Zu meinem Kommentar eine Ergänzung:
Unabhängig von der für mich emotional aufgeladenen Konstellation in dem Podcast, fällt es mir generell sehr schwer, Menschen zuzuhören, die frei von jeglicher Selbstkritik sind. Dieses Interview ist für mich ein Paradebeispiel dafür. Ginge es nicht um „meinen MSV“, dann hätte ich häufiger geschmunzelt oder laut gelacht.
Ein Lob an Tim von Radio DU. Er hat das Interview wirklich ganz ruhig und sachlich geführt und an der ein oder anderen Stelle mal versucht, „reinzupicken“. Mit einem nicht so teflonbeschichteten Gegenüber hätte es interessant werden können …
Erstaunlich, wie unterschiedlich ein Eindruck sein kann.
Die Emotionen hat Tim reingebracht, von ruhig und sachlich habe ich nichts vernommen.
Im Gegenteil ist er immer wieder dem Fehler verfallen, sein Gegenüber nicht ausreden zu lassen (war diesmal etwas weniger der Fall) und das führte in der Vergangenheit häufig dazu, dass der eigentlich gute Ansatz einer Antwort nutzlos versandete. Hellmich war derjenige, der den Gesprächsfaden wieder aufgenommen und weitergeführt hat.
Mir ist bis zum Schluß unklar geblieben, welches Konzept Tim verfolgt hat (da sehe ich eine Parallele zu manchem MSV-Trainer) und ob er ein bestimmtes Ziel verfolgt hat.
Eine richtige Struktur habe ich nicht herausgehört.
Sämtliche Emotionen außen vor gelassen, war der Auftritt von Hellmich souverän.
Er punktet aus meiner Sicht ganz klar mit dem Verweis auf die diversen, wirtschaftlich unfähigen, Vorstände und damit, wer due Karre letztendlich (vorübergehend) aus dem Dreck gezogen hat.
Glaubwürdig hin oder her, die Fakten sprechen für ihn.
Ob er zurecht oder unrecht verteufelt wird, ist mir ziemlich egal, wer sich als Unternehmer durchsetzt, tut das nicht als Heiliger.
Und was spricht eigentlich dagegen (außer Emotionen und wage Erinnerungen), seine Unterstützung abzulehnen, wenn der MSV auf ihn zugegangen ist?
Wahrscheinlich wird meine Meinung eher ein Alleinstellungsmerkmal sein, sei's drum...
Zum Schluß, Roque Junior hat tatsächlich nur 4 Spiele für den MSV gemacht. Sehr schade, ich erinnere mich an das 0-0 bei Bayern (live dabei), wo dieses Ein-Mann-Bollwerk herausragend verteidigt hat.