Aktuelle Verkehrslage in und um Duisburg

Da kann man sich auch nur an den Kopf fassen bei deiner gezeigten Kreuzung, ich meide die ganzen aufgemalten Radwege, ist mir zu gefährlich, gerade dieses Kreuzen von Rechtsabbiegern, da fahr ich liefer auf dem Fußweg statt so ein Blödsinn da.

Für alle, die auf die A3 aus Richtung Süden (Bissingheim, Wedau, Buchholz,...) kommend nach Oberhausen wollen...
An der Kreuzung ist eine Baustelle an der es nur einspurig mit einer Baustellenampel vorbei geht. Die Baustellenampel war heute morgen falsch geschaltet und benötigte 2 Zyklen um dann mal endlich grün zu bekommen.

Der Rückstau ging bei halbe Länge A3 Richtung Köln und Bissingheimer Brücke.

Auf meinem Rückweg war der Standstreifen auf der A3 Abfahrt Wedau ebenso gestaut wegen dieser Ampel.
Ein Lob mal an die Betroffenen, da man sehr gesittet jeden fahren lies, wenn man selber nicht weiter konnte.

Auf der 59 Fahrtrichtung Dinslaken geht gerade gar nichts mehr. Mercatortunnel steht unter Wasser.

Der Hauptbahnhof gleich auch gerade einem absolutem Chaos. Gibt wohl mehrere Unwetterschäden in Essen und Oberhausen, sodass viele Züge im Hauptbahnhof oder sogar noch davor warten müssen.

Sperrung heute ab 12:00Uhr

http://www.lokalkompass.de/duisburg...ld-entschaerfung-heute-um-13-uhr-d911187.html

upload_2018-6-8_9-51-52.png

Anhänge

• upload_2018-6-8_9-51-52.png
    upload_2018-6-8_9-51-52.png
    919.2 KB · Aufrufe: 2,052
Kann mir jemand sagen ob die Sperrung der Radwegebrücke über den Rheinpreußenhafen in Homberg wieder aufgehoben ist ?
Danke vorab

Die Sperrung der A 40 in Richtung Venlo ist ein voller Erfolg. Zum Beispiel stand man am Nachmittag am Pulp im Stau, wenn man über die Brücke der Solidarität wollte. B288 auch voll. Das wird morgen früh bestimmt nicht besser sein.

Wer heute Abend über die A59 muss sollte beachten, dass mal wieder eine Bombe entschärft wird.
Daher wird die A59 gesperrt und Ikea schließt heute bereits um 18:30h.

900x635.pm0.bgFFFFFF.png

Auch wenn es nicht direkt Duisburg ist, aber seit dem die Schranken am Düsseldorfer Flughafen in Betrieb sind,sollte man besonders vorsichtig sein wenn man von der Autobahn kommt.
Der Verkehr staut sich stellenweise bis kurz hinter der Kurve zurück,gab schon einige Unfälle bei dem Autos ins Stauende gefahren sind.
Wie man sich da zu der Aussage erdreisten kann, durch Schranken den Verkehr flüssiger gestalten zu wollen...sollen die Herrschaften doch ehrlich sein und sagen : "Wir brauchen mehr Knete" .

Die Situation hatte ich am Samstag. Zwar war der Rückstau nicht sehr groß, aber viele waren der Gewohnheit weg nicht auf sowas eingestellt.
Es geht natürlich nur ums Geld. "Acht Minuten darf in dem Bereich kostenfrei parken, wer jemanden zum Flieger bringt, danach fallen für eine Dauer von 15 Minuten fünf Euro an, weitere fünf Minuten kosten dann jeweils drei Euro. Maximal 30 Minuten für dann 14 Euro sind erlaubt."

Und natürlich verteidigen die Zuständigen ihre Idee auch. Es geht schlicht um Geld Geld Geld- um jeden Preis.

Man kann die Leute aber auch gut am Flughafenbahnhof rauswerfen. Aber Achtung, die Bimmelbahn benötigt nen VRR Ticket, weiß nicht ob das in den Flugtickets mit drinn ist.

https://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/skytrain

"Folgende Fahrtickets werden als Fahrausweis für den SkyTrain akzeptiert:

• gültige VRR- und VRS-Tickets
  • spezielle DB-Tickets, wie das City plus, NRW-, Schöne-Reise-, Schöne-Fahrt- und das Schöner-Tag-Ticket
  • Rail&Fly-Tickets (erkundigen Sie sich bei Ihrem Reiseveranstalter)
  • Parktickets der Flughafen Düsseldorf GmbH sowie des Parkvogels (eine Marke der SITA Airport IT GmbH), für bis zu 9 Personen
  • Tickets für die Zuschauerterrasse des Airports (Terminal B) am Tag der Einlösung"
Überrascht mit jetzt ein wenig. Ich hatte fest geglaubt, ein Flugticket würde zur Nutzung berechtigen, ist aber nicht so. Abgesehen davon dass ich da noch nie kontrolliert worden bin

Wo stehen denn da jetzt die Schranken? Muss man dort dann zusätzlich zum Parkhaus ein Ticket ziehen, das verrechnet wird oder wir läuft das? :nunja:

Auch wenn es nicht direkt Duisburg ist, aber seit dem die Schranken am Düsseldorfer Flughafen in Betrieb sind,sollte man besonders vorsichtig sein wenn man von der Autobahn kommt.
Der Verkehr staut sich stellenweise bis kurz hinter der Kurve zurück,gab schon einige Unfälle bei dem Autos ins Stauende gefahren sind.
Wie man sich da zu der Aussage erdreisten kann, durch Schranken den Verkehr flüssiger gestalten zu wollen...sollen die Herrschaften doch ehrlich sein und sagen : "Wir brauchen mehr Knete" .
Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen.
Angesichts der Tatsachen, dass das Cargo Center eine 5000 Internetleitung hat, die WC jetzt erst renoviert werden (sahen aus wie Sch...) und auch der ein oder andere Systemausfall beim ATC Tower für Totalausfälle des Flughafens sorgten, sollten die erst mal die nötige Infrastruktur anbieten, um dann die Leute auszubeuten.

Jetzt wo die Lufthansa den Flughafen Düsseldorf verlässt, Air Berlin eh pleite ist, verkommt der Flughafen zu einer größeren Weeze Ausgabe. Eurowings, Ryanair, Easyjet, Vueling Azur und Flybe nehmen 80% der An und Abflüge ein. Alles Billigflieger die ihre Piloten unterbezahlten und den Rest versteht sich auch. Die ANA, Singapur Airlines, Ethiad, Emirates und Delta halten die Fahne hoch mit Fernflügen.

Ich als Logistiker empfinde den Düsseldorfer Flughafen als die größte Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Wo stehen denn da jetzt die Schranken? Muss man dort dann zusätzlich zum Parkhaus ein Ticket ziehen, das verrechnet wird oder wir läuft das? :nunja:
Das ist wahrscheinlich eine Reaktion darauf, dass viele mit dem Flieger ankommende Fluggäste einfach zum Abflug-Eingang gegangen sind und sich dort haben abholen lassen.
Dort konnte man bisher (wenn auch nur kurzfristig) stehen und auf seine Fahrgäste warten, was im Ankunft-Bereich nicht möglich war. Dort musste man sofort ins Parkhaus.

Somit steht für mich fest: Ich fliege einfach nicht mehr ab Düsseldorf und werde in Zukunft auch niemanden mehr dort abholen oder hinbringen. Punkt.

Und natürlich verteidigen die Zuständigen ihre Idee auch. Es geht schlicht um Geld Geld Geld- um jeden Preis.

Da fliegt man für mehrere hundert Euro in den Urlaub und beschwert sich über max. 5 Euro Kurzzeitparken?!?! Also mal ganz ehrlich. Wenn man den volkswirtschaftlichen Schaden des Fliegens und vor allem des massenhaften Fliegens nebst Zubringerverkehr wirklich zahlen müsste, müsste so ein Ticket 20 Euro kosten! Zumal es gar keinen Platz für jeden PKW geben würde!

Gerade der Düsseldorfer Flughafen ist mit dem ÖPNV wirklich gut zu erreichen. Und jetzt kommt mit bitte nicht mit dem " Aber es gibt Leute, die nicht Bahn fahren können"-Ding! Diese Anzahl dürfte sich im Promillebereich bewegen.

Gerade der Düsseldorfer Flughafen ist mit dem ÖPNV wirklich gut zu erreichen. Und jetzt kommt mit bitte nicht mit dem " Aber es gibt Leute, die nicht Bahn fahren können"-Ding! Diese Anzahl dürfte sich im Promillebereich bewegen.

Und die Bahn argumentiert dann, dass die Regionalzüge als reine Pendlerzüge keine Abstellmöglichkeiten für Reisegepäck benötigen. Sinngemäß so ein DB-Typ, als es um den RRX ging.

Klingt mir jedes Mal im Ohr, wenn ich im RE über einen im Gang stehenden Koffer klettere oder nicht sitzen kann, weil zwei Personen samt großem Reisegepäck 4-6 Plätze belegen.

Klingt mir jedes Mal im Ohr, wenn ich im RE über einen im Gang stehenden Koffer klettere oder nicht sitzen kann, weil zwei Personen samt großem Reisegepäck 4-6 Plätze belegen.

Da sind wir wieder beim vollkommen unterfinanzierten ÖPNV. Früher hab es zu genüge Mehrzweckflächen. Heute nicht mehr erwünscht! Bahn und VRR erfüllen ihren Beförderungsauftrag nicht mehr!

Da fliegt man für mehrere hundert Euro in den Urlaub und beschwert sich über max. 5 Euro Kurzzeitparken?!?! [...]

Mir zB geht es nicht um die Kohle, die ist mir schnurz.
Ich finde es aber abenteuerlich Schranken zu installieren,
ohne vorher mal genau zu prüfen in wie weit sich dadurch der Verkehr ändert.
Durch die Schranken bilden sich Staus die vorher nicht da waren.
Man nimmt also Unfälle und eventuell Verletzungen in Kauf für 5€....

Die Bahn zum Flughafen ist nie das Problem eher wie ich zur Bahn komme...aber das ist nen anderer Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dieser Aktion kann ich meine Freundin gleich mit reichlich Verspätung am Bahnhof Düsseldorf Flughafen abholen,
weil ich mir sicherlich nicht den HBF mit Strecke und Umgebung antue...

Der Zug ist übrigens so voll,das mit dem Bundesgrenzschutz gedroht wurde,wenn nicht alle,die keine Reservierung haben,aussteigen.
Achja die Bahn...da sollen se sich nicht wundern wenn die Leute -je nach Entfernung- lieber fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben