Alles nach dem Derby gegen den VFL Bochum

Hamborner1967

Landesliga
Hmmmmmm sorry, aber ............... Vereinsbrille abnehmen, alles was sein könnte vergessen, ES LEBE DIE REALITÄT, W I R stehen da wo wir eigentlich hingehören, leider. Uns fehlt einfach die Klasse, leider.

...............Das habe ich vor dem 2-1 geschrieben, hat sich dennoch nicht viel daran geändert :-(. Ich freue mich aber über die 3 Punkte. :-)

:D Auf gehts.

Nach dem Tor von Union Berlin letzte Woche konnte man sagen, so verspielen Absteiger ihre Chancen. Heute kann mans andersrum drehen.
3 Punkte egal wer die Tore wie geschossen hat ;) Aber Euphorie stellt sich bei mir noch nichts ein.

Die Mannschaft scheint es endlich begriffen zu haben, dies war hoffentlich der Beginn einer kleinen Serie.

Gut gespielt, MSV, weiter so.

Um Jahre gealtert in der letzen Viertelstunde ;-)
Egal wie - in einer solchen Seuchensaison ist es shice-egal wie die Punkte zustande kommen - Hauptsache, wir steigen nicht ab. Falls wir den Klassenerhalt schaffen, sollte das ALLEN Beteiligten ein Lehre sein^^

Heute freue ich mich über drei verdiente Punkte!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellung und der Kampf waren heute da!

Spielerisch allerdings war das heute wieder nix. Aber egal, das Wichtigste ist geschafft, DREI PUNKTE!!!

15.727 zuschauer, welche winder das wieder genau 7 leutchen da waren :).

Warum erzählt die presse nur von reck? Es ist doch garkein thema mehr das er in der schusslinie ist.

Ich freue mich über drei Punkte.
Man muss aber auch sagen, daß Kampf hin oder her, die spielerische Klasse gerade im Abschluss wieder einmal arg zu wünschen übrig lässt. Auch bei drei Punkten heute und dem Restprogramm, ist ein Nichtabstieg für mich mehr als eine Überraschung.
Die Mannschaft ist einfach grottenschlecht

Verstehe nicht, warum hier wieder so viel Wert auf das Spielerische gelegt wird!

Wir haben den ersten Sieg in 2012 bzw. nach 7 sieglosen Spielen geholt. die Mannschaft hat gekämpft, jeder wollte den Sieg, die Mannschaft hat den Abstiegskampf begonnen. Auf eine solche kämpferische und läuferische Leistung kann man aufbauen. Ich bin megaglücklich! ;)

Drei Punkte. Freude kommt bei mir über das Spielerische leider nicht auf. Selten habe ich mir so sehnlichst das Ende der Saison herbeigesehnt. Außer Exe und Wiedwald besteht auch derzeit kein Bedürfnis auf ein Wiedersehen ...

Das reine Zahlenergebnis von 2 : 1

Bedeutet 1. Sieg seit............................!

Bedeutet : 3 Punkte gegen den Abstieg

Bedeutet : Das Selbstvertrauen kann wachsen, wenn auch mit Gegners Hilfe bei dem 1 : 1, kommt das Glück langsam zurück.

Kämpferisch will ich den Jungs nichts vorwerfen, manchmal des Guten zuviel, siehe auch die unnötigen Gefahrenmomente durch die Bochumer Freistöße vor dem Tor.

Kein Klassespiel, hat auch keiner erwartet, aber ein höchst wichtiger, moralischer und dreckiger Sieg für den MSV Duisburg !

24 Punkte sind noch lange nicht die halbe Miete zum sicheren Klassenerhalt, sondern nur eine Station auf dem Weg dorthin.

