Aktuelle Fansituation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

titan

Kreisliga
Aufgrund der letzten Spiele hab ich mir mal wieder Gedanken über die momentane Situation in der Kurve gemacht.
Vorneweg möchte ich sagen, dass mir klar ist, dass man Auswärtsspiele nicht mit Heimspielen vergleichen kann und das dies auch kein Pro oder Kontra Ultras Thread werden soll...

Wenn man sich die letzten Spiele allerdings anschaut, sieht man wie viel Potenzial in der Duisburger Fangemeinschaft steckt. Dies konnte man auch schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit erkennen.
Auch wenn die Gegner in diesem Jahr nich Bayern und :kacke: heißen, sondern Paderborn und Jena, bin ich mir sicher, dass die Stimmung vor allem im Stehplatzbereich so schlecht nicht sein muss/darf.:(

Wenn ich persönlich diese Saison mit anderen Jahren vergleiche muss ich sagen macht es kein Spass mehr ins Stadion zu gehen und seine Mannschaft zu unterstützen. Früher wurde alles durch einen Capo organisiert und zumindest die ersten 20 Minuten war die Stimmung oft sehr gut. Bei gutem Spielverlauf steigerte sich dies sogar noch. In der momentanen Situation dagegen kommt noch nichtmal mehr bei einem klaren 4-0 Sieg gute Stimmung im Stadion auf.

Natürlich muss man sagen, dass Block 13 ordentlich Stimmung macht da oben, aber meiner Meinung nach ist die Trennung vom Stehblock eher kontraproduktiv. Dies soll keine Kritik sein!!
Ich denke bei den letzten Auswärtspielen hat man gemerkt, dass die Duisburger Fankurve richtig viel leisten kann, wenn alle zusammen arbeiten. Bestes Beispiel ist der 15 Minütige Dauergesang in Hannover. Sowas kann man auch zu Hause hinbekommen!! Schließlich stehen die Leute die Auswärts dabei sind auch auf der Köpi.

Deshalb bitte ich alle beteiligten aus Block 13 und dem Stehplatzbereich noch einmal darüber nachzudenken ob es nicht mäglich ist an die letzte Saison anzuknüpfen und gemeinsam unser Team zu unterstützen. Und somit die Duisburger Fanszene in ein besseres Licht zu rücken.

Natürlich werden sich einige denken, was der Unterschied zwischen einem Capo auf dem Zaun oder 200 Kehlen auf dem Oberrang ist, aber das es einen Unterschied gibt hat man in den letzten Auswärtsauftritten gesehn.
Warum können die Leute aus Block 13 nicht einfach ihre "Party" die sie da oben feiern in den Stehblock verlegen und somit noch andere Supportwillige mitreißen.

Ich möchte hiermit keine alten Sachen aufrollen, aber habe das Gefühl, dass sich in letzter Zeit einiges in Der Fanszene verändert hat und die momentan schlechte Stimmung zu Hause nicht nötig ist.

Ich bitte um sachliche Kritik!
Schönen Abend noch und weiß blaue Grüße ;)

[...]auch kein Pro oder Kontra Ultras Thread werden soll...
[...]Früher wurde alles durch einen Capo organisiert und zumindest die ersten 20 Minuten war die Stimmung oft sehr gut.
[...] Natürlich muss man sagen, dass Block 13 ordentlich Stimmung macht da oben, aber meiner Meinung nach ist die Trennung vom Stehblock eher kontraproduktiv. Dies soll keine Kritik sein!!
[...]Deshalb bitte ich alle beteiligten aus Block 13 und dem Stehplatzbereich noch einmal darüber nachzudenken
[...]Natürlich werden sich einige denken, was der Unterschied zwischen einem Capo auf dem Zaun oder 200 Kehlen auf dem Oberrang ist, aber das es einen Unterschied gibt hat man in den letzten Auswärtsauftritten gesehn.
Warum können die Leute aus Block 13 nicht einfach ihre "Party" die sie da oben feiern in den Stehblock verlegen und somit noch andere Supportwillige mitreißen.

Ohne dir was zu wollen, du beschränkst dich meiner Meinung nach ein wenig zuviel auf die "Block 13 Problematik", denn diese Problematik ist es doch nicht alleine, die dafür verantwortlich ist, dass die Stimmung bei uns nicht mehr so ist, wie sie sein könnte. Es kommt meiner Meinung anch einfach darauf an, dass ALLE, ob Steh oder Sitzplatz, ob Ober- oder Unterrang, alles dafür geben, dass die Stimmung besser wird und vor allem, dass die Situation mit Block 13 einfach so akzeptiert wird, wie sie ist.
Denn nur dann kann es wieder knallen, wie es das letzte Saison getan hat.

dies ist mir klar das es nicht nur an block 13 liegt das die stimmung nicht mehr gut ist ... Ich sehe ja auch das dies der einzige bereich ist wo überhaupt noch was los ist ... nur es können halt viele "supportwillige" aus dem stehplatzbereich
,wie wir zB. nicht für jedes spiel die für uns jugendlichen teuren karten (20 euro) leisten ...
meiner meinung nach haben wir nun bei genug spielen gesehen das es so einfach nichts wird im stehblock... wir gucken neidisch zu euch hoch aber können selbst nicht mitmachen da um einen herum einfach zu viele "andere" stehen die anscheinend nicht mitmachen wollen . aber man sieht eindeutig, dass es hier genug leute gibt die stehen die gerne mit stimmung machen wollen, die sich aber durch einen cappo leiten lassen müssen/wollen ...
könnte man dies nicht zumindest bei einem spiel in der rückrunde ausprobieren?
wie es ankommt sieht man ja dann ...
auswärts hört man nur noch wie alle am schwärmen sind zum teil auch vom cappo ... un auch bei heimspielen hört man im stehblock immer merh leute die sich die alte situation zurück wünschen ...

dies ist mir klar das es nicht nur an block 13 liegt das die stimmung nicht mehr gut ist ... Ich sehe ja auch das dies der einzige bereich ist wo überhaupt noch was los ist ... nur es können halt viele "supportwillige" aus dem stehplatzbereich
,wie wir zB. nicht für jedes spiel die für uns jugendlichen teuren karten (20 euro) leisten ...
meiner meinung nach haben wir nun bei genug spielen gesehen das es so einfach nichts wird im stehblock... wir gucken neidisch zu euch hoch aber können selbst nicht mitmachen da um einen herum einfach zu viele "andere" stehen die anscheinend nicht mitmachen wollen . aber man sieht eindeutig, dass es hier genug leute gibt die stehen die gerne mit stimmung machen wollen, die sich aber durch einen cappo leiten lassen müssen/wollen ...
könnte man dies nicht zumindest bei einem spiel in der rückrunde ausprobieren?
wie es ankommt sieht man ja dann ...
auswärts hört man nur noch wie alle am schwärmen sind zum teil auch vom cappo ... un auch bei heimspielen hört man im stehblock immer merh leute die sich die alte situation zurück wünschen ...

aber genau das meine ich ja, warum animiert ihr nicht die Leute, mitzumachen oder tut euch mit Leuten zusammen, die supporten wollen? kann doch nicht so schwer sein, die gleichgesinnten rauszufiltern und auf einem fleck zu sammeln ;)

mit einem zweiten stimmungskern wurde nun ja auch schon des öfteren in block I versucht ... aber es haut einfach nicht hin
ich von meiner seite aus übernehme fast jeden gesang der aus block 13 ankommt un es sind auch einige drum herum die mitmachn ... allerdings sind dies so viel zu wenige ... so macht es keinen spaß :(
und es ist als 16-17 jähriger auch nicht so leicht andere mitzureißen die einen dann nur dumm anmachen usw ...

ich kann euch alle aus block 13 verstehen das ihr da ne party reißen wollt und nach den vorkomnissen nicht mehr zur kurve zurück wollt ... nur kann ich auch sagen das ich mir persönlich wünschen würde das es nochmal so ist wie früher wo man sich auch auf jedes heimspiel gefreut hat ...

naja find auf jeden fall gut das man sich den thread durchliest ...:) wie es dann weitergeht wird man ja sehen, aber wollte mal zeigen wie es mir un vielen anderen in der kurve geht im mom

Also ich finde es richtig schade das der support bei Heimspielen nicht mehr so ist wie er einmal war. Ich kann es auch irgendwie nicht verstehen bei Auswärtspielen klappt es ja auch, okay ich weiß Auswärtsspiele sind nicht gleich Heimspiele. Aber es muss doch möglich sein wieder einen super support hinzubekommen wie er einmal war.
Guckt mal aachen da passen ca 22000 rein und da ist immer geile stimmung oft auch Dauer support. Selbst wenn bei uns mal die Bude voll ist bekommen wir nicht so eine Stimmung hin, schade eigentlich naja ich gebe auf jedenfall bei jedem Spiel alles.:)
Hoffe es wird in Zukunft wieder besser:D

Joar also ich kann Titan nur zustimmen. Ich finds wirklich schade, dass unser Support bei Heimspielen im mom etwas beschissen ist. Beim Pokalspiel in Hannover hats doch auch super geklappt. Ich find dass die jungs da oben im Block 13 wirklich klasse stimmung machen. Nur schade, dass sie das nicht auch auf den Stehplätzen können. Wie gesagt ich verstehe beide Seiten.

Gruß...:huhu:

Hab genau die selbe Meinung wie titan!

Letzte Saison war ich vor jedem Heimspiel heiss darauf den MSV 90 Minuten lang zu unterstützen, und das hatte nix mti den Gegnern zu tun. In der momentanen Situation habe ich teilweise sogar garkeine Lust ins Stadion zu gehen.:(

Ihr denkt jetzt bestimmt es kann doch nicht sein, dass es so entscheidend war, dass der "Ultra-Mob" nach oben gezogen ist...
Ich finde schon! Viele haben sich an dieser Gruppe orientiert und singen nur mit wenn das ganze Umfeld auch mitgröhlt. Es ist leichter gesagt als getan andere Leute zu animieren :(
Wenn ich zumm Beispiel sehe, dass eure Arme in Block 13 kommen dann schrei ich auch mal "Alle Arme". Was passiert ? Nix!

Ich denke mir nach jedem Spiel, nächstes Spiel bezahl ich mal die ca. 20 Euro um endlich mal wieder nen geilen Tag an der Wedau zu haben. Aber ein Tag später weiß ich wieder, dass ich nicht 20 Euro einfahc mal so ausgeben kann.

Was ist mit den Aktionen die richtig scheppern bzw geil aussehen?
Alle einhaken und hüpfen ? Nicht mehr möglich ohne Capo.
Alle Arme und 2 mal trommeln 1 mal klatschen... auch schlecht umsetzbar auf der Entfernung.
Eins muss ich sagen, die Echos sind ehct der Hammer ... aber der Rest, so leid es mir tut, ist einfac hnur peinlich:(

Wenn man UNSERE Kurve noch nichtmal auf der Sparkassentribüne hören kann muss man sich echt Gedanken machen.
Ich weiß nicht aus welchen Gründen ihr den Platz hinterm Tor verlassen habt, es geht mich auch nichts an, aber man muss doch erkennen, dass dieses Projekt (wenn es als Projekt gemeint war) gescheitert ist.

Ich denke die Kritk speziell an Maddin die am Anfang da war hat sich aufgelöst und Maddin hat sich durch seine Auftritte auswärts eine Menge Respekt innerhalb der Kurve geschaffen :zustimm: Respekt meiner Seits ;)

Naja ... denke nicht das man so eine Situation durch Einzelpersonen ändern kann, nur ist es mir wichtig, dass ihr (Block 13) wisst wie ein Großteil der Kurve, die für den Verein leben, denkt und ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin.

weiß blaue Grüße und ein schönes Weihnachtsfest ;)

Das hat sich der "Stehplatzbereich" ja auch zumteil selber zuzuschreiben... DAs eben der harte Kern jetzt in Block 13 ist... Aber das hatten wa ja schon...

Ich persöhnlich finds auch schice das inne Kurve nix mehr geht..
Aber wenn es nicht möglich, wie schon beschrieben,die Stimmung auch ohne Cappo hinzubekomm dann ist es echt traurig...
Denke auch mal das es schwierig ist nene "Cappo-Ersatz" zu bekomm/machen.. Weil wer stellt sich Freiwillig auffen Zaun?Bzw. traut sich sowas zu...? Finde gehört auch ne Menge Mut zu sowas zu machen...m
Mut in dem Sinne, das man keine Angst hat Leute zu animieren Stimmung zu machen..

auch ich kann mich mit titans meinung identifizieren. ich bin im gleichen alter(16) und kann es mir nicht leisten nach oben zu gehen obwohl schon viele von uns nach oben gehen. Ich denk ma man sieht, dass es auswärts, wenn die ultraorientierten gruppen im stehplatz sind, einfach läuft, alleine schon weil dann ein capo da ist und die leute antreibt. die heimspiele sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Ich gebe die hoffnung immer noch nicht auf, dass es irgendwann mal wieder seit leverkusen kracht. aber diejenigen die am kritisieren sind sollen selbst erst mal supporten.

An alle andren in block I bzw. auch H:
Gebt alles

Guckt mal aachen da passen ca 22000 rein und da ist immer geile stimmung oft auch Dauer support. Selbst wenn bei uns mal die Bude voll ist bekommen wir nicht so eine Stimmung hin, schade eigentlich naja ich gebe auf jedenfall bei jedem Spiel alles.:)
Hoffe es wird in Zukunft wieder besser:D

Warst du schonmal in Aachen????
Dann würd ich gern wissen, was du unter geile Stimmung verstehst??
Immer wenn ich bisher da war (3x) hätte man ne Stecknadel fallen hören können. Sorry aber da gibbet andere Stadien mit besserer Stimmung!

stimmt soweit alles was hier gesagt wurde...

kann nur sagen stand mitn paar freunden öfter inne kurve mit neidischen blicken
nach oben und wie oft ham wir uns gedacht lass uns ma karten dafür holen doch es geht einfach nicht...
Oft ham wir uns auch schon gedacht " lass uns doch einfach mal versuchen da so rienzukommen" aba es ging nie...
Hät ich das geld wärs kein ding da hochzugehen doch ich un viele in meinem alter ham das geld numma nich!
Deswegen würd ich mich freuen wenn zumindes nochmal ein versuch gestartet wird...

Meine Meinung ist wenn die Ultras oben stehen ist das kein Problem. Die einfache Lösung wär wenn der Martin anstatt sein Megaphone ein Mikro hätte was über die Lautsprecher der Köpi Tribüne gehen würde und dadurch würde nach meiner Meinung der Support besser!!

Weil ich finde was Stimmungs Technisch im moment bei uns abgeht einfach nur blamabel!! Wenn Fans von Paderborn denken``Da ist ja mal gar keine Stimmung´´ machen wir uns den guten Namen bei Heimspielen wieder kaputt den wir durch guten Support und Choreos gesammelt haben.
Die Stimmung find ich im moment dritt klassich!:rolleyes:
Meine Meinung ist bei besseren Support hätten wa mehr Heimspiele gewonnen!!:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur zustimmen, durch nen Capo kämen auch wieder flüssige Liederfolgen zustande.

Ja die alten guten Zeiten...

Auch ich muss da Titan zustimmen... Habe ja auch shcon öftres was zum Thema Support was geschrieben.

Ich erlebe es immer wieder im Block H das nur mindestens. 10 Leutchen dort versuchen die Leute anzutreiben, aber wie ich in einem anderen Fred schon schrieb , die brauchen nen "arschtritt" damit die mal ihre klappe auf bekommen!!!

Wäre auch dafür das man es wenigstens mal ausprobiert mit einem Capo dann kann man ja aimmer noch entscheiden ob mans weiter versucht oder nicht...

Immer wenn ich bisher da war (3x) hätte man ne Stecknadel fallen hören können. Sorry aber da gibbet andere Stadien mit besserer Stimmung!

Da muss ich dir recht geben das kommt alles nur durch das mikro was da oben steht bei den fans mehr auch nicht.

mit einem zweiten stimmungskern wurde nun ja auch schon des öfteren in block I versucht ... aber es haut einfach nicht hin
ich von meiner seite aus übernehme fast jeden gesang der aus block 13 ankommt un es sind auch einige drum herum die mitmachn ... allerdings sind dies so viel zu wenige ... so macht es keinen spaß :(
und es ist als 16-17 jähriger auch nicht so leicht andere mitzureißen die einen dann nur dumm anmachen usw ...

ich kann euch alle aus block 13 verstehen das ihr da ne party reißen wollt und nach den vorkomnissen nicht mehr zur kurve zurück wollt ... nur kann ich auch sagen das ich mir persönlich wünschen würde das es nochmal so ist wie früher wo man sich auch auf jedes heimspiel gefreut hat ...

naja find auf jeden fall gut das man sich den thread durchliest ...:) wie es dann weitergeht wird man ja sehen, aber wollte mal zeigen wie es mir un vielen anderen in der kurve geht im mom
was ist denn passiert wenn man fragen darf?

sehe ich genauso und im TV is das nur so laut weil die mit den mikro unter dem dach sind und weil das dann auch noch schallt

ja dann schieß mal los :P

Problem ist, wer steht überhaupt dahinter..., als ich das letzte mal im Stehplatzbereich war, hat es mich einfach nur angekotzt wie oft ich sehen musste wie irgendwelche spacken den mittelfinger richtung Block 13 hielten!

Das bringt uns allen nichts!

Der 1.Schritt wäre, das die übrigen Fangruppierungen (in Block I/H) sich mal zusammensetzen, um etwas auszuarbeiten.
Weil wenn die sich einigen und man dann nen Kern von ca. 100 Leuten hat, dann kann man damit arbeiten.

Ne Idee wie es dann weitergehen könnte hätte ich auch schon.

Das wichtigste ist aber, das wie "Andy" oben schon gesagt hat, man nicht nur auf Block 13 guckt sondern an dem was vorhanden ist etwas tuht!

und das ist möglich...

ich denke da z.B. an Vernoz, die ja schon mit Ihrer Aktion vor kurzem versucht haben Leute für einen neuen Kern zusammenzuraufen...

Muss dir voll und ganz irgendwie zustimmen. Die Situation im mom ist leider ein bisschen daneben. Zum thema Stehplatz und Mittelfinger zeigen (is schon ziemlich assi. Wie gesgat oben in meinem Beitrag--> ich bin eig unparteiisch..ich verstehe beide Seiten. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen...:zustimm:

Hoffe es wird besser...

Grüße an alle, die kräftig den MSV unterstützen =)

Ich bin auch ganz titans Meinung. ich Hoffe auch sehr das sich das alles zur Rückrunde hin ändert und wieder Bessere Stimmung auf den Stehplätzen ist, um unsere Mannschaft beim Aufstieg ;) zu helfen.
Ich finde es gut das es hier Lösungsvorschläge gibt, hoffe auch das wir eine Lösung finden werden.

Ich bin auch ganz titans Meinung. ich Hoffe auch sehr das sich das alles zur Rückrunde hin ändert und wieder Bessere Stimmung auf den Stehplätzen ist, um unsere Mannschaft beim Aufstieg ;) zu helfen.
Ich finde es gut das es hier Lösungsvorschläge gibt, hoffe auch das wir eine Lösung finden werden.

Ganz deiner Meinung=)
Werden da hoffentlich auch wa dran ändern=)..Lasst uns erst mal Guten Support machen(der sicher möglich wäre), für nen gelungenen Aufstieg=)
LG:huhu:

hi ers ma
ich denke allerdings auch das es überhaupt sehr schlecht darsteht mit dem support wenn man so in anderen stadien sieht was leute auf sitzplätzen anfeuern und das dann mal mit uns vergleicht ist es einfach nur traurig ich würde mir als nächstes ers mal unterstützung von den sitzplätzen wünschen es kommt ja sogar schon dazu das ein groß teil zu faul ist um aufzustehen also ich kanns nicht verstehn ich finds eignlich recht geil wenn alle anfeuern und lass mich auch gerne mitreißen also an den stehplätzen kla muss auch gearbeitet werden aber dann bitte auch an den sitzplätzen !!!!!! ;) :huhu:

hi ers ma
ich denke allerdings auch das es überhaupt sehr schlecht darsteht mit dem support wenn man so in anderen stadien sieht was leute auf sitzplätzen anfeuern und das dann mal mit uns vergleicht ist es einfach nur traurig ich würde mir als nächstes ers mal unterstützung von den sitzplätzen wünschen es kommt ja sogar schon dazu das ein groß teil zu faul ist um aufzustehen also ich kanns nicht verstehn ich finds eignlich recht geil wenn alle anfeuern und lass mich auch gerne mitreißen also an den stehplätzen kla muss auch gearbeitet werden aber dann bitte auch an den sitzplätzen !!!!!! ;) :huhu:

:eek: Bitte nächste mal an Satzzeichen denken ;)

...wenn man so in anderen stadien sieht was leute auf sitzplätzen anfeuern und das dann mal mit uns vergleicht ist es einfach nur traurig...

Jetzt bin ich aber sausausau... gespannt, was da als Referenz kommt!
Ich hab schon viele Spiele in anderen Stadien gesehen und mir fällt keine "Szene" ein, auf die das zutrifft. Frankfurt hat eine starke Fanseite. Von den Sitzplätzen kommt da aber genauso wenig/viel wie an der Wedau. Aachen: Schon o.k., aber die haben den Wall, die Haupttribüne und die Gästegerade. Alles STEHplätze. Die Gegentribüne muckst sich nur, wenns läuft und dann kurz vor Ende der Partie. GAZPROM? Lächerlich! Dortmund? Die Süd und dann? Es gibt aber viele Vereine, bei denen es viel schlimmer ist als bei uns. Die Liste würde die Festplatte des Portal-Servers sprengen ;). Ein Beispiel: Die Bauern aus MG. Dort geht gar nichts. Ein wenig Stimmung bei der "Hymne" und sonst: Weniger als Null! Das grauenhafteste Beispiel künftiger "Fan"-Kultur.

Im übrigen kann ich diese Stimmungsthreads bald nicht mehr lesen. Kann es eventuell ein wenig daran liegen, dass es auch ein klitzekleinesbischen mit der Leistung auf dem Platz zu tun hat? Oder eventuell mit der übertriebenen Erwartungshaltung? Manchmal frage ich mich weswegen einige ins Stadion gehen?! Ignoriert einfach mal die reisserischen, unsäglichen Berichte in der Sportschau, oder noch schlimmer: des DSF! Die wollen/müssen doch sogar ein schauderhaftes 0:0 zum Spiel des Jahres hochspielen.
Die Ware Fussball will verkauft werden. Bayer hat das vor Jahren clever gemacht. "Get the Bayer 04 Feeling" war da zu sehen. Dazu ein gut gemachtes Video zu bester Werbezeit platziert. Die Realität? Schauderhaft! Noch nicht mal eine Ecke, geschweige denn eine Kurve!

Leute, Ball flachhalten! Was in DU passiert ist nicht so schlecht, wie es einige hier machen! Das Jahr mit den 17 Choreos war geil! In diesem Jahr ist es halt etwas weniger, aber deswegen gleich alles zerreden ist übertrieben.

Hi,
also ich muss sagen ich lebe für den MSV und der Verein bedeutet mir alles. Ich gebe alles für meinen Verein und ich kämpfe für ihn!!!!

So ich muss sagen, dass es natürlich richtig war, dass sich die Ultraszene auf den Oberrang verzogen hat, es war einfach der richtige Weg, nachdem, was manch einer aus der Kurve von sich gegeben hat, wiederrum muss ich sagen, wenn ich an die alte Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=VXCzGS_ISlA&mode
http://www.youtube.com/watch?v=7K-gTDqv_Ks&mode
und an manche Auswärtsspiele denke, muss ich sagen, dass die Vergangenheit oder auch manch ein Asuwärtsspiel so geil war, dass einem da nach einer abging!!! Nur leider ist das momentan nicht mehr so bei Heimspielen. ich bin zwar auch immer im Block 13, aber leider ist es nicht mehr was es einmal war...

LEUTE:
Denkt mal an damals, heute meckert ihr, wenn einer mit nem Schwenker wedelt, aber guckt euch mal meine 2 Videos die ich oben eingefügt habe an, da gab es 100 Schwenker und da hat keiner gemeckert. Wenn ihr eine support willige einheitliche Kurve wollt, muss jeder das gleiche wollen. Volle Energie in den Support ohne meckern und co!!!! Wir könnten die geilsten Choreos machen, 100te schwenker, Dopperlhalter, Fahnen usw. da zu noch einen hammer Support, aber da für muss sich die Kurve bei den ultras entschuldigen und auch eine Zusammenarbeit ohne Kritik akzeptieren!!!! Wir können eine Einheit bilden und gnadenlosen Support schaffen, denn wir wollen alle das gleiche, den geilsten support für den Verein. Wir haben ein riesen Potenzial und das muss ausgeschöpft werden!!!! Nichts liegt mir mehr am Herzen als das!

Ich weiß der Beitrag wird gleich von beiden Parteien zerlegt, aber Leute schaut euch meine beiden videos an, mir kamen beim 1. anschauen fast die Tränen, wie geil das war, schwenker und gnadenloser Support in der GANZEN Kurve!!!! Ach was sage ich, im ganzen Stadion!!!! Wir können einen der geilsten Supports schaffen für den jeder kämpfen muss, aber das geht nur gemeinsam, also übt nicht immer nur Kritik, arbeitet da dran, die Szene wieder zu vereinen und einen hammer support zu schaffen!

Heute war ich im Apfelbaum und da habe ich wieder ca. 20 Supporter des MSV getroffen, die ich vorher nie gesehen habe, sie haben super Stimmung gemacht, doch in der Kurve geht dies leider nicht, weil alles unorganisiert ist und sich keiner traut den 1. Schritt zu machen, also zur Rückrunde muss da was geschehen und da müssen wir alle dran arbeiten!!!

Ich habe so viel für den MSV gegeben, ich bin zwar erst 17 und habe noch nicht so viel erlebt, aber trotz 2 Abstiegen und harten zeiten bin ich dem verein immer treu geblieben, ich habe Höhen und Tiefen mitgemacht und den Verein immer support, egal was kam! Damals hat keienr gemeckert wenn einer Auswärts Rauch gezündet hat, oder mit eienr Fahne gewedelt hat!!!! und das muss euch klar werden, ihr meckert Leute da für an und auf einmal wollt ihr, dass sie in die Kurve zurückkehren, da kann doch was nicht stimmen.

Ich sag nur eins da zu:
Der MSv ist mein Leben, ich habe in der hinrunde 15 Spiele geguckt, 7 Urlaubstage für den MSV genommen und ca 600 € für die Karten und Touren zu unserem Verein ausgegeben und das war es wert! Denn Auswärts sind wir eine Macht und dies sollten wir auch wieder zu Hause werden, denn wir sind der 12. Mann!!!! ich finde der Oberrang und die kurve sollten in der Rückrunde einmal zusammen in der Stehplatzkurve gegen Hachingen supporten und gucken wie es läuft! ich behaupte mal, Maddin wird 100 %ige Rückendeckung haben und jeder wird mitziehen!!!! Ich finde vielen Fans ist man es schuldig, dass die, die die Ultras angegriffen haben eine Entschuldigung abliefern und das die Ultras für einen versuch wenigstens wieder gegen hachingen nach unten kommen und wir zusammen alles für den verein geben!!!!!

Für den geilsten Support!!! frohe Weihnachten, Gruß:
Dimi

Guido hat recht. Sowohl die Stehplätze als auch die Sitzplätze sind im Vergleich mit anderen gut.

Stimmungstötend auf den Sitzplätzen ist die Umgebung. Wenn man nicht in einer großen Gruppe ist (d.h. viele Leute, die bereit sind die teuren Dauerkarten zu kaufen) und sich dadurch gegenseitig mitreißt, dann können "Nurguckenwoller" und leere Sitze einen ganz schön runterkühlen. Nicht jeder hat das Talent zum Alleinunterhalter und ein bißchen schüchtern ist man ja schließlich auch.

Guido hat recht. Sowohl die Stehplätze als auch die Sitzplätze sind im Vergleich mit anderen gut.

Stimmungstötend auf den Sitzplätzen ist die Umgebung. Wenn man nicht in einer großen Gruppe ist (d.h. viele Leute, die bereit sind die teuren Dauerkarten zu kaufen) und sich dadurch gegenseitig mitreißt, dann können "Nurguckenwoller" und leere Sitze einen ganz schön runterkühlen. Nicht jeder hat das Talent zum Alleinunterhalter und ein bißchen schüchtern ist man ja schließlich auch.

es gibt da so ein lied. nüchtern bin ich zu schüchtern! hau dir die hucke voll :D tu ma was für unsere stadt brauerei :D

Also ich finde es gut, dass die Situation hier mal ausführlich angesprochen wird. Jetzt ist Winterpause und man hat genug Zeit darüber zu sprechen ;)

Ich habe mir alle Beitrage mit großem interesse durchgelesen:
1. Ich finde es sollte hier nicht um irgendwelche Egosachen oder Eitelkeiten gehen. Sondern es geht um den Support für den Verein. Ich sag euch Leute, die Rückrunde wird brutal schwer und die Mannschft is auf guten Support angewiesen.
2. Ich weiß nicht warum, die Ultras nicht mehr in unten. Es interessiert mich zwar, tut aber jetzt nichts mehr zur Sache. Wenn alle zusammen arbeiten, dann geht das auch so. Das Problem ist einfach, dass jeder was anderes singt. Koordination wäre hier angebracht. Obwohl es mir auch besser gefallen würde, wenn wir alle gemeinsam in der "Kurve" zusammenstehen würden.
3. Mir is dat scheiß egal was andere Vereine über uns denken. Hauptsache wir geben alles für UNSEREN MSV und steigen am Ende der Saison wieder auf.
4. Ich tue auch fast alles für den Verein und will das die Stimmung wieder besser wird. Aber so wie früher wird es mit Sicherheit nicht mehr. Es hat sich verdammt viel verändert. Natürlich haben mich die Videos berührt. Aber wenn wir alle zusammen in einer vollen Hütte die Zabra-Hymne singen, bekomme ich nach wie vor ne fette Gänsehaut.

Wie wäre es mitm großen Fantreffen mit allen Gruppierungen. Vll bekommt man da ja was auf die Kette.

Noch was zu den Stinkefingern Richtung Block 13: Die Aktionen sind Mist und nur Kontrproduktiv. Aber ich habe auch schon einige Mittelfinger Richtung Stehplätze gesehen. Die sind genauso Überflüssig. Was bringt es wenn wir uns gegenseitig anfeinden???

ich finds auch super das hier mehrere der gleichen meinung sind und dies auch zeigen un einen weg zu einer "besseren zukunft" suchen ...
könnte man nicht wirklich ein treffen der fangruppierungen organisieren
und es dann vllt beim ersten heimspiel der rückrunde gegen haching noch einmal zusammen versuchen ... ich bin mir sicher im nachhinein wär ein großer teil der kurve froh ... :zustimm:

Ich fände es sicherlich auch schön wenn die Ultras zurückkommen würden.

Die Stimmung ist ja in mom. nicht der Rede wert, keine Frage.

Zeitweise klappt die Koordination zwischen Block 13 und Köpi ja relativ gut.

LG. und frohes Fest Nick :huhu:

Ich find es sehr schade das die Kurve auseinander gerissen ist....
Der spaß am supporten wird immer weniger...
Der grund dafür liegt darin das nichts mehr wirklich zusammen paßt, das einzige was richtige gut ist ist der Wechselgesang...
Ich hätte da ein kleinen Vorschlag um es gesanglich wieder zusammen zu führen...
Die Gruppen im Block 13 können ruhig ihre Party da oben weiter feiern, aber um sie auf die stehplätze zu übertragen muss die Anlage wieder her für die Kurve.

Stellt einfach da oben ein mikroständer auf, wo ein Funk mikro drin ist und euer gesang wird ohne zeitverzögerung in die kurve übertragen...

Das könnte auch sehr hilfreich für eine Humba sein, da die dann auch wieder durch eine Person anständig durchgeführt werden könnte.

Überlegt euch das mal, es muss ja nicht einer das mikro halten ihr könnt es ja vor der ganzen gruppe aufstellen muß dann halt nur richtig eingestellt werden ( Lautstärke usw. )

Ich denke das wir dann auch wieder euren gesang sofort aufnehmen können um ebenfalls alles zu geben.

wir stehen oberhalb des tores ganz oben mit ca 10 leutchen und es viel uns sehr oft schwer was zu verstehen und einzusteigen, da bei uns dann schon einiges nicht mehr richtig rüberkam und durcheinander war.
denke mit meiner kleinen idee sollte das problem aus der welt sein....
zumindes könnte man es mal ausprobieren...

Trotz allem bin ich immer noch der meinung wie schon öfters geäußert von mir, das wir einen carpo im korb brauchen und das die gruppen von block 13 in den stehplatz gehören, da sind sie groß geworden und da gehören sie hin....

ich finde der Oberrang und die kurve sollten in der Rückrunde einmal zusammen in der Stehplatzkurve gegen Hachingen supporten und gucken wie es läuft! ich behaupte mal, Maddin wird 100 %ige Rückendeckung haben und jeder wird mitziehen!!!! Ich finde vielen Fans ist man es schuldig, dass die, die die Ultras angegriffen haben eine Entschuldigung abliefern und das die Ultras für einen versuch wenigstens wieder gegen hachingen nach unten kommen und wir zusammen alles für den verein geben!!!!!

Für den geilsten Support!!! frohe Weihnachten, Gruß:
Dimi

DITO

Ein großes Problem was mir aufgefallen ist seit die Ultras oben sind, dass jetzt viel mehr Schwachmaten sich Gehör verschaffen können. Bei den letzten Spielen hab ich z.B. viel mehr fremdenfeindliche Ausrufe wahrgenommen. Außerdem nimmt auch ganz klar die Anzahl unterschiedlicher Lieder ab. So geil Gesänge a la "Auf gehts Duisburger Jungs" oder "Wir sind alles Duisburger Jungs" sind, trotzdem vermisse ich Abwechslung (die in Hannover gegeben war!!).

Ein großes Problem was mir aufgefallen ist seit die Ultras oben sind, dass jetzt viel mehr Schwachmaten sich Gehör verschaffen können. Bei den letzten Spielen hab ich z.B. viel mehr fremdenfeindliche Ausrufe wahrgenommen.

mh.. warum sprichst du die betroffenen personen nicht drauf an, oder gehst sofort zu einem ordner und meldes die?? da bekomm ich zuviel, keine politik im stadion!:mecker::fluch: (das mit dem "zuviel" gilt den schwachmaten nicht dir)

aber die idee mit dem mikro, find ich auch nicht schlecht... wobei das wohl kaum gehen wird, ein mikro vor block 13 zu stellen. weil da dann nie ein ordentlicher ton runter in die kurve kommt per micro...

Wer weiß, vielleicht wird sich ja im Laufe der Winterpause einiges ändern. Block 13 und alle Verbündeten sammeln sich in der Kurve hinterm Tor, gemeinsam mit ALLEN die Bock auf geile Stimmung haben!! Ein Aufruf hier, ein Flyer vorm Spiel um die Leute in der Kurve zu informieren und vorallem zu motivieren. Wer versucht Antistimmung zu machen und dadurch der Stimmung zu schaden wird rausgeboxt, genauso wie der Faschotrommler und seine Freunde, die eh gegen alles sind und nur ihre weißen Schnürsenkel spazieren tragen! Maddin wieder auf den Zaun und alle Vollgas! Hinterher kann dann jeder der mitmacht stolz drauf sein zum "Neuaufbau" einer starken Kurve beigetragen zu haben! Man würde bestimmt einen harten Stimmungskern von 1000 Leuten hinter das Tor kriegen, dieser könnte dann alle drum herumstehenden Fans anpeitschen und motivieren!

Also könnte ja evtl sein so...

Wer weiß, vielleicht wird sich ja im Laufe der Winterpause einiges ändern. Block 13 und alle Verbündeten sammeln sich in der Kurve hinterm Tor, gemeinsam mit ALLEN die Bock auf geile Stimmung haben!! Ein Aufruf hier, ein Flyer vorm Spiel um die Leute in der Kurve zu informieren und vorallem zu motivieren. Wer versucht Antistimmung zu machen und dadurch der Stimmung zu schaden wird rausgeboxt, genauso wie der Faschotrommler und seine Freunde, die eh gegen alles sind und nur ihre weißen Schnürsenkel spazieren tragen! Maddin wieder auf den Zaun und alle Vollgas! Hinterher kann dann jeder der mitmacht stolz drauf sein zum "Neuaufbau" einer starken Kurve beigetragen zu haben! Man würde bestimmt einen harten Stimmungskern von 1000 Leuten hinter das Tor kriegen, dieser könnte dann alle drum herumstehenden Fans anpeitschen und motivieren!

Also könnte ja evtl sein so...

Find ich ne Klasse Idee!
Wäre dabei.
1. Bignick + Kumpels :huhu:

LG. und frohes Fest Nick :huhu:

Sry aber jetzt schon ne Liste zu machen ist unsinnig!

Warten wir erstmal ab obs hier ne Stellungnahme von Seiten der Ultras gibt.
Wenn sie oben bleiben wollen, müssen wa uns überlegen was man machen kann, damits trotzdem knallt :zustimm:

Aber ich persönlich wäre auch dafür es noch einmal unten zu probieren...
Ich denke Maddin hat jetzt den Respekt als Capo, der am Anfang gefehlt hat und in der Kurve sind so viele Leute die einfach mal wieder Bock auf enn richtig geilen Heimsupport haben, das würde soooo scheppern...

Aber ich persönlich wäre auch dafür es noch einmal unten zu probieren...
Ich denke Maddin hat jetzt den Respekt als Capo, der am Anfang gefehlt hat .

Darf ich mal wissen wie du zu dieser Ansicht kommst?
Ist reine Interesse,nichts weiter.
Aber denke bitte daran das nichtmal 40% von der Kurve hier angemeldet sind;)

Darf ich mal wissen wie du zu dieser Ansicht kommst?
Ist reine Interesse,nichts weiter.
Aber denke bitte daran das nichtmal 40% von der Kurve hier angemeldet sind;)

Ich komm darauf, weil ich jetzt in Köln, Essen und Hannover war und immer wieder welche neben mir standen, die dann zu ihren Nachbarn gesagt haben : "Hät ich am Anfang nicht gedacht, dass der das so geil kann" oder "Der Junge hat's ja doch drauf"

Ich weiß, dass sind gaaaanz kleine Minderheiten, aber mir kommt das insgesamt in der Kurve vor, dass viele jetzt eine andere Meinung haben vom Martin. Viele haben ihm halt nicht die Zeit gelassen ein guter Capo zu werden...ist ja klar, dass keine geilen Capos von Bäumen fallen :D.

Ich kanns iwie nicht richtig erklären, aber ich hoffe mein Gedanke kommt rüber ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben