Ahn verpflichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berliner Bär schrieb:
@Loud&Proud : Das mit der linken Seite habe ich auch gedacht,sein Berater sieht ihn laut NRZ allerdings im Sturm:"Glaubt man seinem Berater Tom Sanders, hat der MSV trotz Ahns magerer Bilanz in Metz - 15 Spiele, zwei Tore in dieser Serie - einen guten Griff getan: "Er kann dem Verein helfen. Er ist schnell und technisch stark. Aber man muss ihn, anders als Metz, in der Spitze einsetzen.""
Vielleicht sollte der MSV diesen Berater als Co-Co-Trainer mit auf die Bank setzen, wenn er schon mal dabei ist, dem Coach gute Ratschläge zu geben:schilds9:

sehe den eher als ergänzung im linken sturm. kopfballmonster scheint er nun nicht zu sein eher ein wühler... :s

t.gif

Die Ruhe vor dem Sturm
t.gif

waz.Neuzugang Ahn braucht noch Eingewöhnungszeit, doch Kohler sieht es gelassen.

Wegen der Kälte finden sich beim ersten Training gerade einmal zwei Zuschauer ein Als "Beckham Südkoreas" und Teenie-Schwarm in seiner Heimat wurde MSV-Neuzugang Jung-Hwan Ahn angekündigt.

Als der Stürmer gestern sein erstes Training in Duisburg bestritt, hielt sich die Begeisterung aber in Grenzen. Nur zwei Zuschauer verfolgten die Einheit.
Dem Asiaten war das recht - und das geringe Publikumsinteresse lässt sich damit erklären, dass Chefcoach Jürgen Kohler die Einheit in die MSV-Arena verlegen ließ. In Meiderich waren alle Plätze hartgefroren, in der Arena sorgte die Rasenheizung für bessere Bedingungen.

Kohler verfeinerte vor allem die Spritzigkeit seiner Schützlinge und ließ Laufwege einstudieren. Teilweise schimpfte der Coach, wenn die Zuspiele nicht klappten.
Beim abschließenden Trainingsspiel klatschte er heftig Applaus, als Flanken zielgenau in den Strafraum segelten und zu Toren verwandelt wurden. Tobias Willi auf Klemen Lavric oder Carsten Wolters auf Markus Kurth; das waren erfolgreiche Kombinationen.

"Es läuft, die Spieler sind fleißig", meinte Kohler, der später zur Kenntnis nahm, dass Dirk Lottner, Mihai Tararache und Kurth noch eine Extra-Schicht mit Freistoßtraining absolvierten.

Auch Ahns erster Auftritt habe ihm gefallen. "Man merkt aber, dass er in der neuen Umgebung noch ein paar Tage Eingewöhnungszeit braucht", sagte Kohler.
Ein Fingerzeig für den Rückrunden-Auftakt am Samstag beim VfB Stuttgart sei das aber nicht. "Bis dahin ist noch etwas Zeit, es kann schnell gehen", nimmt es der Trainer gelassen.

Ebenso locker sieht er weiteren Verstärkungen entgegen.
Der Unterhachinger Necat Aygün steht weiterhin auf seiner Liste, außerdem soll ein weiterer Mann kommen. "Meine Wünsche kennt der Präsident, er schaut, was machbar ist", vertraut Kohler, der aus dem aktuellen Kader keinen weiteren Profi aussortieren will, auf das Verhandlungsgeschick von Walter Hellmich.

Dem gestrigen Testspieler Geogori Mandolato aus Venezuela bescheinigt er ein gutes Auftreten, eine kurzfristige Lösung sei der Mittelfeldspieler aber nicht.

Bierfliege schrieb:
t.gif

Die Ruhe vor dem Sturm
t.gif

waz.Neuzugang Ahn braucht noch Eingewöhnungszeit, doch Kohler sieht es gelassen.

Wegen der Kälte finden sich beim ersten Training gerade einmal zwei Zuschauer ein Als "Beckham Südkoreas" und Teenie-Schwarm in seiner Heimat wurde MSV-Neuzugang Jung-Hwan Ahn angekündigt.

Als der Stürmer gestern sein erstes Training in Duisburg bestritt, hielt sich die Begeisterung aber in Grenzen. Nur zwei Zuschauer verfolgten die Einheit.
Dem Asiaten war das recht - und das geringe Publikumsinteresse lässt sich damit erklären, dass Chefcoach Jürgen Kohler die Einheit in die MSV-Arena verlegen ließ. In Meiderich waren alle Plätze hartgefroren, in der Arena sorgte die Rasenheizung für bessere Bedingungen.

Kohler verfeinerte vor allem die Spritzigkeit seiner Schützlinge und ließ Laufwege einstudieren. Teilweise schimpfte der Coach, wenn die Zuspiele nicht klappten.
Beim abschließenden Trainingsspiel klatschte er heftig Applaus, als Flanken zielgenau in den Strafraum segelten und zu Toren verwandelt wurden. Tobias Willi auf Klemen Lavric oder Carsten Wolters auf Markus Kurth; das waren erfolgreiche Kombinationen.

"Es läuft, die Spieler sind fleißig", meinte Kohler, der später zur Kenntnis nahm, dass Dirk Lottner, Mihai Tararache und Kurth noch eine Extra-Schicht mit Freistoßtraining absolvierten.

Auch Ahns erster Auftritt habe ihm gefallen. "Man merkt aber, dass er in der neuen Umgebung noch ein paar Tage Eingewöhnungszeit braucht", sagte Kohler.
Ein Fingerzeig für den Rückrunden-Auftakt am Samstag beim VfB Stuttgart sei das aber nicht. "Bis dahin ist noch etwas Zeit, es kann schnell gehen", nimmt es der Trainer gelassen.

Ebenso locker sieht er weiteren Verstärkungen entgegen.
Der Unterhachinger Necat Aygün steht weiterhin auf seiner Liste, außerdem soll ein weiterer Mann kommen. "Meine Wünsche kennt der Präsident, er schaut, was machbar ist", vertraut Kohler, der aus dem aktuellen Kader keinen weiteren Profi aussortieren will, auf das Verhandlungsgeschick von Walter Hellmich.

Dem gestrigen Testspieler Geogori Mandolato aus Venezuela bescheinigt er ein gutes Auftreten, eine kurzfristige Lösung sei der Mittelfeldspieler aber nicht.

Interessant! Da soll ja, wenn es nach JK Wünschen geht, in der Summe die halbe Mannschaft erneuert oder ergänzt werden.
Also, wenn´s finanziell machbar ist, sollte man Verbesserungen im Team nicht negativ gegenüber stehen. Erhöht auch den Wettbewerbsdruck untereinander.

WAZ

Beim MSV notiert

Neue Nummern
Zebratrikot
Das neue MSV-Trio wird in der Bundesliga-Rückrunde mit folgenden Rückennummern auf dem Zebratrikot auflaufen:
Mihai Tararache 16
Jung-Hwan Ahn 19
und Marco Caligiuri 33

Ahn wird "30"
Geburtstag
Gerade erst bei den Zebras angekommen, feiert Neuzugang Jung Hwan Ahn am Freitag bereits seinen 30. Geburtstag. Der südkoreanische Nationalspieler und Volksheld könnte nur einen Tag später beim Rückrundenauftakt in Stuttgart sein Bundesliga-Debüt feiern.

na dann wollen wir mal hoffen das er kein griff ins klo wird und das hält, was seine nationalmannschaftsleistungen versprechen!

auf den klassenerhalt!

Ich muss immer lachen wenn ich die einzelnen Kommentare hier les..Im Sommer haben mich alle ausgelacht, wie ich dumme Frau denn sagen konnte der Aziz packt das nich inner BL.. Alle haben ihn so hochgehoben und gesagt er is der Weltbeste.. Nun schreibt irgendwie jeder, dass jeder andere spielen soll bloß der nich...
Na ja, Männer brauchen ja meistens ein wenig länger um den Stand der Dinge zu registrieren.. ;-);) ;) ;)
Ich freu mich schon auf Ahn.. Jetzt haben wir bestimmt bald immer ausverkauftes Stadion..Denn jetzt kommen die Koreaner zuschauen..
Gar nicht auszudenken wenn der Unterhachinger auch noch kommt, dann müssen wir anbauen...

KLar packt der Aziz das noch. Was kann der dafür, wenns es in der Mannschaft sonst auch nicht fluppt. Ein paar Törchen hat er ja gemacht, oder?

Franz schrieb:
KLar packt der Aziz das noch. Was kann der dafür, wenns es in der Mannschaft sonst auch nicht fluppt. Ein paar Törchen hat er ja gemacht, oder?

aber leider ein paar zuviele die er als Profi hätte machen müssen --nicht gemacht..und damit überlebt man als Profi auf Dauer nich..Denn ein Stürmer wird nunmal an den Toren gemessen..
Gegen die 3 anderen hat er keine Chance, schon alleine von der Einstellung nich.

Bezüglich Aziz wird hier schon um einiges überzogen. Wartet mal ab wenn der in zwei, drei Wochen 100%ig fit ist, dann macht er noch ganz wichtige Tore für den MSV!!!

Vorallem wenn die gegnerische Abwehr sich nicht nur auf einen quirligen Stürmer konzentrieren muss.

100% fit?Wann is der das denn? És lohnt eh nich mit Mädels zu diskutieren die den Typen als Typen "geil" finden.. Wenn Klemen 100% fit is (Ahn und Kurthi ja sowieso) wird der sich nich mal auf die Bank setzen dürfen.Und das is so..Das hat nix damit zu tun ob ich persönlich den gut oder ******** finde, das is Fakt.Dem fehlt halt irgendwo nen Schalter der ihm sagt dass er einfach nur Fussball spielen solll----ohne Show.

Zitat RP
DUISBURG

Kohler: „Der Präsident weiß Bescheid“

quelle-rp.gif
/ veröffentlicht: 26.01.06 - 09:11,
Autor: Bernd Bemmann

Duisburg (RP). Knochenhart gefrorener Boden in der MSV-Anlage an der Westender Straße in Meiderich - Rasenheizung in der Arena: klar, wo sich die Zebras gestern weiter vorbereiteten auf den Bundesligastart am Samstag in Stuttgart. Zwei Stunden intensiver Arbeit standen auf dem morgendlichen Programm, nachmittags ging’s weiter in die Vollen. Dass Jürgen Kohler sich naturgemäß noch nicht auf die endgültige Aufstellung festlegen mochte, machte seine Aussage deutlich: „Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.“
Ob Jung-Hwang Ahn schon im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres in der Startelf steht, mag angezweifelt werden. Kohler („Er ist über die Scouting-Abteilung empfohlen worden“) meinte, Ahn müsse sich zunächst zurecht finden im Kreis der neuen Arbeitskollegen, alles Weitere werde man sehen. Dagegen sind offenbar Marco Caligiuri und Mihai Tararache fürs defensive Mittelfeld erste Wahl. Sie standen gestern in der „A-Elf“.

Jürgen Kohler: „Ahn muss sich erst einmal zurecht finden.

Kleg schrieb:
Dagegen sind offenbar Marco Caligiuri und Mihai Tararache fürs defensive Mittelfeld erste Wahl. Sie standen gestern in der „A-Elf“.

Jürgen Kohler: „Ahn muss sich erst einmal zurecht finden.

Wer stand denn gestern noch in der A-Elf? Weiss das einer, der vielleicht beim Training war?

Danny schrieb:
Ich Ahn nichts gutes!
Mal nicht so pessimistisch - immerhin kommt er mit einem Empfehlungsschreiben von 2 Toren in 14 Spielen :rolleyes:

Aber was brauchen wir Stürmer...

wir haben doch Möhrle, der kann ja, nach den letzten verpflichtungen in den Sturm :schild25:

mfG
derTrallala

das hat nichts damit zu tun das ich ein Mädel bin und ob er gut oder schlecht aussieht. Es kann nur nicht sein, das er aufeinmal der Stürmer ist der dem MSV nicht weiterhelfen kann, in der Hinrunde war er unser einzigste Hoffnung und wurde vorne komplett alleinegelassen, auch dank der Taktik von Herrn Meier

Ive1311 schrieb:
100% fit?Wann is der das denn? És lohnt eh nich mit Mädels zu diskutieren die den Typen als Typen "geil" finden.. Wenn Klemen 100% fit is (Ahn und Kurthi ja sowieso) wird der sich nich mal auf die Bank setzen dürfen.Und das is so..Das hat nix damit zu tun ob ich persönlich den gut oder ******** finde, das is Fakt.Dem fehlt halt irgendwo nen Schalter der ihm sagt dass er einfach nur Fussball spielen solll----ohne Show.

Also ich seh dem ganzen thema Ahn skeptisch entgegen !! der msv hat schon oft gesagt jez ham wa n guten (zumal der jung auch wieder 30!!!! is )...einzig positive was ich derzeit sehe is dat sich der ahanfouf endlich ma wieder anstrengen und von seinem hohen ross runterkommen muss da es jez heisst stammplatz zu sichern !! und schon is das konkurenzdenken enfacht und jeder reisst sich den ***** auf !! aber Ahn jez so hochzujubeln halte ich für verfrüht !! der soll sich ersma beweisen !! aber dennoch viel erfolg für ihn !!

Kohlers neuer Stürmer: Zwischen Volksheld und Fehlgriff
Die Rückennummer 19 hatte sich eigentlich Marco Caligiuri ausgesucht, Duisburgs Winter-Einkauf aus Stuttgart. Inzwischen hat er das Trikot weitergereicht an Jung-Hwan Ahn, der mit dieser Zahl den größten Moment seiner Karriere verbindet: 2002 erzielte er mit der "19" auf dem Rücken im WM-Achtelfinale Südkoreas Golden Goal zum 2:1, das Italien aus dem Turnier beförderte.
s.gif

Während er damit in seiner Heimat zum Volkshelden aufstieg, nahmen die Italiener ihm den Treffer krumm und lösten seinen Vertrag in Perugia auf. Pikant: Auf Italiens Trainerbank saß in Korea Giovanni Trapattoni - und den könnte Ahn am Samstag in Stuttgart erneut "treffen".
s.gif

Dass MSV-Macher Walter Hellmich den ablösefrei vom FC Metz geholten und mit Vertrag bis 2007 ausgestatteten Angreifer nun als "Supertransfer" preist, ist verständlich. Doch dass der 29-Jährige zuletzt beim französischen Schlusslicht nur eine Randfigur war, belegen die nackten Zahlen: Zehnmal gehörte der Koreaner zur Startelf, wurde sechsmal eingewechselt, erzielte aber nur zwei Tore. "In Metz war er von seiner Bestform weit entfernt und praktisch ein Fehlgriff", analysiert Elie Barth, Frankreich-Korrespondent des kicker. Ahn selbst gesteht, er habe sich "von Anfang an nicht wohl gefühlt in Metz"; nun setzt er darauf, beim MSV Spielpraxis zu bekommen, um sich unter anderem für den WM-Kader anzubieten. "Als tiefe Spitze ist er stärker, wurde von Trainer Joel Muller aber meist im Mittelfeld eingesetzt", erklärt Ahns Berater Tom Sanders.
s.gif

Nach den Verpflichtungen von Mihai Tararache sowie Marco Caligiuri für das defensive Mittelfeld besitzt Jürgen Kohler nun also auch im Angriff eine weitere Alternative. Die Verhandlungen in Sachen Necat Aygün (25) sind dagegen ins Stocken geraten. Knackpunkt bleibt die Ablöse für den Verteidiger aus Unterhaching, die bis Ende Dezember auf 500 000 Euro festgeschrieben war. Eine halbe Million hat der MSV jetzt geboten, doch Haching lehnte ab. Die Differenz zwischen der MSV-Offerte und der Forderung des Zweitligisten soll nach Hellmichs Willen nun Aygün selbst übernehmen - der Spieler überlegt noch, soll sich aber bis Freitag erklären.
s.gif

Oliver Bitter

Quelle: Kicker.de

Zitschenkiller schrieb:
Die Differenz zwischen der MSV-Offerte und der Forderung des Zweitligisten soll nach Hellmichs Willen nun Aygün selbst übernehmen - der Spieler überlegt noch, soll sich aber bis Freitag erklären.
s.gif

Hieß es nicht, die Hachinger haben das vorgeschlagen?

Ballschänder schrieb:
Fehlgriff ! Kann mir bis jetzt nicht erklären warum man Ahn geholt hat, der hat bis auf die WM nichts in seiner Karriere gerissen.
LOL. Bist du Jesus oder woher weißt du das schon dass er ein Fehlgriff ist?
In Metz ist er diese Saison nicht klargekommen aber davor in Japan oder wo er da war hat er ne Menge Tore geschossen. Wenn er richtig und Form ist und Lust hat kann er uns mit Sicherheit weiterhelfen.
Ich bin da sehr zuversichtlich...

Bianca1980 schrieb:
das hat nichts damit zu tun das ich ein Mädel bin und ob er gut oder schlecht aussieht. Es kann nur nicht sein, das er aufeinmal der Stürmer ist der dem MSV nicht weiterhelfen kann, in der Hinrunde war er unser einzigste Hoffnung und wurde vorne komplett alleinegelassen, auch dank der Taktik von Herrn Meier
ich seh das größere Problem bei Kurth, auf längere Sicht: Pferdelunge und Einsatz alleine reicht nicht.

Mal abgesehen davon, keiner weiß, wie und ob Ahn einschlägt.

Lenn schrieb:
ich seh das größere Problem bei Kurth, auf längere Sicht: Pferdelunge und Einsatz alleine reicht nicht.

Mal abgesehen davon, keiner weiß, wie und ob Ahn einschlägt.

Bei Kurth :confused:
Nun die zwei Punkte die Du aufgezählt hast sind schon 100% mehr als
manch anderer in der Bundesliga. Kurth ist ein Tier.

Ive1311 schrieb:
És lohnt eh nich mit Mädels zu diskutieren die den Typen als Typen "geil" finden..
Dann diskutier mit mir. Stürmer werden an Toren gemessen, oder? Wer ist denn da besser als Ahanfouf?
Kurth? Tschuldigung, Kurth is nur gesetzt, weil er ein Kämpfer vor dem Herrn ist, aber sicher nich, weil er so torgefährlich is.
Lavric? Ich pack mir jedesmal an den Kopp wenn der hier als Allheilmittel für den Sturm gehandelt wird. Der war nicht die ganze Saison verletzt. Der hat auch schon mal gespielt. Und das nicht sonderlich gut in meinen Augen.
Ahn? Der soll sich bitte erst mal beweisen.
Nicht falsch verstehen, ich muss nicht auf Teufel komm raus an Aziz festhalten. Es sollen die spielen, die am besten drauf sind. Wenn Ahn oder halt doch noch Lavric sich als besser heraustellen, dann sollen die spielen, keine Frage. Aber Ahanfouf hier so runter zu machen find ich nich richtig. Zeig mir den Feldspieler, der in der Hinrunde 100%ig überzeugt hat... Bei Aziz stehen wenigstens 5 Tore zu Buche.

Zebra schrieb:
Dann diskutier mit mir. Stürmer werden an Toren gemessen, oder? Wer ist denn da besser als Ahanfouf?
Kurth? Tschuldigung, Kurth is nur gesetzt, weil er ein Kämpfer vor dem Herrn ist, aber sicher nich, weil er so torgefährlich is.
Lavric? Ich pack mir jedesmal an den Kopp wenn der hier als Allheilmittel für den Sturm gehandelt wird. Der war nicht die ganze Saison verletzt. Der hat auch schon mal gespielt. Und das nicht sonderlich gut in meinen Augen.
Nicht falsch verstehen, ich muss nicht auf Teufel komm raus an Aziz festhalten. Es sollen die spielen, die am besten drauf sind. Wenn Ahn oder halt doch noch Lavric sich als besser heraustellen, dann sollen die spielen, keine Frage. Aber Ahanfouf hier so runter zu machen find ich nich richtig. Zeig mir den Feldspieler, der in der Hinrunde 100%ig überzeugt hat... Bei Aziz stehen wenigstens 5 Tore zu Buche.

Lavric hat in 3 Spielen lange gepspielt. Gegen Dortmund waren alle nicht sonderlich gut, aber gegen Gladbach und Leverkusen war er meiner Meinung nach unser bester Mann.

Zebra schrieb:

Du hast recht, daß Stürmer an ihren Toren gemessen werden. Dann wäre Aziz ganz vorne bei uns und der beste Stürmer. Zweitbester Stürmer wäre dann ein Verteidiger: uns Möhrle !
Stürmer werden aber auch daran gemessen, wieviel Tore sie hätten machen können und zu wieviel Toren sie Scorer-Punkte leisten.
Wenn der Aziz mehr mannschaftsdienlich spielen würde, seine scheiß Fallsucht ablegen würde und sich im Zweikampfverhalten mehr reinhängen würde, dann wäre er für mich ein echt guter Stürmer. Technik hat er ja.
Aber........ nach oben ist eben noch Luft.

wollte ich grad sagen, die paar Spiele die er gemacht hat----vor seiner ERSTEN verletzung in seiner karriere---hat er gut gespielt, vorlagen gegeben UND auch das Tor getroffen. In den Spielberichten und Presseartikeln wurde er fast einstimmig immer als RIESEN-Spieler bezeichnet.. Und WER steht jede Woche Donnerstag inner Zeitung mit Einsatz fraglich!??Und da handelt es sich NUR um Lappalien, hier Wehwehchen da Wehwehchen..und zwar JEDE Woche ein anderes.
Ich hab bestimmt keine rosa Brille auf, es sollen DIE spielen, die sich den ***** aufreissen und am besten sind. Und lediglich DAS war meine Meinung, das OBJEKTIV gesehn ICH denke dass Aziz nicht mehr kommt. Es is ******** jemanden auszuwechseln weil er nich mehr kann oder so.. Und da is Kurthi nunmal der fitteste..Er gehörte VOR Kohler zu den einzigen Spielern die es in der BL packen werden würden, zusammen mit vielleicht Georg, Klemen, und 2-3 anderen.. Von mir aus soll der doch spielen, aber es is ******** wenn man seine Auswechselungen nicht für evtl. Verletzte oder taktische Umstellungen nutzen kann, weil man zuviel wechseln muss für welche die 90 min nicht durchhalten.Nach der Laufleistung dürfte jawohl eindeutig nur Willi nach Luft schnappen..

Los Tioz schrieb:
Find ich voll geil, dass der kommt. Hoffentlich bringt der frischen Wind rein und bessert unser Torkonto auf
:jokes59: ATTACKE

ich will generell die stimung nich dämpfen aber ich erinnere an vasile miriuta....der wurd auch sehr hochgelobt....und was war???es bleibt bei ahn abzuwarten

Ich finde, ihr streitet euch um Kleinigkeiten, ihr alle! Jeder Spieler im Kader hat seine Stärken und auch seine Schwächen! Das macht eine Mannschaft aus! Der Aziz hat nun mal Fallsucht und ist vielleicht ein wenig Eigensinnig, der Kurthi kann rennen bis er umfällt und kämpfen und machen und tun, aber so richtig fit in Sachen Technik ist der auch nicht! Der, der vielleicht beides kann, ist der Lavric! Aber so ist nun mal eine Mannschaft. Was der eine nicht hat, muß der andere ausgleichen! Die Stürmer bei uns können alle was (sonst würden sie nicht in der BL spielen), nur halt nicht alle das gleiche!

Also streiten tut sich hier niemand, wir diskutieren ;) Ich hab nur meine Meinung gesagt, so wie Ive ihre gesagt hat.
Natürlich steh über Aziz jede Woche drin, dass er fraglich ist. Er spielt aber auch jede Woche. Man muss halt nicht immer alles glauben, was in den Zeitungen steht.
Und in den Spielen, die Lavric gemacht hat, hab ich ihn alles andere als als bester Mann gesehen. Es sei denn man definiert "bester Mann" als fünf Mal pro Spiel mit dem Ball ins Aus rennen. Ich sag ja nicht, dass der schlecht is, aber der muss sich halt genauso erst mal beweisen wie der Ahn. Und dann kann man immer noch entscheiden, wer besser ist.
Übrigens: Ein Stürmer, der Chancen vergibt, muss diese Chancen auch erst mal haben. Aziz hat oft Chancen eben durch seine Eigensinnigkeit.

da isset wieder denn heute ist DONNERSTAG:
"..Fraglich für die Partie beim VfB ist lediglich Torjäger Abdelaziz Ahanfouf. Der Marokkaner klagte nach dem Abschlusstraining über Oberschenkelprobleme und wird deshalb noch mal genau von Dr. Roslawski untersucht .."Quelle:MSV HP
Klar, wie immer das Alibi von dem wir alle die ganze Zeit sprechen.EBEN, er spielt dann doch immer.Was für´n scheiss dann vorher immer zu schreiben er kann wahrscheinlich nicht..Er weiss wahrscheinlich, dass er nicht aufgestellt wird und muss deswegen ne Ausrede haben.
Ausserdem genau: Jeder hat sein Recht auf Meinung...Hier streitet keiner..

Wenn ein Stürmer an den Toren gemessen wird, dann war Klemen ja im direkten Vergleich doch besser..Kann zwar sein dass ich mich irre, aber da Trainer und Ex-Trainer etc. das auch sagen, glaub ich daran..

Ok, diesmal kommts von der MSV-HP. In den meisten Fällen stehts aber in der Bild, und ob das da steht, oder ob der Baron von Münchhausen das sagt...
Es ist doch völlig egal, was da steht. Hat Aziz schon mal je nach nem schlechten Spiel sich vor ne Kamera gestellt und gesagt "es lief heute nicht so gut bei mir, ich war ja aber auch angeschlagen..."? Ausrede oder Alibi kann man das wohl also nicht nennen.
In welchem direkten Vergleich? Letzte Saison? Die kannst du nicht zählen. A) wars n anderer Verein und B) die zweite Liga. Oder meinst du Training? Testspieltore kann man aber wohl auch nicht wirklich zählen... Was zählt is aufm Platz ;)

Wollen wir mal hoffen dass er an das Video anknüpft, aber solche Zusammenstellungen mit den besten Szenen sind immer sehr trughaft...:cool:

wenigstens stehe ich zu meiner meinung und sage es ihm selbst genauso..Es gibt ja welche die schreiben nur ******** über ihn und wenn´s drauf an kommt kneifen se.. Ja, ich meinte letzte Saison, klar anderer Verein, und klar 2.Liga, aber daran wurden die gemessen und deswegen wurden sie verpflichtet. Ach is mir auch mittlerweile echt egal.Ich denke trotzdem dass Klemen und Kurthi spielen und Kohler was besseres zu tun hat als pausenlos Stürmer zu wechseln während des Spiels. Hauptsache wir punkten in Stuttgart etc. Wer die Bude trifft is eh scheiss egal..Ich denk ma echt Möhrchen is wieder ganz vorne dabei bei den Treffern :):schild30:

Hach wie ich die Duisburg und Msv-Fans liebe.
Bei jedem Neueinkauf optimistisch, immer fröhlich bei der Sache und unterstützden jeden von anfang an. :schilds1:
Ich finds echt zum kotzen, da holt Hellmich noch 3 ( 4?) Spieler zur Winterpause, wo viele auch nimmer dran geglaubt haben da isses auch nich recht ect. Ausserdem Natürlich weiß Niemand ob Ahn einschlägt, aber wen hätten wir uns denn sonst holen sollen, bei dem ne 100% Einschlaggarantie vorliegt? Wenne Ronaldo ect dazu bringst für kleines Geld bei uns zu zocken, dann ruf sie an, ansonsten wäre vll ein bisschen mehr Optimismus schon der erste Schritt...

saugrohr schrieb:
Jetzt darüber zu Spekulieren werd der bessere ist halte ich für müsig (obwohl Ive´s Argumente nicht allzu falsch sind) Wir müssen 3-4 Spiele abwarten und werden dann sehen wer es packt und wer nicht.

... oder ob gar die ersten Spruchbänder rausgehängt werden ... :(

Ist doch ein geiles Video von unserem Koreaner.
Super Techniker.
Und Ihn mit Aziz zu vergleichen??
Nö, zwar ist Ahn auch sehr Ball fixiert. Aber er fällt nicht im 16´ner um sonder kämpft.

Ach ich freu mich auf die Rückrunde. und man kann wirklich nicht behubten das WH und Kohler nicht alles versucht hätten bei den Neuverpflichtungen.
Und ich bin da echt guter Dinge, das wir mind. drei andere Vereine hinter uns lassen.

Neuanfang für Italiens Staatsfeind

In Duisburg soll der Südkoreaner Ahn seine Pechsträhne beenden

von Roland Leroi
Duisburg - Die Erinnerungen an sein wichtigstes Tor hat Jung-Hwan Ahn nahezu ausgeschaltet. "Ich will eigentlich nicht darüber reden, es hat mich auch lange niemand mehr drauf angesprochen", sagt der Stürmer ausgesprochen freundlich. Viel lieber mag er über die Zukunft sprechen. Einen Kindheitstraum habe sich der Südkoreaner erfüllt, als er diese Woche einen Vertrag beim MSV Duisburg unterschrieb.

"Die Bundesliga war schon als kleiner Junge mein Ziel, damals sah ich im Fernsehen immer Bum-Kun Cha", verweist Ahn auf den einstigen Stürmer von Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen, der in Südkorea ein Idol ist. Kultstatus besitzt Ahn in seiner Heimat auch, doch wer die Emotionen des 30jährigen verstehen will, muß zwangsläufig zurückblicken auf den 18. Juni 2002, den Tag des WM-Achtelfinals zwischen Italien und Südkorea.

In der 116. Minute sprang Ahn höher als Italiens spielende Legende Paolo Maldini und köpfte das "Golden Goal" zum 2:1-Sieg des Gastgebers. "Ich merkte, wie die Zeit nicht mehr existierte, die Welt stand einfach still", beschreibt Ahn seine Erinnerungen an den Moment der Sensation.

Doch das Glücksgefühl hatte eine fatale Kehrseite. Der Zorn der italienischen Fußballfans entlud sich gegen den Stürmer. Denn das Team von Trainer Giovanni Trapattoni fühlte sich vom Schiedsrichter Moreno (Ekuador) benachteiligt und ein südkoreanischer Sündenbock mußte her. Da empfahl sich Torschütze Ahn, der seit 2000 für den AC Perugia aktiv war. Dort galt er lange als Nobody, der in zwei Jahren nur fünf Tore erzielt hatte. Noch vor dem WM-Achtelfinale verlängerte Perugias Präsident Luciano Gaucci zwar den Vertrag um zwei Jahre, dann wollte er plötzlich die Trennung. "Wer Italien eliminiert, kommt nicht mehr zu uns zurück", polterte Gaucci unter dem Beifall seiner Fans.

Zwar blieb der Vertrag bestehen, eine wirkliche Chance bekam Ahn von seinem Coach Serse Cosmi nicht. "Ich wurde geschnitten und gedemütigt. Während die anderen trainierten, mußte ich allein durch den Wald laufen", erzählt Ahn, der auf der Straße beschimpft wurde und sich abends in der Wohnung verkroch. "Er war verloren wie ein Schaf, konnte nicht mal allein eine Pizza kaufen. Ohne große Leistung wurde er hier reich und blamierte dann den italienischen Fußball", begründete Cosmi seine Retourkutsche. Aus "patriotischen Gründen" durfte Ahn nicht mehr spielen.

Im September 2002 wechselte der Stürmer zum japanischen J-League-Klub Shimizu. In Asien litt seine Popularität nicht. Auch wegen seines wallenden schwarzes Haares wurde Ahn in Korea in Anlehnung an eine Zeichentrickfigur "Terius" gerufen.

Der mit einer "Miss Korea" verheiratete Fußballer wuchs ohne Vater auf, seine Karriere galt als Sinnbild für den aufstrebenden Staat. "Es ist zwar schön, von vielen Menschen geliebt zu werden, mein Privatleben litt aber sehr darunter", sagte er. In Duisburg hat er eher den Status einer Wundertüte, von der keiner weiß, was sie enthält. Nach drei Jahren Japan kam er zuletzt beim französischen Tabellenschlußlicht FC Metz meist nur zu Kurzeinsätzen.

"Ich kam mit der Mentalität nicht klar", sagt Ahn, der beim MSV wegen der Nähe zur koreanischen Gemeinde im benachbarten Düsseldorf ein besseres Umfeld vorzufinden glaubt. Zudem kann er sich mit Physiotherapeut Masahiro Nakashita, ein Japaner, unterhalten. Mit MSV-Trainer Jürgen Kohler könnte Ahn auch italienisch plaudern. "Diese Sprache möchte ich aber eigentlich nicht gebrauchen", meint Ahn. Weshalb heute gegen den VfB Stuttgart die Begrüßung für den Trainer des Gegners kühl sein dürfte - es ist Giovanni Trapattoni.

Artikel erschienen am Sa, 28. Januar 2006

http://www.welt.de/data/2006/01/28/837596.html

also bei mir hat sich ahn mit seinem wm-tor gg. italien sehr sympahtisch gemacht. :D kohler soll ihn heute einfach ins kalte wasser werfen und spielen lassen. mit seiner klasse kann er uns vielleicht jetzt schon helfen und für ne lange anlaufzeit haben wir keine ....zeit:rolleyes:

sorry , nicht falsch verstehen,ich habe nicht die ganzen 32 seiten gelesen, kann natürlich sein dass er einschlägt,aber einen spieler, der die letzten 3 jahre in der jleague gespielt hat und beim fc metz (die sind übrigens in der starken franz. liga letzter)in 16 spielen ganze 2 tore geschossen hat als topspieler zu bezeichnen ist bei weitem überzogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben