Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Preetz ist bei Hertha an Windhorst gescheitert und sein Denkmal hat erhebliche Kratzer abbekommen. Kann mir doch keiner erzählen, dass er Bock darauf hat, sich schon wieder Dritte in „seinen“ Verein zu holen mit weitreichender Einflussnahme.
Gefühlt seine erste Amtshandlung war es zu verhindern, dass Investoreneinstiege schwieriger werden. Ich glaube, dass Preetz ganz klar möchte, dass hier Dritte ins Boot kommen und dann auch mit viel Einflussnahme, weil die eben immer dazu gehört. Natürlich alles ne Nummer kleiner. Aber Investor X brauch hier auch nur 1,5 Millionen mitbringen und darf über ganz viel entscheiden. Und nochmal: Preetz sagt ganz deutlich, dass es ohne Investor eigentlich nicht geht, wenn wir erfolgreich sein wollen. So wie er in der Thematik öffentlich spricht ist für mich klar, dass Preetz dem Ersten, der hier "richtig" Geld reinbuttert, sehr gerne entgegen kommen wird.

Also wir sollten doch eins in der letzten Zeit gelernt haben, als AR versucht hat sich ins operative Tagesgeschäft einzumischen und Entlassungen gefordert hat, ist die Zusammenarbeit von SIL fast zu Ende gegangen. Warum? Weil der MSV sich dieses Einmischen nicht mehr gefallen lässt.

Warum sollte man es jetzt tun? Sponsor funktioniert Geld gegen Sichtbarkeit und nicht mehr!
Als AR das versucht hat, gab es einen anderen Präsidenten, einen anderen GF, etc. Jetzt hast du einen Geschäftsführer der Investoren als sinnvoll erachtet und einen Präsidenten, der laut eigener Aussage keine Ahnung hat was 2013 passiert ist. In dieser Thematik vertraue ich den beiden deutlich weniger als Ingo und Peter.

Gefühlt seine erste Amtshandlung war es zu verhindern, dass Investoreneinstiege schwieriger werden. Ich glaube, dass Preetz ganz klar möchte, dass hier Dritte ins Boot kommen und dann auch mit viel Einflussnahme, weil die eben immer dazu gehört. Natürlich alles ne Nummer kleiner. Aber Investor X brauch hier auch nur 1,5 Millionen mitbringen und darf über ganz viel entscheiden. Und nochmal: Preetz sagt ganz deutlich, dass es ohne Investor eigentlich nicht geht, wenn wir erfolgreich sein wollen. So wie er in der Thematik öffentlich spricht ist für mich klar, dass Preetz dem Ersten, der hier "richtig" Geld reinbuttert, sehr gerne entgegen kommen wird.

Als AR das versucht hat, gab es einen anderen Präsidenten, einen anderen GF, etc. Jetzt hast du einen Geschäftsführer der Investoren als sinnvoll erachtet und einen Präsidenten, der laut eigener Aussage keine Ahnung hat was 2013 passiert ist. In dieser Thematik vertraue ich den beiden deutlich weniger als Ingo und Peter.
Ingo und Peter ? Dein ernst ?
Bekomme direkt ein unangenehmes Jucken wenn ich an die denke.

Jetzt vermischt du aber einiges. SILR war und ist Sponsor, kein Investor. Ich rede hier nur über Sponsoren und Sponsoren werden bei uns kein Mitspracherecht erhalten.

Ingo und Peter ? Dein ernst ?
Bekomme direkt ein unangenehmes Jucken wenn ich an die denke.
In diesem Thema: Ja. Zu 100%. Denn Ingo war ganz klar, was Aussagen zu Investoren angeht. Preetz ist das Gegenteil davon. In anderen Bereichen mag die aktuelle Besatzung besser sein. Beim Thema Investor/Hellmich/etc war das aber für mich deutlich besser. Ich bin mir sicher: Unter Ingo Wald wäre Hellmich nicht hier. Mir wäre es lieber.

In diesem Thema: Ja. Zu 100%. Denn Ingo war ganz klar, was Aussagen zu Investoren angeht. Preetz ist das Gegenteil davon. In anderen Bereichen mag die aktuelle Besatzung besser sein. Beim Thema Investor/Hellmich/etc war das aber für mich deutlich besser. Ich bin mir sicher: Unter Ingo Wald wäre Hellmich nicht hier. Mir wäre es lieber.

Auch wenn ich Ingo Wald mochte, unter Ingo war das Tischtuch zur Stadt komplett durchschnitten, ebenso wie zu einigen Sponsoren.

Übrigens, wie würdest Du den Capelli bezeichnen?

Es würde hier den Rahmen sprengen, wenn man jeden Post inhaltlich faktisch überprüfen würde...
Es gibt hier ein Pro und Contra, aber je nach Meinung gemischt und enthält Halbwahrheiten, so wie es ins eigene Narrativ passt.
Dazu werden die Zeitpunkte der Engagements der einzelnen Protagonisten nicht hinreichend thematisiert. Nur soviel, der
MSV Duisburg war immer schon ein Verein, der ohne finanzielle Unterstützung nicht überleben konnte. In den 70igern Jahren
mussten schon Spieler veräußert werden, um finanziell überleben zu können. Da der Fußball sich - aber nicht unbedingt positiv -
weiter entwickelt hat und die Personalkosten - und nicht nur die - inflationär entwickeln haben, kann heute kein Profiverein mehr
ohne fremde Hilfe auskommen. Im Nachhinein ist Jeder schlauer, als zu den jeweiligen Stichtagen, wo die Lizenz gefährdet war
oder die finanzielle Last den Verein fast in die Insolvenz getrieben hätte.
Kurz und knackig ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
SLR ist und war immer ein Sponsor und hat nicht nur dem Verein sondern auch der Stadiongesellschaft und der Stadt geholfen,
wo es ging. H. Kassner hat nur einen leitenden Angestellten gehabt, der so gehandelt hat, als wäre es sein Geld und er wäre der
Sponsor und gleichzeitig noch Vorstandsvorsitzender des Vereins. Ingo Wald hat lange die Zähne zusammengebissen, weil die
Gelder von SLR für den Verein existenziell waren, bis es zum Eklat gekommen ist...(Einmischen ins operative Geschäft des Vereins
von der Seitenlinie, ohne offizielle Position im Verein oder KGaA) Zuletzt wurde ein scharf gestelltes Darlehen in Höhe von 6 Mio. €
gegen Besserungsscheine mit einem großzügigen Rückzahlungsmodel zwischen Ingo Wald gegen Ende seiner Amtszeit und
Herrn Kassner vereinbart.
Capelli hält sich (fast) öffentlich zurück und hat in einer sehr schwierigen Lage des Vereins seine finanzielle Unterstützung mit
mehreren Millionen gegen Anteile geleistet. Der Verein war - auch auf Grund Corona - am Rande einer Insolvenz. In dieser
schwierigen Zeit wo zig Firmen insolvent gegangen sind, Die 1. und 2. Bundesliga eine millionenschwere Unterstützung von Sky
erhalten haben und auch andere Institutionen Unterstützung der KFW bekommen haben...
Walter Hellmich hat dem Verein ein Stadion gebaut und hat das auch zwischenfinanziert. Ja, er ist Geschäftsmann und hat mit dem
Projekt Geld verdient und das nicht so schlecht. Aber und das ist auch die Wahrheit, hätte er das Alleine bewerkstelligen können?
Ist er an der Spitze des Vereins gekommen von Gottes Gnaden? Zum damaligen Zeitpunkt war das Wedaustadion marode, weder
die Stadt noch der Verein hatte das Geld für ein Stadion. Damals waren Alle beseelt von Glück. Auch alle Verantwortlichen im Verein
und wir Fans sowieso. Was im Nachgang dazu ans Licht kam, war nicht mehr so lustig...
Sorry, dass ich hier abbreche, da es schon eh zu lang ist, aber das damals auch viele Beteiligte ahnungslos waren und noch nicht einmal
eine ordentliche Kündigung aussprechen konnten, zeigt doch eigentlich das Viele im und um den Verein W. H. blind vertraut haben. Und
lag nicht eigentlich darin das wahre Problem? W.H. ist so wie er ist, man muss ihn nicht mögen, aber er hat in seinem Leben beruflich sehr
viel erreicht und das geht nur wenn man Ecken und Kanten hat. Letztendlich mag er an seiner Eitelkeit gescheitert sein.... Aber es gibt NIE
den einen Schuldigen, damit will ich ihn aber nicht freisprechen.
Zum Schluss, es gibt ja heute noch Viele hier die von der Bundesliga träumen, ohne sich der Realität zu stellen, dass es ohne zig Millionen
nicht geht....

Zum Schluss, es gibt ja heute noch Viele hier die von der Bundesliga träumen, ohne sich der Realität zu stellen, dass es ohne zig Millionen
nicht geht....

Darum gehts aber nicht. Wenn du schon anderen Halbwahrheiten vorwirfst dann solltest du den Punkt auch selbst erkennen. Es geht nicht darum das jemand Millionen in den Verein reinpumpt sondern von WEM das kommt. Und wenn wir nur mit Hellmichs Millionen wieder in die Bundesliga kommen dann bleib ich liebend gerne weiterhin in der 3. Liga. Dürfen andere gerne anders sehen aber ich verstehe beim besten Willen nich,t wie man das was vor Jahren passiert ist derart runterspielen kann,wie du es tust. Hellmich hat nicht nur "Ecken und Kanten und ist an seiner Eitelkeit gescheitert" sondern hat hier viel viel viel verbrannte Erde hinterlassen und dem Verein massiv geschadet. Geht mir nicht in den Kopp wie man das alles verharmlosen kann

@Aufstieg24/25 wo habe ich etwas heruntergespielt? Unterstelle mir bitte nicht Aussagen, die ich nicht getätigt habe ...
Doch es geht immer darum wer die Millionen dem Verein zur Verfügung stellt, oder hast Du Capelli schon vergessen. Auch damals gab es schon Kritik, weil man das "Tafelsilber" verscherbeln würde, ohne zu analysieren, warum der Einstieg notwendig war. die 50+1 muss stehen, dass ist der Wunsch von Vielen, auch von mir.
Und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich es gutheißen würde, wenn W.H. ggf. wieder eine Funktion im Verein wahrnehmen könnte. Aber und das ist das Entscheidende, Jeder kann seinen Teil dafür auf der JHV kundtun und entsprechend verhindern, falls W.H. da auftreten sollte. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass er sich in seinem Alter das nochmal antun würde. Und bis dahin, ist er nicht Anderes als ein Sponsor unter
all den bekannten Geldgebern, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und Sponsoren haben kein Mitspracherecht, weder im Aufsichtsrat, noch im Verein. Es handelt sich um eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem Verein und einer Firma.
Ich kann mir nicht auf der einen Seite einen V. Vermeij wünschen, ohne auf der anderen Seite zu sagen, woher die finanziellen Mittel herkommen sollen. Der Verein ist noch lange nicht in der Lage, nur handverlesene Sponsoren zu generieren...

Zurück
Oben