Alles nach dem Aufstiegsspiel gegen Kiel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben aber muss man immer hier (gerade im Portal) auf "Gutmensch" machen? ...

Also verstehe ich Dich richtig, dass ich ein "Gutmensch" bin, weil mir unter anderem auffällt, dass sich in diesem Thread gefühlt mittlerweile 75% der Beiträge nicht mehr um das Spiel drehen, sondern um andere Geschehnisse ?

Alles klar. :rolleyes:

Google mal lieber nach der Bedeutung des Wortes, bevor Du es benutzt.

Falls Du mich weiter beleidigen möchtest, dann bitte per PN.

Jetzt hat sich zu unseren Jungs und Arminia auch noch Fortuna Köln gesellt! :D

700x450-towidth-80-images_djmediatools_fortuna_koeln_028.jpg

700x450-towidth-80-images_djmediatools_duisburg_-_bielefeld_-_fortuna_koeln_047.jpg

Quelle: mallebz.net

Verstehe die Aufregung beim Kicker nicht - schliesslich handeln die beiden Vereine die angebliche Wettbewerbsverzerrung schnell in 3 Tagen ab. Bayern München ist nach dem Gewinn der Meisterschaft damit über Wochen beschäftigt, sogar während der 90 Minuten auf dem Spielfeld seit diversen Partien.

Dazu ein Kommentar aus dem Kicker, mit nicht ganz unwahrem Kern, wie ich finde:

Mit deinem zweiten Satz entlarvst du doch diesen Artikel als Blödsinn.

Die Signalwirkung ist fatal. Profisportler, die es kalt lässt, ob sie Erster oder Zweiter werden, weil sie sich dafür "nichts kaufen können", treten die Grundlage mit Füßen, auf der sie ihrer (vermeintlichen) Berufung nachgehen.

Die "Grundlage" ist in Liga 3 halt nicht Platz 1 oder 2, sondern der Aufstieg. Wenn du in Liga 1 den Klassenerhalt feierst, dann ist es doch auch egal ob als 14. oder 15.

Verstehe ich nicht. :verwirrt:

Ich finde es sogar, ganz im Gegenteil, högschd löblich, daß beide Mannschaften supersportlich für die gleiche Ausgangslage sorgen. :wein::wein::wein:

Erst durch den Parallelaufenthalt der beiden Mannschaften wird ja ein Gleichgewicht auf "Leberhöhe" hergestellt. ;)

Für mich haben sowohl unser MSV, als auch die Arminia den Fairnesspreis des DFB verdient. :old:

Und wäre mein geliebter MV noch im Amt, würde der DFB-Präsident die Sache wohl ganz genauso sehen :D

B_KN3gOXIAA8F3O.jpg:large

"Solletse halt ihren Spass hann, die Kerle. I wär in dem Fall jo au mitgfahre. Dann wäretse aber scho bald auffem Trockene gwese!" :wein::wein::wein:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu ein Kommentar aus dem Kicker, mit nicht ganz unwahrem Kern, wie ich finde:
http://nr.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=41979243

Allerdings finde ich auch, dass es in Ligen unterhalb der ersten nur um den Aufstieg geht. Ob DFL oder DFB da noch Pokale entwerfen um eine künstliche Spannung aufzubauen oder nicht.

lächerliche spaßbremse, von der man sich über tradition nicht belehren lassen muss: falls du am ende des jahres einen guten artikel geschrieben haben solltest, darfst du feiern, selbst wenn's nicht den pullitzer-preis gegeben haben sollte.

Obwohl die möglichen Jubel Szenen und sämtliche anderen dazugehörigen Auswüchse die eine Woche vor dem Spiel zig mal im Film abgelaufen sind, ist die Realität dann doch um nichts zu ersetzten, einfach unbeschreiblich.
In der Nacht vor dem Spiel bin ich erst einmal unsanft von einem Traum aus meinem Traum gerissen worden. Holstein schießt irgendwann das 0:1, keine Ahnung die wie vielte Minute, keine Ahnung ob noch weitere Tore gefallen sind. Einfach nur ein beschissener Traum. Somit noch mehr unter Nervosität und Anspannung stehend um 10.00 Uhr Richtung Wedau aufgemacht.
Über das Spiel an sich ist ja alles gesagt. Das frühe Führungstor der Kieler konnte ich somit auch nicht einordnen, ob nun gut oder schlecht. Unsere Mannschaft gab mir dann die Antwort und das schnell.

Der Zwangsabstieg aus der 2. Liga war im Nachhinein nicht nur gefühlte 2-3 Schritte nach vorne.
Es ist eine Ewigkeit her, dass man sich zu 1902 % mit allen quer gestreiften Instanzen so identifizieren konnte.

Wir haben es außerdem geschafft, wohlgemerkt als Drittligist, zweimal aus eigener Kraft das Wedau Stadion zu füllen und bei einer möglichen Relegation, wäre uns das mit Sicherheit auch ein drittes mal gelungen. Sogar ein noch größerer Ticket Absatz wäre möglich gewesen. Dazu hatten wir eine einzigartige Atmosphäre.
Der ganze Verein, wir alle, können Stolz auf uns sein. Wir sind wer, wir waren wer und wir werden immer wer sein!

Wir haben wieder eine Zukunft, nein nicht irgendeine, eine auf die man sich freuen kann!

n der Nacht vor dem Spiel bin ich erst einmal unsanft von einem Traum aus meinem Traum gerissen worden. Holstein schießt irgendwann das 0:1, keine Ahnung die wie vielte Minute, keine Ahnung ob noch weitere Tore gefallen sind. Einfach nur ein beschissener Traum

:D Haha, sehr gut, bei mir war es ähnlich, nur dass ich den Traum-Ausgleichstreffer von Wolze noch mitbekommen habe und dann erst (jubelnd) hochgeschreckt bin...! Verrückt was der MSV mit uns macht :)

Der FC gratuliert zur Rückkehr in die 2. Bundesliga. Kann irgendwann gern noch mal eine höher für euch gehen. :jokes66:

Grüße!
Um Jottes Willen! Da hatte ich die Hoffnung, daß man nach all der Anteilnahme, Sympathie und Solidarität im Lizenzsommer nunmehr endlich wieder so richtig gehaßt werden kann, tja, und jetzt? Jetz wird dat noch schlimmer!! :fluch:

:D

Danke nach Öln. :) Man sieht sich irgendwann nochmal, Ziegen... :cool:

:D Haha, sehr gut, bei mir war es ähnlich, nur dass ich den Traum-Ausgleichstreffer von Wolze noch mitbekommen habe und dann erst (jubelnd) hochgeschreckt bin...! Verrückt was der MSV mit uns macht :)
Tja ... Und ich hab nach dem Rostock Spiel vorhergesagt, dass Gardawski uns in die zweite Liga schießt. Weil er so viel Schelte kassiert hat für den versemmelten Siegtreffer ...

Sachen gibt's ...

Ich glaube das diese Zeit nach dem Aufstieg der Mannschaft richtig, richtig gut tut!

Die Jungs haben mit einer tollen Leistung den Aufstieg gepackt und somit das absolute Optimum in dieser Saison erreicht. Und vor allem wie: Am Anfang der Saison noch viele Probleme, weite Phasen der Saison nicht auf einem Aufstiegsplatz gestanden und dann am Ende der Saison voll konzentriert, selbstbewusst den Turbo gezündet. Das hätte ich nicht gedacht und viele andere auch nicht....

Und jetzt haben sie es sich verdammt nochmal verdient zu feiern!!! Ich verstehe nicht, wie ein dämlicher kicker Redakteur diese Maßnahme kritisieren kann. Wettbewerbsverzerrung ist ausgeschlossen und diese Aktion ist die beste Teambuilding Maßnahme die es gibt! Wenn ich die Fotos der Jungs sehe freue ich mich einfach mit ihnen und ich glaube da wächst noch mehr zusammen als es in den letzten Wochen der Fall war....

Ihr werdet es schon sehen!

Edit:

P.S.: ich bin mir sicher, dass die Jungs in Wiesbaden wieder alles geben werden und das Spiel deutlich gewinnen.Die sind jetzt schon heiß auf das Spiel und die Meisterparty mit 8.000 Zebras danach! :D Party können sie auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Tja liebes Gesindel nur so kann man erfolgreich sein

„MSV-Teamgeist ist phänomenal“

Pierre de Wit (27): „Wie wir uns in der Rückrunde als Mannschaft präsentiert haben, dieser Teamgeist – das ist phänomenal.“
Auch wenn er wegen einer Leisten-OP ein halbes Jahr lang ausfiel, de Wit fühlte sich immer als Teil der Truppe: „Das ist der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Wirklich alle im Kader haben mitgezogen. Auch die, die hinten dran waren oder kaum spielten. Nur so kann man erolgreich sein.“

http://m.bild.de/sport/fussball/pie...aenomenal-41016424,variante=M.bildMobile.html
Anstatt so

KEVIN-PRINCE BOATENG
Das passierte vor seinem :kacke:-Rauswurf

Torwart Ralf Fährmann (26) soll nach der Pleite an seine Kollegen appelliert haben: „Wir müssen uns als Mannschaft präsentieren.“ Diese Ansage passte Boateng nicht.
Der Möchtegern-Chef konterte: „Das ist doch alles ein Alibi-Gerede. Wir sind doch keine Mannschaft. Auf Teamabenden fehlen teilweise zehn Spieler. Wir holen Siege doch nicht als Mannschaft, sondern nur durch individuelle Klasse.“
Boateng soll immer wieder den Teamgeist kritisiert haben. Laut SPORT BILD sagte er: „Ich bin seit zwei Jahren hier, wir sind kein Team. Auf dem Platz müssen wir alle Brüder sein, das fehlt im Team. Auf dem Platz sind wir ein Fake.“ Insgesamt sollen die Spieler alle der gleichen Meinung gewesen sein...

http://m.bild.de/sport/fussball/kev...-rauswurf-41023386,variante=M.bildMobile.html

Ich wollte damit nur deutlich machen das unser Team auch ein Team ist und kein Haufen von Egoisten.

Das das Gesindel jetzt als Beispiel aufgeführt ist ist nur rein zufällig.

Das unsere Mannschaft jetzt auf Malle zusammen die Sau raus lässt freut mich umso mehr.

Ich denke Gino und Ivo haben auch charakterlich eine Top Truppe zusammen gestellt und nur so kannst du erfolgreich Fussball spielen.

Nicht wie so ein Haufen wie in der Nachbarschaft.

Ich wollte damit nur deutlich machen das unser Team auch ein Team ist und kein Haufen von Egoisten......

Dazu gehört auch ein Trainer, der für die nötige Balance in der Mannschaft sorgen kann. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen, dass u.a. King, Grote und Gardawski so zurück gekommen sind.

Das sieht schon nach menschlichen Qualitäten aus, die ich Gino noch (!) nicht zugetraut habe. Top!

Dazu gehört auch ein Trainer, der für die nötige Balance in der Mannschaft sorgen kann. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen, dass u.a. King, Grote und Gardawski so zurück gekommen sind.

Das sieht schon nach menschlichen Qualitäten aus, die ich Gino noch (!) nicht zugetraut habe. Top!

Auch wenn es eventuell in einen anderen Thread gehört. Dann hat Ivo mit dieser Verpflichtung wohl alles richtig gemacht, oder ?

Sind doch nur klassische Teambuilding-Maßnahmen,um für das wichtigste Spiel des Jahres gewappnet zu sein.
Die Einen schicken Ihre Teams über Glasscherben oder glühende Kohlen, Andere über Bungee-Jumping ohne Seil wie der HSV und wir konzentrieren uns bei unserer Maßnahme eben auf funktionale Überprüfung lebenswichtiger Organe.
was soll daran falsch sein?

Vor dem heutigen 14.00 Uhr Training trifft sich der gesamte Kader noch an der IMO-Waschstraße und bekommt die 1A Service-Pflege mit Unterbodenschutz verpasst.
Danach sind alle Ballermannspuren beseitigt:sieg:

42 jahre geh ich zum MSV....das war mit Abstand das geilste und lauteste Publikum was ich jeh erlebt habe........und ich hab 30jahre Dauerkarte und war regelmässig auswärts...............DAS WAR EINFACH NUR TOLL......EIN SUPERTEAM und das von A-Z......und jetzt rocken wir die 2.Liga......AUF GEHTS!!!

Gerade nochmal das Spiel in der Wiederholung vom ndr geguckt, die letzte Sequenz ist so cool.
Der NDR Reporter steht auf dem Rasen und erzählt was und um Ihn herum werden es immer mehr Zebras und der Typ wird total nervös,
die Situation gipfelt hemmungslosen Umarmungen der MSV'ler. Einfach nur geil (;

Ich hab vorher noch nie in nem Stadion körperlich den Schall gespürt, das kenne ich sonst nur von großen Konzerten in der Nähe der Boxen. Dank an alle die dafür verantwortlich waren!

Die Pyrotechnik- und Platzsturmeskapaden wurden uns vom DFB mit einer Strafe in Höhe von 10.000€ in Rechnung gestellt.
Wenn man überlegt, was da passiert ist und was sonst noch hätte passieren können, ist das vergleichsweise wenig. Glück gehabt, würde ich mal sagen!

Fragt sich nur, was da noch an straf- bzw. zivilrechtlichen Klagen auf die Täter bzw. den MSV zukommt.

Dafür müssen die Täter aber erstmal in der Lage sein, die Zahlung zu übernehmen. Da glaub ich nicht ernsthaft dran. Was hilft ein Zahlungstitel, wenn der Schuldner blank ist? Nichts! Ich hoffe aber, dass es etwas bei denen (oder dem?) zu holen gibt und nicht alles beim MSV hängenbleibt. Für den Betrag muss man schon einige Dauerkarten verkaufen ... Schade, dass das Geld, zu dessen Einnahme wir beitragen, manchmal so sinnlos verpufft.

Wird alles auf den oder die Täter umgelegt .

Da bin ich aber toootal gespannt. Wie viele saßen auf dem Zaun? Wie viele sind vor dem Schlusspfiff über den Zaun und durch die Fluchttore geklettert?
Puuuh, dass wird Ermittlungsarbeit. Die Ermittlungen laufen aber und Stand jetzt werden 7,40 Euro je "Kletterer" abgerechnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben