Alles nach dem Aufstiegsspiel gegen Kiel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal das den größten Teil ,
wenn nicht alles der oder die Pyrowerfer zahlen muss .
Den haben sie ja schon 3 Jahre Stadionverbot aufgebrummt .

Der DFB ist ja bekannt dafür, dass er den Vereinen stets Pauschalsummen berechnet die er im Grunde selbst nicht eklären kann. Dabei wäre für Aussenstehende auch mal ein logischer Verteilschlüssel ganz interessant. Fassen wir mal zusammen:
  • Bierbecher
  • Überpünktliche Beanspruchung des Innenraums durch Fans
  • Die verletzte Polizistin
  • Zwei Rauchtöpfe
Was hat denn jetzt wieviel veranschlagt? Ich gehe sogar weiter und behaupte, würde es Punkt 2 und 3 nicht geben, Punkt 1 und 4 hätten höchst wahrscheinlich nicht zu einer Strafe geführt. Kommt im Gesamtkontext allerdings immer besser.

Schnäppchenpreis. Das hätte ganz anders ausgehen können, erstaunt mich doch sehr nach der Story mit dem Geballer. Vielleicht deshalb so günstig, weil der Verein das selbst so schnell geregelt hat?

Außerdem ist der MSV nicht der einzige Gläubiger des/der Schwachmaten. Die verletzte Polizistin beansprucht sicher Schmerzensgeld. Das Land als Dienstherr wird das fortgezahlte Gehalt während der Arbeitsunfähigkeit geltend machen. Und die Heilbehandlungskosten fordert die Versicherung bzw. das Land als Beihilfestelle ebenfalls von dem Verursacher.

Von Verfahrenskosten will ich da jetzt gar nicht reden. Das wird jedenfalls alles richtig teuer und es ist zu befürchten, dass der MSV hinten anstehen muss...

Der DFB ist ja bekannt dafür, dass er den Vereinen stets Pauschalsummen berechnet die er im Grunde selbst nicht eklären kann. Dabei wäre für Aussenstehende auch mal ein logischer Verteilschlüssel ganz interessant.

Wenn es das gäbe könnte ein einziges schlecht gelaufenes Spiel für kleine Vereine das Aus bedeuten. Diese Macht dürfen entsprechende Fangruppen nicht bekommen. Speziell in diesem Fall bin ich klar für Ermessensurteile.

Der DFB ist ja bekannt dafür, dass er den Vereinen stets Pauschalsummen berechnet die er im Grunde selbst nicht eklären kann. Dabei wäre für Aussenstehende auch mal ein logischer Verteilschlüssel ganz interessant. Fassen wir mal zusammen:
  • Bierbecher
  • Überpünktliche Beanspruchung des Innenraums durch Fans
  • Die verletzte Polizistin
  • Zwei Rauchtöpfe
Was hat denn jetzt wieviel veranschlagt? Ich gehe sogar weiter und behaupte, würde es Punkt 2 und 3 nicht geben, Punkt 1 und 4 hätten höchst wahrscheinlich nicht zu einer Strafe geführt. Kommt im Gesamtkontext allerdings immer besser.

Im Gesamtkontext ist das Blödsinn. Damit diskreditiert der DFB sich selbst. Da könnte man noch zusetzen, Ivo hätte böse Richtung Kieler Fans oder Schiri geschaut. Das macht den Gesamtkontext nicht besser sondern lächerlicher. Punkt 3 ist nachvollziehbar und wäre es auch bei einem höheren Betrag.

So, und bevor nun die x-te "Pyro-/Randale-Sanktionen-Diskussion" beginnt, machen wir hier mal dicht.

Wenn es konkret zu den Folgen des Kiel-Spiels neue Fakten gibt, wird der Thread auf Wunsch gerne wieder eröffnet. :jawoll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben