Zunächst zum Spiel
Man hat beiden, Sliskovic und Engin, angesehen, wie wichtig dieses Tor/Tore waren. Ich hoffe für beide das der Knoten jetzt geplatzt ist.
Nach dem 1:1 hatte ich schon befürchtet das es wieder "nur" ein Unentschieden gibt. Doch dann strafte uns diese geile Truppe Lügen. So kann es meinetwegen die restliche Saison weitergehen. Dann kann uns auch nichts mehr aufhalten, auf den Weg in die 2. Liga.
Das die Mannschaft nach dem Führungstreffer wieder einmal "abgebaut/geschlafen" hat, schiebe ich darauf, das eben die Jungs noch sehr jung und unerfahren sind. Wir sollten wirklich nicht vergessen, wo die Mehrheit der Spieler herkommt. Denn (fast) immer wenn dann der Ausgleich durch den Gegner fällt, hab ich den Eindruck als gehe ein Ruck duch die Mannschaft und man erinnert sich plötzlich daran, das da ja noch was war und das Spiel noch nicht zuende ist.
Jetzt jedenfalls freue ich mich auf Freitag, wenn es gegen Braunschweig geht und auch wenn ich derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein kann, werde ich auf jeden Fall zuhause am Bildschirm dabei sein.
Leider kann ich nicht umhin auf die gestrige Pyroshow einzugehen.
Magenta hat ja heute gezeigt welche Gruppe dem MSV massiv schadet.
Schade das wird wieder ordentlich Geld kosten.
ihr egomanisches Feuerwerk abzubrennen, was den Verein, der nicht
auf Rosen gebettet ist, wieder ordentlich Geld kosten wird.
Warum bleibt Ihr nicht zu Hause und zündet Eure Bude an? So welche
wie Euch brauchen wir nicht, da sie dem Verein nur schaden und
nichts, aber auch gar nichts Gutes bringen!
Zur Pyro:
Ich habe nix gegen Pyro, u.a. wenn:
-mein Verein einigermaßen gesund ist, sprich in Liga 2 spielt und
-keine Polenböller gezündet werden.
Heute wurden beide Voraussetzungen nicht erfüllt, also Shice-Aktion.
Mit Pyro bin ich gross geworden und bin da auch sehr relaxt, aber die Kohle fehlt uns wieder, aber ich kann es verstehen!
Normalerweise hätte ich unter keinen einzigen dieser Beiträge mein Danke gesetzt, weil ich, wer mich kennt weiß das auch, immer pro Pyro bin. Für mich gehört das einfach dazu, solange damit vernünftigt umgegangen wird und die brennenden Facklen nicht auf's Spielfeld oder gegen Personen fliegen.
Aber, in unserer Situation sollte jeder, wirklich JEDER, soviel Grips im Hirn haben und nur für diese Saison darauf verzichten.
Mit jedem Bengalo welches gezündet wird, tretet ihr diejenigen nämlich in den Arsch, die im Sommer für den Verein gespendet haben. Jedes mal sehe ich mein Geld dort in Flammen aufgehen. Denn genau das ist es. Der Verein bildet, bzw. muss ja Rücklagen bilden, die eben genau für solche Aktionen dann in Anspruch genommen werden. Aber ist es wirklich so schwer zu begreifen, das eben in diesen Rücklagen auch das Geld der Fans aus dem Sommer 2019 steckt?
Was meint ihr wie sich ein Plato, MSV Thomas oder Old School dabei fühlen? Ich habe die drei jetzt explezit genannt weil sie mit das meiste getan haben. Natürlich betrifft es auch alle anderen die ihren Beitrag geleistet haben und sei es nur 2 oder 5 Euro. Auch die sind gestern mal wieder in Flammen aufgegangen.
Man hat ja gestern gesehen wer die "Übeltäter" sind. Und meine Tochter hat es dann auch bestätigt, da sie live vor Ort war. Ihr braucht euch nicht wundern , wenn ihr immer wieder verbal von den restlichen Fans angegriffen werdet. Seid einfach, nur für diese eine Saison, vernünftig und verzichtet auf weitere Pyro Aktionen. Spielen wir dann nächstes Jahr wieder in der 2. könnt ihr meinetwegen direkt am ersten Spieltag die komplette Kurve abfackeln. Aber bringt nicht die Fanszene weiter gegen euch auf. Grade in unserer Situation sollten wir alle an einem Strag ziehen und nicht jeder auf Teufel komm raus sein eigenes Ding durchziehen. Und noch eins.
Manchmal ist es tatsächlich cooler gegen den Strom zu schwimmen und nicht mit ihm. Sprich. Wenn alle zündeln dann halten wir eben nur ein Solidaritätsbanner hoch. Glaubt mir: Das kommt tausendmal besser bei allen Beteiligten an, als eine brennende Kurve.
Sah doch geil aus, das ist Fußball! Schöne Atmosphäre... zahlreiche Leute aller Altersklassen um uns herum fanden das ganze auch sehr ansehnlich...
Ich spende auch Geld für allen möglichen Kram, kaufe im Fanshop, hab Dauerkarte und bin Mitglied! Und? Trotzdem sieht es meiner Meinung nach schön aus! Haltet mal den Ball flach ...
Na dann hoffe ich doch, das du den Scheck bereits ausgefüllt, und auch bei den um dich rumstehenden weitere Spenden gesammelt hast.
Wenn du gerne dein Geld anzündest dann ist das deine Sache. Ich, und viele andere auch, habe jedenfalls ein Problem damit wenn meine Kohle, die ich im Sommer für den Lauf oder auch die Bandenwerbung gegeben habe, sich in Rauch auflöst.