Ailton beim MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass ein abgehalfterter Fußballer wie Ailton noch viel an Gehalt kostet... Der hat sich doch überall angebiedert, so dass es schon fast widerlich war.

Der MSV hat ein altes Rennpferd vorm Schlachter gerettet. Man kann nur hoffen, dass es noch einzwei gute Rennen macht.

Ich will doch hoffen, dass er in Wirklichkeit einen sehr stark leistungs-bezogenen Vertrag bekommen hat. Alles andere wäre meiner Meinung nach fahrlässig.

und du hast schon ein Trikot mit der nummer 34 sagste??

.... abgehalfterter Fußballer wie Ailton noch viel an Gehalt kostet... ... überall angebiedert....fast widerlich war.

Ne ne, so "Fans" wie Dich braucht kein Verein.Ailton ist jetzt Spieler unseres MSV. Er hat die gleiche Anerkennung und Achtung verdient, wie jeder neue Spieler auch.

Im Gegensatz zu anderen neuen Spielern, kann Ailton aber mit seinem Lebenslauf teilweise ganz schön glänzen.

Deine "fundierte Kritik" an diesem Transfer ist leider ziemlich albern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MSV hat ein altes Rennpferd vorm Schlachter gerettet. Man kann nur hoffen, dass es noch einzwei gute Rennen macht.

Man muss schon ganz weit zurück gehen. Zur Verpflichtung von Helmut Rahn in der Saison 1963/1964, die einen ähnlichen Knalleffekt auslöste.

Die Parallelen lassen sich durchaus weiter ziehen. Rahn hatte seine ganz großen Tage hinter sich, kam frustriert aus dem Ausland. Auch Rahn galt als Paradiesvogel, der es mit dem Trainingsfleiß nicht ganz so eng sah. Und war ebenfalls etwas rundlich. Möge die Übereinstimmung weiterreichen. Denn der Weltmeister hatte durchaus großen Anteil an der Vizemeisterschaft der Zebras im Bundesliga-Gründungsjahr.

:huhu:

hat hier eigentlich keiner angst, dass der msv sich finanziell übernommen hat?

Finanziell übernommen?? Schau mal bei der Jahreshauptversammlung vorbei höre dir dort mal W.H. bei seinen Bericht über die finanzielle Seite des Vereins zu und die wirst sehen der mann dreht jeden Cent extra um. Als er das Ruder in Duisburg übernahm war unser Verein mit ca.6Millionen verschuldet und keiner wusste eigentlich wo das geld geblieben ist.Und jetzt sind wir fasst schuldenfrei haben ein neues stadion und spielen erste Liga.Ailton ist mit sicherheit kein Risiko weder sportlich noch finanziell.

Finanziell übernommen?? Schau mal bei der Jahreshauptversammlung vorbei höre dir dort mal W.H. bei seinen Bericht über die finanzielle Seite des Vereins zu und die wirst sehen der mann dreht jeden Cent extra um. Als er das Ruder in Duisburg übernahm war unser Verein mit ca.6Millionen verschuldet und keiner wusste eigentlich wo das geld geblieben ist.Und jetzt sind wir fasst schuldenfrei haben ein neues stadion und spielen erste Liga.Ailton ist mit sicherheit kein Risiko weder sportlich noch finanziell.

Sehr richtig.... darüber hinaus haben wir von der DFL die Auflage uns NICHT neu zu verschulden- sprich wird für Ailton mit sicherheit nicht mehr Geld ausgegeben als auch kompensiert werden kann..

Ich freue mich auf ihn

Ailton, mache Tor ... Spiel gewinnt ! Danke !

Ich find's BOMBE .. dass der Kugelblitz ein Zebra ist. (Rudi wird wohl eher einen Blitz ohne Kugel aus dem gemacht haben, wenn er mit ihm fertig ist :D)

Ausserdem kriegt er nicht mehr und nicht weniger Unterstützung als alle anderen Zebras, die auf dem Platz (zunächst) gegen den Abstieg spielen.

Wieso suchen einige denn wieder einen Haken an der Verpflichtung ...? :(

Wundertüte = och nö.. Risiko
Namen = och nö .. zu teuer/zu alt ..
Selbst Becks/Ballack u. Co. würden hier wohl nicht mit Jubelarien begrüsst ..

Schon komisch der MSV-Fan ... aber geil !!! :D:D:D

So!! Ein paar Tage nach dieser Meldung habe ich es nun auch verdaut!!! Ich finde diesen Neuzugang natürlich nicht schlecht und hoffe das er nochmal richtig Gas gibt und die gegnerischen Abwehrreihen bekloppt macht!!
Auf jedenfall ist das aber mal ne Verpflichtung die etwas glanz auf die ansonsten graue Maus MSV DUISBURG wirft!

Klar hoffe ich. Allein der Glaube fehlt mir. Wie schon gesagt.
Nix gespaltene Zunge.

Tja, 50 Km reichen wohl nicht. 400 wären da schon besser...

Ob Dir der Glaube fehlt, die Fähigkeit zu zitieren, der Verstand oder was auch immer: Es interessiert nicht die Bohne, denn wir glauben nicht an dieselbe Sache. Die Botschaft, dass Mr. 1910 nicht an Ailton glaubt ist zur Kenntnis genommen worden und nu :huhu:

ich denke mal das er nichtmehr altsolange spielen wird... und das er nartürlich glänzend "abtreten" will is ja klar von daher denke ich mir mal das er sich den arsch aufreißen wird.... lass ihn mal die ersten tore machen dann findet er wieder gefallen dran.

das geld geblieben ist.Und jetzt sind wir fasst schuldenfrei haben ein neues stadion und spielen erste Liga.Ailton ist mit sicherheit kein Risiko weder sportlich noch finanziell.
...

fast schuldenfrei ist allerdings stark übertrieben. und die 50 mios vom stadion müssen auch noch abgetragen werden. allerdings kann man sicher sein, dass der derzeitige vorstand und der aufsichtsrat besonnen handeln und mit augenmaß investieren.

diemelzebra aus dem sauerland

SV Duisburg

Ailton: Seine schönsten Tore bei YouTube

fotostrecke.gif

Ailton: Seine schönsten Aktionen bei Youtube

(RPO) Die Vorfreude auf die kommende Saison ist bei vielen MSV-Fans riesig. Ein gewichtiger Grund: Die Verpflichtung des ehemaligen Torschützenkönigs Ailton. Zwar gibt es leise Zweifel, ob der Brasilianer noch einmal richtig fit wird. Vorfreude ist dennoch angebracht. Hier sehen Sie Videos von Ailtons schönsten Aktionen aus seiner Bremer Glanzzeit.
Der 33-Jährige blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Seine beste Saison hatte er 2003/2004. Hier wurde Ailton Deutscher Meister, gewann den DFB-Pokal und wurde mit 28 Treffern Torschützenkönig. Es folgte eine lange Leidenszeit mit mehr oder minder glücklosen Stationen in :kacke:, Istanbul, Hamburg, Belgrad und Zürich.
Einige Fans zweifeln, ob Ailton noch einmal richtig fit wird, um 90 Minuten Bundesliga durchzuhalten. Fußballerisch bereichert er indes jedes Team. Vorfreude ist also durchaus angemessen.
Auch beim Videoportal Youtube wurde Aílton Gonçalves da Silva (so sein voller Name) bereits verewigt. Wir haben fünf Videos ausgewählt.

LInk:http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/460024

eine Woche Ailton und in mir wächst langsam ein erstes Bild von ihm. Risiko und Moneten sind ja seit 7 Tagen auch von mir mehrfach beleuchtet und versucht worden einzuschätzen, Endergebnis: die Mehrheit sieht es aus der Warte positiv.

Was aber bringt der Spieler Ailton, nun da kann man evtl heute abend nach dem Spiel noch mehr dazu sagen aber zwischen den Zeilen der Presseberichte, der Tagebücher aus dem Trainingslager und seinen Aussagen wächst für mich das Bild das da einer in die Mannschaft gekommen ist der wirklich nochmal zeigen will das er die Liga rocken kann. Gerade im Bereich Konditionsarbeit was ja gemeinhin nicht als Lieblingsgebiet gilt zieht er ohne Mucken mit und wirkt wahrlich so wie er es bereits auf der PK geäußert hat: "Unglaublich motiviert" Zudem scheint im Mannschaftstraining der Trend zu einer Verstärkung des Teams erkennbar.

Noch (?) haut er nicht auf die große Pauke, sondern scheint sich wirklich als einer von vielen im Team zu sehen, ein Verhalten was ich der Person Ailton vorher kaum zugetraut hätte :eek: Wenn es so bleibt wird sich die Mehrheit hier in ihrer Einschätzung bestätigt fühlen.

Ich erwarte heute beim Testspiel noch nicht sehr viel.........
denke nicht das er körperlich Fit sein kann, aber ich lasse mich gerne überraschen.

trotzdem freu ich mich riesig über die neuverpflichtung. wenn er fit ist, ist der für 10-15 Tore gut.....

Also mich freut die verpflichtung von Ailton, was haben wir zu verlieren??
Entweder er findet zu alter stärke zurück oder er sitzt ne Saison auf unserer Bank und wird von da aus mit der Premiere Ailtoncam gefilmt!:D

Also herzlich willkommen in Duisburg Toni!!
Ich wünsch dir aus reiner Nächstenliebe :D 100 Saisontore!!:p
und davon gibt es hier bestimmt noch n paar andere die dir das wünschen!!

Guter Transfer. Der MSV ist immer für eine Überraschung gut. Das Thema Ailton war eigentlich ad acta gelegt, nachdem man den Millionen-Mann Ishiaku von Brügge holte. Doch plötzlich ist Ailton da! Das heißt wohl, dass ein Stürmer den MSV noch verlassen wird. Möglich, dass Kurthi nun doch noch den MSV verlässt. :( Was ich nicht hoffe ist, dass Lavric nach in die Premier League transferiert wird. Auch wenn Lavric zur Zeit formschwach ist, ist Lavric für den MSV unverzichtbar.

Von mir aus kann Kurth gehen, er ist zwar ein Publikumsliebling, (ich mag ihn eigentlich auch) aber schon in der zweiten Liga macht er nicht wirklich ein guten eindruck, zumindest von den Toren. Was Lavric an geht, naja hätte der nicht so ein Arsch Geld gekostet kann man ihn getrost wieder abgeben.

Hoffentlich ist er sein Geld auch wert & schießt viele, viele Tore in dieser Saison.
Der 34jährige "Kugelblitz" soll die Dinger nur reinmachen, andere können eh schneller rennen als er.
ergo. Torkanone 2007/2008 an Ailton vom MSV Duisburg :D
...das ist mein Traum :zustimm:

Post 2:

Bin vom "Toni", nach anfänglichem Zögern schon angetan...

Hab noch nichts gesehen, reine Vorschusslorbeeren...

Kann nur gut gehen, wenn er halbwegs schlau is...34... letzte Chance...

...wird alles geben, Tore machen, Publikumsliebling werden...

Ich freue mich auf das erste, verdammte Heimspiel, nachdem er ein Netz in Doofmund gemacht hat....

Er ist eine Bereicherung...

Nur mein Gefühl...

Der positive Effekt auf die Medien wurde ja bereits mehrfach angesprochen, heute war es dann sogar soweit, die Dill-Zeitung hat den samstäglichen Fussball-Comic Ailton gewidmet.

So geht das leider nicht, bitte Richtlinie zu den Presseinfo´s beachten. Danke!

Normalerweise werden da immer Hoeneß, Calmund und Co. auf die Schüppe genommen, heute war es Ailton.

"Ich bin ganz froh, dass wir ihn nicht bekommen haben. Wir brauchen keine Frührentner, die ein großes Problem mit sich selbst haben", so Horst Klinkmann, Aufsichtsratsvorsitzender von Hansa zur "Sport Bild".

lol das hörte sich aber wochenlang ganz, ganz anders an im Osten als er noch nicht beim MSV im Gespräch war. Scheint als wäre da ein Verein tierisch angepisst den kürzeren gezogen zu haben.....:D

Kommentar zu Rostock in der RP

"Ich bin ganz froh, dass wir ihn nicht bekommen haben. Wir brauchen keine Frührentner, die ein großes Problem mit sich selbst haben", so Horst Klinkmann, Aufsichtsratsvorsitzender von Hansa zur "Sport Bild".

RP schrieb:
So geht das, wenn man Verlierer ist. In Sachen Ailton kam jetzt
Kritik aus Rostock, die nicht sehr angenehm war, auch nicht unbedingt
seriös war, wohlgemerkt. (...)

Auszug aus der RP vom 26.07.

Das mit den Pommes find ich schon irgendwie gut, hatte halt Hunger !!! :D :D

Der positive Effekt auf die Medien wurde ja bereits mehrfach angesprochen, heute war es dann sogar soweit, die Dill-Zeitung hat den samstäglichen Fussball-Comic Ailton gewidmet.

So geht das leider nicht, bitte Richtlinie zu den Presseinfo´s beachten. Danke!

das nervt schon sehr. ist doch witzig. vorschriften, vorschriften und nochmals vorschriften

Auch wenn's krass am Thema vorbei ist, sei dir gewiss, dass der Betreiber des Forums darauf auchten muss, Gesetze einzuhalten. Ob's dir passt oder nicht!

Ich weiss, dass Du Recht hastund das ich damit auch nerve!
Aber es ist schon schade, dass man selbst bei so kleinen witzigen Hinweisen auf vollkommen ungefährlichen Seiten schon aufpassen muss, dass man keinen auf dem Deckel bekomt,oder? Ist OK. Ich hätte mir den Satz auch sparen können. Mache ich in Zukunft. OK?

Hab den Toni gerade im Centro gesehen. Mit seinen beiden Kindern. Ging in Richtung Saturn. Vielleicht braucht er nen neuen Plasma für die neue Bude:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben