Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ich nicht verstehen kann ist unser Vorstand und Geschäftsführung. Ich dachte die haben ein Plan B oder war’s das schon bei Plan Z. Davon war doch immer die Rede.
Verstehe jetzt gerade ehrlich gesagt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Ich verstehe was du meinst und auch ich hoffe auf einen Plan B. Es ist natürlich die Aufgabe des Vorstands sich darum zu kümmern, das die Lücke geschlossen wird und das ein Etat zur Verfügung steht der Heskamp/Ziegner es ermöglicht ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen.Wieder eine Aktion, in dem der Fan spenden soll. Damit jetzt der Spieler-Etat aufgestockt werden soll. Die Idee ist nicht neu, nur anders verpackt.
Das einige Ihre Geldbörse öffnen, habe ich großen Respekt. Was ich nicht verstehen kann ist unser Vorstand und Geschäftsführung. Ich dachte die haben ein Plan B oder war’s das schon bei Plan Z. Davon war doch immer die Rede.
Nicht ganz, pro 1€ durch Fans geben Sponsoren 2€ dazu.Also 100.000 € durch Fans und nochmal 100.000 € durch die Sponsoren.
Habs so verstanden, das die von @montan100 acquirierten Sponsoren max. 100.000 geben. Also Fans 50k, Sponsoren 100k. Also 150k... insgesamt.Nicht ganz, pro 1€ durch Fans geben Sponsoren 2€ dazu.
Ruhig Brauner, es ist Feiertag. Warte mal die nächsten Tage abAlso, wenn das nicht bald was wird versaufe ich 100€ lieber![]()
Ich verstehe was du meinst und auch ich hoffe auf einen Plan B. Es ist natürlich die Aufgabe des Vorstands sich darum zu kümmern, das die Lücke geschlossen wird und das ein Etat zur Verfügung steht der Heskamp/Ziegner es ermöglicht ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen.
Aber das bedeutet doch nicht das wir nicht mit eigenen Initiativen beitragen können. Ich setze darauf das es im Angesicht solcher Aktionen, den einen oder anderen Sponsor vielleicht doch noch juckt, auf den MSV Zug aufzuspringen. Es sagt etwas über den Zusammenhalt zwischen Fans und dem Verein aus. Ich finde es einfach klasse, das hier Abseits der eingefahrenen Wege, Fans versuchen über andere Kanäle Quellen anzubohren die sonst nicht gesprudelt hätten. Wir reden und kritisieren eben nicht nur , wir handeln auch.
Naja, der besagte User sagte ja, dass er noch auf Antwort vom MSV wartet. Warum sollte man ihm antworten, wenn man nicht mal einen ehemaligen Hauptsponsor antwortet?Ruhig Brauner, es ist Feiertag. Warte mal die nächsten Tage ab![]()
Ruhig Brauner, es ist Feiertag. Warte mal die nächsten Tage ab![]()
Dann machen wir es halt komplett alleine. Heute wird wohl nach Saisonende und dank des Feiertages auch beim MSV schwer einer zu erreichen sein und wir werden uns gegebenenfalls bis morgen gedulden müssen unsere Kohle los zu werden.Naja, der besagte User sagte ja, dass er noch auf Antwort vom MSV wartet. Warum sollte man ihm antworten, wenn man nicht mal einen ehemaligen Hauptsponsor antwortet?
Tolle Aktion !!! Meine große Sorge ist nur :: ist die Anfrage beim MSV auf Mohnhaupts Tisch gelandet ??
Bin bei Klärung der Wirksamkeit meiner Spende so wie immer am Start.
Ich ziehe hiermit zum X-mal meinen Hut vor den Fans und Unterstützern meines geliebten MSV.
Bleibt nur die Frage.... warum wieder hier im Forum?
Warum geht nix, aber auch gar nix von Seite der im Verein Angestellten Personen. So ein Mohnhaupt ist doch Geschäftsführer und müsste doch mal irgendwie etwas auf die Reihe bekommen
Der verdient hier doch richtig Geld
Ich bin morgen beim Vorstand und frage mal nach.Tolle Aktion !!! Meine große Sorge ist nur :: ist die Anfrage beim MSV auf Mohnhaupts Tisch gelandet ??
Und ich lege noch eine (provokative) Zusatzzahlung obendrauf: Weitere 100€ nach der Saison, wenn der MSV mit 0€ Strafzahlungen wegen Pyro & Co. aus der Saison geht!!
Wenn sich 100 Leute daran beteiligen, dann darf sich der Erste Zündler gewiss sein, dass er mal eben 10.000€ "Spende" plus Strafzahlungen "versenkt"...
Im Endeffekt ist es ja eine Schenkung und keine Spende. Und bei Schenkungen gibt es Steuerfreibeträge.Die Spieler werden von der KGaA bezahlt, Spenden kann aber nur der e.V. annehmen.
Das ergänzt meine Frage nach der konkreten Verwendung (y)Ich will kein Wasser in den Wein kippen, aber wie ist das denn genau geplant?
Die Spieler werden von der KGaA bezahlt, Spenden kann aber nur der e.V. annehmen.
Wenn dieser dann das Geld an die KG weitergibt, ist das dann eine Schenkung und
muss entsprechend versteuert werden?
Kann da jemand mit mehr Kenntnissen was zu sagen?
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, dass Geld vom Hauptaktionär an die KGaA zu bekommen. Downstreaming des Geldes geht als Darlehen, Einzahlung in Kapitalrücklagen usw. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.Ich will kein Wasser in den Wein kippen, aber wie ist das denn genau geplant?
Die Spieler werden von der KGaA bezahlt, Spenden kann aber nur der e.V. annehmen.
Trotzdem finde ich die Anmerkung von @Andi absolut richtig und wichtig.Genau den Gedanken hatte ich auch und wollte das auch nachfragen.Sowas muss abgeklärt werden mit dem MSV/e.V/KGAA und was da sonst eventuell mit drin hängt...Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, dass Geld vom Hauptaktionär an die KGaA zu bekommen. Downstreaming des Geldes geht als Darlehen, Einzahlung in Kapitalrücklagen usw. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Trotzdem finde ich die Anmerkung von @Andi absolut richtig und wichtig.Genau den Gedanken hatte ich auch und wollte das auch nachfragen.Sowas muss abgeklärt werden mit dem MSV/e.V/KGAA und was da sonst eventuell mit drin hängt...
PS.. bin natürlich auch mit dabei wenn das alles geklärt und geregelt ist.
Trotzdem finde ich die Anmerkung von @Andi absolut richtig und wichtig.Genau den Gedanken hatte ich auch und wollte das auch nachfragen.Sowas muss abgeklärt werden mit dem MSV/e.V/KGAA und was da sonst eventuell mit drin hängt...
PS.. bin natürlich auch mit dabei wenn das alles geklärt und geregelt ist.
Kann das nicht einfach als Sponsoring laufen, wenn sich doch auch offizielle Sponsoren daran beteiligen?
Oh...Guten Morgen zusammen, Sponsoren haben zugesagt bis zu 100.000,- Euro für diese Aktion zur Verfügung zu stellen, die dazu dienen soll den Spieleretat zu erhöhen.
Also der Plan sieht wie folgt aus: Der MSV richtet für diese Aktion ein Konto bei der Sparkasse oder einer anderen Bank ein. Die Fans zahlen hierauf Geld als Spende für den Verein ein und die Sponsoren verdoppeln die eingezahlte Summe mit bis zu 100.000,- Euro.
Auch für mein simples Gemüt ist das nicht ganz einfach. Ich glaube es ist so: Spenden dienen der Gemeinnützigkeit. Das ist hier nicht der Fall. Daher kann es auch keine Spendenquittung geben. Also müsste das Geld versteuert werden. Aber da der Verein regelmäßig in der Vergangenheit Verluste gemacht hat, sollte er diese Einnahmen mit den Verlusten aufrechnen können. Hoffentlich stimmt das.Ich will kein Wasser in den Wein kippen, aber wie ist das denn genau geplant?
Dann bekommt Sport 5 19%Kann das nicht einfach als Sponsoring laufen, wenn sich doch auch offizielle Sponsoren daran beteiligen?
Dann bekommt Sport 5 19%
Ja, dass war bei der Werbebandenaktion.ich meine mich aber daran erinnern zu können,dass man das schon mal so geregelt bekommen hat, dass S5 darauf verzichtet hat.
Eventuell sollte man versuchen Llambi als Zugpferd für die Aktion zu gewinnen. Ich weiss, er ist nicht sonderlich beliebt, aber hat sicherlich mehr Reichweite als wir alle und auch Erfahrungen im Bereich Sponsoring und Umgang mit Sport 5.
Sollte Llambi als Gaul vor den Karren gespannt werden , gibt es von mir keinen Euro , da er bei der Abwicklung zum Thema Trinkgut die Unwahrheit über verschiedene Details erzählt hat und diese hinterher mit einem Bedauern zurückgenommen hat , deshalb auch sein Nichterscheinen bei der Präsentation.
Für mich sind solche Typen unten durch.