Die Tabelle :

12 Erzgebirge Aue 26 6 9 11 -18 27
13 FC Ingolstadt 04 26 5 10 11 -13 25
14 FSV Frankfurt 26 5 10 11 -20 25
15 MSV Duisburg 26 6 6 14 -10 24
16 Alemannia Aachen 26 3 12 11 -14 21
17 Karlsruher SC 26 5 5 16 -28 20
18 FC Hansa Rostock 26 2 11 13 -22 17

Mann,Mann,Mann.Immer die Nörgler!Kein Spiel,wir sind so schwach,blah blah bla.
Jetzt erwarten die wohl auch noch nen dreifachen Doppelpass vorm Tor.:fluch:

Zum Spiel:Gut gekämpft und endlich mal Glück gehabt.Habe Exe nicht besonders stark gesehen aber er trifft und darauf kommt es an,erst recht in unserer Lage.
Spieler des Tages für mich waren Billy und Gjasula.
Ach ja,ich denke heute konnte man sehen warum Reck momentan noch nicht auf Baki bauen kann.

Mit welchen Worten hatte ich den "Alles vor dem Derby gegen den Vfl Bochum er öffnet"

"Nach dem unglücklichen Ausgleich in Berlin erwarte ich eine Steigerung im Derby. Wir werden diesmal 95 Minuten lang konzentriert spielen, zwei Tore schießen und 2012 erstmals als Sieger vom Platz gehen."

Und ich wurde dafür kritisiert, dass ich von 95 Minuten redete. Stimmt es waren 95 Minuten und 20 Sekunden. Ich leiste Abbitte dafür mich um diese Zeit verschätzt zu haben.:D Aber das mit den Toren freut mich. Auch wenn mein Herz jetzt noch rast.:zustimm:

Wiedwald gefällt mir immer besser. Um die gesamtspielerische Leistung kümmere ich mich nächste Saison. Als schöngespielt aber verloren wurde, wars hier auch nicht richtig. Jetzt erstmal hoch die Tassen.

PS: Wo sind die 2 Jungs aus I, die mir das Bier ausgegeben haben??

Zum Spiel:Gut gekämpft und endlich mal Glück gehabt.Habe Exe nicht besonders stark gesehen aber er trifft und darauf kommt es an,erst recht in unserer Lage.
Spieler des Tages für mich waren Billy und Gjasula.
Ach ja,ich denke heute konnte man sehen warum Reck momentan noch nicht auf Baki bauen kann.

1902% Zustimmung auf alle Punkte. Das war "Abstiegskampf". Gjasula sehr aktiv, zwar mit einigen vermeidbaren Fehlerchen, aber durchaus eine gute Leistung. Pliatsikas hatte ebenfalls starke Szenen, hin und wieder aber auch was zu gelassen über die außen. Dennoch für mich hinter Gjasula ebenfalls eine ordentliche Leistung.

Die Außenbahnen mit Brosinski und Wolze für mich eher schwach, hier ist Luft nach oben. Würde gerne gegen Paderborn Kern statt Wolze sehen. Wenn wir die außen in den Griff bekommen und Gjasula über die Zentrale stabile Leistungen zeigt, kann es was werden mit dem Klassenerhalt. Auf diese Punkte sollte man sich im Training konzentrieren. Abwehr hat bis auf das dumme Tor verhältnismäßig wenig zugelassen, auch hierauf kann man aufbauen. Schnelles Umschalten war leider gar nicht zu sehen. Ruhe im Spielaufbau ist gut und schön, aber wenn sich Soares und Bajic die Bälle hin und herschieben und am Ende doch nur der lange Ball kommt, dann bringt das nichts. Gott sei Dank wurde ein paar mal auf die Karte Gjasula gesetzt, der einige Mal mit schnellen direkten Abspielen für Offensivpower gesorgt hat.

Es muss festgehalten werden, dass gegen Mannschaften wie Paderborn (falls die nach Ingolstadt jetzt nicht komplett einbrechen), Frankfurt und Fürth deutliche Leistungssteigerungen Voraussetzung für Punkte sind. Bochum war schwach.

Noch sind die drei Punkte nichts wert. Deshalb Mund abwischen und weitermachen.

Kämpferisch stimmte heute die Einstellung,die spielerischen Schwächen waren natürlich wie schon im gesamten Saisonverlauf nicht zu übersehen.Mehr ist aber auch von diesem Kader nicht zu erwarten.Unser Ausgleichstor ist ein ganz heißer Anwärter für Zeiglers "Kacktor des Jahres".Nach dem Spiel habe ich noch mit einigen Bochumern gesprochen,die nahmen die Niederlage gelassen.O-Ton:Wir wollen doch auch daß ihr drinbeibt,wir fahren doch lieber nach Duisburg als nach Sandhausen

Endlich!

Von Anfang an eine kämpferisch und läuferisch bessere Manschaft des MSV, aber erschreckend aus meiner Sicht, selbst Bochum war uns spielerisch deutlich überlegen.

Dies änderte sich im zweiten Durchgang. Der MSV legte auch spielerisch zu und war Mitte der zweiten Hälfte den Bochumern endlich komplett überlegen.

Der Sieg war nervenaufreibend, aber völlig verdient.

Ich bin auf jeden Fall total zufrieden und denke, so holen wir die noch fehlenden Punkte.

Weiter so!

Endlich die lang ersehnten drei Punkte! :zustimm: Wurde aber auch echt Zeit, denn beim Blick auf die Tabelle wäre einem echt Angst und Bange geworden, wenn wir heute nicht dreifach gepunktet hätten.
Nun zum Spiel: Der Kampf, der unbedingte Wille den Sieg zu holen waren da, spielerisch natürlich noch kein Augenschmaus, aber was anderes habe ich heute auch nicht erwartet. Trotzdem verdienter Sieg, Bochum hat in der 2. Halbzeit gar nichts mehr zustande bekommen, außer die gefühlten Hundert Freistöße an unserem 16er.

EDIT: Hab schon fast vergessen meine Signatur zu aktualisieren :D

Uff - drei Punkte ! Ich habe heute bei allen Spielern Kampfeswille und Einsatz gesehen. Besonders aufgefallen durch ihre enorme Laufbereitschaft sind mir Brosinski und Exlager Hooligan. Berberovic hatte heute offensichtlich Schei**e am Fuss - da waren ein paar völlig losgelöste Dinger, die hätten eigentlich nicht sein dürfen!! Sechs, setzen. An Stelle von Reck hätte ich den in der Pause eingewechselt. Aber egal. Hat ja noch geklappt. Ach ja, Bajic hatte auch den einen oder anderen Fehlpaß auf dem Fuß und insofern auch bei mir für Herzrasen gesorgt. Domo hätte ich das Tor auch gegönnt, das war super herausgespielt! :zustimm:
Insgesamt kein schönes Spiel, aber ein gewonnenes und DAS ist erst mal das wichtigste überhaupt!:D

Und noch was, die Leistung des Schiris war teilweise fragwürdig! Wo holen die nur immer diese Graupen her?? :eek:
Bei solchen Spielen wünsche ich mir Leute wie Karsai.... Jaja, ich weiß, der wird wohl kaum bei uns pfeifen....Schade eigentlich :cool:

Und noch was, die Leistung des Schiris war teilweise fragwürdig! Wo holen die nur immer diese Graupen her?? :eek:
Bei solchen Spielen wünsche ich mir Leute wie Karsai.... Jaja, ich weiß, der wird wohl kaum bei uns pfeifen....Schade eigentlich :cool:

Na ja, wenn der Schiri eine gute Leistng abgeliefert haette, dann haette er auch einen 11er fuer Bochum geben muessen und uns das Abseitstor zum 2:1 aberkennen muessen

Grad zurück vom Spiel.
Ich hab mir meine Finger blutig geknibbelt vor lauter Aufregung
Einfach nur happy über die 3 Punkte. Egal wie die zu stande gekommen sind.
Wenn man da unten drin steckt kann man keine spielerischen Highlights erwarten.
Mund abputzen & nachlegen.....

Denke auch: Den Sieg sollte man jetzt erst einfach so nehmen und genießen.

Nur einer muss: Freu mich wie Bolle für Exe!

Habe das Spiel live über SKY gesehen, mit meinem " Freund Ulli Potowski " :D
War uns sehr gesonnen und lobte ( mit REcht ), immer wieder den Support im Stadion ! Kam auch im TV ganz gut rüber !

Klasse Choreo anfangs des Spiels, war gut im Fernsehen zu sehen, Lob allen aktiv Beteiligten !!:respekt:

Zurück
Oben