Alles nach dem Auftaktsieg gegen Paderborn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig waren jetzt erstmal die 3 Punkte. Spielerisch ist da noch viel Luft nach oben. Wie stark Paderborn jetzt am Ende war lässt sich schwer einschätzen, aber der Sieg war insgesamt verdient. Die Abwehr allerdings mit einigen bösen Aussetzern. Ausserdem haben wir weiterhin ein Torwartproblem. Das war alles andere als souverän, auch wenn es zu Null war.

Entsetzt war ich über den Zustand des Rasens. Es war das erste Spiel nach der Sommerpause und ich geb dem Rasen noch 3-4 Spiele, dann haben wir da Acker. Das könnte sich noch zum Nachteil entwickeln.

Ansonsten 3 Punkte im Sack und Mund abwischen. Auf der Leistung kann man aufbauen, aber man wird sich noch steigern müssen, wenngleich man am ersten Spieltag die Latte noch nicht zu hoch hängen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Flekken mit interessanten Ausflügen. Die Abwehr solide. Tolle Doppel-6. Die Flügel mit durchaus Potenzial. Zladdi und Ilju trauen sich was zu, gefällt mir...es wird endlich wieder aus allen Lagen aufs Tor geschossen.
Der Schiri in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht katastrophal! Dachte nur an Fußballmafia DFB. Aber auch der Dingert konnte uns den Sieg nicht nehmen.:augepieks:

Und bitte liebes WDR: demnächst lieber n Kommentator mit Osi-Dialekt als ein Fan unseres Gegners! Der konnte ja kein Satz sagen ohne die Brote zu loben.:jokes4:

Auftaktsieg, Spitzenreiter....Wochenende kann kommen!:dj3::jokes20:
 
Puh Egal Gewonnen Prost
Aber was der Haijri da zusammengurkt ist ne Katastrophe ,allein in Hälfte eins sechs Fehlpässe unbedrängt
Und da ist er wieder der Chancentod Iljucenko ja ja ja der läuft doch so viel und kräftig gähn !
King hätte getroffen aber jeder andere wäre auch besser gewesen!
Özbek nicht im Kader ?? Der beste Defensive Sechser? Was ist da los?
Wiegel und Erat sehr bemüht auch gut nach hinten! Bajic souverän .
Janjic super Laufpensumhat sich das Tor verdient.
Der Sieg tut einfach gut!
 
Hatte nach den ersten zehn Minuten schon kein Bock mehr auf die Liga. . Das war ein Paradebeispiel auf das auf was wir uns einstellen können. . Unter dem Strich zählt der Sieg. . Janjic nicht umsonst Torschütze,ganz stark für mich heute,genau wie Bajic und Hajri.
 
Einige Lichtblicke waren zu sehen, in der ersten Halbzeit war das Ballbesitzspiel stellenweise OK. Durch die ruppige Spielweise der Paderborner verlor man mehr und mehr den eigentlich Spielplan. Führt man zur Halbzeit (die beiden Dinger von Ilju und Janjic) kann sich keiner beschweren. Dann kommt man mit mehr Elan aus der Pause, drückt Paderborn hinten rein und macht etwas glücklich das Tor. Was ich dann aber nicht verstehe, ab dem Zeitpunkt verliert man völlig die Spielkontrolle, sinnloses gepöle in alle möglichen Richtungen. Keine Struktur mehr im Spiel. Da sind genug erfahrene Spieler auf dem Feld, die wissen müssen, Ball und Gegner laufen lassen. Zum Schluss muss man froh sein, die drei Punkte eingefahren zu haben. Paderborn in der zweiten Halbzeit nicht mit wirklichen Chancen, einzig Flekken mit wilden unausgereiften Aktionen ermöglichte Paderborn Halbchancen. Zum Schluss wirkten aber auch beide Mannschaften auf mich platt.
Das Experiment mit Klotz auf der Rechtsverteidigerposition sehe ich mit gemischten Gefühlen, er wird aber in dieser Saison auf weniger starke Gegenspieler als Michel treffen. Ilju, vor allem in der ersten Halbzeit gut, Janjic so wie wir ihn kennen, mit guten und schlechten Szenen. Schnellhardt nur in der ersten Halbzeit auffällig, Albutat wieder gewohnt stark. Erat und Wiegel, ich formuliere es mal vorsichtig, bei beiden Luft nach oben. Mit der Innenverteidigung Haijri und Bajic tue ich mich schwer, sehr wahrscheinlich dem Ausfall von Özbeck geschuldet.
Das Gegenpressing war stellenweise richtig stark, hier und im Spielaufbau muss aber dringend an der Ballsicherung gearbeitet werden. Wie bereits gesagt, einige Lichtblicke auf die man aufbauen kann, es gibt aber noch viel zu tun. Packen wir es an. Ansonsten schnell abhaken, aus den Fehlern lernen und die drei Punkte auf dem Habenkonto sehen besser aus als einer oder gar keiner.
 
Auftaktspiel, immer schwierig reinzukommen.
Wer erwartet,das wir alle Gegner an die Wand spielen, weil wir so toll sind, eine super Vorbereitung gespielt haben und wir gefühlt schon aufgestiegen sind, dem sei gesagt, es ist dritte Liga.
Spielerisch wird das nicht zu lösen sein, dafür stehen viele Gegner viel zu tief. Das war auch heute so.
Für mich wichtig zu sehen war, das wir spielerisch besser sind, aber gerade in der ersten Halbzeit auch viel gelaufen sind, die zweiten Bälle wollten. Das ist wichtig in dieser Liga.
Wir werden die wenigsten an die Wand spielen sondern das Motto,wird oft gelten, wer das erste Tor macht gewinnt.
Hajri,Klotz als Duo passt.
Die Achse Wiegel, Wolze gefällt mir ebenfalls.
Flekken mit Licht und Schatten, er braucht die Sicherheit. Zu null Spiele wie heute.
Albutat, Schnellhardt als 6 er ebenso prima, obwohl mir die offensiven Ideen von Schnelli zu kurz kommen. Dafür spielte er heute zu defensiv orientiert.
Janjic nicht wieder zu erkennen. Gutes Spiel hinter den Spitzen.
Aber ich will nix in den Himmel loben, das war gut und solide und klar es ist spielerisch Luft nach oben, aber Spiele in dieser Liga gewinnt man nicht unbedingt spielerisch.
In diesem Sinne, in Osnabrück ist es wieder ein anderes Spiel, da werden die Osnasen das Spiel machen müssen, ich denke das liegt uns .
 
Der Sieg war sehr wichtig!
So bleiben wir erstmal oben dran und die Mannschaft hat mir schon gefallen.
Die sportliche Leitung hat aber auch gesehen, dass noch einiges im Offensivspiel verbessert werden muss.
Der Torwart will wohl der neue Ratta sein.
Das wird noch ein langer harter Weg den wir dank des breiten Kaders aber gewinnen werden.
 
Schritt Eins erfolgreich absolviert!

Großer Glückwunsch an Trainer und Mannschaft!!!

Nicht alles Gold - aber durchaus einiges was glänzte.

Das wir uns am Schluss tatsächlich noch diesen Schnittstellenball zwischen die IV fangen bringt mich kurz in Rage - aber mehr nicht.

Flekken durfte heute den Unterschied zwischen Konkurrenzkampf im Trainingslager und Verantwortung in der Liga erleben.

Da geht dann eben doch auch mal ein Ball ins Aus - aber eben auch der zu Stani - allein für den mache ich unter zwischenzeitliche Wackler einen Haken und sage: Weiter machen!

Schnellhard ist genau der Mann den wir da brauchen - die Bälle siehst Du nicht oft in Liga 3 und Albutat heute sein wahrlich nimmermüder Partner: Dieses Duo hat mir heute Spaß gemacht.

Auch Janjic Stani sehr unterhaltsam, Wiegel rumpelte sich ein wenig ins Spiel, ist aber schon wieder klar, was wir an ihm zurück haben. Erat unauffällig aber auch passend.

Klotz mit defensiv viel besseren Laufwegen - und ansonsten von bis zu 3 Mann abgesichert - da wird gut für einander gearbeitet.

Paderborn am Anfang super eingestellt, in dem sie uns nach außen gelockt haben, um dann da dicht zu machen - da hat der gefehlt, der in den Rücken der doppelnden Verteidiger geht. Gleichzeitig muss bei dieser Spielweise Lücken im Zentrum entsehen, und dass wir auf genau die in der zweiten Hälfte auch gegangen sind ist denke ich Werk Gruevs, und der Tatsache, dass wir eine Kader haben, der das dann auch umsetzen kann.

IV unter Druck nicht immer überzeugend, Hajri mit einigen toten Bällen im Spielaufbau - aber auch mit sehr vielen wichtigen Zweikampfgewinnen im Halbfeld - was einfach sein Spiel ist, hoch raus zu rücken und da schon den Ball zu holen.

Wolze für mich mit einer der diszipliniertesten Leistungen an die ich mich erinnern kann. Das Tandem mit Wiegel taugt ihm sichtlich. Brandstetter natürlich Slapstick - aber dann eben doch noch mit dem Abschluss - und das ist für mich die Kernerkenntnis:

Dieser Kader gibt ganz, ganz viel her in dieser Liga - da kann sich niemand ausruhen und erst recht kein Gegner, wenn gewechselt wird.

Summer summarum: Fast exakt das Spiel das ich erwartet hatte - hinten raus mir etwas zu passiv und zu weit weg - aber wer gewinnt HAT RECHT! :sieg:

Daher nocheinal: Glückwunsch an ALLE!
 
Ich habe kein schlechtes Spiel gesehen. Gutes Pressing und, ganz wichtig, der 2.Ball gehörte endlich mal uns, und das über die gesamte Spielzeit. Das war in der letzten Saison noch ganz anders. Dazu intensive Laufarbeit, eigentlich auch keine Domäne unseres MSV. Die destruktive Spielweise der Paderbrote ließ nun mal kein schönes, gefällige Spiel zu. Dennoch gab es einige Schmanckerl technischer Natur zu sehen.

Was mir ein wenig fehlte waren die 1:1-Aktionen und die direkten Abschlüsse auch mal aus der 2. Reihe. Flekken muss sich noch beweisen. 2 Patzer, einmal grandios gerettet. Hinten muss noch die Feinabstimmung rein. Das Mittelfeld arbeitet schon ganz ordentlich. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem ersten Auftritt. Wichtiger Sieg für die breite Brust beim ersten Auswärtsspiel.
 
Erstes spiel unter wettkampfbedingungen, da ist ne andere härte als in den testspielen.

Das heute nicht alles glatt gelaufen ist sollte selbstverständlich sein, ich denke ab dem 5-6 Spieltag wird die mannschaft eingespielter und akklimatisiert sein in der dritten liga.

Wichtig ist, die ersten spiele alle irgendwie zu gewinnen da dort wirklich harte gegner kommen die wohl oben mitspielen werden, diese haben aber auch neuzugänge und müssen sich genauso einspielen und finden.

Erat und wiegel haben mir gefallen.

Janjic war gut, allerdings hatte er oft den kopf unten und lief in der rückwärtsbewegung nicht immer mit. Das tor gönne ich ihm.

Ilju war sehr motiviert und probierte es aus allen lagen, ich würde ihn erstmal vor dem king vorziehen. Denn der King verlangsamt meiner ansicht oft das spiel.

Albutat war solide.

Die IV etwas unglücklich und langsam aber das weiß man ja.

wolze und klotz waren souverän

Da die saison neu ist werden die karten neu gemischt, daher bekommt auch ein bröker von mir erstmal kredit, vielleicht hat er in der winterpause was gelernt.

Summasummarumm
Verdient gewonnen, mir hat die taktische ausrichting gefallen, hoffe es bleibt so, denn im gegensatz zur letzten saison war das standfussball und planlosigkeit, aber da konnte gruev wenig für, er musste das team mitten in der saison übernehmen und konnte somit schwer seine vorstellungen punktgenau rüberbringen.


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
In der Offensive etwas Ideenlos,allein Schnelli hatte da gute Lösungen.
Insgesamt aber verdient wegen der vielen Chancen.Teilweise hab ich mir mehr Mut gewünscht den Abschluss zu suchen.

Gefallen hat mir Wiegel und vorallem die "29". Torwart fand ich auch gut ,da sind wir vernünftig aufgestellt, hat aber hier und da noch ein paar Neuerallüren :D
Kann so weiter gehen ;)
 
Flekken ist derzeit ein Sicherheitsrisiko
Da stimmt die Abstimmung absolut nicht. Auch erhebliche Probleme beim Herauslaufen.
Muss man leider so deutlich sagen.
Leute, leute...laßt den Jungen doch erstmal ein paar Spiele machen, bevor man sich Rata wieder zurückwünscht!

Das er uns 2x im Eins gegen Eins den Arsch gerettet hat, geht wieder total unter!

Das war Spiel Nr.1...wenn alles perfekt wäre, könnten wir den Aufstieg ja schon planen!

Flekken kann Fußballspielen! Ich würde mich hüten, jetzt schon wieder ein Torwartproblem herbeizureden...das wäre Quatsch!
 
Mal eben drei Gegner besiegt: die Brote, das Abstiegsgespenst im Nacken und einen fünfjährigen Auftaktfluch.

Schnellhardt stimmt euphorisch: wahnsinniger Zugriff, ein (!!) Fehlpaß. Er trifft im Spiel quasi immer die richtigen Entscheidungen und bewegt sich mit und ohne Ball saumäßig intelligent. Wie man überdies in Flekken keine Steigerung zu Rata sehen kann, ist mir schleierhaft. Gewisse Risiken sind mit seinem Spiel halt verbunden, aber allein die Szene, in der er den Lattenschuß einleitet, zeigt, wofür er bei uns im Tor steht. Von seiner 1 gg. 1-Bombe mal ganz zu schweigen.

Besonders in der Phase vor und kurz nach dem Tor hat die Mannschaft gezeigt, welches Potential ihr Ballbesitzspiel bereit halten kann. Letztlich fand ich nur seltsam, daß Gruev im Schlußviertel zwar offensiv wechselt – eigentlich erfreulich –, die Mannschaft aber auf Zugriff in der eigenen Hälfte spielt. Am Ende ist es unnötig brenzlig geworden. Schwamm drüber. Es war ne ordentliche Auftaktleistung und ein freilich nicht unverdienter Sieg. Et wird, et wird.
 
Konnte leider nur hier im Exil zuschau'n. Der Herr Flekken hat bei mir schon kurzzeitig Kammerflimmern verursacht. Doch unter'm Strich hatte ich den Eindruck, dass man in der Vorbereitung gut gearbeitet hat und sich aus den Jungs 'ne schlagfertige Truppe formen lässt.

Die Fans war'n wieder da (also die Würzburg Dinger hängen MIR noch immer in den Knochen), die Mannschaft will, nahzeu alle fit und 'n Auftaktsieg. Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flekken ist derzeit ein Sicherheitsrisiko

Nein, Flekken ist heute 23, und das war sein erstes Spiel als Nummer 1 - und in dem hat er DIE entscheidende Szene, die er klären konnte, geklärt und beinahe einen Treffer direkt vorbereitet.

Der Gegner ist immer der Gegner den man hat, oder wie ein anderer Torwart sagte: Hätte, hätte Fahradkette...

Fakt ist:

Glückwunsch zum zu Null Debüt!
 
Ich halte es wie jede Saison und werde ein erstes Fazit erst nach 6-8 Spieltagen ziehen.

Nur eines zum heutigen Spiel: Das Positive ist einzig und allein das Resultat - ansonsten war da sehr sehr viel Luft nach oben, vor allem in Halbzeit 2.

Und der WDR soll bitte entweder nächstes Mal nicht den Praktikanten die Bildregie führen lassen (wie kann man mehrfach in HZ 1 bei laufendem Spiel die Trainer sekundenlang einblenden ? :verzweifelt: ) oder ganz auf die Übertragung verzichten. Peinlich, absolut peinlich. :mad:
 
Sieg und das ist wirklich (fast) alles was zählt Die Zuschauerzahl nach einer solchen Saison 16467 grandios.
Die Paderborner haben doch höchsten 400 mitgebracht. Also gut 16000 blau- weiße Anhänger. Das der WDR Mensch (wie ist sein Name? Sollte man besser verschweigen, bekommt ne Möbelgarniur aus einem Finkehaus) von 600 schwadroniert war schon orderntlich überzogen.
Bei Sprechanteil würde ich sagen 80% Ostwestfalen, 20 % Niederrhein.
Luft ist bei der Mannschaft sicherlich nach oben. Aber der Abend sollte den notwendigen Schub geben.

Nächste Woche dann gegen den Lieblingsgegner.
 
Auftaktsieg, Glückwunsch an Trainer & Mannschaft.

Aber ansonsten ist das einiges fehl am Platze.. Hajri mit gefühlten 100 Fehlpässen, sobald er versuchte nach vorne zu spielen, bitte der gehört überall hin aber nicht in die erste Elf.. Ilju von Beginn an, der gefühlte Stürmer Nummer 3 also als erste Wahl heute..

Mir gefällt die Abwehr nicht.. 4 Verteidiger und nur 1 gelernter spielt bei uns da, weil die anderen Positionen aus dem DM/ZM/RM kommen... Dazu bräuchte ich bitte mal eine Erlärung was die Bankbesetzung soll. Nur 1 Verteidiger? Bei der Spielweise von Hajri und Bajic? Was wenn sich einer unserer Außenverteidiger verletzt? Wer hätte da übernehmen sollen? Erat? wiegel? Albutat? Da haben wir schon nur 2 gelernte Außenverteidiger, wovon sich einer verletzt und der andere wird auf die Tribüne gesetzt. :verzweifelt: Verstehe ich kein bisschen

Ansonsten fand ich Flekken stark, allerdings war er auf der falschen Seite und somit kann ich die aktionen nicht beurteilen, außer 100 Metern sah das recht souverän aus, wie er 2 mal da war.
 
Das war eben ein Kampfspiel, das der Robustere gewinnen konnte. Viele waren übermotiviert und zu aktionistisch. Das legt sich aber.

Wer solche Spiele gewinnt, ist ganz oben mit dran.

Mehr zählt für mich in dieser Saisonphase nicht.

Nur mit Iljutcenko war ich böse, da dieser die Bälle immer ins Tor zu tragen versucht. Abschluss!!!!
 
Bis zur Führung für ein Auftaktspiel durchaus mit ansehnlichen Phasen.
Man hat versucht das Spiel in Ruhe aufzubauen und hatte auch die
eine oder andere gute Chance. Was danach passiert ist, hat mich
fast in den Wahnsinn getrieben. Ich war, was sonst nicht meine Art
ist, trotz Sieg nach dem Schlusspfiff erstmal stinkesauer und
hab ordentlich rumgeschnautzt. Man hat den Sieg fahrlässig
oder weil man ganz einfach nicht mehr konnte aufs Spiel gesetzt.

Hab mich wieder abgeregt und nun überwiegt die Freude über
den Auftaktsieg. Ich hoffe ganz einfach, dass der Sieg Sicherheit
und Ruhe gibt. Es darf einfach nicht mehr vorkommen, dass
man so den spielerischen Faden verliert. Das ist kein Trainerproblem.
Da sind für mich die Führungsspieler in der Verantwortung. Die
müssen dafür sorgen, dass die Struktur beibehalten wird. Ein
fitter Ötzbeck und ein Dausch mit Spielpraxis sind genau die
richtigen Typen dafür.

Vom kollektiven Einbruch abgesehen, hatten heute alle ihre
guten Szenen. Alle haben aber auch Luft nach oben, was nach
einem Auftaktspiel aber völlig normal ist. Flekken hat mir heute
gut gefallen bis auf eine Szene in Hz 2, als er im Sechzehner
rumturnte. Ansonsten Turm in der Schlacht. Ganz stark die
1vs1 Situation entschärft. Noch ein bischen Spielpraxis und
wir haben einen richtig Guten im Tor.

Jetzt haben wir 3 Punkte im Sack und trotzdem überhaupt
keinen Grund zur Überheblichkeit, ganz im Gegenteil.
Eigentlich eine sehr gute Situation für einen Trainer.
Also ran an die Arbeit und besser werden.
 
Verdienter Sieg, wenngleich auch glücklich. Logisch, wenn man 2 sehr, sehr gute Chancen in HZ 1 versemmelt. DAS muss besser werden.

Ansonsten bin ich in der Bewertung nah bei @Omega. Nach dem Tor fehlte es dann allerdings wohl an Kraft und Konzentration, um aufs zweite zu gehen. Hat heute gegen insgesamt doch (vor allem offensiv) wenig überzeugende Landbrote gereicht. Aber es werden (auswärts)stärkere Gegner kommen. Solide Leistung sicherlich von allen unseren Jungs, viel Luft sehe ich allerdings noch bei Erat und auch Wiegel. Und Ilju braucht wohl BALD mehrere Erfolgserlebnisse, denn er kann es doch. Hajri heute offensiv gewohnt "mäßig", dafür aber mit zwei, drei wichtigen "langen Beinen". Mit Klotz dauerhaft hinten rechts habe ich Bauchschmerzen.

In alle Richtungen sind sicherlich Verbesserungen nötig und auch möglich, auch beim sicheren Passspiel, das dann noch mehr Ballbesitz garantiert. Unsere Ecken leider ohne nennenswerte Gefahr für den Gegner, andere Standards in guter Position wurden erst gar nicht erzwungen. Insgesamt zu wenig Spiel über die Flügel gegen natürlich defensiv gut stehende Libori-Jünger.

So, nun aber freuen über einen wichtigen Auftaktsieg. An der Bremer Brücke muss eine Schüppe drauf, vielleicht auch mit leicht veränderter Truppe. Für mich bleibt ja der King mit seiner körperlichen Präsenz und als Ableger (eben nicht nur HOHER Bälle) eine Bank.

Drei Punkte im Sack. Das zählt! :jokes66:
 
Also ich bin nicht enttäuscht!
Da steckt noch ordentlich Potenzial in der Mannschaft. Verdienter wichtiger Sieg.

Erat und Wiegel haben mir gefallen.
Janjic ist wieder in seiner Liga und hat nicht nur das wichtige Tor gemacht, sondern ist auch viel gelaufen.
Albutat auch mit einer guten Leistung und Wolze und sogar Klotz (bis auf die Szene zum Schluss) auf rechts haben mir gefallen.
Und Flekken fand ich jetzt auch nicht schlecht. Hat 2 Dinger gut gehalten und jetzt kommt das wichtigste.... der kann Abstöße und spielt mit (gut, sah abenteuerlich aus, aber das wird).
Durch das schnellere Spiel durch Ihn, werden wir noch den ein oder anderen Punkt holen und mein Herz wird geschont, weil nicht jeder Abstoss ins Aus geht oder beim Gegner landet.

Ich bin zufrieden fürs erste Spiel, weiter so!
 
Freu mich über das 1:0. Ilju agierte für mich unglücklich,Brandstetter am ende auch. Wiegel stärker als Erat. Schnelli war super, Albutat war stark, aber ich würde mich über eine doppel 6 Özbek, Schnelli wahnsinnig freuen.
Klotz wurde vom Gegner als Schwachstelle ausgemacht, insgesamt hat er es gut gelöst allerdings habe ich bei ihm noch die meisten sorgen. Hajri immer wieder für einen Patzer gut. Ich werde wohl nie ein Fan von ihm.
Zu Flekken will ich mir dann nochmal ein paar bewegt Bilder anschauen. Insgesamt hatte ich bei ihm aber ein besseres Gefühl als bei Rata.
 
Wie man nach so einem Spiel noch motzen kann, unglaublich. Wir haben zurecht gewonnen, es gab endlich mal wieder sowas wie Fußball zu bestaunen und ein Aufbauspiel und nicht nur Langholz nach vorne...die letzte Saison ist bei einigen anscheinend schon zu lange her...
Für ein erstes Ligaspiel hab ich viel mehr Nervosität erwartet und war am Ende dann doch ziemlich zufrieden.
 
Ich habe ein solides Spiel unseres MSV gesehen, gemessen an der Startelf mit Hajri und Iljuschenko, aber höherer Qualität auf der Bank, sogar überraschend. Die Chancen werden nach wie vor leider nicht genutzt und der Gegner dadurch unnötig aufgebaut. Luft nach oben ist reichlich, aber die heutige Leistung war ok, Wiegel fand ich überdurchschnittlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben