Absage aller BL-Spiele??

die armen armen herren in grün die können mir ja schon leid tun...........
dann kann natürlich auch nen arzt im krankenhaus der notdienst macht 24 stunden bereitschaft macht sagen er will die nächsten wochenenden frei machen, macht man einfach das krankenhaus zu, damit er sich ja nich überanstrengt............
hätten se wat anständiges gelernt,hätten se nen job wo se nich sowat machen müssen :nein:

Die sind "Lächerlich".

Der Spielplan steht schon 6 Monate fest. Dann sollen die sich bei der Politik beschweren. Die hätten ja den Transport nicht in einer Spieltagswoche genehmigen brauchen. Der hätte auch in der Sommer- oder Winterpause stattfinden können.

Hätten se den Castortransport mal abgesagt.
Dann wären die Polizisten, die dort 24 Std und mehr Dienst getan haben, am Wochenende ausgeruht und die Staatskasse um 24 Mio. reicher.

Bleibt doch mal cool, die Meldung ist reiner Popolismus! Der gute Mann der Polizeigewerkschaft will doch nur drauf hinweisen, dass die zu wenig Leute haben. Mit der Bundesliga kann man eben sehr schön Schlagzeilen produzieren!

Als ich die Meldung gelesen habe, jau hab ich gedacht und dann :gaehn:

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen...
aber jedes Wochenende sind mindestens 10.000, wenn nicht 20.000 Polizisten für den Fussball "unterwegs". Und die regelmäßigen Rufe nach einer finanziellen Beteiligung der Vereine kann man aus Sicht eines nicht-Fussball-Interessierten durchaus nachvollziehen. Der Steuerzahler blecht (neben den ohnehin schon mitfinanzierten Stadien oder den indirekten Sponsoring-Aktivitäten von kommunalen Firmen (Beispiel MSV: Sparkasse, Stadtwerke, Duisport) verdammt viel für die öffentliche Sicherheit während des Fussball-Wochenendes.

Der normale, unbeteiligte Bürger sieht dies genauso als Geldverschwendung an wie die Proteste in Gorleben/im Wendland.

PS: Auf bestimmt kommende Antworten (;)) kann ich erst in 20 Stunden antworten...

oh, die armen Polizisten. Sollen mal schön arbeiten da, hätten ja auch den Berufsweg Frisör einschlagen können, da hätten sie immer sonntags und montags frei.

ich jammer ja auch nicht rum nur weil ich 4 tage von 31 Tagen frei habe. Weicheier die!

oh, die armen Polizisten. Sollen mal schön arbeiten da, hätten ja auch den Berufsweg Frisör einschlagen können, da hätten sie immer sonntags und montags frei.

ich jammer ja auch nicht rum nur weil ich 4 tage von 31 Tagen frei habe. Weicheier die!

Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema befasst? Die Polizeibeamter haben einen verdammt harten Job und reißen sich den Arsch auf für eine Sache, die sie selbst wahrscheinlich auch nicht gut finden. Werden dauernd bedroht, angegriffen, beleidigt und beschimpft.

Wenn Du 4 Tage im Monat frei hast, gehst Du an den Arbeitstagen nach 8-10 Stunden nach Hause und schaukelst Dir deine Eier.

Der Polizeibeamte ist da pausenlos im Einsatz, sowohl körperlich als auch psychisch stark belastend.

Und wenn das nicht genug wäre kommt immer mehr Arbeit auf die Polizeibeamten zu, aber keiner will das angemessen bezahlen. Klar bezahlen wir das alle mit den Steuern. Wer genau ist vollkommen egal in einer Solidargemeinschaft.

Aber die GdP hat durchaus Recht damit wenn sie sagt, dass es einfach zu viel wird. Das mit der Bundesliga wird doch aus "Marketinggründen" angeführt.

Aber lustig, dass hier direkt mal pauschal alle Polizeibeamte angemacht werden. Richtig hohes Niveau hier...

Man kann gerne an anderen Stellen berechtigt über das Verhalten von Polizisten diskutieren, aber jedes Mal einfach nur so Leute über einen Kamm scheren und beleidigen, sorry.

:fluch:

@Enigma:
Vom Prinzip her hat der Pflasterer aber Recht!
Natürlich hast du auch Recht, wenn du sagst, dass die Polizisten beileibe keinen einfachen Job haben, im Gegenteil.
Aber es gibt sehr, sehr viele Leute, die auch n harten Job haben, dafür aber nen Hungerlohn kassieren. Beispiel (wie immer) der Bau, aber auch Einzelhandel.
Nur bei denen gibt's keine Gewerkschaft, die drauf hinweist:rolleyes:

Natürlich machen andere auch harte Jobs, aber darf man deswegen anderen Berufsgruppen harte Arbeit absprechen und sogar beleidigen? Find ich einfach nicht fair.

Wenn ihn sowas stört, soll er in die Politik gehen und was dran ändern.
Hauptsache erstmal alles beleidigen und angreifen was Polizei hinten draufstehen hat. Aber sind ja alle selber so hart, dass man keinen Respekt mehr vor anderen Menschen hat.

Vielleicht sollte man hier direkt mal präventiv schließen. :)

Die Aussage zielt ja nur auf die BL um auf die beschissene Situation hinzuweisen, nicht mehr und nicht weniger.

Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema befasst? Die Polizeibeamter haben einen verdammt harten Job und reißen sich den Arsch auf für eine Sache, die sie selbst wahrscheinlich auch nicht gut finden. Werden dauernd bedroht, angegriffen, beleidigt und beschimpft.
Jeder macht sich sein leben selbst. ;) Können ja auch was anders machen.

Wenn Du 4 Tage im Monat frei hast, gehst Du an den Arbeitstagen nach 8-10 Stunden nach Hause und schaukelst Dir deine Eier.

junge junge du hast soviel Ahnung vom Bau, wie ich von Atomphysik nämlich keine.
Aber mir macht mein Job Spass und ich heul nicht rum

Damit nimmt man tausenden von Polizisten das Wochenendvergnügen. Gerne kommen sie in die Stadien, um für Umme (es sei ihnen gegönnt) Fußball zu sehen. Darf ich übrigens nicht im Dienst. Der Einsatz beim Fußball ist doch eher Ausgleich als Bestrafung. Zudem bleiben einige Einsätzkräfte in Übung für den "Ernstfall" Gorleben oder Stuttgart 21.

Und nun zum Steuerzahler. Rechent man die Eintrittskarten von ca. 30 000 Zuschauern mit 20€ Durchschnitt hoch, kommen wir auf ca. 600 000€ . Rechnen wir je Besucher noch mal konservativ 5€ für Verpflegung und Fanartikel mit kommen noch mal 150 000 zusammen. Das macht rund 750 000€. Darin enthaltene Mehrwertsteuer von 19% (Reduzierungen für Lebensmittel bleiben mal aussen vor) macht runde 120 000 je Bulispiel in die Staatskasse.

Side effects von Lohnsteuereinnahme, der für die Veranstaltung beschäftigten mal ganz aussen vor gelassen. Und auch Lohnsteuer auf Sieg- , Punkt und Auflaufprämien.:D

Somit dürfte Väterchen Staat an jedem Bulispieltag ordentlich mit kassieren. Die überwiegend im mittleren Dienst angesiedeteln Beamten dürften in keinem Fall mehr als die Einnahmen kosten.

junge junge du hast soviel Ahnung vom Bau, wie ich von Atomphysik nämlich keine.
Aber mir macht mein Job Spass und ich heul nicht rum

Ne Du heulst nicht rum, genauso wenig wie ich rum heule. Und die ganzen Beamten stehen bestimmt alle Schlange um sich zu beschweren....

Du hast immer noch nicht begriffen wo das Problem liegt, oder?

Stell dir mal vor du bist auf der Baustelle und ihr malocht euch die Ärsche wund und dann kommt der Bauherr und sagt ihr müsst seine zweite Baustelle gleichzeitig auch noch bewältigen, aber ihr habt keine Zeit und keine Kollegen, die das machen könnten. Und dann komm ich um die Ecke und behaupte Leute vom Bau seien Weicheier, sollen nich rum meckern und hätten ja Frisör werden können - nichts anders machst Du.

aber jedes Wochenende sind mindestens 10.000, wenn nicht 20.000 Polizisten für den Fussball "unterwegs".

Und das halte ich für ein Unding! Teilweise meine ich wirklich das die diese teilweise total überzogene Polizeipräsenz einfach pure Machtdemonstration ist. Da werden Millionen an Steuergeldern verpulvert um Kontrollwahn auszuleben. Das am Samstag bei Köln -GL viel grün unterwegs ist - normal. Aber was teilweise in der 2 Liga abgeht oder bei Begegnungen wo jeder normaldenkende Stadionbesucher weiß das nichts passiert ( zb bei so einem Zuschauerhit wie Wolfsburg - Hoffenheim ). Ich kann da immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. UND DANN noch wollen das sich die Vereine daran beteiligen:fluch:

Also ist zuviel Polizei im Stadion wird gemeckert, ist zu wenig Polizei im Stadion ist es auch nicht recht......

Aber hier werden Berufszweige verglichen, das geht gar nicht....

Der Bauarbeiter geht nach 7,5-11 Stunden nach Hause und kann seine Seele baumeln lassen oder mit seiner Familie was unternehmen.
und der Lohn Stimmt auch Als Geselle verdient man nicht schlecht.
Ach ja man wird auch nicht Angespuckt oder Beleidigt......

Da ich im Handwerk tätig bin und das von Montag bis Sonntag(Notdienst) kann ich das so Stehen lassen..........

Mein Onkel ist bei den Grünen am Arbeiten die im Stadion und bei den Demos sind und bei Gott ich will nicht Tauschen, habe keinen Bock mich anspucken oder Beleidigen zulassen, und das sind noch die Harmlosen sachen..........

Die Ehe ist in Brüche gegangen da er kaum Freizeit für sich und seine Familie hat. Ein Tag hat 24 Stunden aber wenn es nach den Vorgesetzten geht müßte er 48 Stunden haben.......

Und wer schon mal 48 Stunden auf den Beinen gewesen ist und ich rede nicht von Party machen oder Zocken usw........auf Zeitdruck Arbeiten, der weiß was der Körper sagt..... und ich kann von mein Onkel Sagen das er manchmal länger auf den Beinen ist......Freitags ein Fußballspiel, dann kleine zwischen Demos, Eventuell Samstag noch ein Spiel oder Irgend eine Großveranstaltung..........da hat man nicht mal 3-4 Stunden für Private zwecke zeit..........

Deswegen sollte man diesen Beruf mit Respekt(auch wenn es A.rschlöcher unter die Grünen gibt) behandeln, genauso wie die Feuerwehr und die Ärzte.......

Deswegen sage ich, Lieber Stress auf den Bau als ein Grünes Männchen im Dienst.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat deutschland so wenig Polizisten?. Der mieter der neuen Wohnung ist Polizist und der Wurde verlegt weil Polizei stellen gestrichen wurden.... Vielleicht die aussortierten einsetzen?.
Die bild brauch man eh nicht ernst nehmen...

Also ich Edit mal den Text hier...

Also wenn ich mal bedenke das in Duisburg nur einige Cops zu sehen sind meist aufem Oberrang sitzen
und sich noch ein Spiel für noppes anschauen.bekomme ich eine krise...

Oder die Cops die am strassenrand einer Kreuzung stehen und eh den verkehr nicht regeln .... am besten noch zu zweit oder dritt mit schwarzer sonnen brille auf .. bekomme ich echt das würgen...

Die Haben sich für den Job entschieden dann sollen sie es gefälligst machen.
Und wenn mann unbedingt ein Atommüll transport beschützen muss dann ist es doch nicht das problem des Fan´s was ein Fussball spiel sehen will.

Frage mich wiso Die Cops den Transport beschützen und nicht die Bundeswehr.
Es geht hier schlisslich um ATOMMÜLL !!!!

ach egal ich trink mir noch ein und geh ins bett ;) Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem fällt denen das gestern aus heiterem Himmel ein, dass am WE Fußball ist.

Aber für ein bisschen draufknüppeln wird die Kraft schon noch reichen...:rolleyes:

Sucht euch halt ein anderen Job !! :fluch::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::

Hoffentlich sagst du das auch den Herren in Grün wenn sie dir mal die Karre
aufgebrochen, was vor die Glocke gehauen oder sonst was mit dir angestellt
haben.

Die Jungs haben einen Scheißjob, sind der Arsch für alles und nutzen jetzt
die Gunst der Stunde um auf Mißstände aufmerksam zu machen, das halte
ich eigentlich nur für legitim

Frage mich wiso Die Cops den Transport beschützen und nicht die Bundeswehr.
Es geht hier schlisslich um ATOMMÜLL !!!!

Die Bundeswehr für Polizeiaufgaben im Innern einzusetzen ist nicht erlaubt.

[...]
Die Jungs haben einen Scheißjob [...]

Naja, nicht unbedingt.
Die sind Beamte und haben nen sicheren Job und ne gute Altersvorsorge.
Außerdem kannse dir als Bulle ne Mengen Sachen erlauben, für die ein "normal sterblicher" in den Knast geht.

Dafür halt ne Menge Arbeit zumTeil mit blöden Zeiten. Aber das weiß man auch vorher.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber gibt bestimmt ne Menge schlechtere Jobs.

Wer wird in diesem Land gezwungen Polizist zu werden. Jeder sucht sich seinen Beruf freiwillig aus und muss Vor- und Nachteile abwägen fertig.

Ergo selber schuld.

Und Steuer zahlen WIR alle genug um das zu finanzieren.

Leute, mir juckt es ja in Fingern. Und zwar kräftigst ... :D

ABER: Bleibt doch HIER bitte mal beim THEMA - und das ist HIER eben nicht die Atomenergie. Der Anlass von "Polizeiüberlastung" - das eigentliche Thema - ist doch wirklich völlig austauschbar.

Es geht HIER rund um den Einsatz der Polizei bei Fussballspielen. :)

Wer wird in diesem Land gezwungen Polizist zu werden. Jeder sucht sich seinen Beruf freiwillig aus und muss Vor- und Nachteile abwägen fertig.

Ergo selber schuld.

Und Steuer zahlen WIR alle genug um das zu finanzieren.

Das Problem ist doch gar nicht, dass die Polizei da eingesetzt wird. Das Problem ist, dass wir nicht genügend Polizeibeamte haben weil gespart werden muss.
Es wird halt nicht genug in die Polizei investiert, damit diese die Aufgaben bewältigen kann. Das ist doch des Pudels Kern.

Das Argument mit dem selbst aussuchen ist doch scheinheilig.

Ich sag doch dem Bahnfahrer, der den Enke umgefahren hat auch nicht, dass er sich das selbst ausgesucht hat.

Es geht HIER rund um den Einsatz der Polizei bei Fussballspielen. :)

Es geht hier darum, ob Polizeikräfte in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, um mehrere solcher Einsätze zeitgleich bewältigen zu können.

Wer für Kosten bei BL Spielen aufkommen muss ist doch klar: Die Gemeinschaft. Und nicht die Vereine oder so. Außer natürlich durch deren normalen Steuern.

Sonst müssten wir bei jeder Verhaftung oder Verkehrskontrollen noch Gebühren von den verhafteten oder kontrollierten eintreiben.

Ich sag doch dem Bahnfahrer, der den Enke umgefahren hat auch nicht, dass er sich das selbst ausgesucht hat.
Das gehört leider natürlich zum Risiko eines Bahnfahrers.

Aber zurück zum Thema Polizei.
Wenn Ich mit meinen Arbeitszeiten nicht mehr klar komme, muss Ich mir einen neuen Job suchen, so einfach ist das. Da ist nichts scheinheiliges dran.
Nochmal bevor Ich mir einen Job Aussuche muss Ich alle Vor- und Nachteile abwägen. Seit wieviel Jahren ist die Polizei bereits unterbesetzt?
Das kommt doch nicht urplötzlich.

Es geht hier darum, ob Polizeikräfte in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, um mehrere solcher Einsätze zeitgleich bewältigen zu können.

Wer für Kosten bei BL Spielen aufkommen muss ist doch klar: Die Gemeinschaft. Und nicht die Vereine oder so. Außer natürlich durch deren normalen Steuern.

Zu Absatz 1: Eben. Nichts anderes habe ich gesagt. Einsatz beim Fussball, parallel zu IRGENDEINEM anderen Großeinsatz. :)

Zu Absatz 2: Ist es eben nicht, Marc. Dazu gibt es doch schon sehr lange eine entsprechende "Diskussion", die durchaus erlaubt sein muss. Obwohl ich Deine Meinung teile. :)

Das gehört leider natürlich zum Risiko eines Bahnfahrers.

Aber zurück zum Thema Polizei.
Wenn Ich mit meinen Arbeitszeiten nicht mehr klar komme, muss Ich mir einen neuen Job suchen, so einfach ist das. Da ist nichts scheinheiliges dran.
Nochmal bevor Ich mir einen Job Aussuche muss Ich alle Vor- und Nachteile abwägen. Seit wieviel Jahren ist die Polizei bereits unterbesetzt?
Das kommt doch nicht urplötzlich.

Und das soll jetzt der Polizeibeamte schuld sein? Deren Arbeitgeber muss mehr Geld investieren, sonst klappt das nicht. Da jetzt dem Polizisten die Schuld zu geben, der diese ******* ja auslöffeln darf find ich äußerst grenzwertig.

Wenn du in nem anderen Job so viel zu tun hast, weil der Arbeitgeben Stellen streicht, dann hat der Arbeitgeber was falsch gemacht und nicht der Arbeitnehmer, verdammt.

Vor allem fällt denen das gestern aus heiterem Himmel ein, dass am WE Fußball ist.

"Denen" ist in erster Linie Polizeigewerkschaftler Rainer Wendt, der ja schon öffentlich verkünden durfte, beim Fußball herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände.
Könnte mir vorstellen, dass sich bei dem einen oder anderen Beamten (auch bei denen, die jetzt 24 Stunden und mehr Knochendienst schieben durften - ohne anständige Versorgung ganz nebenbei) die Zehnägel gekräuselt haben, als Wendt die Absage den BL-Spieltags gefordert hat.

Zuerst einmal muss ich einige Zitate bringen, um meinen Beitrag einzuordnen:
Aber auch die Vereine zahlen in Deutschland Steuern!

Und nun zum Steuerzahler. Rechent man die Eintrittskarten von ca. 30 000 Zuschauern mit 20€ Durchschnitt hoch, kommen wir auf ca. 600 000€ . Rechnen wir je Besucher noch mal konservativ 5€ für Verpflegung und Fanartikel mit kommen noch mal 150 000 zusammen. Das macht rund 750 000€. Darin enthaltene Mehrwertsteuer von 19% (Reduzierungen für Lebensmittel bleiben mal aussen vor) macht runde 120 000 je Bulispiel in die Staatskasse.

Side effects von Lohnsteuereinnahme, der für die Veranstaltung beschäftigten mal ganz aussen vor gelassen. Und auch Lohnsteuer auf Sieg- , Punkt und Auflaufprämien.:D

Somit dürfte Väterchen Staat an jedem Bulispieltag ordentlich mit kassieren. Die überwiegend im mittleren Dienst angesiedeteln Beamten dürften in keinem Fall mehr als die Einnahmen kosten.

Zu Absatz 2: Ist es eben nicht, Marc. Dazu gibt es doch schon sehr lange eine entsprechende "Diskussion", die durchaus erlaubt sein muss. Obwohl ich Deine Meinung teile. :)
Wie true schon schrieb, die Diskussion gibt es seit längerem. Hier einige Artikel mit interessanten Zahlen:
In der vergangenen Saison habe es bei den 612 Spielen der 1. und 2. Bundesliga 830 verletzte Personen, davon 229 Polizisten, gegeben. Rund eine Million Einsatzstunden habe die Polizei geleistet, zählte der Innenminister auf. Es gebe 12.000 Problemfans in Deutschland, 3500 Stadionverbote seien ausgesprochen worden. Insgesamt hätten die Polizei-Einsätze bei Fußball-Spielen 100 Millionen Euro gekostet, ergänzte Ahlhaus.
http://www.zeit.de/sport/2010-04/gewalt-fussball-mai-runder-tisch

Die Bundespolizei hat im letzten Jahr 1,4 Millionen Bahnreisen aus Anlass von Sportveranstaltungen begleitet.
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,51w5kumska41su3n~cm.asp

120.000 € Umsatzsteuer pro Spiel x 612 1.+2.Liga-Spiele = 73,44 Mio €

Riedzebras obige Behauptung kann ich demnach nicht wirklich nachvollziehen.

Natürlich kann man auch noch die Side-Effects einbeziehen, da sind aber sowohl die Einnahmen-Seite des Staates (Lohnsteuer) schwierig zu berechnen, wie auch die Kosten-Seite der Gesellschaft/Gemeinschaft (GEZ-Gebühren für die Sportschau, Vandalismus-Kosten etc, Sponsoring nicht-privater Gesellschaften) unüberschaubar.

#Hoffentlich sagst du das auch den Herren in Grün wenn sie dir mal die Karre
aufgebrochen, was vor die Glocke gehauen oder sonst was mit dir angestellt
haben.#

Ich kann dir nach fast 36jahren mit ruhigen gewissen sagen das ich 99% meines leben nur negativ erfahrungen gemacht habe mit team green!
Privat und ganz besonders im stadion!! Die nehmen sich sachen raus dafür würde ein normal sterblicher hingerichtet!! Aber jeder darf seine meinung frei kund geben!!

Zurück
Oben