Alex Meyer: Die Leidenszeit geht weiter

Wieso wird hier noch geredet und gemacht? 3 OPs in einem Jahr usw.. wat wollen die damit machen? Nen neuen Voss züchten? Aussortieren der frisst nur Kohle usw usw..

...bin jetzt echt überrascht, dass er zum Trainingsauftakt nicht dabei ist...

der kostet kein Geld (Krankenkasse, Berufsgenossenschaft)

Solang der beim Training nur zuguckt und nachem Kacken abspült kostet der Geld!!! Und wenn dat nur 20 Cent sind mit Papier und Wasser ist doch egal.. wir brauchen dat so dringend..sons würden 2 Mio uns nich jucken wenn wir unseren Hoffnungsträger verkloppen.

Solang der beim Training nur zuguckt und nachem Kacken abspült kostet der Geld!!! Und wenn dat nur 20 Cent sind mit Papier und Wasser ist doch egal.. wir brauchen dat so dringend..sons würden 2 Mio uns nich jucken wenn wir unseren Hoffnungsträger verkloppen.

Wenn ich diese Zeilen von einem 12 oder mal großzügig 15 jährigen gelesen hätte, dann könnte man noch darüber hinweg sehen.

Da du dich aber als 32jährigen ausgibst ist es überhaupt nicht nachvollziehbar was für Geisteskinder hier ihr Unwesen treiben.

Und tu bitte nicht so, als müsstest du für seine Erkrankung aufkommen.

Der AM hat sich die Situation so nicht ausgesucht und er würde (auch für Uns) der Mannschaft gerne weiterhelfen.

Oder glaubst du der legt sich nur aus Spaß ständig unters Messer weil er so viel Krankengeld bekommt?

Und tu bitte nicht so, als müsstest du für seine Erkrankung aufkommen.

Der AM hat sich die Situation so nicht ausgesucht und er würde (auch für Uns) der Mannschaft gerne weiterhelfen.

Oder glaubst du der legt sich nur aus Spaß ständig unters Messer weil er so viel Krankengeld bekommt?

Mir ist durchaus bewusst das der Alex keinerlei Schuld an seiner Verletzung trägt und das es ihm kein Vergnügen bereitet. Tatsache ist aber das der MSV ein Unternehmen ist das geführt werden muss. Und das solche Entscheidungen, wie zb Sportinvalide, zu unterhalten einfach bei keinem anderen Verein so gut praktiziert wird wie bei uns. Und eine sarkastische Art das auszudrücken hat 0 mit dem Alter zu tun.

Fakt ist einfach das zB ein Idrissou bei H96 abgestossen wird,(ach ja wieso nochmal?), weil er verletzt war, und dann darf er zu uns kommen. Aber wir halten solche "Langzeitverletzten" immer schön auf der Gehaltsliste. Und nur darum ging es... wenn Geld so wichtig ist das wir den Kader so ausdünnen müssen dann soll man auch bitte an solchen Dingen endlich mal sparen.

Der Alex war mir immer lieb wenn er da war.. aber er hilft weder dem Verein noch der Mannschaft. Und die genaue Kostenaufstellung kennst du nicht und ich nicht ..aber kosten wird er dem Verein was...und darum gehts.

Schade fürn Alex.

Das war bei der Verpflichtung, nach sehr langer Verletzung schon bei Bayer, bestimmt nicht absehbar.

Schon gar nicht bei der "sportmedizinischen Untersuchung".

• Danke
Reaktionen: KF
Aber mal ganz ehrlich: Meyer kam doch schon verletzt zu uns und wird trotzdem mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet???

Ein gesunder Meyer ist ein richtig guter Linksverteidiger, der auch IV spielen kann, genau so einen brauchen wir. Aber einen Spieler, der im Jahr zuvor nur 4 Oberligaspiele bestritten hat und anschließend ein halbes Jahr pausiert hat, den stattet man nicht mit einem 3-Jahresvertrag aus. Unfähiges Management!

Trotzdem gute Besserung Alex Meyer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist durchaus bewusst das der Alex keinerlei Schuld.....

Wo ich dir Recht geben muss ist, dass AM einen Platz im Kader besetzt der mit einem Spieler besetzt werden könnte, der uns im Moment weiterbringt.

Er kostet aber im Moment dem MSV nichts da er wie ich vermute Krankengeld bezieht.

Aber hast nicht gerade Du im Ishiaku-Tread wehement darauf hingewiesen wie wichtig Verträge sind und das diese eingehalten werden müssen?

Nimmst du es nicht auch bei deinem Arbeitgeber in Anspruch krank zu sein und trotzdem bezahlt zu werden? Wenn auch nur Krankengeld?

Hier ist Vertrag wirklich Vertrag und ich möchte es nicht erleben, dass es sich durchsetzt Angestellte, die vorübergehend erkranken, auf die Straße zu setzen, weil sie unwirtschaftlich sind.

Auch wenn dein "Sarkasmus" hier so nicht zu erkennen war hast du doch zu einer Meinung tendiert die so nicht unkommentiert bleiben darf.

Der Alex war mir immer lieb wenn er da war.. aber er hilft weder dem Verein noch der Mannschaft. Und die genaue Kostenaufstellung kennst du nicht und ich nicht ..aber kosten wird er dem Verein was...und darum gehts.

Dem Verein kosten auch Fans die Feuer entzünden oder Gegenstände aufs Feld werfen. Und das sicherlicht in einem höheren Maß als bei Alex Meyer.

Dieses sind im Gegensatz zu Krakheitskosten, wirklich vermeidbare Kosten.

dass AM einen Platz im Kader besetzt der mit einem Spieler besetzt werden könnte, der uns im Moment weiterbringt.

Richtig!!

Er kostet aber im Moment dem MSV nichts da er wie ich vermute Krankengeld bezieht.

Vermutest du?

Aber hast nicht gerade Du im Ishiaku-Tread wehement darauf hingewiesen wie wichtig Verträge sind und das diese eingehalten werden müssen?

Nimmst du es nicht auch bei deinem Arbeitgeber in Anspruch krank zu sein und trotzdem bezahlt zu werden? Wenn auch nur Krankengeld?

Hab ich .. steh ich auch zu. Veträge sind wichtig. Aber wenn ich den einen auflösen kann, weil einer "angeblich" unzufrieden ist, dann kann ich auch einen auflösen, wo ich keine Aussicht habe, das dieser Spieler der Mannschaft, und somit dem Verein, nochmal weiterhilft.

Selbst wenn derAlex nochmal wiederkommt in seiner Vertragslaufzeit so kann/muss er davon ausgehen, das Bommer ihn nicht wirklich berücksichtigen wird.

Hier ist Vertrag wirklich Vertrag und ich möchte es nicht erleben, dass es sich durchsetzt Angestellte, die vorübergehend erkranken, auf die Straße zu setzen, weil sie unwirtschaftlich sind.

:D Also wenn ich nen Verletzten kaufe und den dann weiterhin verletzt mit nem Vertrag ausstatte, und dem nen Platz im Kader sichere, dann weiß ich zumindest das es wirklich nur "vorübergehend" ist! Kann man das bei AM noch vorraussehen? Wenn ja sag mir doch bitte wann er seinen Einsatz hat bevor sein Vertrag ausläuft.

Dem Verein kosten auch Fans die Feuer entzünden oder Gegenstände aufs Feld werfen. Und das sicherlicht in einem höheren Maß als bei Alex Meyer.

Dieses sind im Gegensatz zu Krakheitskosten, wirklich vermeidbare Kosten.

Dann lass doch demnächst dein Feuerzeug und die Bengalos zuhause :D

Also wenn ich nen Verletzten kaufe und den dann weiterhin verletzt mit nem Vertrag ausstatte, und dem nen Platz im Kader sichere, dann weiß ich zumindest das es wirklich nur "vorübergehend" ist! Kann man das bei AM noch vorraussehen? Wenn ja sag mir doch bitte wann er seinen Einsatz hat bevor sein Vertrag ausläuft.

Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Aber deine Kritik richtete sich nicht an das damalige Management, sondern dahin das man AM vor die Tür setzen soll weil er keine Leistung erbringt.
(Und wie wir beide vermuten in den nächsten 2 Jahren auch nicht mehr auf dem Niveau erbringen wird, wie es für Buli 1 und 2 nötig ist)

Warum sagst du nicht gleich, dass ......

..... es unverantwortlich war den AM mit seiner Leidensgeschichte die er in Lev. hatte, langfristig zu verpflichten?

..... man ihn an den Leistungen gemessen hat die er in der Vergangenheit beim MSV erbracht hat?

......man seinen aktullen Zustand damals nicht ausreichend beleuchtet hat?

...... auch damals im Forum viele Fans ihre Bedenken geäußert haben bezüglich seiner Verpflichtung?

dann 100% agree!

Aber AM gehört aktuell zur Herde und die Bemerkungen die du anfänglich geäußert hast, sind einem Zebra nicht würdig.

Leider sehe ich auch ganz andere Probleme auf uns zukommen in der nächsten Saison. Schätze dagegen ist die Verletzung von AM ein Lacher.

Warum sagst du nicht gleich, dass ......

Weil du ohne "solch" Kommentar wohl nicht dazugekommen wärst, um mitzudiskutieren, und davon lebt dieses Forum :D

Provokation mit gutem Ausgang oder? :D

Diesmal gebe ich dir aber auch Recht!

Das einzige was ich nicht teile ist die Meinung über die Zebraherdenwürdigkeit. Mir ist das egal, jeder der da für "UNS" auf dem Platz steht kocht seinen Kaffee au nur mit Wasser. Und wenn du von Würde redest... dann sprich mal über die Unwürdigkeit des Trainers, der Verpflichtungen, der Fanverarschungen, der Verkäufe usw. die finde ich noch viel unwürdiger für uns Fans und unseren geliebten Verein.

Das ganze System des "neuen" MSV geht den Bach runter. Hat nur kurz aufgeflackert und Hoffnung verbreitet. Das ist der Unterschied zu den Jahren davor... Schade drum.

*loooool* Zitat Alex Meyer auf die Ausleih-Sache:

"Das ist doch völliger Blödsinn. Wer nimmt denn einen Spieler, der eine ganze Serie nicht im Wettkampf-Rhythmus war und mehrfach operiert wurde?"

Wenn er nicht schon bei uns wäre - WIR würden so einen Spieler sicher nehmen :brüller:

Davon ab frag ich mich aber, der wievielte Langzeitverletzte in den letzten Jahren das ist... Voss, Steffen, Ivanovic, Vana...

Der Alex kam NICHT verletzt zu uns! Der war nach einer langen Verletzungszeit bei Bayer endlich wieder fit, hat hier mittrainiert und sich dann, übrigens am anderen Bein (!), verletzt!
Das war nun wirklich in keinsterweise vorauszusehen!
Und wenn ich hier lese, dass man den Vertrag auflösen sollte, krieg ich einfach nur das kotzen! Der hat einen Vertrag und Verträge sind (grundsätzlich) zu halten. Wenn sich das durchsetzen würde kranke Mitarbeiter zu entlassen... Prost Mahlzeit...
Desweiteren möchte ich an Leute wie Horst Steffen und Andi Voss erinnern! Diese waren über lange Zeit verletzt und haben neue Verträge bekommen obwohl jeder wusste, dass man mit ihnen nicht planen kann! Das fanden auch immer alle gut und richtig so. Das ist ja auch nur menschlich... :rolleyes:
Nun haben wir einen jungen Spieler, der wenn er fit ist über viel Potential verfügt, er verletzt sich unglücklich, leidet selbst wie ein Hund, und hier wird gemeckert das sich der MSV wirklich an den Vertrag hält der zuvor geschlossen wurde... :rolleyes:
Unfassbar!!!
Unser Verein kann es scheinbar niemandem mehr Recht machen. Wobei ich mich in dieser Situation frage, ob es diesmal am Verein oder der Einstellung der Fans liegt...

Natürlich ist es nicht gut für den Verein, dass ein Spieler so lange ausfällt, aber sein wir mal ehrlich: Wenn es genügend Neueinkäufe und eine insgesamt gut aufgestellte Mannschaft gäbe, würde sich doch niemand darüber Gedanken machen!
Wir haben ganz andere Probleme, es ist schade das diese nur von wenigen wahrgenommen werden!

Recht haste ja...

aber was willst du? Jede Saison nen neuen Voss oder ma nen kompletten funktionierenden Kader?

Wenn jetzt noch 2 oder 3 sich für die komplette Saison verletzten dann müssen wir das kompensieren. Und wie willste das wenn du jede Saison nen neuen Duisburger Liebling züchtest der nicht spielt?

Sorry aber ich sags nochmal...Fussball ist ein Geschäft, und du kommst nicht hoch ohne eine gewisse Härte und Konsequenz und Konstanz. Und die ist in keinster Weise gegeben.

Es geht nicht um den "Einzelfall" Meyer sondern um die Gesamtheit dahinter. Wir sind ein Verein der Verletzte fördert,verpflichtet und vergöttert. Anstatt es richtig zu machen, und mal sofort ne klare Linie zu verfolgen. Wenn sich ein Spieler verletzt gehört das dazu und ist traurig.. aber jede Saison solche Zustände dürfen einfach nicht sein.

Wie kann ich am Ende der Saison rumheulen, und dann danach sagen, das solche Dinge nicht ein kleiner Teil der Ursache sind?

Und das Argument wegen Arbeitgeber und Arbeitnehmer und deren Verträge kann doch hier garnicht so angewandt werden. Jeder Verkäufer beim Aldi wird "irgendwann" ersetzt wenn er seine Arbeit nicht mehr erledigen kann. Und das konnte Meyer jetzt schon eine ganze Saison nicht. Und wenn die 2.te Saison, jetzt dazu kommt, dann kann ich nicht schon am Ende der zweiten Saison, den Vertrag,der 3 Jahre gilt, schonmal um 2 Jahre verlängern, weil der Alex so nett ist und die Fans ihn so mögen.
Ich kann auch nem Trainer den Vertrag nicht um weitere Jahre verlängern wenn er keine Leistung bringt. Und wenn der Masseur zu doof is nen Krampf zu behandeln, dann kriegt der seinen Vertrag auch umme Ohren gehauen.

Hier gehts nicht um den Teilzeitjob eines Arbeitnehmers der damit seine Existenz sichert, hier gehts um Millionen und Leuten die bevorzugt behandelt werden.

Und das konnte Meyer jetzt schon eine ganze Saison nicht. Und wenn die 2.te Saison, jetzt dazu kommt, dann kann ich nicht schon am Ende der zweiten Saison, den Vertrag,der 3 Jahre gilt, schonmal um 2 Jahre verlängern, weil der Alex so nett ist und die Fans ihn so mögen.
Mach dir doch darum erst nen Kopp wenn es soweit ist! Der Vertrag läuft und es ist noch in keinserweise abzusehen was im laufe der Saison passiert, oder wie sich der Alex verhalten wird, wenn es in einem Jahr nicht besser aussieht! Über ungelegte Eier zu sprechen ist doch wohl vollkommen überflüssig!

Ich kann auch nem Trainer den Vertrag nicht um weitere Jahre verlängern wenn er keine Leistung bringt. Und wenn der Masseur zu doof is nen Krampf zu behandeln, dann kriegt der seinen Vertrag auch umme Ohren gehauen.
Du kannst das vielleicht nicht, aber der MSV kann das! :D Sorry aber da kann ich wirklich nicht mehr ernst bleiben, schönen Gruß an Herrn Bommer ;)

Hier gehts nicht um den Teilzeitjob eines Arbeitnehmers der damit seine Existenz sichert,
Nein stimmt, ist ein Vollzeitjob eines jungen Menschen der damit seine Existenz sichert.

hier gehts um Millionen und Leuten die bevorzugt behandelt werden.
Millionen? *prust* Mit Sicherheit nicht! Schon gar nicht für den MSV, die Verletzten bekommen Krankengeld!!! Und bevorzugt behandelt lass ich auch mal so im Raum stehen. Der MSV erfüllt seinen Vertrag und da gibts auch noch sowas wie Gesetze bezüglich des Krankenschutzes...

Mach dir doch darum erst nen Kopp wenn es soweit ist! Der Vertrag läuft und es ist noch in keinserweise abzusehen was im laufe der Saison passiert, oder wie sich der Alex verhalten wird, wenn es in einem Jahr nicht besser aussieht! Über ungelegte Eier zu sprechen ist doch wohl vollkommen überflüssig!

Millionen? *prust* Mit Sicherheit nicht! Schon gar nicht für den MSV, die Verletzten bekommen Krankengeld!!! Und bevorzugt behandelt lass ich auch mal so im Raum stehen. Der MSV erfüllt seinen Vertrag und da gibts auch noch sowas wie Gesetze bezüglich des Krankenschutzes...

Nen Kopp hinterher machen? Ist das nicht schon etwas zu oft geschehen? Sorry aber ich fang an diese Aussagen nicht ernst zu nehmen. Zieh mal die Fanbrille ab und seh mal die Tatsachen.

Und ja ich rede von Millionen. Denn wenn du diesen Spieler nicht einmal mehr verkaufen kannst weil der "kaputt" ist und das ist nun auch nicht zum ersten Mal so, das Spieler solange bei uns bleiben bis sie ablösefrei oder gar extrem Wertgemindert abziehen, sind das irgendwann Millionen die bei mehrfachen Ausführungen durch die Lappen gehen. Das Gehalt kommt dann noch dazu. Also kannste Prusten soviel du willst.

Und stimmt ich kann das nicht sondern der MSV, aber der MSV kann ja auch viele andere gute Dinge die sogar dich aufregen :D da werd ich dich gern mal dran erinnern :)

Nen Kopp hinterher machen? Ist das nicht schon etwas zu oft geschehen? Sorry aber ich fang an diese Aussagen nicht ernst zu nehmen. Zieh mal die Fanbrille ab und seh mal die Tatsachen.
Ich betrachte die Tatsachen keine Sorge.
Aber es ist nunmal auch Tatsache, dass es keinen Sinn macht sich jetzt Gedanken darüber zu machen, ob man eventuell nächstes oder übernächstes Jahr mit dem Alex verlängert! Bis dahin fließt viel Wasser den Rhein runter und wenn wirklich nix geht beim Alex wird er sich rechtzeitig Gedanken darüber machen wie er sich neu orientieren kann!

Und stimmt ich kann das nicht sondern der MSV, aber der MSV kann ja auch viele andere gute Dinge die sogar dich aufregen :D da werd ich dich gern mal dran erinnern :)
Danke, brauchst du mich aber nicht dran erinnern. Wir reden hier aber zum Glück nicht von anderen Dingen die der MSV tut, sondern einzig und allein über das Verhalten des Vereins gegenüber Alex Meyer, dessen Situation und Verletzung ;)

Grundsätzlich steht A.Meyer in dieser Diskussion wohl auch für viele zurückgelegene und kommende Fälle dieser Art. Irgendwann muss der MSV mal aus seinen Fehlern lernen. Das is so glaube ich einfach des Pudels Kern bei der Sache.

Jeder Spieler der sich verletzt hat das nicht verdient, aber entweder man führt ein Geschäft, oder man achtet Traditionen und Fankult usw,aber beides ist beim MSV nicht "wirklich" gegeben. Und Spielerpflege ist sehr gut,keine Frage, aber wir sind kein Lazarett oder ne Rehaklinik. Und irgendwann schaden solche Situationen mehr als das sie nützen...und davor muss der Verein aufpassen.

Mit Alex ist schon so ne Sache:rolleyes: ob er verletzt von Bayer kam steht in den Sternen.Er ist jung und hat noch die möglichkeit wieder zu Kicken.
mal nicht hoffen das er auch die Schuhe am Nagel hängt

Solang der beim Training nur zuguckt und nachem Kacken abspült kostet der Geld!!! Und wenn dat nur 20 Cent sind mit Papier und Wasser ist doch egal.. wir brauchen dat so dringend.....

Ich empfehle dringend die Lektüre des Beitrages zum neuesten Interview mit Bernhard Dietz.

:rolleyes:

Im vorletzten Jahr 06/07 gab es sehr wenig Verletzte, soviel ich weiß nicht einen Spieler mit einer Bändergeschichte. Im letzten Jahr hatten wir unbestritten die Seuche. Es ist aber nicht so, dass der MSV hier kontinuierlich das Pech oder die Verletzten für sich gepachtet hat.

Zur Info bezüglich Lohnfortzahlung etc.

Für Fußballprofis ist üblicherweise die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft(BG) zuständig. Im Falle einer arbeitsbedingten Verletzung tritt die BG ein.

In der Branche usus ist: sich über Zusatzversicherungen gegen Invalidität, Sportunfähigkeit aber auch längere Verletzungspausen zu schützen.

Was passiert im Krankheitsfall?

Fällt ein Fußballer länger aus, stehen ihm nach Ablauf der sechswöchigen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber das sog. Verletztengeld der BG zu. Das beträgt 80 Prozent des letzten Bruttoverdienstes - aber "nur" auf der Basis eines Höchstverdienstes von 84.000 Euro, also maximal 186 Euro pro Tag. Hört sich viel an, ist es für einen Fußballprofi aber nicht, daher die schon oben erwähnten Zusatzversicherungen.

Versicherungstechnisch werden Vertragsfußballer behandelt wie Angestellte, die ebenfalls Beiträge zur Renten- und Arbeitslosenversicherung bis zu einer Beitragsbemessungsgrenze entrichten.

Üblicherweise heißt das für einen Verein, 6 Wochen zahlen, danach gibt es nur noch die üblichen Verwaltungsaufwendungen im Personalwesen. Es spricht also auf dem ersten Blick erstmal überhaupt nichts dagegen, einen anderen Spieler für einen auf Dauer erkrankten Spieler, deren Rückkehr nicht absehbar ist, zu verpflichten.

Sollte der erkrankte Spieler wieder fit sein, hat er natürlich auch wieder Anspruch auf sein vertraglich zugesichertes Gehalt. Dies heißt natürlich auch, dass ein Verein mit Augenmaß (kurzfristige Laufzeit) neue Spieler verpflichten muss, oder einfach einen Spieler ausleiht.

Verletzte Spieler können also schon zu Situationen führen, die es einem Verein wirklich schwer machen.

Sobald man jemanden Arbeiten lässt, besteht ein Arbeitsvertrag. Wie das bei Sportlern aussieht weiß ich nicht (würde dann der Arbeitsververtrag mit allen rechtlichen Bindungen wieder aufleben? Sascha?)

Zurück
Oben