eine (!) Halbzeit in
dieser Saison als RA, nämlich gegen Schweinfurt und Havelse... und um die Position geht es ja. Aber auch 60 Minuten als LA.
Jetzt haben wir es... dann bin ich mal gespannt.
Eigentlich wurde Göckan in allen 3 Spielen (Wiesbaden,Havelse, Schweinfurt) als RA eingesetzt , auch wenn Transfermarkt was anderes behauptet.... ;-)

Dittgen und Noß wären auch noch gute Alternativen...

Ich finde, dass unser Spiel sehr viel dominanter vorne war. Auch in den anfangsspielen, die wir alle gewonnen haben, waren wir vorne viel gefährlicher. Er als Wandspieler passt einfach MOMENTAN viel besser in das Mannschaftsgefüge als Krüger, wegen der Taktik. Zudem arbeitet er, lauftechnisch viel mehr für die Mannschaft. Er ist schnell und gut im Pressing, was bei Krüger vollkommen ab geht. Bitte vorerst weiter aufstellen.

Ich hatte schon gegen 60 gesagt bitte wieder mit Heike. Der Typ bekommt vorne nix zählbares hin aber was der weg ackert.
Durch sein anlaufen sind Viet und Noß auch viel höher angelaufen und Mannheim hatte schon zwei, drei Böcke aus denen man hätte mehr machen können.
Töpken, Krüger beide laufen nicht so an und das ist meiner Meinung gerade unsere Stärke und das Rezept.
Man hat gesehen, Krüger war drin und Mannheim hatte hinten viel mehr Zeit und plötzlich kamen die.
Also mein Wunsch wäre, erstmal wieder so wie am Anfang und never change a winning team.

Ja, ist es. Aber die Statistik ist halt die Statistik.

Und man kann genauso wenig argumentieren die Gegener waren einfach.

Alle Spiele sind auf Augenhöhe in Liga 3 und jeder schlägt jeden.

Das ist nämlich wenn man das Argument anführt ein starkes Argument pro Heike ;)

Mit Heike gewinnen wir Spiele, er ist unser erster Verteidiger im Sturm.

Gegen ihn wirkt Krüger (der es auch ordentlich gemacht hat heute) vorne wie ein Schlafwandler.

Der Junge ist fantastisch und bringt eine Energie rein die alle mitreißt und vor allem die Verteidiger keine Sekunde atmen lässt und so zu Fehlern zwingt.

Heike läuft über fast die gesamte Breite des Spielfeldes jeden Spieler aus der hintersten Kette des Gegners an. Von einem zum Nächsten zum Nächsten...
Unermüdlich quasi.
Sehe ich z. B. bei Krüger überhaupt nicht. Er sucht sich einen Spieler aus, den er und wenige Quadratmeter Spielfläche drumherum "attackiert". Im Misserfolgsfalle stellt er das Pressing komplett ein.
Mir persönlich ist die Pferdelunge Heike und seine Spielweise lieber. Schießt zwar (noch) keine Tore. Aber was der an Kilometern macht, an- und zuläuft, müssen die übrigen Teamkollegen nicht mehr erledigen.

Heute muss ich Abbitte leisten, ganz starkes Spiel und anlaufen, auch wenn die eigene Chance vielleicht wieder gefehlt hat.
Wie wertvoll er für das Mannschaftsgefüge ist, hat man gestern wieder einmal gesehen, er stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft und das überzeugt mich, nichts gegen Krüger, aber der ist meilenweit davon entfernt, sich so in die Mannschaft einzubringen, seine Rettungstat in der Nachspielzeit war klasse, den krummen Ball muss man erst einmal schaffen so zu verteidigen.
Ich würde gegen Hoffenheim wieder mit ihm beginnen und Krüger oder andere, die diese Position ausfüllen gegen Sonsbeck spielen lassen.

So einfach ist Fussball im MSV-Portal

Jetzt ist Heike der perfekte Wandspieler mit Gewinngarantie und Krüger der Perfekte Joker als Rettungsanker auf der Linie.

Verlieren wir das Spiel noch,werden vermutlich beide von unseren Portalexperten zerrissen......

Dann musst du richtig lesen lernen und nicht nur selektiv.

Hier wurde bereits vor dem Spiel sachlich aufgeführt (u.a. von mir) dass unsere Statistik mit Heike besser ist und die Gründe dafür ebenfalls erläutert.

Genau das ist gestern passiert.

Wieder starkes Spiel von Heike. Attackiert die gegnerische Abwehr kosequent und stresst sie so, das die auch mal den Ball mehr oder weniger unkontrolliert raus schlagen. Auch einige gute Läufer in die Räume, wurde leider das eine oder andere Mal vom Mitspieler übersehen. U.a. in der 1. Halbzeit, als, ich glaube er war es, Noß auf rechts zum Tor zog, setzte Heike sich stark links abend stand völlig allein gelassen im gegnerischen 16er. Noß zog es aber vor die selber abzuschließen und am Gegenspieler hängen zu bleiben ...
Auch beim 1. Tor war es sein Einsatz vorm Keeper, der es überhaupt ermöglichte, das der Ball zu Noß durch rutschte.
Wie gesagt, starke Leistung, nicht nur vom rein läuferischen.

Ich hatte schon gegen 60 gesagt bitte wieder mit Heike. Der Typ bekommt vorne nix zählbares hin aber was der weg ackert.
Durch sein anlaufen sind Viet und Noß auch viel höher angelaufen und Mannheim hatte schon zwei, drei Böcke aus denen man hätte mehr machen können.
Töpken, Krüger beide laufen nicht so an und das ist meiner Meinung gerade unsere Stärke und das Rezept.
Man hat gesehen, Krüger war drin und Mannheim hatte hinten viel mehr Zeit und plötzlich kamen die.
Also mein Wunsch wäre, erstmal wieder so wie am Anfang und never change a winning team.
Heike steht mit seinem unfassbaren Pensum für sich, keine Frage. Aber gerade Töpken würde ich den Fleiß nicht absprechen, auch der beackert den ganzen Platz. Das allerdings mehr mit dem Fokus auf seinen Job als MS, den er ja zu Saisonbeginn tadellos erledigt hat.

Leute, den Fleiß hat Didi noch in jeden unserer Spieler reingekriegt. Das Aufopferungsvolle sich in alles reinschmeißen sehen wir sogar von Krüger mittlerweile! Vergleicht mal seinen Einsatz gestern mit den ersten Minuten von vor 2 Monaten!

Und natürlich freut es mich, wenn Heike so für seine Grundtugenden, Laufen und Ackern, gelobt wird, ABER das ist es nicht allein: Achtet mal genau wie und in welchem Rythmus der das macht im Vergleich zu allen anderen. Er macht das so intelligent und so gut gesteuert, die Laufwege so zu sperren und gleichzeitig den Druck unserer ganzen Offensive auf den gegnerischen Aufbau so gut zu steuern... das macht kein anderer da vorne so gekonnt!

Tim ist unser bester Presser. Ich hoffe er belohnt sich bald mit einem Tor. Ein intelligenter Pass von Noß und es wäre soweit gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, den Fleiß hat Didi noch in jeden unserer Spieler reingekriegt. Das Aufopferungsvolle sich in alles reinschmeißen sehen wir sogar von Krüger mittlerweile! Vergleicht mal seinen Einsatz gestern mit den ersten Minuten von vor 2 Monaten!

Und natürlich freut es mich, wenn Heike so für seine Grundtugenden, Laufen und Ackern, gelobt wird, ABER das ist es nicht allein: Achtet mal genau wie und in welchem Rythmus der das macht im Vergleich zu allen anderen. Er macht das so intelligent und so gut gesteuert, die Laufwege so zu sperren und gleichzeitig den Druck auf den gegnerischen Aufbau so gut zu steuern... das macht kein anderer da vorne so gekonnt!

Tim ist unser bester Presser. Ich hoffe er belohnt sich bald mit einem Tor. Ein intelligenter Pass von Noß und es wäre soweit gewesen.
Sehr guter Beitrag, der Junge wird von der Zebra-Herde absolut unterschätzt.

So einfach ist Fussball im MSV-Portal

Jetzt ist Heike der perfekte Wandspieler mit Gewinngarantie und Krüger der Perfekte Joker als Rettungsanker auf der Linie.

Verlieren wir das Spiel noch,werden vermutlich beide von unseren Portalexperten zerrissen......
Heike wurde auch schon (mMn zurecht) viel kritisiert trotz Siegen.

Heute hat er seine Rolle allerdings perfekt ausgeübt und war extrem zweikampfstark - da ist dann ein Lob auch mal angebracht.

Erläutere deinen Standpunkt gerne noch, so funktioniert in der Regel eine Diskussion.
Nur weil die Statistik unter Heike besser ist,ist Heike nicht die bessere Wahl oder verantwortlich für die Statistik

Theoretisch war Krüger mit seiner Aktion (Rettungstat auf der Linie) ,wichtiger für den Sieg, als der Einsatz von Heike.Was Krüger dennoch nicht besser macht oder ihm eine Einsatzgarantie geben sollte....

Sehr guter Beitrag, der Junge wird von der Zebra-Herde absolut unterschätzt.
Er wird sowohl über, als auch unterschätzt

Mit ihm ist unser Pressing deutlich besser (was für unsere Spielweise nicht unwichtig ist),was aber nicht Automatisch eine Gewinngarantie ist.Ich glaube nicht das wir die letzten Wochen so "erfolglos" waren weil Heike nicht gespielt hat,sondern weil die Gegner einfach mehr Qualität hatten ,als am Anfang der Saison...

Ironisch gemeint? Eigentlicher Torjäger, früher, bei uns aber auch ziemlich wertvoll. Am Ende zählt das Kollektiv, sch... egal wer die Buden macht. Gerade ihm würde ich es gönnen, ähnliche Maschine wie Josh. Deine Zeit wird noch kommen!
Keine Ironie. Und "Leichtathlet" ist zitiert, wie die Anführungszeichen zeigen. Damit habe ich auf die Kritiker angespielt, die Tim Heike eben als solchen bezeichnet haben.
Im Grunde liegen wir, du und ich, also nicht weit auseinander.
Abwerten wollte ich ihn also auch überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird sowohl über, als auch unterschätzt

Mit ihm ist unser Pressing deutlich besser (was für unsere Spielweise nicht unwichtig ist),was aber nicht Automatisch eine Gewinngarantie ist.Ich glaube nicht das wir die letzten Wochen so "erfolglos" waren weil Heike nicht gespielt hat,sondern weil die Gegner einfach mehr Qualität hatten ,als am Anfang der Saison...
Es gibt ohnehin keine Gewinngarantie, aber wenn diese Art von Pressing so erfolgreich ist, dass wir dadurch mehr gegnerische Chancen vereitelln und gleichzeitig durch die Ballgewinne mehr eigene Chancen herausspielen, ist es schon ein Indikator.

Es gibt ohnehin keine Gewinngarantie, aber wenn diese Art von Pressing so erfolgreich ist, dass wir dadurch mehr gegnerische Chancen vereitelln und gleichzeitig durch die Ballgewinne mehr eigene Chancen herausspielen, ist es schon ein Indikator.
Wären die Chance nur durch diese Personalie höher,kannst du davon Ausgehen das Didi nicht die letzten 3 Spieltagen auf Heike verzichtet hätte....

Dass Didi je nach Gegner unterschiedlich aufstellt und allen Spielzeiten gibt ist bekannt, da bleiben auch mal Töpken oder Sussek draußen trotz ihrer Scorer. Davon gehe ich aus ;-)
Habe ja auch nichts anderes behauptet

Vieleicht passt Heike auch tatsächlich am besten zu unserer Spielidee,aber zu behaupten er müsse spielen da wir mit ihm erfolgreicher waren ist einfach quatsch....

Egal , schönes Wochenende

Herrlich die Diskussion hier!
Wir haben mittlerweile ein Luxusproblem.
Töpken, Heike, Krüger, Visser, ja wer soll denn nun spielen? Jeder hat seine Stärken und Schwächen, jeder kann Startformation oder Tribüne.
Bei ca. 20 Startelfkandidaten mit Qualität ist es das Beste was dem MSV passieren kann.
Die Qual der Wahl und deshalb ist der derzeitige Tabellenplatz auch kein Zufall.
Es gab das eine oder andere nicht ganz so gute Spiel, egal ob einzelne Spieler oder als Mannschaft, aber es gab keinen Gegner bisher, mit dem wir nicht mindestens mithalten konnten.
Und siehe Schweinfurt heute, in dieser Liga ist halt alles möglich.
Nach jeder Analyse des nächsten Gegners wird man versuchen die passenden oder bestmöglichen Spieler zum Matchplan auszuwählen.
Zudem schafft es DH die gesamte Truppe bei Laune zu halten.
Und damit sind wir wieder am Anfang, klasse dann so eine Auswahl an Spielern zu haben, Startelf oder Tribüne......

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich die Diskussion hier!
Wir haben mittlerweile ein Luxusproblem.
Töpken, Heike, Krüger, Visser, ja wer soll denn nun spielen? Jeder hat seine Stärken und Schwächen, jeder kann Startformation oder Tribüne.
Bei ca. 20 Startelfkandidaten mit Qualität ist es das Beste was dem MSV passieren kann.
Die Qual der Wahl und deshalb ist der derzeitige Tabellenplatz auch kein Zufall.
Es gab das eine oder andere nicht ganz so gute Spiel, egal ob einzelne Spieler oder als Mannschaft, aber es gab keinen Gegner bisher, mit dem wir nicht mindestens mithalten konnten.
Und siehe Schweinfurt heute, in dieser Liga ist halt alles möglich.
Nach jeder Analyse des nächsten Gegners wird man versuchen die passenden oder bestmöglichen Spieler zum Matchplan auszuwählen.
Und damit sind wir wieder am Anfang, klasse dann so eine Auswahl an Spielern zu haben, Startelf oder Tribüne......
Ein Luxusproblem haben wir auf der Position sicher nicht.Ein Luxusproblem wäre wenn man min. 2 gleichwertig gute Stürmer hätte und man nicht wüsste wenn man vor lauter Scorrer Aufstellen sollte (was nicht der Fall ist).

Am Ende spielt immer der,mit der besten Form oder vermeintlich besser zum Gegner passt und nicht (wie es in der Regel ist) der Nr.1/Nr.2 Topstürmer.So lange man gewinnt gibt der Erfolg einen recht,es leibt aber trotzdem wie @Luzifer schon richtig schrieb,unsere Problemposition und kein Luxusproblem....

Wurde glaube ich ausreichend und zur Genüge diskutiert. Gibt eben unterschiedliche Meinungen dazu.
Man könnte auch sagen DH hat das Luxusproblem. Sein Ansatz liegt nunmal nicht darin das Spiel auf "den" Stürmer auszulegen.
Seit DH darf man unsere Stürmer auch nicht an Toren messen.
Jeder der vier hat eine andere Spielweise, die sich aber je nach Gegner anpassen lässt.
Am Ende spricht zumindest das Momentum (8-5-1) aktuell dafür.
Ich persönlich feier alle vier, selbst Visser hat in seinen paar Minuten schon gute Ansätze gezeigt.
Und zum Schluß darf gerne ein anderer als einer von den Vieren interner Torschützenkönig werden.

Wurde glaube ich ausreichend und zur Genüge diskutiert. Gibt eben unterschiedliche Meinungen dazu.
Man könnte auch sagen DH hat das Luxusproblem. Sein Ansatz liegt nunmal nicht darin das Spiel auf "den" Stürmer auszulegen.
Seit DH darf man unsere Stürmer auch nicht an Toren messen.
Jeder der vier hat eine andere Spielweise, die sich aber je nach Gegner anpassen lässt.
Am Ende spricht zumindest das Momentum (8-5-1) aktuell dafür.
Ich persönlich feier alle vier, selbst Visser hat in seinen paar Minuten schon gute Ansätze gezeigt.
Und zum Schluß darf gerne ein anderer als einer von den Vieren interner Torschützenkönig werden.
Im Prinzip spielen entweder Heike oder Krüger.Töpken nur 2x in der Startelf (ansonsten nur Kurzeinsätze) und Visser mit ganzen 27min Einsatzzeit.Man muss die Situation nicht besser oder schlechter machen als sie ist,aber ein Luxusproblem ist das aus meiner sicht nicht.

Luxusprobleme haben wir eher auf den Flügeln,wenn alle gesund sind....

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip spielen entweder Heike oder Krüger.Töpken nur 2x in der Startelf (ansonsten nur Kurzeinsätze) und Visser mit ganzen 27min Einsatzzeit.Man muss die Situation nicht besser oder schlechter machen als sie ist,aber ein Luxusproblem ist das aus meiner sicht nicht.

Luxusprobleme haben wir eher auf den Flügeln,wenn alle gesund sind....
Wie dem auch sei, Hauptsache der Erfolg bleibt und ganz ehrlich, auch ein Kane würde bei unserer Spielweise kaum Buden machen und Elfmeter bekommen wir ja eh keine....

Zurück
Oben