*ABSAGE* Saisonstart beim VfL Osnabrück (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 144 45.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 91 29.0%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 79 25.2%

• Umfrageteilnehmer
    314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die erste Elf angeht kann ich dir nur beipflichten aber mal wieder ist der Kader in der Breite qualitativ nicht ausreichend besetzt wie man im Testspiel gegen Münster sehen konnte. Aber wir müssen jetzt sowieso abwarten und das Beste hoffen, das können wir ja nur zu gut :D.
Aber es ist doch vollkommen klar das wurd doch echt tausendmal durchgekaut das der Kader "mAl WiEdEr NiChT bReIT gEnUg iSt". Entweder breiter Kader ohne Baka, Aziz und Feltscher, dafür 2-3 Leute mehr, die nicht die individuelle Klasse haben. Das Spiel gg Münster wird so hoffentlich in der Formation auch nie wieder stattfinden, hat Dotchev ja auch gesagt. Außerdem ist auch klar, selbst wenn du guten Ersatz hast, bei 3-5 Ausfällen wirkt sich das immer im Gesamten aus, Lautern ist letzte Saison mitm bomben Kader voll abgekackt. Wir sollten doch echt erstmal abwarten wie sich die Neuen unter Wettkampfpraxis schlagen. Stierlin z.b. hat mir gg Münster noch sehr gut gefallen, ihm traue ich was zu. Offensiv müssen wir gucken geb ich Recht. Aber die Situationen kommen zwangsläufig und wie gesagt, 1-2 Ausfälle wird man immermal haben, da muss man den Rudys, Stierlins und Ademis auch ein bisschen Kredit geben.:D Aber, ich will nicht widersprechen, Corona und Bakas Krankheit hätten nicht sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Saison,neues Glück.Kann 0 einschätzen was unser Team kann oder wie es bei Osnabrück aussieht. Lass mich da einfach überraschen und hoffe auf mindestens einen Punkt. Da ich im Urlaub bin muss mich die Fussball App auf dem Laufenden halten. Auf geht's Jungs, zeigt uns was ihr könnt.

Wir halten fest Aziz plus zwei weitere sind auch kein Thema für das erste Heimspiel. Bakalorz fällt ebenfalls aus genau wie Hettwer und Ekene für die Offensive. Steurer scheint auch kein ernsthafter Kandidat zu sein weil er seit Ende Mai keine Mannschaftstraining absolviert hat (wo war da jetzt nochmal der Sinn dieses Transfers?), Schmidt ist sowieso keine Alternative ohne Vorbereitung, Feltscher und Akanji keine Luft für 90 Minuten.

Heißt mehr oder weniger der Kader für mindestens die ersten beiden Spiele stellt sich von selbst auf.

Unsere Offensive macht mir richtig Bauchschmerzen. Auf der Außenbahn und im Sturm haben wir niemanden auf der Bank außer Ndualu, von dem Dotchev sagt er brauche noch viel Zeit um uns zu helfen.

Fasst es gut zusammen. Mal wieder ein Jahr mit der heissen Nadel gestrickt, größtenteils basierend auf dem Prinzip Hoffnung.

Lazarett wie immer prall gefüllt.

Was eine Farce für einen ehemaligen Profiverein.

Ich sehe Ghindovean noch als offensive Alternative, hat auf mich in der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht.
Mit Ademi sehe ich ehrlicherweise auch eher kritisch, ich hoffe der Junge gibt Gas.Ansonsten bin ich trotz der Umstände optimistisch, hoffe dass wir noch Spieler abgeben können und eine weitere offensive Alternative hinzu bekommen.

Die beiden Spiele gegen Osnabrück und Havelse heißt es eben improvisieren. Nicht schön, aber ich mache noch keine Weltuntergangsstimmung. Kein Team weiß jetzt, wo man steht. Sollten dabei 3-4 Punkte herauskommen, dann wäre ich sehr zufrieden.

Hoffe auf vier-sechs Punkte, Osnabrück ist mit dem Kader auch eher ne Wundertüte, Havelse vor 10.000 euphorischen Zebras darf man gerne auch mal schlagen. 4-6 Punkte sollten rausspringen.

Hoffe auf vier-sechs Punkte, Osnabrück ist mit dem Kader auch eher ne Wundertüte, Havelse vor 10.000 euphorischen Zebras darf man gerne auch mal schlagen. 4-6 Punkte sollten rausspringen.
Klar…sehr gerne! Osnabrück wird dafür dann das Schlüsselspiel…man kann sich dort auch viel Selbstvertrauen holen! Aber auswärts zum Auftakt ist ein Unentschieden unter diesen Umständen auch kein schlechtes Ergebnis!

Ich sehe Ghindovean noch als offensive Alternative, hat auf mich in der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht.
Aber wir wissen doch gar nicht wer die anderen Beiden betroffenen außer Aziz sind oder? Blöd wäre natürlich wenn das z.b. Ghindo und Ndualu wären, dann hätten wir kaum Offensive mehr:hu:. Also hoffentlich sind Pusch, Ndualu und Ghindo nicht betroffen. (Pusch war ja Freitag noch am joggen also er sicher nicht).

Aber auswärts zum Auftakt ist ein Unentschieden unter diesen Umständen auch kein schlechtes Ergebnis!
Ich würde sogar behaupten, dass das in unserer personellen Lage ein wirklich gutes Ergebnis wäre! Immer vorausgestzt, dass wir danach vor eigenem Publikum gegen Havelse dreifach punkten, aber davon gehe ich einfach mal kackfrech aus. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das richtig das morgen um 10 Uhr 400 Karten verkauft werden nach dem Motto wer zu erst kommt...? Als dk inhaber oder Mitglied kein Vorkaufsrecht?

Weiß denn jemand welche 2 Spieler ausser Aziz am Freitag ausfallen wegen der Coronageschichte?

Dotchev sagte ja auf Retzlaffs Frage ( ab 4,40 Min ) das ein Spieler morgen aus der Quarantäne raus kann aber noch keine Option ist da er bis jetzt noch nicht trainiert hat.

Jetzt könnte ich ja spekulieren aber da ich nicht weis wer bis jetzt noch nicht trainiert hat, möchte ich keinen Namen nennen ( denken könnte ich es mir schon wen er meint )

Vielleicht hat ja ein anderer den Überblick und weis wer noch nicht trainiert hat.

Ansonsten für mich sehr ernüchternde PK die mich sehr nachdenklich zurück gelassen hat.

Muss man eben abwarten was am Freitag geht oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sind sehr leicht auszurechnen im Bezug auf die Personaloptionen klingt fast wie ein Hilferuf von Dotchev fűr mich...
Vielleicht hat man aber auch mit Hinblick auf die Pokalpause ein Stűck weit in Kauf genommen dass man in den ersten beiden Spielen kőrperlich noch nicht alle auf 100% hat.

Műssen wir halt bis zur 60. ein 3 0 raus schießen und hoffen dass es am Ende reicht.
Mein Tipp 3 2 fűr die Zebras

Trotz der personellen Probleme hoffe ich, dass wir in Osnabrück mindestens einen Punkt mitnehmen können. Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!

Meine Aufstellung wäre diese, ggf. könnte Ghindovean noch mit Pusch getauscht werden:

IMG_20210721_201622.jpg

Ich weiß, dass sich Dotchev auf der PK bereits auf Ademi festgelegt hat, kann das aber nicht ganz nachvollziehen. Bakir auf der 9 und Ghindovean hat gegen Münster in der 2. Halbzeit doch hervorragend funktioniert!

Anhänge

• IMG_20210721_201622.jpg
    IMG_20210721_201622.jpg
    387.3 KB · Aufrufe: 2,501
Ich vertraue da eher auf Dotchev...

m[1].jpg

Ich denke zunächst wird Dotchev die Abwehr stabilisieren und will defensiv gut stehen (wollen)... Bakir wird schon geniale Momente haben und Ademi wird seine Chance nutzen wollen.
Ich finde nach wie vor, das Ademi hier zu schlecht "weg kommt"...

Anhänge

• m[1].jpg
    m[1].jpg
    58.3 KB · Aufrufe: 2,534
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir nicht sofort wieder die erste Halbzeit verschlafen würden. :pfeifen:

Nach der PK wird es ziemlich sicher auf die Aufstellung von @DU59 rauslaufen. Ob das für drei Punkte in Osnabrück reicht, wird sich dann morgen zeigen. Großartig optimistisch bin ich aber noch nicht…

Also nach der PK bin ich nur noch wenig optimistisch. Wenn ich höre wer schon wieder alles ausfällt oder noch nicht fit genug ist,wird mir schlecht. Da kommen Erinnerungen hoch an die letzte Saison. Es geht schon wieder so los. Mal abwarten aber ich erwarte nichts dann werde ich auch nicht zu enttäuscht.

Da die Mannschaft zusammen gewürfelt wird, bieten sich auch für einige Spieler unverhoffte Chancen sich im Ligabetrieb zu präsentieren. Solche Chancen gilt es für jeden Spieler zu nutzen und alles rein zu hauen.

Da die Osnasen ebenfalls noch nicht voll im Saft stehen muss sich keiner in die Hose machen. Es ist aber zwingend notwendig in der Defensive endlich wieder gut zu performen und keine Geschenke zu verteilen.

Das wird aber bei dem Spielstil der Osnasen wohl insgesamt stressig und mit einem Punkt könnte ich vor dem Spiel leben. Warten wir es ab und auf eine gute Spielzeit, die sich hoffentlich Schritt für Schritt gut entwickelt.

Da die Mannschaft zusammen gewürfelt wird, bieten sich auch für einige Spieler unverhoffte Chancen sich im Ligabetrieb zu präsentieren. Solche Chancen gilt es für jeden Spieler zu nutzen und alles rein zu hauen.

Da die Osnasen ebenfalls noch nicht voll im Saft stehen muss sich keiner in die Hose machen. Es ist aber zwingend notwendig in der Defensive endlich wieder gut zu performen und keine Geschenke zu verteilen.

Das wird aber bei dem Spielstil der Osnasen wohl insgesamt stressig und mit einem Punkt könnte ich vor dem Spiel leben. Warten wir es ab und auf eine gute Spielzeit, die sich hoffentlich Schritt für Schritt gut entwickelt.
Ich sehe es genauso. Ich bin bin nicht für grenzenlosen Optimismus bekannt, aber ich habe gar nicht so ein schlechtes Gefühl trotz der PK.

Da gab es nicht viel Neues und dass Pavel Dotchev nicht begeistert ist bzw. tief stapelt, ist auch klar aufgrund der Situation. Ich kann aber jeden verstehen, der derzeit eher verhalten in die Saison geht oder erstmal ein negatives Gefühl hat.

Unabhängig davon liest sich unsere Elf trotzdem nicht schlecht. Bei Ademi habe ich persönlich auch kein allzu gutes Gefühl und ein fitter Ekene wäre jetzt Gold wert, aber er kann uns hoffentlich alle Lügen strafen. Baka fehlt natürlich als Mentalitätsmonster, aber ich halte sehr große Stücke auf Niclas Stierlin und denke, dass er ein richtig Guter wird. Ansonsten finde ich uns tatsächlich besser aufgestellt als letzte Saison, bin auf Bakir (der m.E. der Spieler der Saison werden könnte) und Ajani gespannt.

Außerdem bin ich gespannt, wie wir auf das Pressing und das hohe Schieben der Osnabrücker reagieren. Dieser Spielstil ist mir eigentlich lieber als ein Gegner, der sich komplett hinten reinstellt. Vielleicht geht ja was und wir bekommen Platz für schnelle Gegenangriffe (ggfs. über Ajani und Bakir).

In diesem Sinne, nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Das immer mal wieder 3-4 Ausfälle zu verkraften sind, ist bei uns ja schon „normal“. Das man aber nach der schlechtesten Saison seit Zebra-Gedenken und der internen Aufarbeitung dieser zum ersten Spieltag der neuen Saison keine Elf auf dem Platz schicken kann, die Luft für 90 Minuten hat, erschreckt mich wirklich immens.

Das liegt ja nicht nur an einem abgesagten Corona-Testspiel… da ist mal wieder deutlich mehr schief gelaufen. Mit Pech hat das auch nur in Einzelfällen zu tun.

Ich hoffe doch, dass ein wenig Understatement dabei ist und Leute wie Ajani, Feltscher und Adami sehr wohl 90 Minuten Fußball spielen könnten, wenn sie es am Freitag müssen.

Am Schmerzhaftesten ist für mich der Ausfall von Bakalorz, hoffe aber, dass Frey in Top-Form ist und wir uns an Bakir erfreuen können.

Ich kann mir nicht vorstellen das Feltscher keine Luft für die ganzen 90 min haben soll...
Die Swag Machine wird es schon richten und powern...

1:2 für den Spielverein

Ich hatte auch das Gefühl, dass der Trainer etwas tiefstapelt (Pokerface).
Die mögliche Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie geredet/geschrieben wird. Osnabrück ist keine Spitzenmannschaft und sucht sich auch noch, wir werden alle positiv überraschen.....Duisburg 2 Osnabrück 1
und wenn dann noch Bakarlorz und Co fit sind....kaum auszuhalten

Wir sind dabei!
Wahnsinn wie die Stimmung von "echt kein Bock auf Saisonstart mit einer Hiobsbotschaft nach der anderen" zu mega Vorfreude "endlich wieder auswärts nach 1,5 Jahren, wir werden die so rasieren" umschwenkt.

Habe feuchte Hände und kann mich schon jetzt nicht mehr aufs arbeiten konzentrieren.
Alter, hab ich Bock jetzt!

ähm wurde hier sicher schon erfragt, aber trotzdem nochmal kurz die Rückfrage:

Spiel wird nur bei Magenta übertragen korrekt?

Das wäre natűrlich ein Hammer aber solange nix offizielles kommt gehe ich davon aus dass ich mein Magenta morgen wieder aktiviere.
Ich vermute die gelőschten Beiträge bezogen sich auch darauf.
Abwarten und Fűße still halten

Na Super.
Gerade heute Mittag Magenta Sport erneut abonniert.
Kann ich meines Wissens ich noch widerrufen und wird dann bei offiziell bestätigter Absage auch gemacht
So eine Schei....

Ich weiß,impfen ist freiwillig.

Aber wenn am Ende allerhöchstens 70 % aller Einwohner (wovon ich felsenfest ausgehe)geimpft sind ,
wird diese Saison niemals regulär(also halbwegs volle Stadien und keine kompletten Spielabsagen) aufgrund der verschiedenen Coronavarianten ablaufen.
Also genau wie die letzte Seuchensaison.

COVID19: DFB SAGT MSV-MATCH BEIM VFL OSNABRÜCK AB

Nach einem weiteren positiven Corona-Test beim MSV hat der DFB das für Freitag, 23. Juli 2021, geplante Saison-Eröffnungsspiel der 3. Liga zwischen dem VfL Osnabrück und dem Spielverein abgesagt.

Bereits vor einer Woche hatten die Zebras nach drei positiven PCR-Testungen ihre Teilnahme am schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN kurzfristig absagen müssen. Insgesamt drei Spieler des MSV hatten sich in Quarantäne begeben müssen.

Die PCR-Testung im Spieler- und Betreuerstab am Mittwoch, 21. Juli 2021, ergab nun ein weiteres positives Ergebnis. Das Gesundheitsamt Duisburg hat nunmehr für den Spieler- und Betreuerstab eine Quarantäne verfügt. Ausgenommen sind hierbei vollständig Geimpfte und Genesene. Dennoch stehen dem MSV sowohl für das Spiel in Osnabrück als auch für die Partie gegen den TSV Havelse nicht genügend Akteure zur Verfügung.

Der DFB hat die Begegnung am Freitag, 23. Juli, entsprechend abgesetzt, ein neuer Termin ist noch offen. Über etwaige Konsequenzen für das Havelse-Spiel am Freitag, 30. Juli, ist noch nicht entschieden worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben