Ailton beim MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
........Vieleicht sollte man, wenn er denn doch noch einmal zum Einsatz kommen sollte, mal 90 Minuten nur auf ihn achten, er ist immer da, wo der Ball nicht ist und wohl auch nie hinkommen wird.

Ich würde gerne mal 90 auf ihn achten, aber wenn ein Spieler wie Ailton beim Stand von vielleicht 0-1 oder 0-2 als vierte Spitze gebracht wird, brauche ich keinen Trainerschein um zu wissen, dass das nicht das Spiel des Ailton ist.

Ich würde gerne mal 90 auf ihn achten, aber wenn ein Spieler wie Ailton beim Stand von vielleicht 0-1 oder 0-2 als vierte Spitze gebracht wird, brauche ich keinen Trainerschein um zu wissen, dass das nicht das Spiel des Ailton ist.

Nur zur Erinnerung: wir sind der MSV Duisburg und Ailton ist da einer von einigen möglichen Stürmern. Wir sind nicht der MSV Ailton, nach dem sich 10 andere Spieler zu richten haben. Ein solches Spielsystem würde in Duisburg nie funktionieren und ich würde es auch als zu gefährlich halten, das mit dem alten dicken Mann zu versuchen.

Laß mal die brasilianische Achse (Roque Junior-Maicon-Ailton) dauerhaft funktionieren, dann werden wir da noch viel Spaß mit haben!
Ein System muß blind funktionieren, da gehören Automatismen zu, und die können nicht greifen, wenn sie nicht im Spiel angewendet werden!

Es ist aber nunmal einer der geschickt werden muss. Der muss hinterm langen Ball herlaufen.
Das war auch vorher klar, nicht erst, seitdem er beim MSV ist.
Wenn ich doch weiß das ich mein System nicht "umstellen" will, bzw. mal ein paar lange Bälle riskieren will, dann hole ich mir so einen Mann nicht.

Halli Hallo liebe MSV´ler,

das Prob ist doch nicht an Ailton auszumachen, ich als objektiver Beobachter bin jedes mal wieder erschrocken, wie SEIT JAHREN das Mittelfeld des MSV Bälle aus dem Halbfeld hoch in den 16er "prügelt" um vielleicht mal des Mitspielers Kopf zu treffen. Kann ich nicht nachvollziehen, komischerweise zieht sich dieses Spiel durch mehrere Trainer durch.

Das grösste Prob ist Euer Mittelfeld m. M. nach, ihr könntet Toni da vorne drin stehen haben, bringt Euch nichts, wenn die Leute nicht bedient werden können. Find ich auch ziemlich armseelig von Hellmich, das Stinktier und den Haudraufjungen in Ailton auszumachen, jemand, der dem MSV nicht mal 50 % der Spiele gemacht hat.

Tiffi ist kein Spieler, der ein Spiel an sich ziehen kann. War bei uns in Stuttgart schon nicht anders. Eure Grille kann sowas auch nicht, wenns ans Freistoss schiessen geht, ist er mal gefährlich aber sonst?!

Alles in allem ist Ailton Euer kleinstes Problem und wenn er nicht fit ist, dann muss man das den Leuten ankreiden, die dafür verantwortlich sind, nämlich Trainer und Betreuer, die sich um die Fitneß der Spieler zu kümmern haben. Das liest sich hier ja so, das Ailton bei einer Aktion im Training mit verschränkten Armen sagt, ne Trainer, mach ich nicht. Da könnt ich ja konditionell mein Level erhöhen!!! Ich weiß, beim ersten Eintrag sollte man vielleicht nicht so ganz ausholen, da ich hier aber schon seit Tagen mitlese, wollte ich meinen Senf auch m al dazugeben.

Gruss aus Ruhrort

Einen Trainerschein zu haben, ist, wie man ja sieht, nicht zwangsläufig damit verbunden, erfolgreiche und nachvollziehbare Arbeit abzuliefern.....;)

Ailtons Profieinstellung ist wirklich vorbildlich. Ist heute erst gar nicht zum Training erschienen, obwohl sein Berater und Anwalt dies angekündigt hatte.

Eine weitere Empfehlung für den Stammplatz :rolleyes::D:D:D

Ailtons Profieinstellung ist wirklich vorbildlich. Ist heute erst gar nicht zum Training erschienen, obwohl sein Berater und Anwalt dies angekündigt hatte.

da werden sich die Mannschaftskameraden aber freuen das Toni wieder seine Extras bekommt, fördert die Motivation der gesamten Mannschaft, siehe Hinrunde.

da werden sich die Mannschaftskameraden aber freuen das Toni wieder seine Extras bekommt, fördert die Motivation der gesamten Mannschaft, siehe Hinrunde.

Die Sache stimmt schon, aber Deine Formulierung ist falsch. Die Abwesenheit hat er nicht bekommen, sondern sich selbst verschafft.

Die Sache stimmt schon, aber Deine Formulierung ist falsch. Die Abwesenheit hat er nicht bekommen, sondern sich selbst verschafft.

spielt doch keine Rolle, er wird aber dann irgendwann eintrudeln und wieder mittrainieren und auch wieder spielen, der MSV wird ihn nicht los und die Mannschaft ist dann überglücklich das Ihr Star machen kann was er will.

spielt doch keine Rolle, er wird aber dann irgendwann eintrudeln und wieder mittrainieren und auch wieder spielen, der MSV wird ihn nicht los und die Mannschaft ist dann überglücklich das Ihr Star machen kann was er will.

Ne, hab das nur herausgestellt, damit nicht wieder die Meute schreit: "der bekloppte Bommer gibt dem Ailton auch noch frei".

ZDF Videotexttafel 226.

Bommer kocht vor Wut.

Beide Seiten haben sich bereits innerlich voneinander verabschiedet !
Leider hat sich noch kein anderer Verein für Ailton interessiert, denn dann wäre er doch längst bereits weg - definitiv !

Also: Ailton auch "kostenlos" gehen lassen (da spart der MSV wenigstens das Gehalt) !

Anders geht's meiner Meinung nach nicht - no way :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ailton hat heute Unentschuldigt beim Training gefehlt,hui das kenn ich doch irgendwo her,wech mit dem.Für 100.000 Eus nach Katar.Und Tschüss.:huhu:

Bommer raus u. Hellmich gleich mit

Wie kommt es bloß, dass mich das Alles nicht überrascht.:D
Das ist wieder Provinztheater pur.

Nach dem vorweihnachtlichen Hellmich Interview war wohl klar, wie Ailton reagieren würde.

Um sich die Peinlichkeit zu ersparen, hätten die Herren Hellmich und Bommer lieber vorher bekannt gegeben, dass er freigestellt ist, um sich einen neuen Verein zu suchen. Aber da wird lieber wieder kein Fettnapf ausgelassen.

Wie kommt es bloß, dass mich das Alles nicht überrascht.:D
Das ist wieder Provinztheater pur.

Nach dem vorweihnachtlichen Hellmich Interview war wohl klar, wie Ailton reagieren würde.

Um sich die Peinlichkeit zu ersparen, hätten die Herren Hellmich und Bommer lieber vorher bekannt gegeben, dass er freigestellt ist, um sich einen neuen Verein zu suchen. Aber da wird lieber wieder kein Fettnapf ausgelassen.

Das wäre sicherlich cleverer gewesen, anstatt nun bei der Presse wieder wie ein Verein voller Idioten dazustehen. Irgendwann taucht Ailton dann auf, zahlt ein paar Euro in die Mannschaftskasse (die dann wohlmöglich auch noch wieder geklaut wird...) und dann ist wieder gut. Am Ende sind dann Bommer, Hellmich & Co. wieder die Dummen und Ailton ist der kleine, dicke Witzbold.

Ohne Shice, ich hab das Gefühl, als ob da nur noch Bekloppte rumlaufen...:confused:

Da fängt das Jahr ja super an, wer fehlt "wiedererwartend" zum Trainingsauftakt zum Missfallen für Bommer und Hellmich ??
Na........... kommt ihr drauf ??

Genau Ailton !!
Nach seinen Trainingsrückständen die er ja immerwieder hat wenn man Bommer Glauben darf ist das sicherlich keine Bewerbung für die 1. Elf im Abstiegskampf.:mad::mad:

Aber so ist er halt,unsere Diva vom Rhein.
Da kann man nur hoffe das er den Flieger verpasst hat weil er Sonderschichten Trainiert hat im Urlaub um dem MSV mit Überragenden Leistungen aus der misslichen Situation rauszuballern!!

bommer und hellmich werfen den köder ailton aus und so viele beissen an.

lieber 11 mal ailton wie einen bommer der mit abstand der schlechteste trainer in duisburg seit 1902 ist.

oder?

den stammplatz hätte er sowieso nicht bekommen. ohne das fehle nentschuldigen zu wollen.
und wenn RJ auch net erschienen ist, sollte man sich vllt mal als konsequenz überlegen warum die leute nicht erscheinen. bei ailton liegts auf der hand. er hatte nie ne chance und er wird sie nicht bekommen UND kriegt obendrein ne freigabe. professionell ist das nichterscheinen nicht aber menschlich verständlich.

da sind se wieder die leute "wir habens ja gewusst der ailton isn stinker"

für mich stinkt da nur einer und das is der herr hellmich der mit seiner komischen personalplitik alles durcheinanderbringt und unruhe stiftet. auch IN der mannschaft

Also zum Thema RJ meldet die WAZ aber was anderes :

DerWesten.de schrieb:
Derweil glänzt Roque Junior mit deutscher Pünktlichkeit.....
Der verlässliche Brasilianer! Nach dem zwölfstündigen Flug von Sao Paulo über Frankfurt nach Düsseldorf erschien Weltmeister Roque Junior gestern mit deutscher Pünktlichkeit zum Trainingsstart der Zebras.

Link

Hoffentlich packt unsere "Führungsetage" die Gelegenheit am Schopfe und entlässt Ailton!

Das einzige, was der noch kann ist Shice machen, so jemanden können wir im Abstiegskampf nicht gebrauchen.

Ailton weg= Ein Problem weniger

Hallo zusammen und nachträglich ein frohes Neues!!!

Zum Thema AILTON hoffe ich, auch wenn ich nicht viel von Ihm halte nachdem was er gezeigt hat bzw. zeigen durfte(?), dass er in der Rückrunde noch beim MSV bleibt.
Nachdem Mok nun dummerweise weg ist und unsere drei afrikanischen Spieler wegen des Afrika-Cups dem MSV nun einige Wochen fehlen werden, ist Ailton bestimmt einer der in der Offensive seine Erfahrung zur Geltung bringen kann.

Zitat rp-online. 4.1.2008

Ailton vor dem Aus
Jetzt droht dem eigenwilligen Ex-Torschützenkönig der Rauswurf

Gestern Abend berieten Hellmich und Bommer, wie im „Fall Ailton“ verfahren wird und ob ein neuer Stürmer bis zum Start ins spanische Trainingslager am 13. Januar verpflichtet werden kann. Eine empfindliche Geldstrafe für den Brasilianer ist selbstverständlich, eine Vertragsauflösung denkbar.
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/517513

Ganz klasse, das neue Jahr ist vier Tage alt, und die Schmierenkomödie geht weiter. Find s klasse, jeden Tag eine NEUE positive Nachricht über unsere Zebras.

Toni,...... ich kann s sogar n Stück weit nachvollziehen, wenn ich für alles der Sündenbock wäre, und über die Presse erfahr, dass mein Verein mich los werden will,......... wer weiß ob ich pünktlich irgendwo erscheinen würde........

Und eines ist sicher, unser Präsi wird sich vor die kamera stellen, und der Bekanntheitsgrad nimmt wieder ein Stück weit zu. :rolleyes:

Ailton wurde verpflichtet obwohl man wusste was er für einer ist. Seine Fähigkeiten sind unbestritten keine Frage aber er ist und bleibt ein Vagabund.

Aber wenn man ihn holt dann muss er auch spielen wenn er fit ist denn dann kann er zeigen was er kann. Zudem sollte man bedenken das er ein Spieler ist der wertvoll ist wenn es schnell nach vorne geht.

Da unser Team immer wieder angetrieben wurde das Spiel selber zu machen kann das nicht klappen. Die Gegner sind einfach schlauer als wir und fertig.

Wir hätten uns zu Hause auch hinten rein stellen sollen. 2 Stürmer an die Mittellinie und warten, warten warten.

Auch hat es keiner seiner Mitspieler verstanden Ailton so einzusetzen wie er es braucht.

Ich werfe Ailton nichts vor. Der Trainer ist schuld.

Aber wenn man ihn holt dann muss er auch spielen wenn er fit ist denn dann kann er zeigen was er kann. Zudem sollte man bedenken das er ein Spieler ist der wertvoll ist wenn es schnell nach vorne geht.

Er war aber nicht fit. Und hat auch keine Anstalten gemacht, dies zu ändern!

Da unser Team immer wieder angetrieben wurde das Spiel selber zu machen kann das nicht klappen. Die Gegner sind einfach schlauer als wir und fertig.

Achso, jetzt sind wir doof, weil wir die Initiative ergriffen haben? Mit 1 Stürmer? Is klar....

Wir hätten uns zu Hause auch hinten rein stellen sollen. 2 Stürmer an die Mittellinie und warten, warten warten.

ROFL

Auch hat es keiner seiner Mitspieler verstanden Ailton so einzusetzen wie er es braucht.

Er hat sich bei misslungenen Pässen ja auch beleidigt weggedreht... ICH hätte da auch keinen Bock mehr

Ich werfe Ailton nichts vor. Der Trainer ist schuld.

Ich werfe Ailton vor, dass er seine Fitness nicht verbessert hat. Dass er nur durch markige Sprüche aufgefallen ist. Dass er sich bei den Bremern entschuldigt hat. Dass er den Trainingsauftakt bewusst versäumt. Dass er sich nie den Arsch aufgerissen hat.

Ailton ist das krasse Gegenteil von den klassischen MSV-Arbeitern. Hätte er die Ärmel hochgekrempelt, hätte er meinen Respekt gehabt. Aber so? Ich kann nicht verstehen, dass so ein Hallodri hier dermaßen vergöttert wird. Und tschüss Dicker, danke für nichts.

Genau da liegt das Problem. Die einen nennen das "seltenen Schwachsinn" und können Ailton folgerichtig als Spieler nicht gebrauchen. Die anderen sind ein wenig kreativ und weichen vom üblichen 08/15- Mannschaftsdenken ab und lassen Ailton spielen und werden sogar Meister. Ok, vielleicht ist Ailton nicht mehr fit für eine Meisterschaft, aber den Abstieg verhindern kann er allemal.

Wer erinnert sich noch an Bernd Schuster zu Ende seiner Karriere bei Bayer Leverkusen? Viel zu langsam für die Bundesliga. Aber er brauchte gar nicht mehr laufen, das machten die anderen 9 Feldspieler für ihn. Er wurde angespielt und schlug einen tollen Pass nach dem anderen.

Oder wer kennt noch die Spielweise von Gerd Müller? Hat ihn jemand mal bei der Defensivarbeit erwischt? Nein, er stand vorne drin, wartete auf ein Anspiel, das natürlich kommen musste, kurze Drehung und ....die Bayern hatten leider wieder ein Tor geschossen.

Ailton hat heute immer noch das Potential zu einer ähnlich erfolgreichen Spielweise wie Gerd Müller!

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, der Fußball hat sich (nicht immer positiv) weiterentwickelt und Spielertypen wie Ailton können vielleicht von einer Spitzenmannschatft kompensiert werden, wenn allen anderen für ihn mehr laufen, beim MSV fehlt dafür einfach die mannschaftliche Klasse. Ailton in die Wüste schicken und Mölders endlich mal eine Chance geben.

Ailton fühlt sich ungerecht behandelt, hat keinen Bock mehr auf den MSV, und ärgert die Verantwortlichen jetzt.

Wenn er schon sportlich keine Chance hatte, auf sich aufmerksam zu machen, dann schafft er es jetzt eben auf diese Art.

Nebenbei kratzt er dabei auch am Image von R.B. und W.H., denn egal, wie die darauf reagieren, beide werden dabei nicht gut aussehen!

Und damit könnte Ailton dem MSV sogar etwas Gutes tun!!!!!!

Gerade wurde auf n-tv eingeblendet, dass RB Ailton vom Mannschaftstraining suspendiert hat und erneut deutlich gemacht, dass Ailton sich einen neuen Verein suchen kann.

Damit wäre es dann endgültig geklärt.

Ja, war gerade auch beim Training... während die andern Trainiert haben stieg Ailton in Begleitung von Pressesprecher Tobias Günther in einen MSV Wagen und wurde zu seinem Porsche Chayen am Eingang gefahren. Dies sollte wohl der letzte Auftritt Ailtons in Duisburg gewesen sein. Bommer stand später am Feld mit ner Riesen Fleppe. Habe ihn gefragt ob er schlechte Laune hätte... mit ironischem Unterton sagte er :,, ist doch alles prima hier....
Darauf sagte ich das sein "Prima" gerade ins Auto gestiegen ist und das Vereinsgelände verlassen hat.-- da lachte er nur:rolleyes::D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben