Absage aller BL-Spiele??

Ich hab neulich ein interessantes Buch gelesen, von Stefan Schubert, dem ehemaligen Bielefeld - Hooligan, der gleichzeitig Polizist war. Seitdem seh ich die Sache mit der Polizeiarbeit mit ein wenig anderen Augen (sehr lesenswert!).
Trotzdem: Wenn ich keinen Bock mehr auf meinen Job hab, warum mach ich dann nicht einen anderen? Polizei ist halt kein Ponyhof! Außerdem gibts immer solche und solche Arbeitstage, bei einem Großteil der Polizeieinsätze beim MSV hatte ich den Eindruck, die Jungs würden jeden Moment vor Langeweile entschlafen.
Das mit den Kosten kann nicht ernst gemeint sein.. Hoffentlich beziffert mal jemand, was ein durchschnittlicher Bundesligist einspielt. Ganz davon ab sind die Gründe für solche Polizeieinsätze sozialer Natur, nicht sportlicher. Wenn ne Sparkasse überfallen wird, bezahlt es ja auch der Steuerzahler.

Aber die Idee ist an sich gut, wenn die Bundesliga ausfällt, könnte der ganze Trachtenverein bei Ostderbys jenseits des Profifußballs aufpassen :rolleyes:
 
Das Vertrauen in die Polizei im allgemeinen ist meiner Meinung nach spürbar geschwunden. Manchmal empfinde ich es so, dass die Polizei bei schwächeren Gruppen den Frust rauslässt und bei anderen Straftaten dann wiederrum nur tatenlos zusieht. Ob dem tatsächlich immer so ist, steht auf nem anderen Blatt. Ist halt nen subjektives Empfinden.
Aber selbst ich hab in meinem noch recht kurzen Leben eigentlich nur negative Erfahrung mit der Polizei gemacht.

Achja...Polizei bei Fussballspielen: Von mir aus müssten gar keine Ordnungshüter vor Ort sein, da dies allerdings lediglich Wunschdenken ist denke ich aber das die Anzahl doch bei den meisten Spielen erheblich reduziert werden kann!
 
Zurück
Oben