Obwohl die möglichen Jubel Szenen und sämtliche anderen dazugehörigen Auswüchse die eine Woche vor dem Spiel zig mal im Film abgelaufen sind, ist die Realität dann doch um nichts zu ersetzten, einfach unbeschreiblich.
In der Nacht vor dem Spiel bin ich erst einmal unsanft von einem Traum aus meinem Traum gerissen worden. Holstein schießt irgendwann das 0:1, keine Ahnung die wie vielte Minute, keine Ahnung ob noch weitere Tore gefallen sind. Einfach nur ein beschissener Traum. Somit noch mehr unter Nervosität und Anspannung stehend um 10.00 Uhr Richtung Wedau aufgemacht.
Über das Spiel an sich ist ja alles gesagt. Das frühe Führungstor der Kieler konnte ich somit auch nicht einordnen, ob nun gut oder schlecht. Unsere Mannschaft gab mir dann die Antwort und das schnell.
Der Zwangsabstieg aus der 2. Liga war im Nachhinein nicht nur gefühlte 2-3 Schritte nach vorne.
Es ist eine Ewigkeit her, dass man sich zu 1902 % mit allen quer gestreiften Instanzen so identifizieren konnte.
Wir haben es außerdem geschafft, wohlgemerkt als Drittligist, zweimal aus eigener Kraft das Wedau Stadion zu füllen und bei einer möglichen Relegation, wäre uns das mit Sicherheit auch ein drittes mal gelungen. Sogar ein noch größerer Ticket Absatz wäre möglich gewesen. Dazu hatten wir eine einzigartige Atmosphäre.
Der ganze Verein, wir alle, können Stolz auf uns sein. Wir sind wer, wir waren wer und wir werden immer wer sein!
Wir haben wieder eine Zukunft, nein nicht irgendeine, eine auf die man sich freuen kann!