*abgesagt* Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken (4.Spieltag)

Wie geht das Spiel am FR aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 111 43.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 17.4%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 102 39.5%

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für uns sehe ich die Absage sogar als Vorteil. Eventuell dürfen dann Fans ins Stadion. Verletzte könnten zurück sein, die eigene Mannschaft besser in Form und Saarbrücken schlechter...
Dafür können die 4 Coronafälle nicht trainieren und die 2 abgestellten Spieler(Nationanalmanschaft) von Saarbrücken sind dann zurück.

Bei unsern Glück ,wird die Saison dieses mal abgebrochen und gewertet

#Sarkasmus#

Was haben wir nur verbrochen?
Erst beginnt die Saison mit einem neuen System, das TL unbedingt durchboxen will.
Das funktioniert nicht besonders und wir stehen in der Tabelle ganz unten.
Dann schlägt Corona zu und wir müssen später die ausgefallenen Spiele nachholen mit dem Druck, unten rauszukommen.
Ich bin gespannt, wie das weitergeht! Es ist einfach nur zum K....!
Allen Betroffenen wünsche ich gute Besserung!

Ihr wisst schon, das jetzt kein Training stattfindet? Die Fitness wurde vorher schon moniert. Wo ist das ein Vorteil?

Wenn die betroffenen Spieler noch lange über Kurzatmigkeit klagen, dann ist mit Sport auch lange nichts.

Also für mich ist das ganz härter Tobak und sehe das Ende nahe.
In der Mitteilung steht dass es allen Beteiligten gut geht - von daher kann sich jeder selbst fit halten.
Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die Spieler die nächsten 7 Tage mit Chips und Piwo auf der Couch hängen. :rolleyes:

Alle sollten jetzt mal durchatmen. Die Spieler werden sicherlich in den nächsten Tagen noch mal getestet und dann wissen wir erstmal mehr. Aue gegen den HSV wurde ebenfalls wegen 2er positiver Tests abgesagt und zwei Tage später waren eben diese Spieler nicht mehr positiv. Und dann wird sicherlich auch entschieden wie es mit dem Trainings- und Spielbetrieb weitergehen wird.

Erst mal gute Besserung an unsere 4 erkrankten Jungs.

Absage und Quarantäne sind natürlich großer Mist.
Zum einen geht der ohnehin nicht allzu gute Rhythmus völlig verloren und zum anderen entfällt erst mal das Mannschaftstraining (und da hapert es bei uns ja am meisten).
Einspielen ist nicht... irgendwelche Systeme einstudieren ebenfall nicht.

Bei unserem kleinen Kader wird das Nachholspiel zum Kraftakt, wenn es bei einer Spielabsage bleibt.

Positiv könnte sein, das der eine oder andere Verletzte wieder mit an Bord ist.
Dagegen steht allerdings, das die 4 aktuell Infizierten eventuell Langzeitfolgen mit sich herum schleppen könnten (bei unserem "Glück" ist mindestens ein zukünftiger Invalide darunter :hmm:).

Eine Katastrophen-Saison, die ihresgleichen sucht.
Was haben wir verbrochen, das der Fussballgott uns so bestraft?

Vielleicht sind die Spieler aber sorgloser geworden was die Corona Problematik betrifft. Man braucht ja nur mal im Alltag beobachten, wie naiv und rücksichtslos sich immer mehr Menschen verhalten. Es soll bei uns ja auch eher die Jungspunde betreffen.
Da bin ich bei dir, viele Menschen sind einfach nur rücksichtslos und dumm. Solche Leute haben uns den ganzen Mist wieder eingebrockt. Die haben nichts aus dem Frühjahr gelernt , Partys sind wichtiger als die Gesundheit. Zum kotzen. Für unseren Club ist das absolut schlecht und irgendwelche Vorteile sehe ich an der Absage nicht. Ändern können wir es nicht,allen Betroffenen gute Besserung. Nur der MSV

Finanziell jetzt nicht gerade ein Verlust, diese Absage mit ihrer zeitlichen Nachfolge, aber sportlich gereicht das schon wieder schwer zum Nachteil des Vereins.

Ich könnte kotzen wenn ich solche Kommentare lese. :verzweifelt:
Mittlerweile haben hier die ganzen Vergifter überhand genommen und freuen sich wahrscheinlich den Arsch ab, wie schlecht es "ihrem (angeblichen) Herzensverein" geht.

Man darf und sollte kritisieren, aber was hier momentan abgeht ist unterste Schublade! Das Lesen macht hier kaum noch Spaß!

Einmal Zebra immer Zebra heißt es, auch hier immer wieder, nur gehandelt wird so nicht, stattdessen wird es abgefeiert, dass das Wochenende gerettet ist und es einen nicht stört, da sich der MSV immer weiter entfernt. Bullshit, momentan entfernen sich die Fans vom Verein und das teilweise völlig unverschuldet vom Verein!

Traurig, dabei benötigt gerade jetzt der Verein unsere Unterstützung! Es dürfte klar sein, dass wir da nur GEMEINSAM raus kommen!

Mittlerweile haben hier die ganzen Vergifter überhand genommen und freuen sich wahrscheinlich den Arsch ab, wie schlecht es "ihrem (angeblichen) Herzensverein" geht.

Man darf und sollte kritisieren, aber was hier momentan abgeht ist unterste Schublade! Das Lesen macht hier kaum noch Spaß!

Einmal Zebra immer Zebra heißt es, auch hier immer wieder, nur gehandelt wird so nicht, stattdessen wird es abgefeiert, dass das Wochenende gerettet ist und es einen nicht stört, da sich der MSV immer weiter entfernt. Bullshit, momentan entfernen sich die Fans vom Verein und das teilweise völlig unverschuldet vom Verein!

Traurig, dabei benötigt gerade jetzt der Verein unsere Unterstützung! Es dürfte klar sein, dass wir da nur GEMEINSAM raus kommen!
Genau so sieht es aus . Aber die am meisten meckern sind auch die ,die dann bei Highlight Spielen den echten leidenden MSV Fans die Karten wegschnappen .

Man kann aber auch übertreiben. Sicher muss es nicht sein, dass man von Wochenende gerettet spricht, aber viele haben mit einer Niederlage gerechnet und sehen womöglich etwas Hoffnung, das bei einer Verlegung mehr drin ist.
Ich selber weiß auch nicht wie ich das sehen sollte. Jedes Wochenende ohne MSV (egal ob Niederlage,Sieg oder Unentschieden ) ist ein schlechtes Wochenende. Leider kommen jetzt bald auch die Englischen Wochen, daher sehe ich Absage eher negativ (Aber Saarbrücken geht es ja genauso). Wichtig ist das man schnell wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen kann und wer weiß vielleicht ist deshalb gegen Halle oder den darauffolgenden Spielen eine zusätzliche Frische sogar von Vorteil

Kann man so sehen, aber möglicherweise hätten wir auch einen Sieg bejubeln können. So oder so, die Absage ist aus meiner Sicht totaler Mist, denn sie beschert uns wieder diese beschissenen zusätzlichen englischen Wochen. :mad:
Vor allem ist die Absage Mist, weil ihr an Corona Erkrankte zugrunde liegen.
Wesentlich sollte jetzt sein, dass sie die Erkrankung gut überstehen und nicht weitere Spieler betroffen sind. Alles Weitere wird man später sehen.

Man sollte mal lieber hinterfragen, das wohl der ein oder andere Spieler nicht professionell mit den Hygienebestimmungen umgegangen ist. Ich muss mich jeden Tag daran halten, Privat, auf der Arbeit oder sonst wo!!!!!!!!!

Weil hier einige von "Erkankten" sprechen, eine kurze Richtigstellung:

Pcr-Test-Positiv heißt nicht automatisch erkrankt. Die Wahrscheinlichkeit dass überhaupt einer der vier Spieler irgendwelche Sympthome aufweist ist äußerst gering.

Wir sollten uns also wirklich nicht verrückt machen. Auch der Trainingsbetrieb wird sicherlich schon bald wieder aufgenommen werden.

Positiv denken Leute!

Und das werden die Spieler auch tun.

Das bleibt zu hoffen. Schmidt hat in Lübeck leider das Gegenteil bewiesen.
Aber trotzdem sehe ich das größere Risiko das der Virus eher durch die Partnerin/Kinder angeschleppt wird.
Ist eigentlich auch relativ blöd wenn man zwar ständig kontrolliert wird und sich selbst an alle Regeln hält aber der Rest der häuslichen Gemeinschaft nicht.

Bei den steigenden Infektionszahlen war dies doch zu erwarten, dass auch unser Verein davon irgendwann mal betroffen sein wird. Es werden in Zukunft noch weitere Spiele in der 3. Liga und auch in den anderen Ligen ausfallen. Jetzt ist nur die Frage, wie lange muss die Mannschaft in Quarantäne und kann dadurch auch nicht trainieren und vor allen Dingen, wie geht es weiter danach mit den Spielen, sofort wieder bei 100 %.

Die positiv getesteten gehen ab Tag der Testung für 10 Tage in Quarantäne.
Das ist Fact.
Wie sichs mit den anderen Spielern aussieht hängt wohl auch vom zuständigen Gesundheitsamt ab.
Es könnte so laufen, 5 Tage ( Inkubationszeit) nach dem letzten Kontakt zu den positiv getesteten ein negatives Testergebnisse und der Spielbetrieb könnte weiter gehen.
Nicht üblich aber für den DFB wird ja alles möglich gemacht

Die positiv getesteten gehen ab Tag der Testung für 10 Tage in Quarantäne.
Das ist Fact.
Wie sichs mit den anderen Spielern aussieht hängt wohl auch vom zuständigen Gesundheitsamt ab.
Es könnte so laufen, 5 Tage ( Inkubationszeit) nach dem letzten Kontakt zu den positiv getesteten ein negatives Testergebnisse und der Spielbetrieb könnte weiter gehen.
Nicht üblich aber für den DFB wird ja alles möglich gemacht
Mit einem negativen Test kann man auch üblicherweise die Quarantäne Zeit verkürzen. ;)

Ist einfach erklärt der Fall. Wir haben viele junge Leute im Kader. Kein Geheimnis mehr das die jungen Leute
weniger auf die Infektionsgefahr achten. War eine Frage der Zeit. Wenn´s kommt dann richtig und das in allen Bereichen.

Ich denke das der MSV wenn es so weiterläuft, die Insolvenz nicht mehr abwenden kann und sollte. Die Verluste sind einfach zu hoch und wir
haben keinen millionenschweren Geldgeber. Vielleicht ist das auch gut so, das permanente Löcher stopfen und von Ast zu Ast hangeln
bringt so auch keinen sportlichen Erfolg mehr. Den Laden am laufen zu halten um den Gläubigern gerecht zu werden kann am Ende nicht
das Ziel sein wenn sportlich nur noch Tristesse herrscht.

Also als Vorteil sehe ich den Spielausfall nicht...man darf sich gerne an Dresden erinnern...sobald es wieder grünes Licht gibt, wird der DFB das nächste Spiel anordnen...und da wird nicht viel mit Trainingsaufnahme sein...seinerzeit wurde vom DFB den Vereinen zugesagt, dass sie sich mindestens 14 Tage im Training befinden sollten. Das hat man dann auf Grund des engen Zeitrahmens einfach über Board geworfen... das wird eine ganz schwere Kiste aus dem Stand, dann wieder Ligaspiele zu bestreiten und dann noch womöglich im 3-Tages-Rhytmus...
so pervers das auch sein mag, man kann nur darauf hoffen, dass es auch andere 3. Liga-Vereine trifft, sonst wird der DFB auf das Einzelschicksal (MSV) keine Rücksicht nehmen...

Tja, wir mit unseren mini kader und dazu nicht komplett,wird nicht einfach. So manche Vereine haben bis zu 30 Spieler im kader...

Ich denke das Wichtigste momentan ist die möglichst rasche Gesundung der Infizierten, ohne beeinträchtigende Folgeschäden. Mit einer dann körperlich fitten Mannschaft greifen wir dann wieder ein. Sollte uns die ( aktuell noch nicht bekannte) Länge der Zwangspause bezogen auf die Gesundung der verletzten Spieler in die Karten spielen, wäre das sicher ein kleiner Vorteil. Allerdings sind dann ( bisher nur 1) Nachholspiel oder Spiele, mit englischen Wochen verknüpft! Die sind nicht ohne, aber wir arbeiten mit Profis, daher weniger Bedenken meinerseits! Bezogen auf Mehreinnahmen zu einem späteren Zeitpunkt ( durch Zuschauer), bin ich verhalten optimistisch, weil Corona momentan eher ansteigt als fällt!

Mit einem negativen Test kann man auch üblicherweise die Quarantäne Zeit verkürzen. ;)
Sorry für FQ, aber wenn du dich damit auch auf Kontaktpersonen 1 beziehst, ist die Quarantäne bei einem negativen Test nicht unbedingt aufgehoben.

Es gilt: Indexperson 10 Tage Quarantäne ab Beginn der Symptome, alternativ ab Testung. Kontaktpersonen 14 Tage Quarantäne ab letztem Kontakt zur Indexperson.

Das bleibt zu hoffen. Schmidt hat in Lübeck leider das Gegenteil bewiesen.

Wirkte sicher blöd, richtig. Aber ich glaube nicht das sich die Spieler ansonsten zuhause einschließen. Die werden das Leben genauso versuchen zu Leben (eben mit den paar Einschränkungen die es gibt) wie der Ottonormalbürger auch und sich auch mit Menschen außerhalb vom Fußball treffen. Könnte genauso jeden anderen der Teamsport macht so treffen, nur hängt da natürlich keine Spielabsage eines Profivereins mit dran.

In der Mitteilung steht dass es allen Beteiligten gut geht - von daher kann sich jeder selbst fit halten.
Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die Spieler die nächsten 7 Tage mit Chips und Piwo auf der Couch hängen. :rolleyes:
So wird es aussehen, 90% der Spieler, haben es nicht begriffen, dass es Ihr Beruf ist.
Zu den Chips kommen noch ordentlich Cola und Haribo.

Vorteil ist, dass es uns am Anfang der Saison getroffen hat und das ist der Unterschied zu Dresden.
Also besser jetzt und einige Jungs kommen wieder, als zum Schluss und wir kacken ab, wie die letzte
Saison. Also das ganze auch mal positiv sehen.

Vorteil ist, dass es uns am Anfang der Saison getroffen hat und das ist der Unterschied zu Dresden.
Stimmt, heißt aber nicht, dass es uns nicht nochmal treffen kann.

Trotzdem muss man jetzt das Beste draus machen. Nochmal besinnen, analysieren und dann den Resetknopf drücken und das Feld von hinten aufrollen. Es sind erst 3 Spiele gespielt!

Die Bayernbubis sind im letzten Jahr auch schlecht rein gekommen und immer besser geworden. Auch wenn wir nicht diese Talente haben, können wir das auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben