Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Des einen Freud, des anderen Leid! Top-Bursche, der solche (für diese Liga überdimensionierten und überteuerten) Stadien baut.......Alemannia Aachen war durch den Bau des neuen Stadions in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Des einen Freud, des anderen Leid! Top-Bursche, der solche (für diese Liga überdimensionierten und überteuerten) Stadien baut...
Is das jetzt ne Spitze richtung Hellmich von dir?![]()
.... Er ist da an der Stelle in erster Linie ein Geschäftsmann, der was verkaufen will.
Warum sagt dann nicht Duisburg City: Leute Schei. drauf, wir pumpen mal ebend 10Mio in den MSV!
Es gab den Aachener Lokalzeitungen diverse Berechnungen, die besagt haben, dass eine Insolvenz der Alemannia den Steuerzahler 30-60 Millionen gekostet hätte an Steuerausfall etc. (ich weiss nicht, auf wie viele Jahre das berechnet wurde)Das Fußballfansein einmal kurz ausgeblendet, stellt sich für den Bürger und Steuerzahler doch immer wieder die Frage, wie sich seit zig Jahren klamme und überschuldete Kommunen doch immer wieder in die Geschäfte "ihrer" Profifussball-Kapitalgesellschaften so verwickeln lassen, dass ihnen regelmäßig die Wahl zwischen Pest (Ausfallbürgschaft) und Cholera (leeres Stadion, Einnahmenausfälle) bleibt.
Das waren Vorleistungen, die wohl aus Sicht der Alemannia die Stadt hätte übernehmen müssen. Herstellen der Baureife des Geländes für den Stadionbau (Rodung, Ausgleichspflanzungen der gerodeten Bäume), Umsiedlung der Kleingärtner, Ausgleichszahlungen usw. Um das Projekt Stadionbau schnell umzusetzen, sind die Alemannen ohne das groß schriftlich zu fixieren in Vorleistung gegangen und sind davon ausgegangen, das Geld von der Stadt eh zurückzubekommen. Nur ist das wohl doch nicht so einfach.Laut WDR2 kamen die Schulden zustande, weil Aachen 3Mio fürs Stadion überwies im glauben, dieses Geld später wieder von Subunternehmen zurück zubekommen.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm.html
Des einen Freud, des anderen Leid! Top-Bursche, der solche (für diese Liga überdimensionierten und überteuerten) Stadien baut...