-A42- Schild Missing...

esteban

Regionalliga
Moin,

haltet mich nicht für verrückt :D

Kann es sein, dass man auf der A42 FR Kamp-Lintfort zwischen Kreuz DU-Nord und AS Beeck / Bruckhausen das schöne Schild: weiß mit fünf schwarzen Streifen abgebaut hat?!

Bin gestern mittag da lang und hab auf die Tube gedrückt, weil ich weiß, dass da -eigentlich- ein Schild steht, doch hatte das Gefühl, dass ich nix gesehen habe. Heute morgen in Trance versucht drauf zu achten doch bin ich mir weiterhin unsicher ob ichs einfach übersehe oder man sich in der Tat erdreistete dieses wunderbare Zeichen zu entfernen :fluch:

Also, kann das jemand bestätigen?

Also laut Augenzeugen berichten sollen die vor kurzem wohl ziemlich schief gehangen haben.
Sind dann vllt inzwischen ganz abgefallen.

Musse mal drauf achten ob der "Stiel" da noch steht.

Das Schild ist defintiv verschwunden!!!! :mad: Das bedeutet, dass eigentlich erst ab Auffahrt DU-Baerl unbegrenzte Geschwindigkeit ist, denn vorher kommt weder ein neues Schild noch eine Auffahrt. 120 wo ich sonst 200 fahre, nur weil da ein paar Köppe vergessen haben die Schilder wieder aufzustellen. Icch bretter da auch immer schön den Berg runter, tja hoffentlich ist nicht bald der Schein weg. :D

N066.jpg

optional mit ner Zahl in der Mitte...

Oh man, jetzt ist der Groschen endlich gefallen, aber Pfennigweise. :o:o

Und ich fragte mich echt was es für ein Schild gibt mit fünf schwarzen Balken. :rolleyes::eek::D:D

Waas?

Dann gucke ich morgen nochmal genau hin, werde mich mal mit 80 hinter den LKWs einordnen, damit ich nicht vorbeifliege.

Ich trete an der Stelle schon rein gefühlsmäßig aufs Gas, weil das Schild IMMER da war. Letztlich würde das wohl nicht vor Strafe schützen, insbesondere nachdem ich letzte Woche Mittwoch die Autobahnpolizei in Zivil dort hab fahren sehen. Silberner 5er BMW mit Krefelder Kennzeichen im übrigen :D

Schöner Trugschluss, dass das weniger Unfälle bringen soll....

Übrigens: Die Zivilbeamten der Autobahnpolizei scheinen oft in 5er BMWs unterwegs zu sein, es gibt einen mit SGer Kennzeichen (Solingen), Düsseldorfer, KLEver, anscheinend auch n Krefelder...

Aber wer ein wenig die Augen aufmacht, erkennt die recht schnell, 1. immer 2 Leute drin, und 2. wenn man aufmerksam ist, kann man vorn ne Kamera entdecken oder hinten ein "verstecktes" Follow-Me Schild...

Dennis schrieb:
ich sach nur runter vom gas, schont die umwelt [..]mehr sicherheit

• Tempo 130 hilft der Umwelt kaum, argumentiert nicht nur Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD). Es spare nur 2,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid im Jahr ein, insgesamt seien aber 270 Millionen Tonnen nötig.

• Tempo 130 bringe kaum zusätzliche Sicherheit, meint der ADAC. Gemessen am Verkehrsaufkommen seien Autobahnen dreimal sicherer als alle anderen Straßen.

Portmonaie ist in dem Falle egal;):D
Kann man sich nicht bei der Stadt erkundigen, ob das Schild wieder aufgestellt wird, wenn es tatsächlich im Rahmen der Unwetter das zeitliche gesegnet hat?

PKann man sich nicht bei der Stadt erkundigen, ob das Schild wieder aufgestellt wird, wenn es tatsächlich im Rahmen der Unwetter das zeitliche gesegnet hat?

Es liegt wohl nicht in den Händen der Stadt, sondern wenn dann bei Straßen NRW.

Das Schild ist im übrigen definitiv weg! Habe heute morgen -aus rein wissenschaftlichen Gründen :D- den Mittelspurschleicher gespielt und auf dem Mittelstreifen steht nur noch die Stange...

soo war heute auch extra aufmerksam! und ja in beiden richtungen steht das schild nicht mehr :eek:
bin mir sicher das ich es aber noch vor 1,2 wochen gehsehn habe!! ich geb trotzdem gas, und unser sprinter schafft eh nur 150 :D

Bei aller MSV-Euphorie komme ich nicht drum herum zu melden, dass die Schilder wieder da sind. :zustimm: Die alte neue Tempofreiheit bitte nicht bei Glatteis und Schnee nutzen.

Zurück
Oben