Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Merkt man.
Ich empfehle dir wirklich mal die Chronologie der Ereignisse zu lesen.
Von ungewöhnlich hohen Stadionmieten, von Verträgen mit der Familie, von Ausfällen wie "Wenn ich kein Bock mehr auf den Verein habe, dann gehen hier die Lichter aus" oder "Nur ein paar Idioten", bis hinzu Klauseln welche gegen geltendes DFL Recht verstoßen haben.

Es gibt hier so viel Dokumentation dazu, da brauchen wir über die Dinge wie "Vollzeit für Lechti" noch nicht mal reden.

Seitdem läuft es übrigens ziemlich ruhig in der Zusammenarbeit zwischen SLR& dem MSV, das sollte man wohl auch nicht verschweigen. ;)
@xantener ich schätze dich, aber das es zwischen SLR und dem Verein aktuell ruhig läuft, lag meines Wissens aber nicht an den zahlreichen Bannern und Sprechchören - im Gegenteil -. Herrn Kassner hat sich massiv darüber geärgert und hat angedeutet die Geschäftsbeziehung zum Verein komplett zu beenden.
Übrigens mit fatalen Folgen für den Verein, die durch das besonnene Handeln von Ingo Wald abgewendet werden konnte, indem er sich mit Herrn Kassner über einen Forderungsverzicht des Darlehens gegen Besserungsscheine einigen konnte...
.... wenn das nicht geschehen wäre, wäre eine Insolvenz nur schwer abwendbar gewesen....
Und das es dennoch zur neuen Saison ein weiteres SLR-Stadion-Naming gab, lag überwiegend an Michael Preetz und Christian Koke, die Herrn Kassner (nochmal) überzeugen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man.
Ich empfehle dir wirklich mal die Chronologie der Ereignisse zu lesen.
Von ungewöhnlich hohen Stadionmieten, von Verträgen mit der Familie, von Ausfällen wie "Wenn ich kein Bock mehr auf den Verein habe, dann gehen hier die Lichter aus" oder "Nur ein paar Idioten", bis hinzu Klauseln welche gegen geltendes DFL Recht verstoßen haben.

Es gibt hier so viel Dokumentation dazu, da brauchen wir über die Dinge wie "Vollzeit für Lechti" noch nicht mal reden.
Und?

Hat er mit der Aussage "...dann gehen hier die Lichter aus" nicht Recht gehabt?

Fakt ist leider auch das wir unter seiner Führung recht Erfolgreich waren und jetzt Welten von diesen Erfolg entfernt sind!

Und wenn das alles stimmen sollte, müsste doch eher unser aktueller SD an den Pranger gestellt werden.Denn das Thema WH war doch abgeschlossen oder?!

Und nun?Wo hetzen wir jetzt gegen?

#Ich lasse euch wie immer gerne eure Meinung,die mir im Prinzip egal ist.Wünsche uns/euch gleich ein schönes Spiel und 3 wichtige Punkte für das grosse Ziel Aufstieg...

Und?

Hat er mit der Aussage "...dann gehen hier die Lichter aus" nicht Recht gehabt?

Also wenn ich ein Haus anzünde und danach sage: "Hier brennt gleich die ganze Hütte !", dann habe ich Recht gehabt ?
Bin ich dann nicht eher ein Brandstifter ?
Komische Auffassung.

...

Fakt ist leider auch das wir unter seiner Führung recht Erfolgreich waren und jetzt Welten von diesen Erfolg entfernt sind!

...

Sätze die mit "Fakt ist ..." beginnen sind ja meistens komplett daneben, Deiner aber besonders.

Zweimal (!!) in 9 Jahren unter der Ägide Walter Hellmich in Liga 1 gespielt, beide Male direkt wieder abgestiegen, dabei Unsummen an Geldern aus dem Verein rausgesaugt und ein absolutes Trümmerfeld inklusive riesigem Schuldenberg hinterlassen.
Wenn das für Dich "recht erfolgreich" sein soll, dann möchte ich mir gar nicht ausmalen, wann für Dich erst mittelmäßige Arbeit beginnt oder gar ungenügende.

Solange von unserer Geschäftsführung ordentliche und keine Knebelverträge geschlossen werden bin ich für jede helfende Hand froh.Ich würde nämlich nochmal sehr gerne in dieser geilen zweiten Liga mitmischen.Ich finde es nämlich überhaupt nicht geil über die Dörfer zu tingeln.Ich habe das schon damals nicht so toll gefunden.

Zweimal (!!) in 9 Jahren unter der Ägide Walter Hellmich in Liga 1 gespielt, beide Male direkt wieder abgestiegen, dabei Unsummen an Geldern aus dem Verein rausgesaugt und ein absolutes Trümmerfeld inklusive riesigem Schuldenberg hinterlassen.
Wenn das für Dich "recht erfolgreich" sein soll, dann möchte ich mir gar nicht ausmalen, wann für Dich erst mittelmäßige Arbeit beginnt oder gar unungenügende.

Wenn das für dich nicht erfolgreich war,solltest du dir lieber einen anderen Verein suchen.... ;-)

Wenn das für dich nicht erfolgreich war,solltest du dir lieber einen anderen Verein suchen.... ;-)
Manche können verstehen, andere wollen erst gar nicht. Schaue dir das an, da sind die Bilanzen hinterlegt im msvportal.Die Folgen haben wir 2013 erlebt mit dem Lizenzentzug und der Schuldenschnitt damals war nur eine logische Konsequenz aus dem ganze. Desaster.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage : wenn man in höheren Ebenen nun zum Schluß käme, dass ein Trainerwechsel sinnvoll /nötig ist, man aber kein Geld für einen neuen hat und WH sich anbieten würde, sollte man es ablehnen und lieber mit DH weitermachen? Ich finde das ziemlich schwierig...

Mal ne doofe Frage : wenn man in höheren Ebenen nun zum Schluß käme, dass ein Trainerwechsel sinnvoll /nötig ist, man aber kein Geld für einen neuen hat und WH sich anbieten würde, sollte man es ablehnen und lieber mit DH weitermachen? Ich finde das ziemlich schwierig...
In diesem Fall würde ich dann sagen: amateurhaft gearbeitet. Finanzielle Ressourcen für einen Trainerwechsel sollten zurückgehalten worden sein, ohne das man weitere Klinken putzen gehen müsste. So blind kann niemand sein das man sich ausschließlich auf die Karte Hirsch verlässt. So schätze ich Preetz auch nicht ein aber an der Personalie Hirsch werde ich ihn jetzt messen. Ich halte eine Menge von ihm aber schon bei Schommers Entlassung hat er mMn viel zu spät gehandelt. Das muss - bei aller Sympathie zu Didi - umgehend geschehen!

Eine absolut repräsentative Umfrage der NRZ (474 Fans) :verzweifelt:. Journalismus heutzutage ist schon was feines.
Total. Aber das zeigte sich auch damals schon in ähnlicher Form.

Im Forum wurde schon länger extrem kritisch (gerechtfertigt) seinerzeit über Hellmich geschrieben, in der Öffentlichkeit und im Stadion kam das aber damals noch lange nicht an.

Hier, also im Stadion, wurde man sogar "bepöbelt" wenn man kritisch über WH seinerzeit was sagte...
Und selbst WH bezeichnet Kritiker seinerzeit sinngemäß als ein paar Idioten...

Daher: Auch wenn es nur 474 Fans sind, wird die Wahrnehmung "draußen" ggbfs. verzerrt oder anders sein, als hier im Forum, wo wirklich extrem viel Wissen, Kompetenz und Erfahrung, gerade auch bezüglich WH, vorhanden ist

Leider kann man hier im Portal nicht wirklich neutral mit dem Thema umgehen. Solange nicht zu 100 Prozent alle negativ der Person Hellmich gegenüberstehen gibt es hier wohl keine Ruhe. Könnte man schon irgendwie mit der Politik vergleichen, Minderheiten versuchen ständig alle anderen Mundtot zu machen. Und nur weil nicht jeder sein Senf dazu gibt meint man wohl das man für die Breite Masse spricht.

Leider kann man hier im Portal nicht wirklich neutral mit dem Thema umgehen. Solange nicht zu 100 Prozent alle negativ der Person Hellmich gegenüberstehen gibt es hier wohl keine Ruhe. Könnte man schon irgendwie mit der Politik vergleichen, Minderheiten versuchen ständig alle anderen Mundtot zu machen. Und nur weil nicht jeder sein Senf dazu gibt meint man wohl das man für die Breite Masse spricht.
Ganz ehrlich, schaue dir die ganzen Dokumentationen an die es über die Amtszeit von W.H. veröffentlich wurden. Allein die Bilanzen die auch im Portal zur Verfügung stehen können eingesehen werden. Gibt auch Erläuterungen dazu, was für mich sehr hilfreich gewesen ist.

Oder das mit dem Unternehmen von seinem Sohn, oder warum ist die Stadionmiete so erhöht worden. Den Zuanfangs hieß es, das die Pacht bei 1.750.000€ liegen sollte und nicht wie dann veranschlagt bei 5.000.000€. Oder die Aktion mit Ailton. Hellmich war der mächtigste im Verein & in der ausgegliederten Profi Gesellschaft.

Und die die negativen Auswirkungen haben wir dann 2013 erlebt.

Ich spreche nur für mich, man kann mich auch korrigieren, und das es manchmal hart zu geht hier im Portal, ist halt so geht um den MSV. Wenn es keine Emotionen geben würden könnte man den Laden dicht machen. Hab auch schon mein Fett weg bekommen. Also mach dir nichts raus.

Du darfst hier deine Meinung doch äußern, oder nicht? Heutzutage ist es eher üblich zu sagen, dass man ja nichts sagen dürfe (obwohl man es im gleichen Atemzug macht!) und dann rum zu jammern, wenn man für seine Meinung Kritik erntet. :rolleyes:

Dass viele WH nicht so kritisch sehen, finde ich nebenbei gar nicht überraschend. Wir haben ja sogar hier vor kurzem erst wieder gesehen, wie wenig von den Geschehnissen bei vielen noch präsent sind bzw. hat es ja auch vor fünfzehn Jahren nicht alle Stadionbesucher erreicht. Der Gelegenheitsstadion- Besucher sieht halt erstmal die Geldscheine und freut sich. Manchmal ist Unwissen halt auch ein Segen - das scheint in der Politik ja auch immer mehr zu gelten. ;)

Es gibt leider auch wirklich alteingesessene MSV-Fans die sich ganz selbstherrlich hinstellen und einem ins Gesicht sagen "War doch alles schick, er hat uns ein tolles Stadion gebaut und wir haben in der ersten Liga gespielt". Also man kann ja zu WH stehen wie man will, aber auf dieser Grundlage kann ich doch mit niemanden diskutieren.

Leider kann man hier im Portal nicht wirklich neutral mit dem Thema umgehen. Solange nicht zu 100 Prozent alle negativ der Person Hellmich gegenüberstehen gibt es hier wohl keine Ruhe.
Ich weiß gar nicht was genau dein Problem ist. Du kannst doch alles schreiben was Dir auf der Seele brennt solange du dich hier an die Boardregeln hälst. Dein Post ist weder gelöscht noch unkenntlich gemacht und jeder kann ihn wahr nehmen.
Das Problem ist wenn man eine Meinung vertritt und damit in der scheinbaren Minderheit ist muss man dann mit diesen Widerständen auch leben. Ich habe eine große Abneigung wenn Leute eine Meinung vertreten und der letzte Strohhalm ist dann oft die Opferhaltung und der Vorwurf der Zensur.
Auch ich muss damit leben das scheinbar nicht alle Menschen einen Kackreiz bekommen wenn der Name Hellmich fällt. Aber allein die Tatsache das dieser Narziss wieder eine Plattform bekommt und diese dann auch noch im Zusammenhang mit "meinem" MSV steht macht mich traurig, wütend und fassungslos.

Es gibt leider auch wirklich alteingesessene MSV-Fans die sich ganz selbstherrlich hinstellen und einem ins Gesicht sagen "War doch alles schick, er hat uns ein tolles Stadion gebaut und wir haben in der ersten Liga gespielt". Also man kann ja zu WH stehen wie man will, aber auf dieser Grundlage kann ich doch mit niemanden diskutieren.
Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen, machen die anderen auch nicht. Also um so wichtiger sind die die aufklären und informieren.

Und ich bin froh darüber das mir diese Infos zur Verfügung gestellt werden, damit man die Möglichkeit habe, die Zusammenhänge zu verstehen bzw. zu erkennen.

Auch kritische Stimmen muss man Gehör schenken, belogen sind wir schon zu lange und die Auswirkungen sehen wir ja jetzt wo wir uns befinden.

Auch wenn der Kreis nur sehr klein sein sollte, hat diese doch eine sehr wichtige Rolle. Es geht immerhin um den MSV.

Ich bin kein Freund noch ein Feind vom WH. Vielleicht blieb unserem Geschäftsführer M.Preetz keine andere Wahl um Hilfe zu bitte.
Oder hätte von euch hier mal jemand eben mit 200.000 Euro aushelfen können ? Ich nicht . Auch wenn in der Vergangenheit nicht immer alles korrekt war aus unserer Sicht gegenüber WH, wir können froh sein das wir in unserer Situation Hilfe bekommen. Wir sind schon so tief gesunken, weil sonst ergeht es uns wie Uerdingen und ich denke das will keiner hier. Ich möchte uns demnächst wieder in Liga 2 oder 1 sehen ( Mein Traum ).

Ich bin kein Freund noch ein Feind vom WH. Vielleicht blieb unserem Geschäftsführer M.Preetz keine andere Wahl um Hilfe zu bitte.
Oder hätte von euch hier mal jemand eben mit 200.000 Euro aushelfen können ? Ich nicht . Auch wenn in der Vergangenheit nicht immer alles korrekt war aus unserer Sicht gegenüber WH, wir können froh sein das wir in unserer Situation Hilfe bekommen. Wir sind schon so tief gesunken, weil sonst ergeht es uns wie Uerdingen und ich denke das will keiner hier. Ich möchte uns demnächst wieder in Liga 2 oder 1 sehen ( Mein Traum ).

Dieser Meinung kann man ja sein. Dann aber hat man nicht mehr viele Argumente dagegen, dass der MSV morgen von Gazprom und übermorgen von Elon Musk persönlich (nicht von Tesla als Unternehmen) Geld annimmt. Und weder Gazprom, noch Musk haben - im Gegensatz zu Hellmich - dem MSV in der Vergangenheit Schaden zugefügt.

Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Die Argumente sind schon mehrfach ausgetauscht worden. Und die Positionen werden sich wohl nicht mehr ändern.

Offensichtlich hat Hellmich Kontakt zu Friedhelm Funkel.
Wenn er zB diesen Kontakt dem MSV anbietet und natürlich - ohne damit verbundene Einflussnahme beim MSV- auch die Kosten übernimmt, dann würde ich Friedhelm Funkel als Chefberater seinem alten Spieler Dietmar Hirsch an die Seite stellen, um den Aufstieg zu sichern.

Dieser Meinung kann man ja sein. Dann aber hat man nicht mehr viele Argumente dagegen, dass der MSV morgen von Gazprom und übermorgen von Elon Musk persönlich (nicht von Tesla als Unternehmen) Geld annimmt. Und weder Gazprom, noch Musk haben - im Gegensatz zu Hellmich - dem MSV in der Vergangenheit Schaden zugefügt.

Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Die Argumente sind schon mehrfach ausgetauscht worden. Und die Positionen werden sich wohl nicht mehr ändern.
Ich sehe es einfach so, wir brauchen Geld für unserem Verein .Auch wenn es vielleicht nicht die beste Idee mit WH war . Aber manchmal muss man das vielleicht als Geschäftsführer für den Verein machen.

Wenn er zB diesen Kontakt dem MSV anbietet und natürlich - ohne damit verbundene Einflussnahme beim MSV- auch die Kosten übernimmt, dann würde ich Friedhelm Funkel als Chefberater seinem alten Spieler Dietmar Hirsch an die Seite stellen, um den Aufstieg zu sichern.
Dann wäre Dietmar Hirsch so kastriert, dass man ihn auch gleich verabschieden kann. "Guck mal Didi, Du kannst das ja nicht richtig, also wird Dir ab jetzt ein richtiger Trainer helfen." Da würde ich an Didis Stelle aber Danketschüss sagen.

Du willst also Hirschs Idee von Fußball, die nicht wesentlich zu der seines früheren Trainers abweicht, durch Hinzuziehen des entsprechenden Trainers stärken? :D

Erinnert mich irgendwie an "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" ...

Dann wäre Dietmar Hirsch so kastriert, dass man ihn auch gleich verabschieden kann. "Guck mal Didi, Du kannst das ja nicht richtig, also wird Dir ab jetzt ein richtiger Trainer helfen." Da würde ich an Didis Stelle aber Danketschüss sagen.
😁

Anhänge

• IMG_6642.jpeg
    IMG_6642.jpeg
    58.5 KB · Aufrufe: 98
Mal abgesehen davon, dass dieser unsubtile Querverweis zur Politik verzichtbar ist: aus welchem Grund sollen User denn neutral mit einem solchen Thema umgehen? Einerseits haust Du hier einen raus mit den politisch so abgelutschten Phrasen wie "mundtot machen" und Thesen über Minderheiten und breite Masse, gleichzeitig aber sollen andere User ihre Meinung nicht frei äußern und sich neutral verhalten? Erkennst Du selbst den Widerspruch in Deinem Post?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe da irgendwie keine Möglichkeit was schlechtes raus zu hören, kannst du mir mal sagen was daran wirklich schmutzig war?
„Wenn es keine Winterneuverpflichtungen gegeben hätte, hätten ALLE gesagt, frag doch mal den Hellmich, ob er Geld geben kann.“
Vergangenheit ruhen lassen, bla bla bla.

Ach ja, er fand Hellmichs Büro beeindruckend, weil er einen Schreibtisch wie Putin hatte…

Zuletzt bearbeitet:
„Wenn es keine Winterneuverpfluchtungen gegeben hätte, hätte ALLE gesagt, frag doch mal den Hellmich, ob er Geld geben kann.“
Vergangenheit ruhen lassen, bla bla bla.

Ach ja, er fand Hellmichs Büro beeindruckend, weil er einen Schreibtisch wie Putin hatte…
Schreibst du den Mist eigentlich in jeden Thread den du findest?

Wie mittlerweile jeder betont hat kam Geld vom Walter, ohne, dass er die Weltherschaft an sich gerissen hat, oder uns noch 5 Stadien gebaut hat, die wir nicht finanzieren können. Alles gut keiner tot, Geld ist geflossen, Punkt.

Schreibst du den Mist eigentlich in jeden Thread den du findest?

Wie mittlerweile jeder betont hat kam Geld vom Walter, ohne, dass er die Weltherschaft an sich gerissen hat, oder uns noch 5 Stadien gebaut hat, die wir nicht finanzieren können. Alles gut keiner tot, Geld ist geflossen, Punkt.
Danke für die Info. Entschuldige, ich hab es bislang nicht mitbekommen oder schlicht überlesen. 😕
Wie ist das Geld geflossen? Als Spende (Steuern)? Als Sponsoring (Gegenleistung)? Als Darlehen (Zinsen)?

Danke für die Info. Entschuldige, ich hab es bislang nicht mitbekommen oder schlicht überlesen. 😕
Wie ist das Geld geflossen? Als Spende (Steuern)? Als Sponsoring (Gegenleistung)? Als Darlehen (Zinsen)?
Hast du den Walter bei der letzten Jahreshauptversammlung in entscheidenende Ämter gewählt?
Vermutlich nicht, du hast ja aus 2002 gelernt….

Was soll die Hinterfragung? Fragen wir jetzt bei jedem Sponsor? Will Schauinsland Steuern sparen, oder haben sie womöglich Einfluss auf bestimmte Themen? Müssen Preetz und Koke nackt tanzen damit Adidas das Trikot stellt?
Wer so naiv ist zu denken, dass nicht jeder irgendwelche Bedingungen oder Absichten an sein Sponsoring legt, dem ist echt nicht zu helfen.
Echauffiert euch weil er Walter heisst, aber so lange er nichts zu kacken hat, was ich als Mitglied noch mitbestimmen kann ist mir das scheissegal und ich bin dankbar das iwer Geld in diesen Drecksverein steckt…

...Was soll die Hinterfragung? Fragen wir jetzt bei jedem Sponsor? Will Schauinsland Steuern sparen, oder haben sie womöglich Einfluss auf bestimmte Themen?
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären ...
Hat SiLR uns vor die Wand gefahren, oder war das der liebe Wallah und sein Gefolge?

Also ich hinterfrage "Sponsoren " auf jeden Fall, die eine große (Mit)Schuld am fast Untergang 2013 haben.
Meines Wissens hat SiL da keine Aktien drin gehabt, sondern uns eher gerettet. Daher hinterfrage ich SiL deutlich weniger als Wallah.
Und ja, ich stehe zu meiner Meinung, kein Geld von Wallah, wenn es keine Schenkung ohne Bedingungen ist.
Sponsoring oder gar Darlehn von Hellmich lehne ich strickt ab.

Aber jedem seine Meinung.

Zurück
Oben