Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genauso habe ich es auch gesehen. Hammerspiel mit unglaublicher Geschichte. Wer es verpasst hat, erlebt das auch im Re-Live nur bedingt nach.Extrem spannendes Spiel, große Chancen und großer Kampf auf beiden Seiten. Mehr als strittige Schiri Entscheidungen in der Nachspielzeit. Ein persönlich tragisch aber karmamäßig verdienter verschossener Elfmeter als letzte Situation der regulären Spielzeit. Am Ende Fußballgott sei Dank fußballerisch entschieden durch ein Granatentor. Also ich hab schon viele Spiele gesehen, aber so eins noch nie. Hab aber auch ne gefärbte Brille. Wunderschöner Fußballtag.
Naja wenn die Truppe den Platz wegen Fehlentscheidungen des Schiris verlässt und deren Fans Ordner und auch Vertreter der Presse verprügeln, darf man das schon als Skandal bezeichnen.In den Überschriften bleibt für die Unkundigen jetzt nur das Label "Skandalspiel" hängen. Völlig blödsinnig und wird dem Spiel und beiden Mannschaften überhaupt gar nicht gerecht!
Naja wenn die Truppe den Platz wegen Fehlentscheidungen des Schiris verlässt und deren Fans Ordner und auch Vertreter der Presse verprügeln, darf man das schon als Skandal bezeichnen.
Den Platz zu verlassen halte ich auch für falsch. Aber es ist eine friedliche, wenn auch sehr bestimmte Reaktion.Naja wenn die Truppe den Platz wegen Fehlentscheidungen des Schiris verlässt und deren Fans Ordner und auch Vertreter der Presse verprügeln, darf man das schon als Skandal bezeichnen.
Ich bin ja grundsätzlich bei dir was das dramatisieren der Presse angeht. Aber das gestern war einfach auf so vielen Ebenen nicht ansatzweise normal, dass ich es diesmal schon verstehen kann, dass es hauptsächlich nicht um das Spiel an sich geht.Den Platz zu verlassen halte ich auch für falsch. Aber es ist eine friedliche, wenn auch sehr bestimmte Reaktion.
Gewalt ist immer ein Skandal!
Aber vor allem Letzteres als einzigen Aspekt in der Berichterstattung nach oben zu drücken, ist für mich nicht angemessen.
Besondere Ironie der Geschichte: Es gibt einen offiziellen FairPlay Award bei diesem Turnier. Ihr erratet nie welches Land diesen gewonnen hat.Für den neutralen Beobachter war es ein Erlebnis, für den Fußball jedoch ein ganz großer Skandal.
- Der Schiedsrichter war völlig überfordert und hatte eine ganz wilde Linie. Pfeift bei einer Ecke das reguläre Tor zu früh ab, um dann nur paar Minuten später einen ,,Kann“ aber niemals ,,Muss“ Elfer zu pfeifen. Bei der anschließenden Rudelbildung samt Protestes Senegal‘s hatte er garkeinen Einfluss mehr.
- dann dieser unwürdige Protest, der in einem Finale einfach nichts zu suchen hat. Es spielen die beiden stärksten Afrikanischen Länder gegeneinander und der Trainer schickt seine Mannschaft in die Kabine. Währenddessen liefern sich Senegalesische Fans einen ,,Street Fight“ im Innenraum mit Ordnern, ohne das dort richtig eingegriffen wird.
- und dann noch das schlimmste, wodurch Marokko niemals mehr Austragungsland werden dürfte. Schon in den vorherigen Spielen kam es dazu, dass Balljungen den gegnerischen Torhütern deren Handtücher geklaut haben. Nigeria‘s Torwart musste sich mehrmals ein neues holen.
Gestern hat dann alles nochmal getoppt… Zunächst hat Hakimi (Kapitän wohlgemerkt) bei einer Verletzungspause das Handtuch selbstständig in den Block geworfen. Dann musste der Ersatztorwart am eigenen Tor das Handtuch des Stammtorwart verteidigen und wurde dabei von einem Ersatzspieler Marokko‘s behindert. Und zu guter letzt wurde er von 4/5 Balljungen attackiert, auf den Platz geschubst (während des Spiels) und dann durchs halbe Stadion gejagt!
Ein Skandal sondergleichen, der mit heftigen Sanktionen bestraft werden muss. Beide Parteien haben sich von ihrer übelsten Seite präsentiert.
Ist diese Auszeichnung gleichzusetzen mit dem Friedenspreis der FIFA?Besondere Ironie der Geschichte: Es gibt einen offiziellen FairPlay Award bei diesem Turnier. Ihr erratet nie welches Land diesen gewonnen hat.
Tadaa:
Anhang anzeigen 56462
Danke für Deine Antwort. Gibt mir auch zu denken.Ich bin ja grundsätzlich bei dir was das dramatisieren der Presse angeht. Aber das gestern war einfach auf so vielen Ebenen nicht ansatzweise normal, dass ich es diesmal schon verstehen kann, dass es hauptsächlich nicht um das Spiel an sich geht.