vulkan1405
Kreisliga
Polizeigewerkschaft fordert Buli-Absage
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14595208.html
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14595208.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

) kann ich erst in 20 Stunden antworten...Der Steuerzahler blecht ...

oh, die armen Polizisten. Sollen mal schön arbeiten da, hätten ja auch den Berufsweg Frisör einschlagen können, da hätten sie immer sonntags und montags frei.
ich jammer ja auch nicht rum nur weil ich 4 tage von 31 Tagen frei habe. Weicheier die!

Typischer BLÖD-Stil. Auf einmal wird der ernst genommen!![]()

Jeder macht sich sein leben selbst.Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema befasst? Die Polizeibeamter haben einen verdammt harten Job und reißen sich den Arsch auf für eine Sache, die sie selbst wahrscheinlich auch nicht gut finden. Werden dauernd bedroht, angegriffen, beleidigt und beschimpft.
Können ja auch was anders machen.Wenn Du 4 Tage im Monat frei hast, gehst Du an den Arbeitstagen nach 8-10 Stunden nach Hause und schaukelst Dir deine Eier.

junge junge du hast soviel Ahnung vom Bau, wie ich von Atomphysik nämlich keine.
Aber mir macht mein Job Spass und ich heul nicht rum
aber jedes Wochenende sind mindestens 10.000, wenn nicht 20.000 Polizisten für den Fussball "unterwegs".

:
Nacht
nicht rum!!
!!

Sucht euch halt ein anderen Job !!:
Frage mich wiso Die Cops den Transport beschützen und nicht die Bundeswehr.
Es geht hier schlisslich um ATOMMÜLL !!!!
[...]
Die Jungs haben einen Scheißjob [...]

Wer wird in diesem Land gezwungen Polizist zu werden. Jeder sucht sich seinen Beruf freiwillig aus und muss Vor- und Nachteile abwägen fertig.
Ergo selber schuld.
Und Steuer zahlen WIR alle genug um das zu finanzieren.
Es geht HIER rund um den Einsatz der Polizei bei Fussballspielen.![]()
Das gehört leider natürlich zum Risiko eines Bahnfahrers.Ich sag doch dem Bahnfahrer, der den Enke umgefahren hat auch nicht, dass er sich das selbst ausgesucht hat.
Es geht hier darum, ob Polizeikräfte in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, um mehrere solcher Einsätze zeitgleich bewältigen zu können.
Wer für Kosten bei BL Spielen aufkommen muss ist doch klar: Die Gemeinschaft. Und nicht die Vereine oder so. Außer natürlich durch deren normalen Steuern.

Das gehört leider natürlich zum Risiko eines Bahnfahrers.
Aber zurück zum Thema Polizei.
Wenn Ich mit meinen Arbeitszeiten nicht mehr klar komme, muss Ich mir einen neuen Job suchen, so einfach ist das. Da ist nichts scheinheiliges dran.
Nochmal bevor Ich mir einen Job Aussuche muss Ich alle Vor- und Nachteile abwägen. Seit wieviel Jahren ist die Polizei bereits unterbesetzt?
Das kommt doch nicht urplötzlich.
Vor allem fällt denen das gestern aus heiterem Himmel ein, dass am WE Fußball ist.
Aber auch die Vereine zahlen in Deutschland Steuern!
Und nun zum Steuerzahler. Rechent man die Eintrittskarten von ca. 30 000 Zuschauern mit 20€ Durchschnitt hoch, kommen wir auf ca. 600 000€ . Rechnen wir je Besucher noch mal konservativ 5€ für Verpflegung und Fanartikel mit kommen noch mal 150 000 zusammen. Das macht rund 750 000€. Darin enthaltene Mehrwertsteuer von 19% (Reduzierungen für Lebensmittel bleiben mal aussen vor) macht runde 120 000 je Bulispiel in die Staatskasse.
Side effects von Lohnsteuereinnahme, der für die Veranstaltung beschäftigten mal ganz aussen vor gelassen. Und auch Lohnsteuer auf Sieg- , Punkt und Auflaufprämien.
Somit dürfte Väterchen Staat an jedem Bulispieltag ordentlich mit kassieren. Die überwiegend im mittleren Dienst angesiedeteln Beamten dürften in keinem Fall mehr als die Einnahmen kosten.
Wie true schon schrieb, die Diskussion gibt es seit längerem. Hier einige Artikel mit interessanten Zahlen:Zu Absatz 2: Ist es eben nicht, Marc. Dazu gibt es doch schon sehr lange eine entsprechende "Diskussion", die durchaus erlaubt sein muss. Obwohl ich Deine Meinung teile.![]()
http://www.zeit.de/sport/2010-04/gewalt-fussball-mai-runder-tischIn der vergangenen Saison habe es bei den 612 Spielen der 1. und 2. Bundesliga 830 verletzte Personen, davon 229 Polizisten, gegeben. Rund eine Million Einsatzstunden habe die Polizei geleistet, zählte der Innenminister auf. Es gebe 12.000 Problemfans in Deutschland, 3500 Stadionverbote seien ausgesprochen worden. Insgesamt hätten die Polizei-Einsätze bei Fußball-Spielen 100 Millionen Euro gekostet, ergänzte Ahlhaus.
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,51w5kumska41su3n~cm.aspDie Bundespolizei hat im letzten Jahr 1,4 Millionen Bahnreisen aus Anlass von Sportveranstaltungen begleitet.
#Hoffentlich sagst du das auch den Herren in Grün wenn sie dir mal die Karre
aufgebrochen, was vor die Glocke gehauen oder sonst was mit dir angestellt
haben.#
Ich kann dir nach fast 36jahren mit ruhigen gewissen sagen das ich 99% meines leben nur negativ erfahrungen gemacht habe mit team green!
Privat und ganz besonders im stadion!! Die nehmen sich sachen raus dafür würde ein normal sterblicher hingerichtet!! Aber jeder darf seine meinung frei kund geben!!