Keine!jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz.
Welches Wissen hast Du um die Vorkommnisse des WH in seinem Wirken beim MSV?
Welche Fakten sind Dir bekannt?
Dir?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine!jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz.
Welches Wissen hast Du um die Vorkommnisse des WH in seinem Wirken beim MSV?
Welche Fakten sind Dir bekannt?
Das erklärt dann auch Deine Niederschriften hier.Keine!
Dir?
Keine!
Dir?
@xantener ich schätze dich, aber das es zwischen SLR und dem Verein aktuell ruhig läuft, lag meines Wissens aber nicht an den zahlreichen Bannern und Sprechchören - im Gegenteil -. Herrn Kassner hat sich massiv darüber geärgert und hat angedeutet die Geschäftsbeziehung zum Verein komplett zu beenden.Seitdem läuft es übrigens ziemlich ruhig in der Zusammenarbeit zwischen SLR& dem MSV, das sollte man wohl auch nicht verschweigen.![]()
Und?Merkt man.
Ich empfehle dir wirklich mal die Chronologie der Ereignisse zu lesen.
Von ungewöhnlich hohen Stadionmieten, von Verträgen mit der Familie, von Ausfällen wie "Wenn ich kein Bock mehr auf den Verein habe, dann gehen hier die Lichter aus" oder "Nur ein paar Idioten", bis hinzu Klauseln welche gegen geltendes DFL Recht verstoßen haben.
Es gibt hier so viel Dokumentation dazu, da brauchen wir über die Dinge wie "Vollzeit für Lechti" noch nicht mal reden.
Und?
Hat er mit der Aussage "...dann gehen hier die Lichter aus" nicht Recht gehabt?
...
Fakt ist leider auch das wir unter seiner Führung recht Erfolgreich waren und jetzt Welten von diesen Erfolg entfernt sind!
...
Zweimal (!!) in 9 Jahren unter der Ägide Walter Hellmich in Liga 1 gespielt, beide Male direkt wieder abgestiegen, dabei Unsummen an Geldern aus dem Verein rausgesaugt und ein absolutes Trümmerfeld inklusive riesigem Schuldenberg hinterlassen.
Wenn das für Dich "recht erfolgreich" sein soll, dann möchte ich mir gar nicht ausmalen, wann für Dich erst mittelmäßige Arbeit beginnt oder gar unungenügende.
Manche können verstehen, andere wollen erst gar nicht. Schaue dir das an, da sind die Bilanzen hinterlegt im msvportal.Die Folgen haben wir 2013 erlebt mit dem Lizenzentzug und der Schuldenschnitt damals war nur eine logische Konsequenz aus dem ganze. Desaster.Wenn das für dich nicht erfolgreich war,solltest du dir lieber einen anderen Verein suchen.... ;-)
Lass ihn mal nächste Woche seinen Trainer Rudi Bommer hier präsentieren, dann geht es aber wieder Richtung Bundesliga.Seit Walla wieder da ist läuft es beim MSV.Ohne ihn wären wir nichts….
Ach was, merkt man kaum an deinem Argumentationsstil. Kann man sich das aber immerhin gleich schenken, danke für die Offenheit!#Ich lasse euch wie immer gerne eure Meinung,die mir im Prinzip egal ist
In diesem Fall würde ich dann sagen: amateurhaft gearbeitet. Finanzielle Ressourcen für einen Trainerwechsel sollten zurückgehalten worden sein, ohne das man weitere Klinken putzen gehen müsste. So blind kann niemand sein das man sich ausschließlich auf die Karte Hirsch verlässt. So schätze ich Preetz auch nicht ein aber an der Personalie Hirsch werde ich ihn jetzt messen. Ich halte eine Menge von ihm aber schon bei Schommers Entlassung hat er mMn viel zu spät gehandelt. Das muss - bei aller Sympathie zu Didi - umgehend geschehen!Mal ne doofe Frage : wenn man in höheren Ebenen nun zum Schluß käme, dass ein Trainerwechsel sinnvoll /nötig ist, man aber kein Geld für einen neuen hat und WH sich anbieten würde, sollte man es ablehnen und lieber mit DH weitermachen? Ich finde das ziemlich schwierig...
„Nicht alles war schlecht." - Geht es um das Dritte Reich oder die DDR? Frage für einen Freund aus Dinslaken...In der NRZ zeigen sich die Fans versöhnlich:
Hellmich-Deal: „Nicht alles war schlecht“
![]()
Das sagen MSV-Fans zu Hellmich-Deal: „Nicht alles war schlecht“
Ex-Präsident Walter Hellmich soll dem MSV rund 200.000 Euro für Wintertransfers gegeben haben. Wie stehen die Fans dazu? Wir haben uns umgehört.www.nrz.de
Total. Aber das zeigte sich auch damals schon in ähnlicher Form.Eine absolut repräsentative Umfrage der NRZ (474 Fans). Journalismus heutzutage ist schon was feines.
Aber jeder der die Geschichte mit erlebt hat, kann in der Person WH halt auch nur schwer was positives erkennen. Das ist ja nun mal so.Leider kann man hier im Portal nicht wirklich neutral mit dem Thema umgehen. Solange nicht zu 100 Prozent alle negativ der Person Hellmich gegenüberstehen gibt es hier wohl keine Ruhe.
Eine absolut repräsentative Umfrage der NRZ (474 Fans). Journalismus heutzutage ist schon was feines.
Ganz ehrlich, schaue dir die ganzen Dokumentationen an die es über die Amtszeit von W.H. veröffentlich wurden. Allein die Bilanzen die auch im Portal zur Verfügung stehen können eingesehen werden. Gibt auch Erläuterungen dazu, was für mich sehr hilfreich gewesen ist.Leider kann man hier im Portal nicht wirklich neutral mit dem Thema umgehen. Solange nicht zu 100 Prozent alle negativ der Person Hellmich gegenüberstehen gibt es hier wohl keine Ruhe. Könnte man schon irgendwie mit der Politik vergleichen, Minderheiten versuchen ständig alle anderen Mundtot zu machen. Und nur weil nicht jeder sein Senf dazu gibt meint man wohl das man für die Breite Masse spricht.
Falsch ausgedrückt von mir. Wollte schlichtweg darauf hinaus, dass man sich den Rotz dann halt auch sparen kann.Im Artikel schreibt die NRZ doch selbst von einer "nicht-repräsentativen Umfrage".
Wie kommst Du also darauf?![]()
Du darfst hier deine Meinung doch äußern, oder nicht? Heutzutage ist es eher üblich zu sagen, dass man ja nichts sagen dürfe (obwohl man es im gleichen Atemzug macht!) und dann rum zu jammern, wenn man für seine Meinung Kritik erntet.Leider kann man hier im Portal nicht wirklich neutral mit dem Thema umgehen. Solange nicht zu 100 Prozent alle negativ der Person Hellmich gegenüberstehen gibt es hier wohl keine Ruhe. Könnte man schon irgendwie mit der Politik vergleichen, Minderheiten versuchen ständig alle anderen Mundtot zu machen. Und nur weil nicht jeder sein Senf dazu gibt meint man wohl das man für die Breite Masse spricht.
Oder es gibt doch mehr MSV-Fans als vermutet, die trotz des Wissens von damals und aus purer Angst um den Verein die Kröte
schlucken würden.
Ich weiß gar nicht was genau dein Problem ist. Du kannst doch alles schreiben was Dir auf der Seele brennt solange du dich hier an die Boardregeln hälst. Dein Post ist weder gelöscht noch unkenntlich gemacht und jeder kann ihn wahr nehmen.Leider kann man hier im Portal nicht wirklich neutral mit dem Thema umgehen. Solange nicht zu 100 Prozent alle negativ der Person Hellmich gegenüberstehen gibt es hier wohl keine Ruhe.
Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen, machen die anderen auch nicht. Also um so wichtiger sind die die aufklären und informieren.Es gibt leider auch wirklich alteingesessene MSV-Fans die sich ganz selbstherrlich hinstellen und einem ins Gesicht sagen "War doch alles schick, er hat uns ein tolles Stadion gebaut und wir haben in der ersten Liga gespielt". Also man kann ja zu WH stehen wie man will, aber auf dieser Grundlage kann ich doch mit niemanden diskutieren.
Ich bin kein Freund noch ein Feind vom WH. Vielleicht blieb unserem Geschäftsführer M.Preetz keine andere Wahl um Hilfe zu bitte.
Oder hätte von euch hier mal jemand eben mit 200.000 Euro aushelfen können ? Ich nicht . Auch wenn in der Vergangenheit nicht immer alles korrekt war aus unserer Sicht gegenüber WH, wir können froh sein das wir in unserer Situation Hilfe bekommen. Wir sind schon so tief gesunken, weil sonst ergeht es uns wie Uerdingen und ich denke das will keiner hier. Ich möchte uns demnächst wieder in Liga 2 oder 1 sehen ( Mein Traum ).
Ich sehe es einfach so, wir brauchen Geld für unserem Verein .Auch wenn es vielleicht nicht die beste Idee mit WH war . Aber manchmal muss man das vielleicht als Geschäftsführer für den Verein machen.Dieser Meinung kann man ja sein. Dann aber hat man nicht mehr viele Argumente dagegen, dass der MSV morgen von Gazprom und übermorgen von Elon Musk persönlich (nicht von Tesla als Unternehmen) Geld annimmt. Und weder Gazprom, noch Musk haben - im Gegensatz zu Hellmich - dem MSV in der Vergangenheit Schaden zugefügt.
Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Die Argumente sind schon mehrfach ausgetauscht worden. Und die Positionen werden sich wohl nicht mehr ändern.
Das befürchte ich bei unserem jetzigen Vorstand auch !Oder gar kein Wissen haben, wer weiß auch wenn man da fragt und ob das nicht auch eher nur Stadiongänger sind.
Dann wäre Dietmar Hirsch so kastriert, dass man ihn auch gleich verabschieden kann. "Guck mal Didi, Du kannst das ja nicht richtig, also wird Dir ab jetzt ein richtiger Trainer helfen." Da würde ich an Didis Stelle aber Danketschüss sagen.Offensichtlich hat Hellmich Kontakt zu Friedhelm Funkel.
Wenn er zB diesen Kontakt dem MSV anbietet und natürlich - ohne damit verbundene Einflussnahme beim MSV- auch die Kosten übernimmt, dann würde ich Friedhelm Funkel als Chefberater seinem alten Spieler Dietmar Hirsch an die Seite stellen, um den Aufstieg zu sichern.
Du willst also Hirschs Idee von Fußball, die nicht wesentlich zu der seines früheren Trainers abweicht, durch Hinzuziehen des entsprechenden Trainers stärken?Offensichtlich hat Hellmich Kontakt zu Friedhelm Funkel.
Wenn er zB diesen Kontakt dem MSV anbietet und natürlich - ohne damit verbundene Einflussnahme beim MSV- auch die Kosten übernimmt, dann würde ich Friedhelm Funkel als Chefberater seinem alten Spieler Dietmar Hirsch an die Seite stellen, um den Aufstieg zu sichern.
Offensichtlich hat Hellmich Kontakt zu Friedhelm Funkel.
Dann wäre Dietmar Hirsch so kastriert, dass man ihn auch gleich verabschieden kann. "Guck mal Didi, Du kannst das ja nicht richtig, also wird Dir ab jetzt ein richtiger Trainer helfen." Da würde ich an Didis Stelle aber Danketschüss sagen.
Mal abgesehen davon, dass dieser unsubtile Querverweis zur Politik verzichtbar ist: aus welchem Grund sollen User denn neutral mit einem solchen Thema umgehen? Einerseits haust Du hier einen raus mit den politisch so abgelutschten Phrasen wie "mundtot machen" und Thesen über Minderheiten und breite Masse, gleichzeitig aber sollen andere User ihre Meinung nicht frei äußern und sich neutral verhalten? Erkennst Du selbst den Widerspruch in Deinem Post?Leider kann man hier im Portal nicht wirklich neutral mit dem Thema umgehen. Solange nicht zu 100 Prozent alle negativ der Person Hellmich gegenüberstehen gibt es hier wohl keine Ruhe. Könnte man schon irgendwie mit der Politik vergleichen, Minderheiten versuchen ständig alle anderen Mundtot zu machen. Und nur weil nicht jeder sein Senf dazu gibt meint man wohl das man für die Breite Masse spricht.
Liebe Leute, ich habe es gerade schon im Podcast Thread geschrieben. Schaut und hört Euch bitte mal Christian Stiefelhagens Aussagen zum Thema Hellmich an, so ab Minute 1:20:14 ca. Ich bin echt fassungslos.
„Wenn es keine Winterneuverpflichtungen gegeben hätte, hätten ALLE gesagt, frag doch mal den Hellmich, ob er Geld geben kann.“Sehe da irgendwie keine Möglichkeit was schlechtes raus zu hören, kannst du mir mal sagen was daran wirklich schmutzig war?
Schreibst du den Mist eigentlich in jeden Thread den du findest?„Wenn es keine Winterneuverpfluchtungen gegeben hätte, hätte ALLE gesagt, frag doch mal den Hellmich, ob er Geld geben kann.“
Vergangenheit ruhen lassen, bla bla bla.
Ach ja, er fand Hellmichs Büro beeindruckend, weil er einen Schreibtisch wie Putin hatte…
Es geht um die Art und Weise.Schreibst du den Mist eigentlich in jeden Thread den du findest?
Wie mittlerweile jeder betont hat kam Geld vom Walter, ohne, dass er die Weltherschaft an sich gerissen hat, oder uns noch 5 Stadien gebaut hat, die wir nicht finanzieren können. Alles gut keiner tot, Geld ist geflossen, Punkt.
Danke für die Info. Entschuldige, ich hab es bislang nicht mitbekommen oder schlicht überlesen.Schreibst du den Mist eigentlich in jeden Thread den du findest?
Wie mittlerweile jeder betont hat kam Geld vom Walter, ohne, dass er die Weltherschaft an sich gerissen hat, oder uns noch 5 Stadien gebaut hat, die wir nicht finanzieren können. Alles gut keiner tot, Geld ist geflossen, Punkt.
Hast du den Walter bei der letzten Jahreshauptversammlung in entscheidenende Ämter gewählt?Danke für die Info. Entschuldige, ich hab es bislang nicht mitbekommen oder schlicht überlesen.
Wie ist das Geld geflossen? Als Spende (Steuern)? Als Sponsoring (Gegenleistung)? Als Darlehen (Zinsen)?
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären ......Was soll die Hinterfragung? Fragen wir jetzt bei jedem Sponsor? Will Schauinsland Steuern sparen, oder haben sie womöglich Einfluss auf bestimmte Themen?