Wow!
Schauinsland spendet für Zebra-Kids.... guckste:
Schauinsland wird „Home-Sponsor“ des MSV Duisburg Schauinsland-Reisen-Tribüne offiziell eröffnet
Vor dem Heimspiel des MSV Duisburg gegen den 1. FC Köln wurde die Schauinsland-Reisen-Tribüne offiziell eröffnet. Hierzu luden Gerald Kassner (Geschäftsführer Schauinsland-Reisen GmbH) und Walter Hellmich (Aufsichtsratsvorsitzender des MSV Duisburg) kurz vor Spielanpfiff in die Schauinsland-Loge der MSV-Arena ein um die zahlreich erschienen Pressevertreter auf die Partnerschaft einstimmen.
Der Veranstalter Schauinsland-Reisen erweitert in seinem 9O-jährigen Jubiläumsjahr sein Engagement bei den Zebras. "Das passt bestens", meinte MSV-Präsident Walter Hellmich erfreut. "Unser Unternehmen ist etwas mehr als 102 Jahre alt und unsere Väter waren schon befreundet. Schauinsland engagiert sich beim MSV nicht nur ein wenig - das Engagement ist schon riesig." "Ebenso ist es für den Reiseanbieter gute Tradition, den Zebras unter die Arme zu greifen: "Mein Großvater hat in der 50er Jahren die offiziellen Spielbälle gesponsert", so Geschäftsführer Gerald Kassner.
Neben der Schauinsland-Loge und bisheriger Unterstützung im Marketingbereich wirbt Geschäftsführer Gerald Kassner auf der Gegentribüne ab sofort mit seinem Duisburger Unternehmen mit dem Namen „Schauinsland-Reisen-Tribüne“.
„Als einer der größeren europäischen Reiseveranstalter mit rund 10.000 Reisebüropartnern und nahezu 500.000 Kunden jährlich, wollen wir unseren Bekanntheitsgrad über den MSV, gemeinsam mit unseren weltweiten agierenden Partnern erweitern.“ so Gerald Kassner.
Bis zum ersten Heimspiel des MSV am 18.08.08 gegen Hansa Rostock wird auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne eine in der Bundesliga einmalige knapp 20 qm große Eventbühne entstehen. Das Familienunternehmen wird auf dieser Eventbühne zu jedem Heimspiel mit verschiedenen Partnern der Touristikbranche Aktionen durchführen. Jeweils vier MSV-Fans werden dazu über Radio Duisburg und Radio KW ausgelost. Hierzu müssen die Fans am Radio-Super-Fan-Tipp teilnehmen und die Ergebnisse des jeweiligen MSV-Auswärtsspiels tippen. Die erste Tipp-Abgabe beginnt mit dem Pokalspiel am 10. August. Informationen erteilen Radio DU und Radio KW. Die Gewinner haben dann die Möglichkeit, das Spiel hautnah und aus einer einmaligen Perspektive zu verfolgen.
In Anlehnung an das MSV-Maskottchen werden auf der Eventbühne Zebrabilder erstellt, die von den MSV-Spielern skizziert und signiert und von den Gewinnern in das jeweilige Partnerland gezeichnet werden. Die fertigen Bilder werden anschließend versteigert. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an die Radio-Duisburg-Aktion „Lichtblicke“ und an das Fanprojekt „Zebra-Kids“.
„Als alt eingesessenes Duisburger Unternehmen sind wir stolz, langjähriger Sponsor beim MSV zu sein und den Verein nicht nur als Fans zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf eine spannende Saison und vor allem auf viele Tore der Zebras“ so Gerald Kassner.
Quelle:
MSV Duisburg Homepage