A-Jugend Thread

7. Spieltag 2007/08 U-19

MSV Duisburg - Arminia Bielefeld 5:0 (2:0)

Aufstellung:

Koczor
Tietz, Lehmann, Hennen (85. Lemke), Schütze
Öztürk, Najdi (77. Lange), Köroglu (78. Ecker), Abelski
Kone-Koro (60. Kruppa), Rakowski

Zuschauer 250

Tore

1:0 Köroglu (17.)
2:0 Kone-Koro (25.)
3:0 Kone-Koro (51.)
4:0 Najdi (58.)
5:0 Rakowski (85.)

Quelle

NRZ-Online schrieb:
Zertifizierung im Haus
VEREIN. Der MSV Duisburg wird heute vom DFB über seinen Juniorenbereich befragt.

Obwohl in der Junioren-Bundesliga sowohl bei der U 19 als auch bei der U 17 derzeit spielfrei ist, können sich die Fußballtrainer des MSV Duisburg nicht zurück lehnen. Jugendchefcoach Uwe Schubert fiebert derzeit der Zertifizierung des Nachwuchsbereiches bei den Zebras durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) entgegen. Für den heutigen Freitag haben sich zwei Prüfer einer externen Firma angesagt, die den Juniorenbereich des MSV auf Herz und Nieren prüfen, um dann über Zahlungen des DFB an die Duisburger zu entscheiden. "Die Spannung wächst. Aber alles, was Verbesserungen bringen soll, muss auch finanzierbar sein", sind Schubert und sein Team vorbereitet.

Die U 17 fährt nach Berlin

Gleich für acht Stunden quartieren sich die Prüfer beim MSV ein. Neben Schubert (Strategie und Organisation) muss auch Profi-Cheftrainer Rudi Bommer als Sportmanager des Vereins zur Verfügung stehen. Dazu kommen auch Chefscout Dieter Mertens, Michael Meier (schulische Leitung) und natürlich die Juniorentrainer. "Man will uns mit dieser Aktion weiterhelfen. Ich glaube aber, dass wir schon sehr gut aufgestellt sind. Mit zusätzlichem Geld können wir uns natürlich weiter verbessern", so Schubert.

Seiner Mannschaft hat Schubert über das Wochenende frei gegeben. Lediglich einige Abstellungen wird es geben. "Dieses Mal nicht an die Profis, da kommen ja Spieler zurück, aber an die Amateure." Also könnte Reserve-Trainer Horst Steffen am Sonntag auf den letzte Woche mit den Profis nach Cottbus gereisten Matthias Tietz zurückgreifen, wenn sein etatmäßiger Innenverteidiger Georges N´Doum im Profikader steht. Die U 17 nutzt das Wochenende für eine Reise nach Berlin. Neben dem Besuch bei der Hertha steht auch ein Testspiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten auf dem Programm. "Ich nehme alle Spieler mit, auch die verletzten. Bei so einer Fahrt kann man noch einmal näher zusammenrücken", glaubt MSV-Trainer Matthias Jabsen.

Link

MSV A-Jugend: Nachwuchsleistungszentrum vor Zertifizierung
Tietz-Freude und Test-Stress: "Wissen, dass wir gut sind"

Während sich seine Kicker auf ein freies Wochenende freuen dürfen, ist Duisburgs Trainer Uwe Schubert derzeit so richtig im Stress. Schließlich ist der Mann zugleich Leiter des Duisburger Nachwuchsleistungszentrums. Und das steht am morgigen Freitag vor der "Reifeprüfung." Zwischen zwölf und 20 Uhr wird eine Kommission aus Vertretern des DFB das Konzept der "Zebras" unter die Lupe nehmen.............

http://www.reviersport.de/37957---msv-a-jugend-nachwuchsleistungszentrum-vor-zertifizierung.html

8. Spieltag 2007/08 U-19

Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg 0:2 (0:2)

Aufstellung:

Koczor
Lehmann, Zorlu, Schütze
Tiko-Messina (90. Ivanicevic), Öztürk, Najdi, Köroglu (76. Ecker), Abelski
Kone-Koro (84. Krahn), Rakowski (90. Hennen)

Zuschauer 100

Tore
0:1 Köroglu (9.)
0:2 Kone-Koro (18.)

Rot:
Opitz (89. grobes Foulspiel)
Jasmund (90. Tätlichkeit)

Quelle

Damit ist Duisburg auf dem 4. Platz.

Auch die U-17 gewann zu Hause gegen Rot-Weiss Essen mit 4:1 (3:0), damit belegt die U-17 den 6. Platz, wobei noch 2 Begegnungen des Spieltages ausstehen

9. Spieltag 2007/08 U-19

MSV Duisburg - Alemannia Aachen 0:4 (0:0)

Aufstellung:

Koczor
Lehmann, Tietz (75. Zorlu), Hennen (53.Krahn), Schütze
Tiko-Messina (75. Ivanicevic), Öztürk, Najdi, Köroglu (75. Ecker), Abelski
Rakowski

Zuschauer 150

Tore
0:1 Holtby (61.)
0:2 Lenzen (65.)
0:3 Basdas (69.)
0:4 Holtby (82.)

Quelle

Rückschlag für die U-19, die mit der Niederlage auf Platz 5 zurückfällt.

Die U-17 verlor ihr Spiel bei :kacke: 04 mit 1:3 (0:1)

10. Spieltag 2007/08 U-19

Borussia Dortmund - MSV Duisburg 3:1 (0:1)

Aufstellung:

Koczor
Zorlu, Lehmann, Tietz (63. Ivancivic), Hennen (83. Lange), Schütze
Tiko-Messina (75. Krahn), Öztürk, Najdi (67. Köroglu), Abelski
Rakowski

Zuschauer 160

Tore
0:1 Rakowski (23.)
1:1 Piossek (52.)
2:1 Piossek (57.)
3:1 Piossek (77.)

Quelle

Damit belegt das Team den 5. Platz in der Tabelle

Auch die U-17 verlor gegen den BVB zu Hause mit 0:3 (0:3)

11. Spieltag 2007/08 U-19

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2)

Aufstellung:

Koczor
Lehmann, Tietz, Hennen (46. Zorlu), Schütze
Tiko-Messina (46. Köroglu), Öztürk (73. Ivancicevic), Najdi, Abelski (73. Lange)
Rakowski, Kone-Koro

Zuschauer 150

Tore
0:1 Sukuta-Pasu (6.)
0:2 Selmani (34.)
1:2 Kone-Koro (47.)
1:3 Risse (55.)
1:4 Kaplan (60.)

Quelle

Damit belegt das Team den 7. Platz in der Tabelle

Die U-17 erreichte ein 1:1 (0:0) bei Bayer 04 Leverkusen und belegt damit Platz 10 in der Tabelle

Weiss jemand zufällig wann und wo unsere A-Jugend gegen West Ham und gegen die Bolton Wanderes spielt?

Weil würde mir das Spiel schon gerne Anschauen.

Ich möchte keinen Extra-Thread dafür aufmachen, sondern stelle es mal hier ein. Es ist sicher äußerst erfreulich, daß Nachwuchsspieler vom MSV eine Einladung in die entsprechenden U-Nationalmannschaften des DFB bekommen haben:cool:

MSV Duisburg
Jung-Zebras in Nationalmannschaft berufen

VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 16.11.2009

(RP)
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat zwei Junioren-Zebras für die anstehenden Länderspielreisen im November berufen. Andre Hoffmann und Koray Kacinoglu stehen der U17 bzw. der U19 des MSV Duisburgs daher bis zum 22. November nicht zur Verfügung.

Andre Hoffmann, der bereits im Oktober diesen Jahres bei der U17-Qualifikationsrunde in Mazedonien dabei war, ist für die Spiele in Rumänien erneut für die U17-Nationalmannschaft nominiert worden. Der Verteidiger ist schon fast ein „alter Hase” unter den Nachwuchsspielern: Er hat bereits die U15- und U16-Nationalmannschaften durchlaufen. Trotzdem freut er sich jedes Mal erneut über die Nominierung: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich nominiert worden bin. Das bestätigt meine guten Leistungen in der Nationalmannschaft und auch beim MSV”, sagt der Verteidiger.
Erst im Sommer hatte der Gesamtschüler den Vertrag beim MSV Duisburg um zwei Jahre verlängert, wo er auf Grund seines großen Talents schon jetzt in der U19 kickt.Die U17 spielt während der zweiwöchigen Länderspielreise am Donnerstag, den 18. November, in Ploiesti und drei Tage später in Buzau jeweils um 13 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die Auswahl aus Rumänien.Koray Kacinoglu wird an der Länderspielreise der U16 in die Türkei teilnehmen. Für den Mittelfeldspieler ist die Nominierung für die Nationalmannschaft jedoch noch Neuland. Erst bei zwei Spielen gegen Belgien und die Schweiz war er diesen Herbst im Kader.

Jetzt erneut Teil der DFB-Auswahl zu sein, würdigt seine Leistungen, die er in der Nationalmannschaft abgeliefert hat. Beim MSV spielt das Nachwuchstalent vorzeitig im Team der U17, damit seine Fähigkeiten besser gefördert werden können.Während der Länderspielreise in der Türkei gibt es zwei Spiele am Donnerstag, den 19. November, und zwei Tage später jeweils um 12.30 Uhr in Konya gegen die U16-Mannschaft der Türken.
Nachwuchs-Cheftrainer Uwe Schubert ist nach den Nominierungen natürlich besonders Stolz auf seine Schützlinge: „Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, dass unsere Nachwuchstalente auch beim DFB wahrgenommen werden. Das bestätigt unsere erfolgreiche Jugendarbeit.

Quelle und Link:http://www.rp-online.de/niederrhein...in-Nationalmannschaft-berufen_aid_783557.html

Zurück
Oben